Dark Orbit: Wissenswertes

Ufos in Dark Orbit

von: dominik_koeppl / 21.06.2009 um 21:20

Viele Member fragen sich, was ein Ufo ist, da es in Darkorbit eigentlich nur NPCs und Spieler gibt. Ufos jedoch sind die Leute vom DO (Darkorbit) Support (mittlerweile gehören Sie zu den NPCs obwohl sie von echten Menschen gesteuert werden). Sie treten immer dann auf, wenn besondere Events oder Feste/Feiertage sind wie Weinachten, aber manchmal auch genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Sie sind berechtig in das Spielgeschehen voll einzugreifen (oft lassen sie sich zu Gunsten der Spieler abschießen), und sind außerordentlich stark; die genauen Daten sind unbekannt (bis auf Cargoboxen*), weil die Supporter die Daten nach belieben ändern können. Viele stellen Sie allerdings so ein, dass sie Ufoniten ausspucken, ungefähr so wie ein Cubi mit seinen Protegiten.

Die Daten der -=[Ufoniten]=- sind bekannt:

Hitpoints 50.000
Schild 40.000
Erfahrungspunkte (EP) 6.400
Ehre 32
Credits 12.800
Uridium 16
Xenomit 0
Schaden bei 1. Schuss Ca. 700
Lebensraum Überall
Besonderheiten Immer ca. 20 Stück auf einmal; nur bei [[::UFO::]]
Prometium 100
Terbium 100
Endurium 100
Prometid 16
Duranium 16
Promerium 2

Die Ufos gibt es in 2 Formen (siehe Abb. 1) und werden deshalb Familie Möp genannt; dort ist eine Ufo-Form Papa-Möp (am häufigsten gesehen) und die andere Mama-Möp. Die Ufoniten werden neuerdings auch als Kinder-Möp bezeichnet.

*Cargoboxen-Inhalt der [[::UFO::]]

Xenomit 222
Prometium 222
Terbium 222
Duranium 222
Endurium 222
Prometid 222
Promerium 222
Uridium 150-500
Jackpot-Euro 1€-4€
MCB-50; grüner Laser; x3 200-400
SAB-50; Schildabsorber 200-400
MCB-ULTRA-DAMAGE; weißer Laser; x4 100-400
PLT-2021; 3er Raketen 20-70

Die Ufos wurden auf dem Russischen Server mal einem Clan geschenkt, da sie ein technisches Problem im Spiel mit einem Musterprogramm lösen konnten, was die Programmierer nicht lösen konnten. Dies bleibt aber die Ausnahme.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

"mittlerweile gehören Sie zu den NPCs obwohl sie von echten Menschen gesteuert werden"
das ist das gleiche Prinzip wie beim Liverollenspiel.
Sie sind nicht da um an dem Spiel im Sinne der Erfüllung der Aufgabe mitzuarbeiten sondern um als Vermittler zwischen Spielleitung und Spieler zu stehen :D

06. November 2014 um 22:15 von Fretze melden

wo sind die dinger

02. September 2013 um 18:51 von Thanhinator3 melden

10 schüsse von mir und weg muhahahahaha ;)

27. Januar 2013 um 18:27 von m-a-n-u-e-l melden

gut danke für die Tipps

17. Juli 2012 um 18:45 von Lundari melden

wust ich gar nicht

09. Mai 2010 um 14:11 von -_KH_FREAK_- melden

ok danke für die tipps und so

23. Januar 2010 um 11:54 von -nino1997- melden

schon eingissle

02. Januar 2010 um 11:29 von keyster melden


Chat-Kommandos

von: AllYGATOR / 15.07.2009 um 14:42

Ihr könnt im Chat einen "Kommandozeile" machen, mit der ihr z.B. euren eigenen Chatroom erstellt (natürlich ohne die Gleichheitzeichen oder Klammern!):

Ihr könnt einem Spieler flüstern, ihm also etwas sagen, was dann nur er lesen kann:

/w (=Name des Spielers hier eintragen=)

Ihr könnt euren eigenen Chatroom aufmachen (z.B. für Battlefahrten):

