Harvest Moon - Inselparadies: Events

Rivalenevents

von: _Fady_Maalouf_ / 01.05.2010 um 17:25

Jedes Paar hat insgesamt 4 Herzevents, die man auslösen muss, damit sie heiraten. Nachdem das 4. und letzte Herzevent ausgelöst wurde, heiraten die beiden genau eine Woche später. Wenn dort ein Fest ist, verschiebt sich die Hochzeit um einen Tag.

Julia - Elliot:

Schwarzes Rivalenevent:

Betrete Mirabelles Laden zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. Julia ist traurig, da Elliot sie gefragt hat, ob er ihr helfen soll, doch sie hat abgelehnt. Elliot meinte, er sei ein Mann es sei besser, wenn zwei die Arbeit machen würden. Julias Mutter sagt ihr, dass sie sich helfen lassen solle.

Blaues Rivalenevent:

Betrete Taros Haus zwischen 19:00 und 22:00 Uhr an einem Tag außer Dienstag, wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist. [Dieses Event findet ab dem 2. Jahr statt]. Julia ist im Haus und dankt Elliot für die Hilfe mit der Arbeit, wofür sie ihm etwas Essbares mitgebracht hat. Nathalie kommt dazu und Julia erzählt, was Elliot letztens passiert ist. Am Ende kichert Julia und dankt Elliot noch einmal.

Grünes Rivalenevent:

Betrete die westliche Stadt von der östlichen aus, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist. [Dieses Event kann erst ab dem 3. Jahr ausgelöst werden]. Elliot erzählt Julia, dass er erst Angst hatte bei seiner Arbeit Fehler zu machen, aber nun okay ist. Julia sagt das selbe von sich und fügt hinzu, dass es gut sei einander zu helfen. Sie sagt, dass ihr Mutter und sie ohne Elliot nicht so gut auf dieser Insel ausgekommen wären, doch Elliot möchte nicht, dass Julia solche Dinge sagt.

Orangenes Rivalenevent:

Geh zwischen 6:00 und 23:00 Uhr in Mirabelles Laden. [Dieses Event kann nur ab dem 4. Jahr ausgelöst werden]. Elliot scheint nervös und fragt sie schließlich ob sie ihn heiraten möchte! Während Julia nur verwirrt da steht, möchte Elliot schon wieder gehen, doch Julia hält ihn auf und nimmt seinen Antrag an.

-------------------------------

Denny-Lanna:

Schwarzes Rivalenevent:

Betrete das Diner zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Denny Fragt Lanna ob sie eine Berühmtheit war. Lanna bejaht und Denny sagt, dass es ungewöhnlich wäre, das sie fischen möchte. Als sie beleidigt ist, erzählt er schnell, dass er sich nur mit Fischen auskenne, nicht mit Berühmtheiten, aber er freut sich, dass auch berühmte Leute so etwas lernen wollen. Lanna gibt ihm ein Autogramm und Denny möchte es in seinem Haus aufhängen.

Blaues Rivalenevent:

Betrete Lannas Haus zwischen 6:00 und 8:00 Uhr (wenn es regnet sogar bis 10:00 Uhr). [Dieses Event kann erst ab dem 2. Jahr ausgelöst werden]. Lanna hat eine ihre Lieblingsangeln zerbrochen und Denny ist gekommen um sie zu reparieren. Er sagt ihr, dass es wichtig sei, so etwas selbst zu machen, worauf Lanna böse wird, da sie es immer bis auf das eine mal hinbekommen hat. Denny hat nach einer Weile die Angel repariert und Lanna sagt, dass sie noch eine andere Angel hätte, was Denny verwirrt, warum sie dann weinend und flehend zu ihm gekommen ist..?!!

Grünes Rivalenevent:

Betrete das Diner zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. [Dieses Event kann erst ab dem 3. Jahr ausgelöst werden]. Wenn du hereinkommst stürmt Lanna auf dich zu und behauptet, du würdest sie belauschen. Denny sei so gemein! Er wollte mit ihr fischen gehen, hat sie aber sitzen gelassen, Denny jedoch dachte, dass sie es war, die ihn sitzen lassen hat. Die beiden streiten sich, schließlich kommt heraus, dass sie beiden sich missverstanden haben. Sie fragt ihn, ob er ihr noch böse wäre und als er verneint, freut sie sich und sie beiden sind wieder Freunde.

