Akt 5 - Kapitel 3: Das Schloss voll Stress: Komplettlösung Shadows of the Damned

Akt 5 - Kapitel 3: Das Schloss voll Stress

von: Redakteur / 30.06.2011 um 15:12

Nun geht es immer weiter nach oben. Tötet dabei alles, was sich euch in den Weg stellt. Beim Skullblaster Pachinko müsst ihr die Depots mit den rollenden Bomben aus dem Skullblaster treffen. Vergesst nicht, dass ihr bei der Detonation unbedingt in der Dunkelheit sein müsst.

Weiter oben kommt ein Labyrinth. Geht als erstes geradeaus und ihr erreicht einen langen mit Blumen, Bäumen und Rasen bestückten Korridor. Nach dem kurzen Gespräch könnt ihr wieder das Portal nehmen, aus dem ihr gekommen seid. Jetzt seid ihr wieder in der Lobby und geht durch das rechte und danach durch das mittlere Portal.

Erledigt sämtliche Dämonen um die Erdbeere zu bekommen. Geht wieder durch das Portal und füttert den Kopf mit der Erdbeere. Das Kapitel schließt ihr beim betreten des Aufzugs ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Shadows of the Damned schon gesehen?

Akt 5 - Kapitel 4: Das letzte Kapitel

von: Redakteur / 30.06.2011 um 15:12

Jetzt habt ihr endgültig den Endkampf gegen Fleming erreicht. Schießt auf ihn und weicht seinen Angriffen aus. Paula dürft ihr auf keinen Fall treffen. An den äußersten Rändern liegt ebenfalls etwas Munition. Nehmt es und schießt ununterbrochen auf ihn. Irgendwann wird er erstarren und in diesem Moment solltet ihr eine explosive Attacke ausführen. Er wird in mehrere Teile gespalten und nun müsst ihr unbedingt auf das rot markierte schießen.

Wenn das Körperteil kaputt ist, solltet ihr die anderen beiden auch beschädigen. Sollte seine riesige Hand nach euch grabschen und solltet ihr dieser nicht ausweichen können, werdet ihr in Fleming gezogen. Dort sind drei Türen. Hinter einer der drei Türen ist das Licht. Zerstört Tür für Tür, bis ihr irgendwo das Licht entdeckt.

Wenn alle drei Teile seines Körpers zu stark beschädigt sind, ist Fleming besiegt. Seine Eingeweide fliegen durch die Luft. Versucht ihnen auszuweichen und ihr werdet mit einer finalen Zwischensequenz belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 5 - Kapitel 5: Bis dass der Tod uns scheidet

von: Redakteur / 30.06.2011 um 15:13

Doch trotz des kurzen Abspanns ist das Spiel noch nicht durch. Jetzt folgt ein weiterer Boss-Kampf. Dieses Mal gegen Paula. Sie hat Flügel bekommen und versucht euch mit mehreren Attacken zur Strecke zu bringen. Versucht diesen Angriffen auszuweichen und schnappt euch zuerst den Gegenstand in der Mitte. Er passt zu einem Kopf. Versucht es bei jedem einzelnen und ihr werdet irgendwann den passenden finden.

Jetzt müsst ihr versuchen ihre roten Flügel zu verwunden. Wie auch bei Fleming, solltet ihr mit "the Dentist" schießen. Nach einigen Magazinen wird sie durch das Portal fliegen und ihr sollt in der schmalen Schlucht auf die anderen vier Flügel schießen. Munition und Alkohol findet ihr immer auf dem Wegrand. Hinter und vor euch wartet die Finsternis. Obwohl es nicht so scheint, steht ihr unter Zeitdruck.

Die Fläche, die beleuchtet ist, wird immer kleiner bis sie ganz verschwunden ist. Daher solltet ihr euch beeilen und auch die dunklen Dämonen ignorieren. Irgendwann sind ihre Flügel endgültig schwarz und eine lange Zwischensequenz schließt das Spiel ab. Der letzte Akt ist durch und ihr habt das Spiel nun durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Shadows of the Damned: Akt 4 - Kapitel 6 Justine For All / Akt 5 - Kapitel 1 Zwölf Fuß unter der Erde / Flucht vor Freundin / Akt 5 - Kapitel 2: Verschiedene Perspektiven / Höllenrätsel

Seite 1: Komplettlösung Shadows of the Damned
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadows of the Damned (4 Themen)

Shadows of the Damned

Shadows of the Damned spieletipps meint: Shadows of the Damned ist herrlich verrückt und kombiniert das Spielgefühl von Resident Evil mit No More Heroes. Nur die Technik gewinnt keinen Blumentopf. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadows of the Damned (Übersicht)

beobachten  (?