Harvest Moon - Inselparadies: Erntewettbewerbe

Erntewettbewerbe

von: dominik_koeppl / 28.02.2009 um 19:49

Die Erntewettbewerbe sollen zeigen, wer das beste Gemüse anbaut. In jeder Saison außer dem Winter wird eine jahreszeitlich passende Frucht zum Thema erklärt. Wollt ihr teilnehmen müsst ihr am Festtag nur ein entsprechendes Gemüse mitbringen. Je höher der Rang, die Qualität und die Frische sind, desto besser stehen eure Siegchancen. Besonders hohe Qualität erhaltet ihr, wenn eure Frucht beim Wachsen nur das Minimum an benötigten Wasser- und Sonnenpunkten erhalten hat.

Ihr müsst das Gemüse nicht extra für den Wettbewerb anbauen, sondern könnt auch Früchte vom Vorjahr nehmen, wenn ihr welche eingelagert habt. Behaltet nur Frische und Rang im Auge. Als Preis gibt es ein Kleinod.

Hier eine Übersicht der Themen der ersten Jahre:

Jahr Frühling Sommer Herbst
Jahr 1 Rüben Tomaten Auberginen
Jahr 2 Kartoffeln Mais Süßkartoffeln
Jahr 3 Gurken Kürbisse Paprika
Jahr 4 Erdbeeren Ananas Karotten
Jahr 5 Kohl Zwiebeln Spinat
ab Jahr 6 zufällig zufällig zufällig

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Minenfestival

von: dominik_koeppl / 28.02.2009 um 19:49

Beim Minenfestival wird der beste Bergbauer gekürt. Bringt einfach ein beliebiges Erz aus der Mine mit und reicht es bei Regis ab 10:00 auf der Wiese ein. Je höher der Rang und die Qualität des Erzes, desto höher sind eure Gewinnchancen. Die wirklich hochkarätigen Steine (sowohl in Qualität als auch an Seltenheit) findet ihr auf den letzten fünf Ebenen der Mine (250 - 254).

Am besten besorgt ihr euch das Erz bereits einige Tage vorher, da es einiges an Vorbereitung bedarf, um auf die tiefen Ebenen zu kommen. Als Siegpreis gibt es ein Kleinod.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut man sollte regis und sabrina auf der insel haben , aber ich verlier immer ich komm grad mal auf ebene 25 (adamante)!!!;)

09. Dezember 2012 um 13:04 von Missteenie melden

ja und ab wann gibt es das fest? also was müsste man tuen

17. Oktober 2009 um 16:52 von Hinalein melden


Feuerwerk

von: dominik_koeppl / 28.02.2009 um 19:50

Das Feuerwerk findet ab 18:00 auf der Wiese statt. Sprecht ihr dort ein Mädchen/einen Jungen an, das/der euch sehr mag (blaues Herz oder höher), werdet ihr gefragt, ob ihr gemeinsam gucken wollt. Aber Achtung: Die Kandidaten fragen nur einmal. Lehnt ihr ab, könnt ihr dieses Jahr nicht mehr mit der Person das Feuerwerk ansehen. Findet ihr kein Date könnt ihr auch freundschaftlich mit Chen und Gannon feiern.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie kann man den diesen fest freischalten? welche person muss herzeiehen oder was muss ich tuen?

17. Oktober 2009 um 16:53 von Hinalein melden


Reisfest

von: dominik_koeppl / 28.02.2009 um 19:50

Auch zum Reisfest gibt es leckeres zu Essen und wieder dürft ihr etwas mit nach Hause nehmen. Doch irgendwoher muss der Reis ja kommen. Das Reisfest findet erst statt, wenn ihr 100 Einheiten Reis versendet habt. Dazu müsst ihr euren Hammer einmal mit einem gelben Kleinod vesehen haben, um zum Reisfeld zu kommen. Baut dort an, erntet und versendet. Das Reisfest findet danach jedes Jahr statt und füllt eure Vitalität und Sättigung komplett auf.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Tip stimmt nicht. Man muss das Fest jedes Jahr aufs neue freischalten. Dazu braucht man dann jedoch nicht 100 Einheiten. Eine Reisähre/ ein Ballen Reis reicht vollkommen aus.

17. Mai 2011 um 13:03 von manaphy-fan melden


Kürbisfestival

von: dominik_koeppl / 28.02.2009 um 19:52

Zum Kürbisfest kommen die Jüngsten der Insel um etwas Süßes abzustauben. Insgesamt bekommt ihr drei Besucher, wenn ihr zu den richtigen Zeiten in euer Haus geht. Habt einfach etwas Schokolade vorrätig und gebt jedem Besucher eine Tafel. Wollt ihr partout nichts schenken (was euch Zuneigung kostet), könnt ihr die Kinder einfach bitten zu gehen.

Folgende Besucher wollen etwas Süßes:

  • Charlie kommt zwischen 6:00 und 8:00
  • Elisa kommt zwischen 8:00 und 10:00
  • Popuri kommt zwischen 10:00 und 12:00

Popuri ist zwar kein Kind mehr, aber ihre kindliche Art (und Vorliebe für Süßes) kennt man noch aus "Friends of Mineral Town". Solltet ihr bereits verheiratet und Mutter/Vater sein und ist euer Kind schon im Krabbel- oder Laufalter, müsst ihr zwischen 14:00 und 18:00 in euer Haus gehen, um etwas von eurem Kind geschenkt zu bekommen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir hat es nicht geklappt.

11. Februar 2013 um 17:44 von mariyan1 melden


Weiter mit: Harvest Moon - Inselparadies - Events: Schneefest / Angelwettbewerb / Sternennacht-Fest / Rivalenevents: Vaughn und Sabrina / Rivalenevents: Elliot und Julia

Zurück zu: Harvest Moon - Inselparadies - Events: Neujahrsfest / Göttinenfest / Erntedankfest / Tierwettbewerbe / Kochwettbewerb

Seite 1: Harvest Moon - Inselparadies - Events
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung. Artikel lesen
76
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)

beobachten  (?