Orangenes Rivalenevent:

Betrete den Strand zwischen 13:00 und 18:00 Uhr, wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist. [Dieses Event kann nur ab dem 4. Jahr ausgelöst werden]. Lanna steht am Meer und Denny kommt dazu. Sie erzählt ihm, dass sie einen riesigen Fisch gefangen hätte, Denny glaubt ihr nicht. Als sie wieder mal wütend wird verspricht er mit ihr ein anderes mal angeln zu gehen und wenn sie dann einen riesegen Fisch fangen würde, wäre er bereit das zu glauben. Denny murmelt etwas, das sagt, dass er eine Überraschung hätte. Als Lanna dann den Strand verlässt betet er zum Fischergott für etwas. Eine Woche später heiraten die beiden.

----------------------------

Nathalie-Pierre:

Schwarzes Rivalenevent:

Betrete den Wald von den Bergen aus zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, wenn es sonnig klar oder bewölkt ist, oder wenn es schneit. Nathalie bemerkt, dass Pierre im Wald unterwegs ist. Nach der Frage, was er tue, sagt Pierre, dass er Pilze sammle. Sie bringt ihm einen Pilz und gesteht, dass sie keine Pilze mag, da sie einmal eine Vergiftung hatte. Pierre möchte ihre Angst überwinden helfen und sagt er mache ihr ein gericht, dass so gut schmecke, dass sie nichtmal merken würde, dass dort Pilze drin wären. Nathalie stimmt ihm schließlich zu und sie gehen.

Blaues Rivalenevent:

Betrete Pierres Haus zwischen 6:00 und 10:00 Uhr (wenn es regnet sogar noch bis 23:00 Uhr). [Dieses Event kann erst ab dem 2. Jahr ausgelöst werden]. Nathalie kommt mit einigen Zutaten, die Pierre von ihrer Familie bestellt hat. Sie fragt ihn, was das für Zutaten seien, da sort drüben liegen, als er sagt, dass diese vergammelt seien wird, sie wütend, da sie meint er hätte besser auf sie Acht geben sollen, wenn er ein echter Meisterkoch wäre. Aufgeregt verlässt sie sein Haus.

Grünes Rivalenevent:

Betrete die Stadt von eurer Farm aus, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr, wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist. [Dieses Event kann erst ab dem 3. Jahr ausgelöst werden]. Sie begrüßen sich und Nathalie fragt Pierre was er tue. Er sagt, dass er mit Denny draußen beim Fischen war, da er einen Hai fangen wollte, doch Nathalie glaubt ihm nicht. Er bekräftigt das jedoch und meint, dass Haifleisch ein sehr delikates Fleisch sei. Sie wird darauf böse, da sie meint es sei zu gefährlich. Nathalie meint, dass das so garnicht zu Pierre passe, worauf er genervt fragt, ob sie ihn für ein Kind halte.Sie sagt,dass sie nur gekommen sei,um ihm zu sagen, dass sie ihn bewundere, was Pierre freut.

Orangenes Rivalenevent:

Betrete Pierres Haus zwischen 6:00 und 10:00 Uhr, wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist (wenn es regnet sogar bis 23:00 Uhr). [Dieses Event kann nur ab dem 4. Jahr ausgelöst werden]. Nathalie hat gerade etwas gegessen, das Pierre für sie gemacht hat. Sie fragt sich, wieso sein Essen immer besser schmeckt, je öfter sie etwas isst. Pierre möchte ihr Unterricht geben, damit sie auch eine gute Köchin wird.Nathalie sagt, dass sie dafür noch die Küche säubern müsste. Eine Woche später heiraten die beiden.

----------------------------------

Vaughn- Sabrina:

Schwarzes Rivalenevent:

Betrete an einem Mittwoch oder Donnerstag, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, die östliche Stadt von der Westlichen aus, wenn das Wetter sonnig oder klar ist und 14 Tage vergangen sind, seitdem ihr Vaughn und Sabrina freigeschaltet habt. Er sieht sie vor ihrem Haus stehen.Er macht sich Sorgen um sie, da ihr etwas zustoßen könnte. Schließlich willigst sie ein, dass er sie nach Hause bringt. Dort angekommen bedankt sie sich noch einmal und Vaughn geht.