/create (=Name des Chatrooms=)

Um jemanden in den euren Chatrrom einzuladen, gebt in eurem Raum folgendes ein:

/invite (=Name des Spielers=)

Um zu sehen wer alles im Chat ist könnt ihr das eingeben:

/users

Um jemanden für euch stumm zu stellen gebt das hier ein:

/ignore (=Name des Spielers=)

Um die Botschaften des Spielers wieder lesen zu können tipp dieses hier ein:

/allow (=Name des Spielers=)

Und um euch an diese Kommandos zu errinnern könnt ihr das eingeben:

/help

Ich hoffe das erleichtert euch das chatten etwas!

9 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hättest auch einfach /help hin schreiben und des erklärt (spart zeit)

09. Mai 2011 um 17:03 von MMarvin melden

sehr hilfreich :-)

03. März 2010 um 09:48 von wii007 melden

thx für die info

01. März 2010 um 13:41 von LinkDeLuxe melden

das wuste ich alles schon

10. Februar 2010 um 16:50 von Ronaldinho20 melden

danke

05. Februar 2010 um 18:02 von Hasen-Power melden

Ich hätte sonst nie gewusst wie das geht

02. Februar 2010 um 16:09 von Spangi melden

DANKE

06. Oktober 2009 um 20:39 von MCKevin melden


Die Sache mit der Ehre

von: OllyHart / 08.03.2007 um 16:09

Was bringt mir Ehre?

- Ehre ist für die Punkteverteilung wichtig > je mehr Ehre desto merh Punkte

- eine hohe Ehre erhöht die Verkauspreise. Hier ein Besipielrechnung:

Bsp. Bei 500000 Ehre bekommt man den doppelten Preis für Rohstoffe. d.h. bei

Prometium steigt jede 50000 Ehre um 1 Credit

Endurium steigt jede 33333 Ehre um 1 Credit

Terbium steigt jede 20000 Ehre um 1Credit

Prometid u. Duranium steigen jede 2500 ehre um 1 Credit

Promerium steigt jede 1000 Ehre um 1 Credit

Wie bekomme ich Ehre?

- Durch abschießen von NPCs (Computergesteuerte Alienschiffe)

- Durch abschießen von Raumschiffen der anderen Firmen

Wie verliere ich Ehre?

- Durch abschießen von Raumschiffen der eigenen Firma (blauer Name und Kreis) verliert man 100 Ehre und 1.000 Credits.

- Abzug von 10 Ehrepunkten, beim Einsammeln von fremden Cargo-Boxen, d.h. wenn man das Schiff nicht selbst abgeschossen hat bzw. mitgeschossen hat, aber den Abschuss nicht bekommt (man beachte die Meldungen im Weltraumfenster beim Abschuss).

(Ausnahme: Kein Abzug von Ehre erfolgt, wenn das Raumschiff der eigenen Firma unter -500 Ehre hat.)

Wofür brauche ich Ehre?

- Platzierung: die Ehrepunkte gehen 1/100 in die „Hall of Fame“ ein (EP/1000 + Ehre/100), also 1'000 Ehrepunkte bringen 10 Ranking-Punkte.

- Bessere Rohstoffpreise beim Verkauf: es wird gerechnet Rohstoffpreis * (1 + Ehrenpunkte / 500.000). Maximal kann es jedoch Rohstoffpreis * 2 sein (also doppelter Verkaufspreis).

- Außerdem hat negative Ehre auch negativen Einfluss auf den Schaden, den man beim Angriff anrichtet:

EHRE < -200 = 10% Schaden weniger (nur noch 90% des normalen Schadens wird angerichtet)

EHRE < -500 = 20% Schaden weniger (80% des Schadens wird angerichtet)

EHRE < -1000 = 40% Schaden weniger (60% des Schadens wird angerichtet)

EHRE < -2000 = 70% Schaden weniger (30% des Schadens wird angerichtet)

EHRE < -10000 = 90% Schaden weniger (10% des Schadens wird angerichtet)

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dadurch wurde mir einiges klar

10. Juli 2010 um 10:29 von gamezocker97 melden

ja das ist sehr gut geschrieben und hilfreich

21. Juni 2009 um 00:14 von Hilfe_Service melden

dieser Beitrag ist sehr,sehr nützlich.

