Harvest Moon - Inselparadies: Allgemeines zur Rivalenhochzeit

Allgemeines zur Rivalenhochzeit

von: talim08 / 25.07.2009 um 13:02

Das Rivalen-Paar kann vor oder nach seiner eigenen Hochzeit heiraten. Dazu muss man die 4 Rivalenevents gesehen haben.

  1. Das erste (schwarze) Rivalenevent kann man im 1. Jahr sehen
  2. Das 2. (blaue) Rivalenevent kann man ab dem 2. Jahr und nachdem der Rival 2 Jahre auf der Insel gelebt hat sehen.
  3. Das 3. (grüne) Rivalenevent kann man ab dem 3. Jahr auslösen (und nachdem der Rival 3 Jahre auf der Insel gelebt hat)
  4. Das letzte (orange) Rivalenevent kann man ab dem 4. Jahr sehen (und nachdem der Rival 4 Jahre auf der Insel gelebt hat).

Daher kann das Rivalen-Paar nicht vor dem 4. Jahr heiraten. Außerdem darf man, um die Rivalenevente auszulösen, nur auf oder unter dem benötigten Herzlevel des jeweiligen Heiratskandidaten sein. Wenn man z.B. als Junge spielt und Julia hat bereits den blauen Herzlevel erreicht, kann man das schwarze Rivalenevent nicht mehr sehen. Falls man jedoch schon verheiratet ist, ist die Regel mit dem Herzlevel aufgehoben.

Trotzdem können das Rivalen-Paar nicht vor dem 4. Jahr heiraten, diese Regel bleibt. Eine Woche nachdem man das orange Rivalenevent gesehen hat heiratet das Paar. Falls die Hochzeit auf ein Festival-Tag fällt oder es Regen, Nieselregen oder Schnee gibt wird sie um einen Tag verlegt. Auch die Rivalenpaare werden Kinder haben, diese sind dann Nebenbewohner ohne Bild.

30 Tage nach der Hochzeit kann man das Schwangerschafts-Event des jeweiligen Paares auslösen. Dafür muss man diese Orte aufsuchen:

  • Elliot und Julia - Mirabelles Tiergeschäft
  • Denny und Lanna - Lannas Haus
  • Pierre und Natalie - Pierres Haus
  • Vaughn und Sabrina - Regis Haus

Danach muss man 60 Tage warten bis das Kind geboren wird. Wenn es so weit ist wird der Doktor das Paar nach Mineral Town nehmen. Dort werden sie für 30 Tage bleiben bis sie mit ihrem Kind im Schlepptau zurückkehren. Das Kind wird nie das Haus verlassen oder an Festen teilnehmen. Auch wenn ihr es 30 Tage ignoriert wird es nicht ausziehen, ebenso wie seine Eltern nicht mehr ausziehen werden.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Heißt das man kann das schwarze Rivalenevent auslösen sobald man verheiratet auch wenn man schon mehr Herzen bei dieser Person hat ?

10. April 2015 um 16:21 von Puzzle_20 melden


Männliche Heiratskandidaten

von: MajoR96 / 25.07.2009 um 13:03

SHEA

Shea hat keine Eltern. Er wurde von Wada adoptiert und beschüzt den Familienturm. Um bei ihm zu punkten schenkt ihm an besten Fische.

DENNY

Denny kommt auf die Insel weil er Fischer ist und gehört hat , das sich hier ein guter Fang machen lässt. Er wird die Fischerin und das Pop-Idol Lanna heiraten wenn ihr ihn nicht wollt.

MARK

Mark ist der männliche Farmer und er kommt nur dann auf die Insel wenn ihr die weibliche Farmerin spielt. Er hat keine Vorlieben und mag so ziemlich alles.

VAUGHN

Er ist der Coolste von allen. Er ist nur Mittwochs und Donnerstags in der Stadt und deshalb dauert es ein bisschen länger ihn zu heiraten.

ELLIOT

Elliot kommt erstmal ziemlich langweilig rüber, da er sehr schüchtern ist. Aber wenn man in näher kennt weiß man das er eigentlich richtig nett ist. Er wird Julia heiraten wenn ihr ihn nicht heiratet.