Blaues Rivalenevent:

Betrete den Strand an einem Mittwoch oder Donnerstag, zwischen 9:00 und 17:00 Uhr, wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist. [Dieses Event kann erst ab dem 2. Jahr ausgelöst werden]. Sabrina sieht Vaughn am Strand stehen und geht zu ihm, um ihn zu begrüßen. Vaughn fragt sie, ob sie seine Hilfe brauche um nach Hause zu kommen. Sabrina verneint und sagt Vaughn, dass er eine wirklich nette Person ist. Vaughn ist verwirrt und Sabrina sagt, dass sie sich freuen würde, wenn die beiden wieder einmal reden.

Grünes Rivalenevent:

Betrete Regis Haus zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. [Dieses Event kann erst ab dem 3. Jahr ausgelöst werden]. Regis hat Vaughn in sein Haus bestellt, da er bemerkt hat, dass Vaughn und Sabrina gute Freunde sind. Er hat Angst hat, Vaughn an sein Geld möchte und verbietet Sabrina den Umgang mit ihm. Vaughn sagt jedoch, dass er nicht bei Sabrina ist, um Regis Geld zu bekommen, sagt dann, dass er nie wieder mit Sabrina redet und geht. Sabrina ist darüber sehr traurig.

Orangenes Rivalenevent:

Betrete den Wald zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, wenn es sonnig, klar oder bewölkt ist. [Dieses Event kann erst ab dem 4. Jahr ausgelöst werden]. Vaughn und Sabrina treffen sich im Wald und er fragt sie, ob die beiden etwas reden könnten. Als sie schließlich bejaht, erzählt Vaughn, dass er seit dem Vorfall mit Regis nur noch an sie denken kann, Sabrina geht es genau so! Die beiden beschließen noch einmal mit Regis zu reden, eine Woche später ist ihre Hochzeit.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Übersichtlich, man sollte nur darauf achten, dass z.B. bei Denny und Lanna, es im Dinner nur funktioniert, wenn es nicht stark regnet.

04. Mai 2013 um 15:40 von xXFrozenWingXx melden

Alle auf einen Blick,echt praktisch :)

07. Januar 2013 um 15:17 von gelöschter User melden

& wer sind die Heiratskandidaten ??

18. September 2012 um 13:53 von Juicy07 melden

danke hat mir sehr geholfen :)

11. Juli 2011 um 11:37 von lislla melden


Rivalenevents vermeiden

von: Lillykatze / 10.01.2011 um 09:43

Ihr wollt euren Partner haben aber es gibt einen hartnäckigen Rivalen? Hier die Lösung:

In anderen Beiträgen wird gesagt wann und wo die Rivalenevents stattfinden. Achtet darauf nicht an diesen Ort zu dieser Zeit zu gehen während ihr auf oder unter dem Herzlevel des jeweiligen Events seid! So mache ich das zum Beispiel mit Julia und Elliot! Ihr seht es geht ganz einfach seinen Partner ohne Konkurenz zu bekommen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du solltest auch erklären wie und wann? :')

09. Januar 2013 um 17:09 von Renkat99 melden

Zu unverständlich...

