NfS Undercover: Verfolgung und Polizei

Verfolgung und Polizei

von: Maxxes / 27.12.2009 um 10:47

Helis (ab Stufe 3)

Helikopter sind nicht wirklich ein Problem. Sie sind allenfalls nervig weil ihr euch, selbst wenn euch keine Polizei folgt, nicht verstecken könnt. Es bleibt euch nur der Weg in einen Tunnel oder einer überdachte Straße. Unter eine Brücke zu fahren bringt nichts, weil der Heli Kreise zieht und euch unmittelbar hinter der Brücke wieder findet. Ihr könnt allerdings auch durchhalten, nach etwa 4-5 Minuten geht ihm der Sprit aus. Achtet auf den Funk.

Polizeiwagen

  • Die normalen Streifenwagen (ab Stufe 1) sind kein Problem. Sie sind langsam und leicht zu zerstören.
  • Die Schwarzen normalen Streifenwagen (ab Stufe 2) sind schneller aber auch leicht zu knacken.
  • Schlimmer sind die GTs (ab Stufe 3). Sie sind schnell und gut gepanzert. Frontale Stöße solltet ihr vermeiden. Ihre Rammböcke bremsen euch nicht nur, sie keilen euch auch ein.
  • Der Porsche (ab Stufe 4) ist schnell aber relativ leicht gepanzert. Er ist sehr nervig und klebt regelrecht auf der Straße.
  • Es gibt noch einen weiteren (ab Stufe 4), ziemlich gefährlichen Wagen (der Typ ist mir unbekannt) Er ist schnell, dick gepanzert und beschleunigt sehr schnell. Er folgt euch selbst in engen Kurven, sogar mit Speedbraker. Hier helfen nur Tunnel, Verfolgungsstopper und Glück.

Straßensperren ohne Nagelband (Stufe 1-3)

Am Rand vorbei fahren oder draufhalten (mit Nitro). Entweder durch diese Metallsperre oder ihr rammt einen der Wagen. Immer auf der Heck zielen. Zum einen dreht sich das Ziel und ihr kommt vorbei, zum anderen habt ihr gute Chancen, dass eure Verfolger selbst in der Sperren stecken bleiben.

Straßensperren mit Nagelband (Stufe 4)

Die Dinger sind gemein. Ihr solltet unbedingt ausweichen. Wenn ihr doch drüberfahrt, merkt ihr das fürs erste nur am Geräusch und daran das ihr etwas langsamer werdet. Solltet ihr jedoch gebremst werden spürt ihr die platten Reifen sehr deutlich. Im unteren Drehzahlbereich tut ich quasi gar nix. Wenn ihr jetzt eingekeilt werdet, wird es sehr schwer da wieder raus zu kommen.

Fahrzeuge mit hoher Beschleunigung haben es in dieser Situation besser als andere. Die Reifen lassen sich während einer Verfolgung nicht wieder reparieren. Sollten Reifen nur auf einer Seite eures Fahrzeugs platt sein, zieht euch der Wagen in eben diese Richtung. Also gegenlenken. Polizeiwagen geht es übrigens genauso. Wenn euch die Polizei aus den Augen verloren hat, schaut aufs Radar und bremst ab wenn euch keiner folgt.

Die Chance, dass vor euch eine Streife oder eine Blockade erwartet ist höher als dass euch jemand folgt. Ich euch nur raten kurvenreiche Stecken zu nutzen oder die Innenstadt. Abhängen durch hohe Geschwindigkeit fällt aus. Übrigens: Während eines "legalen" Rennens kann euch die Polizei ebenfalls im Nacken sitzen.

Das hat einerseits den Vorteil das, wenn ihr in Führung sein, eure Gegner nicht nur an euch vorbei müssen sondern auch an der Polizei die an euren Fersen klebt, zum anderen aber auch den Nachteil, dass ihr natürlich bedrängt werdet und die Polizei auch nach Beendigung des Rennens euch noch immer verflogt.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

diese beiträge wiederholen sich ständig das selbe aber warum mann das erste master event nicht schaffen kann ohne sich ein neues auto zukauffen ist nicht zufinden

09. April 2012 um 13:29 von pikuja1234 melden


Dieses Video zu NfS Undercover schon gesehen?

Einfach entkommen

von: Krusty1796 / 27.12.2009 um 10:50

Wenn ihr schnell einer Verfolgung entkommen wollt, müsst ihr einfach in den Bereich rechts oben fahren. Da ist auf der Karte ganz rechts so ein Weg, der von der Stadt weg führt. Dort ist auch eine Brücke wo die Cops nicht rüber kommen. Ihr müsst dort drüber springen und dann einfach warten. Falls euch gerade ein Heli verfolgt wartet einfach bis der Heli wegfliegt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreicher Tipp! %DCbrigens%3A Die Gegend heißt %22Stadion%22.

07. Dezember 2008 um 18:32 von gelöschter User melden

Das is geil

04. Dezember 2008 um 15:14 von gelöschter User melden


Highway Battles

von: Speed_Racer / 27.12.2009 um 10:52

Bei Highway Battles sollte man immer, wenn man auf der 1. Positon ist, Fahrzeuge dem Gegner entgegen schieben. Das gilt auch für andere Rennen die gerade in engen Gassen sind, denn dadurch kommen die Gegener nur sehr schlecht voran. Aber man sollte natürlich auch aufpassen das man sich nicht selber dadurch schadet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nitro clever nutzen

von: dominik_koeppl / 27.12.2009 um 10:54

Nutzt euer Nitro immer bedacht, es lädt sich zwar immer wieder recht schnell auf, in einigen Situationen benötigt ihr es aber dringend. So zum Beispiel solltet ihr, wenn ihr aus einer Kurve herausfahrt, sofort das Nitro zünden, da ihr so schnell beschleunigen könnt. Passt dabei aber auf nicht zu lenken, da sonst die Wirkung des Nitros verfliegt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kurven schneiden

von: dominik_koeppl / 27.12.2009 um 10:55

Um so wenig wie möglich Geschwindigkeit in Kurven zu verlieren, müsst ihr diese anschneiden. Dies funktioniert wie bei der Formel Eins. Wenn ihr also auf eine Linkskurve zu fahrt, dann fahrt ihr von Rechts auf diese zu und lenkt dann scharf nach Links ein. Nehmt dabei bloß den Finger vom Gas, bremsen braucht ihr meist nicht. Seid ihr dann im letzten Drittel der Kurve gebt ihr wieder Vollgas.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: NfS Undercover - Fahrtipps: Nervige Konkurrenten abhängen / Platte Reifen / Manuelles Getriebe / Schneller entkommen / Das Beste Versteck zum Abschütteln

Zurück zu: NfS Undercover - Fahrtipps: Schnell entkommen / Kurven mit Nitro / Unfall Tipps / Verfolgung / Verstecke

Seite 1: NfS Undercover - Fahrtipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Need for Speed - Undercover (19 Themen)

NfS Undercover

Need for Speed - Undercover spieletipps meint: Die einst brillante Serie schleudert in die Mittelmäßigkeit. Sowas passiert, wenn man vor lauter Videoclips die Rennen vernachlässigt. Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Undercover (Übersicht)

beobachten  (?