PIERRE

Pierre ist der kleine Meisterkoch. Er kann sehr gut kochen und wird schnell sauer wenn man über seine Kochkünste schlechte Kritik abgibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mark heiraten

von: RuningGamer / 21.01.2010 um 16:04

Mark ist zwar ein leichter Heiratskandidat, weil jedes Geschenk 300 LP bringt, aber dafür braucht man jede Menge Geduld. Die wohl schwierigste Herzfarben-Zeiten sind schwarz, grün und orange, denn dann habt ihr (wenn ihr nicht das orange Herzevent machen könnt) keine Herzevents was einem eigentlich 3000LP bei der richtigen Antwort bringt. Bei Mark darf man folgende Sachen auf keinen Fall vergessen:

  • Seinen Geburtstag am 27. Winter
  • Bei Events ihn ansprechen (wenn er da ist)
  • Immer die richtige Antwort bei Herzevents geben (+3000LP)
  • Ihm jeden Tag ein Geschenk zugeben und anzusprechen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ich kenne Mark noch nicht aber er scheint mir leicht zu überzeugen zu sein! DANKE! :-)

15. November 2010 um 20:52 von Leonia3110 melden


Shea heiraten

von: Black_Panter / 21.01.2010 um 16:05

Alle sagen immer Shea ist schwer zu kriegen. Das stimmt nicht! Am leichtesten geht es wenn ihr die Angel habt (ein Fisch=800 LP). Lauft einfach jeden Tag hoch und gebt ihm einen Fisch. Wenn ihr keine Angel habt schenkt ihm bunte Gräser, das bringt aber nur 500 LP. (Und wenn ihr schon oben seid schenkt Wada doch was damit ihr in den Turm kommt, das geht erst wen er min. 7 Herzen hat und ihr im dritten Jahr seid)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heiraten

von: Lidi / 28.02.2009 um 17:31

Neben der notwendigen roten Herzfarbe und den Herzevents müsst ihr noch so einiges erlediegen, bevor ihr heiraten könnt:

  1. Baut euer Haus zu einem ,,großen Haus" aus
  2. Kauft ein Mann/Frau-Bett für 10 000G
  3. Auf der Insel muss eine Kirche sein
  • Taro,
  • Elliot,
  • Felicia,
  • Natalie,
  • Gannon,
  • Eliza,
  • Mirabelle,
  • Vaughn,
  • Julia,
  • Chen,
  • Charlie,
  • Denny,
  • die Hexenprinzessin,
  • die Erntegöttin,
  • Nathan,
  • Alisa,
  • Regis,
  • Sabrina,
  • Pierre,
  • Lanna,
  • Shea,
  • Wada
  • und Mark (wenn ihr ein Mädchen spielt)
  • oder Chelsea (wenn ihr einen Jungen spielt) müssen auf der Insel leben.

Sobald ihr das alles getan habt könnt ihr eurer Auserwählten/eurem Auserwählten die blaue Feder überreichen. Die kriegt ihr übrigens für 1 000G bei Chen.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut

03. Oktober 2012 um 17:22 von SweetKittyCat melden

Wie bekommt man die Kirsche ausgebaut ? Oder wie bekommt man sie ??

18. September 2012 um 14:07 von Juicy07 melden

Vielen Dank

31. März 2010 um 13:54 von Nicifan melden

was ist wenn man die bewhner nicht hat ich habe nämlich schon die kirche und 23 bewohner.

22. Februar 2010 um 19:00 von Lafeegirl32 melden

Ist cool

13. August 2009 um 11:49 von LadyGaga007 melden

Nach so einer Anleitung habe ich schon Stundenang gesucht. Aber etwas unübersichtlich

27. Dezember 2008 um 13:52 von Firehorse melden


Weiter mit: Harvest Moon - Inselparadies - Familienbildung: Zur Auswahl / Die Hexenprenzessin heiraten / Allgemeines zum Heiraten / Heiraten / Shea heiraten

Zurück zu: Harvest Moon - Inselparadies - Familienbildung: Shea- Ganz einfach! / Denny heiraten / Heiraten (Bedingungen) und Kinder / Elliot Heiraten / Vaughn Heiraten

Seite 1: Harvest Moon - Inselparadies - Familienbildung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Mein Inselparadies (15 Themen)

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung. Artikel lesen
76
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)

beobachten  (?