18. September 2012 um 13:54 von Juicy07 melden


Herzevents

von: Sunbeam / 28.02.2009 um 19:17

MARK:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Euer Farmhaus sonnig oder klar 12:00-17:00 Uhr Erklären!
blau Hotel sonnig oder klar 12:00-17:00 Uhr Herausforderung annehmen und die Steine gemäßigt zertrümmern!
gelb Hotel sonnig oder klar 12:00-17:00 Uhr Unterhalten!
VAUGHN:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila östl.Stadt sonnig, klar oder bewölkt 9:00-17:00 Uhr; Denny lebt schon auf der Insel Suchen helfen!
blau Strand sonnig, klar oder bewölkt Mittwoch; 9:00-12:00 Uhr Würdet ihn gerne lächeln sehen!
gelb Wald von den Bergen aus betreten sonnig, klar oder bewölkt Donnerstag; 10:00-18:00 Uhr Mit ihnen spielen!
ELLIOT:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Taro's Haus sonnig, klar oder bewölkt 17:00-23:00 Uhr; in der Jahreszeit schon mindestens 200 Sachen versandt haben Helfen!
blau Taro's Haus kein Regen Dienstag; 20:00-23:00 Uhr Zustimmen!
gelb Cafe regnerisch nicht Dienstag; 9:00-13:00 Uhr Ja!
DENNY:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Denny's Haus sonnig, klar oder bewölkt 9:00-13:00 Uhr Glauben!
blau Denny's Haus sonnig, klar oder bewölkt 9:00-13:00 Uhr Fragen was das für ein Fisch ist!
gelb Diner sonnig, klar oder bewölkt nicht am Montag, Mittwoch oder Sonntag; 18:00-22:00 Uhr; Lanna wohnt schon auf der Insel Fragen, ob er das alles essen kann!
PIERRE:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila östl. Stadt sonnig, klar oder bewölkt 6:00-10:00 Uhr; Elisa wohnt schon auf der Insel Er ist beschäftigt!
blau Strand sonnig, klar oder bewölkt 10:00-16:00 Uhr Es interessiert euch!
gelb Euer Farmhaus wenn es regnet erst ab 18:00 Uhr; 17:00-23:00 Uhr Wird bestimmt einfach!
SHEA:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Dschungel 6:00 und 23:00 Uhr Habs kapiert!
blau Dschungel sonnig, klar oder bewölkt 8:00-20:00 Uhr Glauben!
gelb Dschungel schön 8:00-20:00 Uhr Die Welt ist weit!
CHELSEA:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Euer Farmhaus sonnig oder klar 12:00-17:00 Uhr Beantworten!
blau Euer Farmhaus sonnig oder klar 12:00-17:00 Uhr Erzählen!
gelb Hotel sonnig oder klar 15:00-17:00 Uhr Habe nie einen freien Tag!
JULIA:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Wald sonnig oder bewölkt 6:00-15:00 Uhr Zustimmen!
blau Mirabelle's Tierladen 6:00 und 23:00 Uhr Das ist okay!
gelb Chen's Laden sonnig, klar oder bewölkt nicht Freitag 6:00-10:00 Uhr Das, was andere mögen!
NATHALIE:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Taro's Haus sonnig, klar oder bewölkt 17:00-23:00 Uhr; in der Jahreszeit schon mindestens 200 Sachen verschickt Helfen!
blau Taros Haus 6:00-11:00 Uhr oder 17:00-23:00 Uhr Haben beide Recht! ; zu Nathalie: es ist gut schnell zu sein; zu Elliot: es ist gut es langsam, dafür schön zu machen!
gelb Diner wenn es regnet 6:00-23:00; sonst 6:00-10:00 Uhr; Pierre wohnt schon auf der Insel Schmeckt gut!
LANNA:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Lannas Haus sonnig oder klar; 10:00-12:00 Uhr Was sie möchte!
blau Westl.Stadt vom Wald aus betreten sonnig, klar oder bewölkt; wenn das Diner nicht gebaut ist: 18:00-20:00; sonst 16:00-18:00 Uhr Übung würde gut tun!
gelb Euer Farmhaus sonnig, klar oder bewölkt 12:00-17:00 Uhr Eine einfache Aufgabe!
SABRINA:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Strand sonnig oder klar; nicht Winter 12:00-15:00 Uhr Fragen nach Hobby!
blau Regis' Haus 15:00-17:00 Uhr Hilfe anbieten!
gelb Östl. Stadt von der westlichen Stadt aus betreten 15:00-17:00 Uhr Versuchen!
HEXENPRINZESSIN:
Farbe Wo? Wetter Zeit Antwort
lila Hexenprinzessin's Haus regnerisch oder bewölkt 12:00-17:00 Uhr Antworten die die Erntegöttin schlecht machen!
blau Hexenprinzessin's Haus regnerisch oder bewölkt 12:00-17:00 Uhr Helfen! Reihenfolge: weiß, blau, rot, lila!
gelb Hexenprinzessin's Haus klar oder bewölkt 12:00-17:00 Uhr Nachdenken! (dann geben sie irgendwann auf)

Nach dem gelben Herzevent könnt ihr eure Auserwählten nun heiraten! Ihr müsst allerdings noch die anderen Heiratsbedingungen erfüllen.

22 von 23 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hmm...ich dachte man hat bei jedem vier herzevents warum sind dann bei jedem drei?

