NfS Undercover: Fahrtipps

Flucht/Entkommen

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:19

  • Streifenwagen bis zu den Super-Staatsfahrzeugen (blau-weiß) lassen sich mit einem schnellen Auto leicht abhängen. Versucht also auf die Highways zu gelangen und gebt dann Vollgas (Nitro hilft!). In den Stadtgebieten solltet ihr unterwegs so viele Pursuit-Braker wie möglich aktivieren, um die Reihen der Verfolger zu lichten.
  • Schwieriger wird es bei den Bundesfahrzeugen (Porsche) und SUVs. Die lassen sich selbst mit den besten Spieler-Autos schwer durch reine Geschwindigkeit abhängen. Daher solltet ihr bei diesem Fahndungslevel lieber in den Städten bleiben, viele Haken schlagen und Pursuit-Braker benutzen.
  • Hubschrauber könnt ihr nur durch Tunnels loswerden, da diese aber rar sind, solltet ihr lieber so lange weiter fahren bis der Treibstoff des Helikopters aus ist. Benutzt in dieser Zeit keine Pursuit-Braker, die braucht ihr dann sobald der Hubschrauber abzieht.
  • Wenn ihr außer Sichtweite seid und sich der Entkommen-Balken auffüllt, benutzt nur dann einen der Versteck-Plätze, wenn er in unmittelbarer Nähe ist. Bei längerer Fahrt ist das Risiko zu hoch, unterwegs wieder der Polizei zu begegnen. Abkürzungswege eignen sich auch gut zum Verstecken, da die Polizei dort in der Regel nicht entlangfährt.
  • Achtet immer auf die Funksprüche, dort werden Straßensperren und Nagelbänder früh angekündigt.
  • Ebenso solltet ihr regelmäßig auf die Karte schauen: Wenn hier mehrere Polizeipfeile quer zur Straße zeigen, handelt es sich um eine Straßensperre. So könnt ihr euch rechtzeitig bereit machen, den Speed-Braker zu aktivieren, um Lücken zu finden und Nagelbändern auszuweichen.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gutw tipps c:

05. Dezember 2014 um 00:28 von batmobil24 melden

das mit der Zugbrücke (Daimond Bridge) klabt bei den bundeswagen nicht mehr (Porsche manchmal auch nicht beim Lambo)

08. Mai 2014 um 12:04 von Vincent2003 melden

springt auf die nicht fertig gebaute brücke und wartet dort oben ab bis der Heli weg is am besten hinter das hochhaus stellen dann dreht er ab..dort kommt ihr hin in dem ihr auf dem Highway fahrt wo ihr rechts durch eine absperrung fahren könnt.

12. März 2013 um 07:06 von EAT_SLEEP_JDM melden

bei hilis im tunnl nicht aber auf dem Highways

16. Februar 2013 um 10:35 von DasGurkexD melden

Hubscharuber werden in Tunnels gar nicht abgehängt. So dumme s auch klingt.

06. Januar 2012 um 17:18 von splash007 melden

ganz ok eigentlich hilft das schon aber ist das schon alles

22. Mai 2009 um 15:32 von jeffhardyfan13 melden


Dieses Video zu NfS Undercover schon gesehen?

Streifenwagen ausschalten

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:20

  • Die effektivste Methode ist, mehrere Streifenwagen hinter sich zu scharen und dann einen Pursuit-Braker auszulösen. Achtet vor allem am Anfang darauf, keinen Pursuit-Braker umzufahren, wenn nur ein oder zwei Polizisten hinter euch her sind. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das beide gestoppt werden und ihr euch erst wieder andere Polizisten suchen müsst um die Verfolgung fortzusetzen - dabei geht wertvolle Zeit verloren.
  • Eine weitere Methode ist, mit voller Wucht in Straßensperren zu fahren. Je höher eure Geschwindigkeit, desto wahrscheinlicher ist ein Totalschaden der Streifenwagen. Eine Aktivierung des Speed-Brakers kann noch zusätzliche Power geben.
  • Euer Fahrzeuggewicht beeinflusst ebenfalls, wie viel Schaden ihr bei den Cops anrichtet. Daher eignen sich vor allem die schweren amerikanischen Autos, um Streifenwagen auszuschalten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut für Anfänger

08. Mai 2014 um 12:06 von Vincent2003 melden


Sachschaden

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 15:20

  • Im Prinzip könnt ihr hier genau gleich vorgehen, wie bei "Streifenwagen ausschalten", da zerstörte Streifenwagen am meisten Kosten verursachen. Dagegen sind die kleinen Beträge der Straßenrandobjekte Zeitverschwendung.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

GENAU IHR WIST ES

08. Mai 2014 um 12:07 von Vincent2003 melden


Verfolgungstipps

von: helli1994 / 27.12.2009 um 10:33

Bei einer Verfolgung solltet ihr am besten rechts oben auf der Insel in diese Sackgasse ganz rechts fahren, dann kommt da eine Brücke, wo ihr mit ca. 280 km/h rüber fahren solltet. Dort kommen die Cops nicht hin. Wenn der Fluchtbalken erscheint, gibt es da auch ein Versteck (hilft aber nur wenn der Heli kaum noch Spritt hat oder gar nicht da ist).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ihr braucht maximal 150 kmh

08. Mai 2014 um 12:08 von Vincent2003 melden


Einfach den Bullen entfliehen

von: Speed_Racer / 12.12.2008 um 20:12

Wenn es gerade eine kritische Situation ist, wo ihr von der Polizei verfolgt werdet, so könnt ihr einfach zur Brücke fahren und drüber springen, denn da gehen die Bullen nie drüber und es hat auch bei mir bis jetzt immer geklappt. (Falls ihr nicht wisst, wo die Brücke ist, geht auf die Weltkarten und im Südwesten sollte dann eine Straße sein, die endet - da ist die Brücke).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nur die Porsche und zu 25% die lambos fahren drüber

08. Mai 2014 um 12:09 von Vincent2003 melden

das stimmt abber zu 5% fahren sie drosdehm rüber

16. Februar 2013 um 10:40 von DasGurkexD melden


Weiter mit: NfS Undercover - Fahrtipps: Helikopter abhängen / Verfolgungstipps / Perfekter Start / Perfekter Start / Straßensperren


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Need for Speed - Undercover (19 Themen)

NfS Undercover

Need for Speed - Undercover spieletipps meint: Die einst brillante Serie schleudert in die Mittelmäßigkeit. Sowas passiert, wenn man vor lauter Videoclips die Rennen vernachlässigt. Artikel lesen
72
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Undercover (Übersicht)

beobachten  (?