22. Oktober 2008 um 19:47 von mardan melden

ja aber wie bekomme ich so vill ehre das ist ja auch wichtig und ich habe keine uri mehr mein goli zu reppen könnt ihr das was machen

11. April 2008 um 20:40 von Artur_artur melden


Galaxy Gates

von: MGMASTER / 13.02.2010 um 15:03

Alpha:

Belohnung

4.000.000EP

100.000Ehre

20.000 x4(Ucb50)

20.000Uridium

2 ReperaturGutscheine

200 Xenomit

Wellen:

1. Streuner 40 Stück

2. Lordakia 40 Stück

3. Mordonen 40 Stück

4. Saimoniten 80 Stück

5. Devolarium 20Stück

6. Kristalline 80 Stück

7. Sibelonen 20 Stück

8. Sibeloniten 80 Stück

9. Kristallonen 16 Stück

10. Protegiten 30 Stück

Beta:

Belohnung:

8.000.000 EP

200.000 Ehre

40.000 Uridium

40.000 x4 (Ucb50)

4 Reperaturgutscheine

400 Xenomit

Wellen:

1. Streuner 40 Stück

2. Lordakia 40 Stück

3. Mordonen 40 Stück

4. Saimoniten 80 Stück

5. Devolarium 20Stück

6. Kristalline 80 Stück

7. Sibelonen 20 Stück

8. Sibeloniten 80 Stück

9. Kristallonen 16 Stück

10. Protegiten 30 Stück

Gamma:

Belohnung

12.000.000 Erfahrungspunkte

300.000 Ehre

60.000 Uridium

60.000 Schuss X4 Muniton

6 Repgutscheine

600 Xenomit

Wellen:

1. Streuner 40 Stück

2. Lordakia 40 Stück

3. Mordonen 40 Stück

4. Saimoniten 80 Stück

5. Devolarium 20Stück

6. Kristalline 80 Stück

7. Sibelonen 20 Stück

8. Sibeloniten 80 Stück

9. Kristallonen 16 Stück

10. Protegiten 30 Stück

Delta:

9.000.000 EP

225.000 Ehre

45.000 Uridium

45.000 X4 Munition

5 Reperaturgutscheine

500 Xenomit

Wellen:

1. Welle

5 Lordakianer (Beta Stärke)

10 Mordone (Beta Stärke)

20 Saimonen (Beta Stärke)

2. Welle

11 Streuner (Beta Stärke)

1 StreuneR mit Instant Shield (Boss Stärke)

3. Welle

5 Mordonen (Beta Stärke)

10 Saimonen (Beta Stärke)

15 Kristallinen (Beta Stärke)

4. Welle

6 Lordakia (Beta Stärke)

6 Lordakia (Boss Stärke)

1 Lordakium (Gamma Stärke) mit Instant Shield und reppt in der Ecke

5. Welle

10 Boss Lordakianer

6 Boss Saimonen

8 Boss Mordonen

6. Welle

15 Sibeloniten (Beta Stärke)

1 Sibelon (Gamma Stärke) mit Instant Shield und reppt in der Ecke

7. Welle

5 Sibeloniten (Beta Stärke)

10 Kristalline (Gamma Stärke)

6 Boss-StreuneR

8. Welle

10 Kristalline (Gamma Stärke)

1 Kristallon (Beta Stärke) mit Instant Shield und reppt in der Ecke

9.Welle

15 Protegiten (Beta stärke)

3 Lordakium (Gamma stärke) mit instand schild rept sich in der ecke

10. Welle

3 Sanejiewz

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Computergegner

von: Simon37 / 13.08.2008 um 15:28

Wolltet ihr schon immer mal wissen wie viel die NPS\'s credits, uridium und so weiter bringen?

