Rift: Schlachtzüge und die Instanzen von RIFT

Schlachtzüge und die Instanzen von RIFT

von: OllyHart / 21.06.2011 um 13:31

Es gibt mehrere Instanzen in RIFT, die Spieler-Gruppen aus max. fünf Spielern betreten werden können. Wenn eine Gruppe eine Instanz betritt erhält diese ein eigenes Gebiet ohne andere Gruppen. Mit den Leveln werden die Instanzen schwerer und komplizierter, somit schaltet man im Laufe des Spiels mehrere Instanzen frei. Durch besiegen von Bossen, also sozusagen Endgegnern, schließt man in den Instanzen ggf. Quests ab und erhalt mächtige Items.

Zu den Instanzen gibt es noch die sog. Schlachtzüge welche für vier Gruppen, also insgesamt 20 Spielern bestimmt sind. Die Schlachtzüge von RIFT sind mit sehr starken Monstern als Gegner bestückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Die Fraktionen, Klassen und Rassen

von: OllyHart / 21.06.2011 um 13:28

Bei Erstellung eines Charakters muss sich der Spieler für eine der beiden Fraktionen entscheiden. Es gibt zum einen die Skeptiker und zum anderen die Wächter. Ebenfalls muss sich der Spieler für eine Klasse entscheiden. Es gibt vier Klassen: die Schurken, die Magier, die Krieger und die Kleriker. Für diese Klassen gibt es jeweils insgesamt acht bzw. neun Seelen, drei kann man gleichzeitig benutzen. Die neunte Seele ist die sog. PvP-Seele, die man im PvP-Bereich nutzen kann. Diese ist gegen Gunst erwerbbar. Als Rasse können die Wächter zwischen folgenden wählen: Hochelfen, Zwerge und Mathosianer (Menschen). Die Skeptiker können sich zwischen Eth, Bahmi und Kelari entscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

PvP - Player versus Player

von: OllyHart / 21.06.2011 um 13:30

Wie in jedem MMORPG gibt es PvP Zonen. In RIFT gibt es vier Kriegsfronten bzw. PvP Zonen, welche sich mit dem aufsteigenden Leveln des Spielers freischalten. Diese nennen sich "schwarzer Garten, "der Kodex, "die Weißfallsteppen" und "Kampf um Sprosshafen". Zu diesen vier Kriegsfronten gibt es jeweils eine andere Geschichte bzw. andere Aufgaben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berufe

von: OllyHart / 21.06.2011 um 13:32

Der Spieler kann in RIFT Berufe erlernen. Es gibt insgesamt sechs Berufe und dazu zehn Sammelfertigkeiten.

Beruf Sammelfertigkeit
Apotheker sammeln, schlachten
Rüstungsschmied schlachten, Bergbau
Kunsthandwerker sammeln, Bergbau
Ausstatter schlachten
Runenfertiger Runenbrechung
Waffenschmied Sammeln, Bergbau

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Wächter - Freistadt der Widergeburt

von: OllyHart / 03.06.2011 um 10:32

Ihr taucht als erstes in der "Freistadt der Widergeburt" auf. Dort seht ihr direkt vor euch die "Botin der Vigilie", die eine Quest vergibt, welche sich "Auserwählt" nennt. Ihr müsst mit der "Freistadt-Wache" sprechen, die sich im Stockwerk unter euch befindet. Als Belohnung erhaltet ihr eine Seele nach Wahl, die sich je nach Klasse unterscheiden.

Bei der Freistadt-Wache erhaltet ihr eure zweite Quest: "Auserwählte Verbündete". Um diese zu erfüllen geht ihr hinaus auf den Friedhof und sprecht mit Fayne Doran. Bei ihr erhaltet ihr 180 EP und 5 Silber und eine neue Quest. Bei "Rächende Hand" müsst ihr sechs "Aschegraue Beschmutzer" besiegen, welche sich im linken Teil des Friedhofs befinden, als Belohnung gibt es einen schwachen Heiltrank, 540 EP und 12 Silber.

Nachdem ihr diese Monster gekillt habt, schließt ihr die Quest bei Fayne Doran wieder ab und erhaltet dafür gleich eine neue, die sich "Stählerne Abrechnung" nennt. Dabei müsst ihr vier durchwirkte Schwerter sammeln. Der Lohn ist diesmal zwei Waffen, 630 EP und 26 Silber. Außerdem gibt es gleich noch eine andere Quest bei "Orin Bancroft".

Bei "Ritter des Aedraxis" müsst ihr sechs "Ruchlose Ritter" besiegen. Die Belohnung ist eure zweite Seele, 630 EP und 26 Silber. Die beiden Gebiete, wo ihr die Quests erfüllen könnt, sind auf eurer Minimap (oben rechts) markiert. Beim Töten von ruchlosen Rittern erhaltet ihr gleichzeitig auch die durchwirkten Schwerter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Rift - Start- und Einsteiger-Guides: Die Wächter - Willkommen in Ardenburgh / Die Wächter - Raus aus Ardenburgh / Die Wächter - Nieder mit der Brut des Regulos / Die Wächter - Zurück im Lager / Die Wächter - Der Startschuss

Zurück zu: Rift - Start- und Einsteiger-Guides: Was ist RIFT? / Entwicklung von RIFT / Die Story / Risse Telaras / Spielwährung und Ruf

Seite 1: Rift - Start- und Einsteiger-Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rift (14 Themen)