Dirt 3: Kurztipps

Perspektive im Hauptmenü und Ladebildschirm

von: memedai / 02.06.2011 um 19:03

Es ist zwar kein Tipp im eigentlichen Sinne, wohl eher ein nettes kleines Detail von den Entwicklern. Wenn man im Hauptmenü oder im Ladebildschirm ist, kann man mit den [A][S][D][W] Tasten den Blickwinkel und mit den [Q][E] Tasten den Zoom der Ansicht ändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die richtigen Fahrzeugeinstellungen machen es!

von: Samski / 30.06.2011 um 13:25

Um einfacher zu gewinnen, könnt ihr die Fahzeugeinstellungen einfach passen zu jedem Rennen ändern.

Übersetzung: Die Übersetzung kann man immer verkürzen um bessere Beschleunigung zu haben wenn man eine kurvige Strecke fährt, auf Geraden empfiehlt es sich sie zu verlängern um mehr Topspeed zu bekommen. Bei Gymkhana setzte ich immer auf den vorletzten Links, also kurz, dadurch kann man die Spins und Donuts mit Leichtigkeit durchführen.

Den Antrieb setze ich immer auf niedrig.

Die Aufhängung muss immer angepasst werden um bessere Kurvenlage zu haben. Bei Schnee, Matsch und Tarmac immer weicher machen und bei Asphalt oder Gymkhana immer hart.

Die Fahrzeughöhe sollte der Straße angepasst werden. Das heißt auf Schnee Strecken immer höher machen, vor allem bei sehr niedrigen Fahrzeugen. Der Vorteil: das Fahrzeug lässt sich aus Geraden einfacher fahren und man erreicht größere Geschwindigkeiten. Nachteil: die Kurvenlage wird etwas schlechter. Auf Asphalt immer auf ganz niedrieg setzen und wundern wie schnell man plötzlich die Kurven nehmen kann.

Das Differenzial wird folgendermaßen angepasst:

Auf Rally-Untergrund wird es etwas nach rechts gesetzt und auf Asphalt nach links. Die Einstellung müsst ihr je nach Geschmack einstellen, weil viel zu große Veränderungen hier nur Nachteile bringen.

Die Bremsen können immer ein bis zwei Kästchen nach Vorne gesetzt werden.

Die Einstellungen variieren sehr stark nach Fahrzeugtyp und müssen vor jedem rennen eingestellt werden um einfach gewinnen zu können.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dirt 3 auf Windows 8

von: CSOmini / 06.11.2013 um 00:17

Es gibt Probleme mit vielen (oder auch allen) Games for Windows LIVE auf Windows 8, entweder starten sie nicht mal oder sie erzeugen eine Fehlermeldung.

Hier habe ich eine Anleitung für euch, um Dirt 3 auf Steam und GfWL zum Laufen zu bringen.

  1. Öffnet "Einstellungen" (in die obere rechte Ecke mit dem Mauszeiger), "Systemsteuerung" und "Programm deinstallieren".
  2. Sucht dort "Microsoft Games for Windows-LIVE Redistributable" und "Microsoft Games for Windows Marketplace" und deinstalliert die beiden.
  3. PC neustarten. Danach den aktuellen GfWL-Launcher downloaden von der offiziellen Seite und diesen noch nicht ausführen.
  4. WICHTIG: Rechtsklick auf den Launcher (auf den Desktop oder so schieben), dann "Eigenschaften", "Kompatibilität" und dann den Kompatiblitätsmodus für Windows XP SP3 anschalten (könnte auch mit Vista und 7 funktionieren, habe es nur mit XP SP3 probiert). "Übernehmen" und "OK" danach klicken.
  5. WICHTIG: Nochmal Rechtsklick und den Launcher dann "Als Adminstrator ausführen".
  6. Startet das Spiel (falls ihr es über Steam habt) nicht über dem Steamlauncher, sondern macht es direkt über den Ordner (Steam/Steamapps/common/Dirt 3/dirt3.exe), dieses Mal auch als Admin ausführen. Könnte wegen der Windows Firewall noch einmal abstürzen, einfach auf OK oder Anwenden in dem Fenster von Windows Firewall. Danach funktioniert es eigentlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dirt 3 (11 Themen)

Dirt 3

Dirt 3 spieletipps meint: Kein Quantensprung gegenüber den Vorgängern, aber ein rundum gelungenes, einsteigerfreundliches Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 3 (Übersicht)

beobachten  (?