-=[ Streuner ]=-
Hitpoints 800
Schild 400
Erfahrungspunkte 400 oder 800
Ehre 2
Credits 400
Uridium 1
Schaden bei 1.Schuss 20
Lebensraum 1-1 und 1-2
-=[ Lordakia ]=-
Hitpoints 2.000
Schild 2.000
Erfahrungspunkte 800
Ehre 4
Credits 800
Uridium 2
Schaden bei 1.Schuss 80
Lebensraum x-2 und -3 und x- und x5
-=[ Saimon ]=-
Hitpoints 6.000
Schild 3.000
Erfahrungspunkte 1.600
Ehre 8
Credits 1.600
Uridium 4
Schaden bei 1.Schuss 200
Lebensraum x- und -4
-=[ Mordon ]=-
Hitpoints 20.000
Schild 10.000
Erfahrungspunkte 3.200
Ehre 16
Credits 6.400
Uridium 8
Schaden bei 1.Schuss 390
Lebensraum x- und -4
-=[ Devolarium ]=-
Hitpoints 100.000
Schild 100.000
Erfahrungspunkte 6.400
Ehre 32
Credits 51.200
Uridium 16
Schaden bei 1.Schuss 1200
Lebensraum x-3
-=[ Sibelon ]=-
Hitpoints 200.000
Schild 200.000
Erfahrungspunkte 12.800
Ehre 64
Credits 102.400
Uridium 32
Schaden bei 1.Schuss 2650
Lebensraum x-4
-=[ Kristallin ]=-
Hitpoints 50.000
Schild 40.000
Erfahrungspunkte 6.400
Ehre 32
Credits 12.800
Uridium 16
Schaden bei 1.Schuss 1500-1650
Lebensraum x-7
-=[ Kristallon ]=-
Hitpoints 400.000
Schild 300.000
Erfahrungspunkte 51.200
Ehre 256
Credits 409.600
Uridium 128
Schaden bei 1.Schuss 4450
Lebensraum x-7
-=[ Sibelonit ]=-
Hitpoints 40.000
Schild 40.000
Erfahrungspunkte 3.200
Ehre 16
Credits 12.800
Uridium 12
Schaden bei 1.Schuss 1000-1500
Lebensraum x-5
-=[ Lordakium ]=-
Hitpoints 300.000
Schild 200.000
Erfahrungspunkte 25.600
Ehre 128
Credits 204.800
Uridium 64
Schaden bie 1.Schuss 3150-3600
Lebensraum x-5
-=[ StreuneR ]=- --> (streuner2)
Hitpoints 20.000
Schild 10.000
Erfahrungspunkte 3.200
Ehre 16
Credits 6.400
Uridium 8
Schaden bei 1.Schuss 400-490
Lebensraum x-8
-=[ Protegit ]=-
Hitpoints 50.000
Schild 40.000
Erfahrungspunkte 6.400
Ehre 32
Credits 12.800
Uridium 16
Schaden bei 1.Schuss 1300-1500
Lebensraum x-6
-=[Cubikon]=- (bester gegner)
Hitpoints ca. 2-3 mio
Schild ca. 2-3 mio
Erfahrungspunkte 256.000
Ehre 1024
Credits 1.638.400
Uridium 256
Schaden bei 1.Schuss 0
Lebensraum x-6

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen?!

15 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cubikon ist nicht der beste gegner. Kristallone sind besser weil der cubikon macht keinen schaden das sind nur die Protegiten.

03. Juli 2013 um 16:50 von o0sven0o melden

war hielfreich

31. Juli 2011 um 11:38 von crazy98 melden

danke das du alle gegner zeigts und alle hp ep cre uri und soweiter und sofoert

25. April 2011 um 12:24 von Pat2032 melden

super so was brauch ich wenn ich wissen will welche gegner oder wie stark die sind

01. Januar 2011 um 20:00 von sniperElite_fan melden

ist supper

16. November 2010 um 18:09 von Ismaeel melden

blözinn cubicon sind nicht diee stärksten überkistallon sind die stärksten

05. Oktober 2010 um 20:07 von chrisle melden

ja weil es ist praktisch zu wissen wie gut die aliens sind und wo sie leben

01. Juli 2010 um 15:42 von jotschi11 melden


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