Spore: Oekologe leicht gemacht

Oekologe leicht gemacht

von: wufftatze / 15.05.2009 um 13:31

Wenn ihr Ökologe werden wollt, geht das am einfachsten, wenn ihr das befolgt: In der Stammesphase freundlich sein um in der Ziviph. dann religiös zu werden. Dann konvertiert andere Städte um millitärische Autos und so zu bekommen. Macht bis auf einen Freund und einen Verbündeten alle platt und/oder benutzt eine Spezial-Waffe, das allle Städte euch gehören. Dann werdet ihr Ökologe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Spore schon gesehen?

Leicht Futter

von: tomtomi / 15.05.2009 um 13:36

Mit folgendem Tipp kann man ihn der Stammesphase leicht Futter gewinnen. Man muss nur eine (oder besser mehrere) wilde Kreatur(en) domestizieren. In dem Stall ist ein Korb, in den diese Eier legen die eure Dörfler einsammeln und essen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stammesphase grantiert schaffen

von: Hunterkiller / 25.05.2010 um 22:15

Also, ich habe mal experimentiert, und eine ideale Lösung für die Stammesphase gefunden. So gehts:

1. Zuerst tauchen nur vier Stämme auf. Jetzt müsst ihr jeden mit euch auf guten Fuß stellen (blauen Smiley) aber noch nicht verbünden.

2. Wenn ihr mit allen auf gutem Fuß steht, dann besorgt genug Nahrung, um die ganze restliche Phase durchzuhalten. Dazu empfehle ich Fischen und jagen, bis ihr ca. 650 Nahrung habt.

3. Jetzt verbündet euch mit einem Stamm oder radiert ihn aus, geht wieder ans Bevölkerungslimit und sammelt noch etwas Nahrung.

4. Macht dasselbe mit allen anderen Stämmen, aber stellt euch zuerst mit dem Stamm, der als letztes erscheint, auf guten Fuß.

So kann man in aller Ruhe mit selbst auf schwer leicht durchhalten. Und wenn man Krieg führen will, kann man sich auf einen Stamm konzentrieren und muss sich nicht mit den anderen rumärgern. Viel Spaß beim Kämpfen oder musizieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zivilisationsphase

von: UltraGamer / 29.05.2010 um 20:40

In der Zivilisationsphase gibt es einen Trick schnell Gewürzgysiere zu erobern. Solange das Tutorial läuft entstehen keine neuen Städte und das kann man ausnutzen: Man erstellt erst einmal ein Landfahrzeug und zerstört alle Stammesdörfer auf dem Kontinent um Geld und Fahrzeuge zu horten. Danach platziert man seine Fahrzeuge neben Gysiere. Anschließend muss man nur noch alle Fahrzeuge die entsprechenden Gysiere erobern lassen und schon hat man viel Geld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gewürgeysire in der Zivilisationsphase erobern

von: Longobongo / 27.01.2009 um 00:11

Wenn ihr in die Zivilisationsphase kommt, erstellt zuerst ein Fahrzeug, das möglichst schnell ist. Danach drückt ihr auf Pause (unten links) und benutzt euer gesamtes Startgeld, um neue Fahrzeuge zu erstellen. Gebt jedem dieser Fahrzeuge einen anderen Gewürgeysir auf eurem Kontinent als Auftrag und lasst das Spiel weiterlaufen. Habt ihr dann alle Gewürzgeysire besetzt, könnt ihr euer Gefährt spezifisch umbauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Spore - Tipps zu den verschiedenen Phasen: Epische Kreatur (Kreaturen Phase) / Religiöse Zivilisation / Epische Kreaturen killen / sich mit bösen Kreaturen anfreunden / Megastädte

Zurück zu: Spore - Tipps zu den verschiedenen Phasen: Epische Kreaturen töten / Zivillisations-Phase / Folge Talente / Mit Schurken befreunden / (Militärisch) leichte Stammes/Zivilisationsphase

Seite 1: Spore - Tipps zu den verschiedenen Phasen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Spore (17 Themen)

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)

beobachten  (?