03. Juni 2013 um 21:26 von LowenMcHill melden

Vielen Dank für diese Liste! :')

09. Januar 2013 um 17:10 von Renkat99 melden

ich hab schon ein rotes Herz aber noch kein Event gehabt

30. Juli 2012 um 22:09 von Sunny2407 melden

Danke

13. November 2011 um 11:34 von Katzen-Girl melden

danke; jetzt weiß ich alles!!!

01. April 2010 um 08:27 von __Cookie__ melden

sehr super

21. März 2010 um 13:15 von martl40 melden

es ist gut

16. Februar 2010 um 16:36 von Miley1411 melden


Marks Herzevents

von: Jes1 / 03.05.2011 um 19:57

Mark:

Lila Herzevent:

Wo: Euer Farmhaus

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Erklären = Blaues Herzevent 1, wegschicken = Blaues Herzevent 2

Blaues Herzevnt 1:

Wo: Hotel

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Herausforderung annehmen und Steine gemässig zerschlagen = Gelbes Herzevent 1, Steine leicht zerschlagen oder Wettkampf ablehnen = Gelbes Herzevent 2

Blaues Herzevent 2:

Wo: Farm verlassen

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Angebot annehmen = Gelbes Herzevent 3, Angebot ablehnen = Gelbes Herzevent 4

Gelbes Herzevent 1:

Wo: Hotel

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Redet mit ihm und ihr könnt ihn nun heiraten.

Gelbes Herzevent 2:

Wo: Euer Farmhaus

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Ausserdem müsst ihr einen Hund haben. Mark möchte gerne mit dem spielen, stimmt ihm zu und ihr könnt ihn nun heiraten.

Gelbes Herzevent 3:

Wo: Euer Farmhaus

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Fragen was er im sinn hat und ihr könnt ihn nun heiraten.

Gelbes Herzevent 4:

Wo: Euer Farmhaus

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Ausserdem muss die Hexenprinzessin auf der Insel sein. Seht euch das Event an und ihr könnt das Orange Herzevnt auslösen.

Orangenes Herzevent:

(Dieses Event müsst ihr nur auslösen, wenn ihr das Gelbe Herzevent 4 gesehen habt)

Wo: Taros Haus

Wann: An einem sonnigen oder klaren Tag, zwischen 12 und 17 Uhr

Antworten: Mark fragt Taro um Hilfe und dann verlässt ihr das Haus wieder. Ihr könnt ihn nun heiraten

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Etwas unübersichtlich,aber inhaltlich top :)

07. Januar 2013 um 15:18 von gelöschter User melden


Übersicht

von: dominik_koeppl / 28.02.2009 um 19:42

Jedes Jahr gibt es wundervolle Feste und Wettbewerbe. Nicht nur, dass ihr bei vielen etwas gewinnen könnt, ihr steigert auch eure Beliebtheit bei den Dorfbewohnern durch eure Teilnahme und nette Gespräche. Manche Feste haben allerdings eine Voraussetzung, ehe sie stetig stattfinden. Für die meißten muss die Brücke zwischen Stadt 2 und der Wiese bereits gebaut sein.

Frühling:

  • 01. Neujahrsfest
  • 08. Göttinenfest
  • 14. Erntedankfest
  • 19. Schaffestival
  • 24. Kochwettbewerb
  • 29. Erntewettbewerb

Sommer:

  • 07. Hühnerfestival
  • 15. Minenfestival
  • 23. Pferdefestival
  • 25. Feuerwerk
  • 29. Erntewettbewerb

Herbst:

  • 08. Erntefest
  • 16. Kuhfestival
  • 24. Reisfest
  • 28. Erntewettbewerb
  • 30. Kürbisfest

Winter:

  • 04. Schneefest
  • 10. Hundefestival
  • 14. Erntedankfest
  • 20. Angelwettbewerb
  • 24. Sternennacht-Fest
  • 30. Neujahrsfest

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil ich nich weiß was ich machen muss und ich die feste auch im kalendar sehen kann

29. Mai 2010 um 19:48 von hzaz melden


Weiter mit: Harvest Moon - Inselparadies - Events: Neujahrsfest / Göttinenfest / Erntedankfest / Tierwettbewerbe / Kochwettbewerb


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung. Artikel lesen
76
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)

beobachten  (?