Super Mario 64: Tipps zu einzelnen Welten

Wobiwaba Wüste

von: CBMG / 23.04.2008 um 14:15

Im Level Wobiwaba Wüste im Keller gibt es mehrere Missionen, bei denen ihr zur Pyramide müsst. Allerdings ist es oft sehr lästig, wenn ihr immer über die halbe Karte latschen müsst um dahin zu kommen, weil der direkte Weg ja durch so ein Gitter versperrt ist. Wenn ihr Pech habt werdet ihr dann auch noch von Treibsand verschluckt oder von diesen Boxen zerquetscht.

Wenn ihr Luigi schon freigeschaltet habt und die ?-Schalter schon aktiviert habt, müsst ihr einfach nur auf dieses Steingebilde in der Nähe vom Start hüpfen. Da oben ist eine Powerblume. Die holt ihr euch dann und rennt dann in Richtung von dem Gitter. Da kommt dann ein Wirbelsturm der euch nach oben schleudert und ihr könnt lässig und unsichtbar durch das Gitter und in die Pyramide.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

oder mit jedem chara einfachen den "dreisprung-block" schräg nehmen und rüberspringen

11. August 2015 um 19:56 von Blizzard1603 melden

Ja!Endlich habe ich bei Wobiwaba Wüste alle Sterne Danke!

11. Februar 2013 um 22:32 von Gamers-5000 melden


Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Wobiwaba Wüste

von: Timo1999 / 10.08.2009 um 16:10

Wenn ihr die Spitze der Pyramide nicht erklimmen wollt, dann nehmt Luigi und macht NEBEN dem Eingang der Pyramide einen Rückwärtsalto und ihr seid oben und könnt euch einen Stern holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzung in Wowiwaba-Wüste

von: vulkano82 / 28.11.2009 um 11:28

Als erstes müsst ihr mit eurem Charakter zu dem tiefen Treibsand gehen (Da wo über den Weg die Metallklötze stampfen). Da wo man auf den Weg rauf kann, da muss man erstmal hin. Nun muss man soweit LINKS gehen, bis man an den Treibsand (der, der die Pyramide umschließt. Ja, der) kommt. Zwischen dem tiefen und dem flachen Treibsand ist ein kleiner Weg. Da könnt ihr lang gehen.

Ihr habt Zeit und wahrscheinlich Energie gespart. Und nicht gleich aufgeben, wenn ihr auf den Treibsand kommt (den flachen. Ja, der der die Pyramide umschließt!) Manchmal könnt ihr, wenn ihr wiederholt B drückt, euch wieder raus arbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wobiwaba Wüste 2. Stern

von: TH1999 / 11.09.2010 um 22:05

Um den zweiten Stern in der Wobiwaba Wüste schnell zu bekommen, muss man die Kisten benutzen. Die erste Kiste muss man auf den großen Sandhügel ausrichten, der Anfangs links neben einem steht. Die Kiste bringt den Charakter im Nu rüber. Drüben wird man eine weitere Kiste entdecken, die man diagonal nach links Richtung Pyramide ausrichten muss.

Wenn ihr alles richtig macht, läuft alles so ab:

1.Sprung: Man landet auf der ersten Ebene der Pyramide und springt weiter.

Abschluss: Man landet direkt auf dem zweiten Stern der Wobiwaba Wüste.

Hinweise:

- Diese Anleitung ist mit allen Charakteren ausführbar

-Man kann natürlich auch nur die erste Kiste zum Bewältigen des riesigen Sandhügels verwenden

- Man kann selbstverständlich auch den ersten Stern nach Abnahme bei dem Vogel locker abholen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vier Säulen und das Gleichgewicht

von: Mondragon / 29.11.2006 um 19:08

Wenn ihr in dem Wobiwaba-Wüsten Level „Vier Säulen und das Gleichgewicht“ nicht von einer der Säulen einen Dreisprung springen könnt und langsam dran verzweifelt an die letzte Säule mitten im Treibsand zu kommen, macht einen Hechtsprung in Richtung der Säule.

Wenn ihr sie erreicht habt, lauft mit Hilfe des Steuerkreuzes die Säule hoch. Habt ihr alle vier Säulen erklommen, explodiert die Spitze der Pyramide. Springt in das Loch und wartet, bis die Plattform nach unten gefahren ist. Zerstört dann den Block und unten werdet ihr einen Sarkophag finden. Die Treppen im Vordergrund sind der Endgegner in diesem Level. Ihr müsst einfach nur dreimal die Augen an jeder Hand boxen und der Powerstern gehört euch.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool, danke.

27. Dezember 2012 um 13:53 von Samira1 melden

Also ich finde den Trick hilfreich, aber Engel189, nur weil du die Säulen nicht findest musst du nicht gleich Daumen runter machen!

15. September 2012 um 08:22 von PBC88 melden

nein denn ich finde die 4 säulen nicht mal wo zum geier sind die ich bin schon am verzweifeln

05. Juni 2008 um 15:02 von Engel189 melden


Weiter mit: Super Mario 64 - Tipps zu einzelnen Welten: Die vier Säulen an der Pyramide / 4 Säulen und das Gleichgewicht-Viel leichter / Vier Säulen und das Gleichgewicht- mit Yoshi? / Die Wüste im Keller / Alle Sterne von Wobiwaba Wüste


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario 64 DS (12 Themen)

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)

beobachten  (?