Dirt 3: Videos auf Youtube hochladen

So geht der Upload

von: dodo1000 / 26.05.2011 um 20:30

In diesem Video könnt ihr genau sehen, wie der Upload von Gameplay-Videos auf die Videoplattform YouTube funktioniert.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Upload beschrieben

von: dodo1000 / 27.05.2011 um 19:56

Um Ingame-Material auf YouTube hochladen zu können, benötigt ihr selbstverständlich das Spiel "DiRT 3" und einen Online-Pass/VIP-Pass. Dieser liegt allen neuen Versionen dabei. Falls ihr ein gebrauchtes Spiel kauft, könnt ihr diesen jedoch auch ganz einfach nachkaufen. Außerdem solltet ihr über eine gute Internetverbindung verfügen, ansonsten kann das Hochladen ewig dauern, oder sogar gar nicht funktionieren.

Falls ihr euren Account noch nicht am Anfang des Spiels verbunden habt, könnt ihr dies ganz einfach im Menü nachholen. Geht hierzu zuerst auf Optionen, dann auf Profil und auf "Profil bearbeiten". Hier könnt ihr bei "Youtube-Kontodetails" alles einstellen.

Egal welches Rennen ihr fahrt, ihr könnt in jedem Modus und mit jedem Auto das Video aufzeichnen. Wichtig ist jedoch, dass ihr das Rennen bis zum Ende fahrt. Die Platzierung spielt dabei keine Rolle. Nach dem Rennen geht ihr auf "Wiederholung anzeigen" (Widerh. Anzeigen) und schon seid ihr im Videobearbeitungsmenü. Mit dem linken Stick könnt ihr das Video nun vor und zurück spulen, ganz so, wie es euch beliebt. Alternativ könnt ihr dazu auch die RT- und LT-Taste nutzen. Spult so zu der Stelle im Rennen, die ihr aufnehmen und hochladen wollt.

Dort angekommen, drückt ihr zuerst auf die Y-Taste, so gelangt ihr in den YouTube-Modus. Legt mit der LB-Taste den Anfangspunkt eures Videos fest. Spult dann bis dahin, wo das Video enden soll und legt den Endpunkt mit der RB-Taste fest. Ihr könnt mit dem Steuerkreutz noch die Geschwindigkeit anpassen. 1.00 ist Normalgeschwindigkeit, Werte darunter verlangsamen das Video. Sobald ihr mit eurer Auswahl zufrieden seid, bestätigt ihr das Ganze mit der X-Taste.

Nun könnt ihr euch das Video noch mal ansehen und bestätigen. Wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr das Video einfach noch mal machen. Das Video wird nun aufgenommen, dies kann etwas dauern. Danach widmet ihr euch dem Hochladen auf Youtube. Es kann sein, dass der Bildschirm hier einfach nur weiß bleibt, dieser Bug ist in vielen Versionen des Spiels vertreten. Falls ihr darunter leiden solltet, könnt ihr einfach auf die B-Taste drücken und die Frage, ob ihr den Upload abbrechen wollt verneinen, so kommt ihr zur normalen Auswahl.

Hier müsst ihr noch die Kategorie und das Thema auswählen. Der Upload sollte dann starten und je nachdem, wie eure Internetverbindung ist ein paar Minuten dauern. Geduldet euch einfach etwas. Das Video findet ihr ganz normal bei euren anderen Videos auf YouTube. Hier könnt ihr es wie jedes andere Video verwalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dirt 3 (11 Themen)

Dirt 3

Dirt 3 spieletipps meint: Kein Quantensprung gegenüber den Vorgängern, aber ein rundum gelungenes, einsteigerfreundliches Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 3 (Übersicht)

beobachten  (?