NFS Underground Rivals: Einsteiger-Guide

Das Hauptmenü

von: OllyHart / 07.06.2011 um 13:15

Zu Beginn des Spiels befindet ihr Euch im Hauptmenü, welches die verschiedenen Möglichkeiten in NFSU: Rivals zeigt. Als da wären zum Beispiel die Spielmodi "Quick Play", "Quick Play Battle", der klassische "Underground"-Modus, der den eigentlichen Karrieremodus darstellt und abschließend noch 2 verschiedene Mehrspielermodi, hier "Kopf an Kopf" und "Party Play" genannt.

Zudem kann im Menü auf die Garage (zum Tunen & kaufen von Autos), die Statistiken ("Mein Underground") und die "EA Games Pocket Trax" zugegriffen werden, wo die verschiedenen Songs des Spiels angehört werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Karrieremodus

von: OllyHart / 07.06.2011 um 13:15

Ihr dürft zuerst einen aus 4 Wagen auswählen, welche sich alle im Preis & Leistung unterscheiden. Ihr habt zudem 25.000 "Upgrade-Punkte" (die Währung in NFS) Startkapital.

  • Dodge Neon (17.000)
  • Ford Focus (18.000)
  • Mazda MX-5 (19.000)
  • VW Golf GTI (22.000)

Ich persönlich empfehle zu Anfang den VW Golf GTI, da er zwar am teuersten ist, aber am schnellsten von den 4en ist.

Im Underground-Modus gibt es 4 Serien (Anfänger, Profi, Meister, Formel X) mit jeweils 3 Unterserien (Rundkurs, Runden K.O., Staffel-Rallye) die wiederum 4 Rennen mit 3 Schwierigkeitsgeraden (Bronze, Silber, Gold) beinhalten.

Zu Anfang jeden Rennens (wenn man diesen Renntyp zum ersten Mal spielt) kann man die Steuerung einsehen, den Geldpreis (Upgrade-Punkte) und die Fahrerpunkte.

Mit den Upgrade-Punkten (also der Ingame-Währung) können neue Tuningteile (allerdings nur Performance-Upgrades, die visuellen Tuningteile sind kostenlos) und Autos gekauft werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Rennmodi

von: OllyHart / 07.06.2011 um 13:18

  • Rundkurs: Im klassischen Rundkurs-Modus geht es darum, eine festgelegte Rundenzahl (hier meist 2, 3 oder 4 Runden) auf dem ersten Platz zu beenden.
  • Runden K.O: Hierbei ist das Schema wie beim Rundkurs, nur dass nach jeder Runde der letztplatzierte Fahrer rausfliegt. Hierbei werden maxima 3 Runden gefahren (bei 4 Teilnehmern).
  • Staffel-Rallye: In diesem Rennmodus werden 2 Autos aus der eigenen Garage genutzt, deshalb könnt ihr erst teilnehmen, wenn ihr zwei Wagen besitzt. Der erste Wagen wird in der ersten Runde gefahren, danach muss bei Start-/Ziel in eine Haltebucht gefahren werden und es wird zum zweiten Wagen gewechselt. Mit diesem wird das Rennen dann beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Garage & das Tuningmenü

von: OllyHart / 07.06.2011 um 13:18

Die Garage, wo euer Auto gleichzeitig auch getunt werden kann, ist die "Aufbewahrungsstelle" eurer Autos. Durch Anwählen eines Autos kann es getunt werden, das Anwählen einer leeren Parkbucht führt zum Auto-Auswahlmenü, wo ein neuer fahrbarer Untersatz gekauft werden kann. Es können im gesamten Spiel insgesamt 20 Autos gekauft und 4 gewonnen werden (sog. Boss-Cars).

Im Tuningmenü kann das Auto mit visuellen Upgrades außen individualisiert werden und mit Leistungsupgrades innerlich getunt werden. Zudem besteht auch die Möglichkeit, das Auto anzuschauen. Die visuellen Upgrades sind aber im Vergleich zu den Leistungsupgrades kostenlos.

Die visuellen Upgrades sind aufgeteilt in:

  • Aerodynamik (Spoiler, Motorhauben, Dachspoiler, Karosserie-Bausätze)
  • Zubehör (Farbe, Decals, Vinyls, Fenstertönung)
  • Lichter (Front- und Heckscheinwerfer, Neonröhren)
  • Auspuffblenden
  • Felgen

Die Leistungsupgrades haben ebenfalls verschiedene Kategorien, wie z.B. Motor, Nitro, Turbolader oder auch Reifen & Bremsen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Rennen

von: OllyHart / 07.06.2011 um 13:19

In den ersten Rennen des Underground-Modus sind die Gegner noch relativ leicht, wenn es jedoch zum 10.-15. Rennen geht (die Gegner haben dann stärkere Autos als man selber) kann man schon mal mehr Versuche brauchen.

Ich habe mir als erstes (wie schon gesagt) den VW Golf gekauft, da er der schnellste der 4 Anfangswagen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: NFS Underground Rivals - Einsteiger-Guide: Wie ging es weiter?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

NFS Underground Rivals

Need for Speed Underground Rivals
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NFS Underground Rivals (Übersicht)

beobachten  (?