MH Freedom 2: Plesioth

Plesioth

von: -Mosswine-Master_ / 22.04.2009 um 22:00

Es kann vorkommen das man dem Plesioth die Rückenflosse wegbombt/schießt. Dann erkennen manche Leute nicht wann er stark geschwächt ist und wissen nicht wann sie ihn fangen sollen. Daher ein kleiner Trick: Schaut auf seine Kopfflosse die kann er nämlich auch anlegen. Und wenn er das tut, einfach Falle legen und rein robben lassen. Und wenn ihr Glück habt seht ihr ihn auch hinken.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Plesioth leicht

von: mjohli / 22.04.2009 um 22:10

Rüstung: Monodevilrüstung aufgewertet geht gut, wegen Adrenalin

Waffe: Beliebiges Großschwert mit viel Rohangriff und/oder Element

Inventar:

  • Kraftamulett
  • Kraftkralle
  • Panzeramulett
  • Panzerkralle
  • 10xTrank
  • 10xMegatrank
  • 20xWetzstein
  • Uralter Trank
  • 5xHeißgetränk

Beschreibung:

Es ist total einfach: Rausholen, rumlaufen, bis ihr merkt, dass er den Wasserstrahl macht, dann Charge machen und weg, wieder das selbe, so schafft man ihn ohne große Gefärdung in der Zeit (am besten Adrenalin aktivieren).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


JR5 Dual Plesioth ganz easy in 5 Minuten

von: Gamer2009Gamer / 28.06.2009 um 17:32

Um die Quest Dual Plesioth in Jägerrang 5 erfolgreich unter 10 Minuten zu meistern, empfehle ich euch als erstes die richtigen Rüstungs-, Waffen- und Itemteile: Als Rüstung empfehle ich eine, die gegen Wasser immun ist, wie Loprey-s- Rüstung (Mit der habe ich es zumindest geschafft). Als Waffe empfehle ich eine Donner- oder Feuerwaffe wie Echte Teufelsklinge (Donner) oder Wyvernklinge Blut (Feuer).

Nun zu den Items:
  • 10x Megatrank
  • 10x Trank
  • 10x Kraut (mit Blaupilz kombinieren)
  • 10x Blaupilz (mit Kraut kombinieren)
  • 5x Blitzbombe
  • 20x Wetzstein
  • 10x Gebratenes Steak (oder Gourmetsteak)
  • 10x Schallbombe
  • Farbbälle braucht ihr keine weil die Plesioth nur in den ersten beiden Welten am Strand sind.
Nun zur Taktik:

Geht in Welt 1 und werft zu EINEM Plesioth eine Schallbombe, dann wird er wütend und springt aus dem Wasser. Wenn ihr ca. eine Kut-Ku-Länge von euch entfert ist, werft ihr eine Blitzbombe in die entgegengesetzte Richtung. Wenn er verwirrt ist, schlagt ihr auf sein RECHTES Bein da dies eine unscheinbare Schwachstelle ist. Wenn er nicht mehr verwirrt ist, werft ihr wieder eine Blitzbombe und tut dasselbe wie vorhin.

Nach ca. 1-2 Minuten sollte er Geschichte sein. Dann sucht ihr den anderen und tut genau dasselbe.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil man auf plesioth keine blitzbomben werfen kann

17. August 2010 um 00:07 von theking123 melden


Diablos auf G-Quest

von: Taiki14 / 30.11.2008 um 15:50

Die Objekte:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 20 Wetzsteine
  • 5 Heiß/Kaltgetränke (je nach Wetter)
  • 10 Schallbomben (sollte reichen, wer denkt er braucht mehr nimmt noch ein paar Schießpulver und Kreischer mit.)

Und nun zur ersten Taktik, mit dem Schwert:

Als Rüstung solltet ihr die RathalosseelenU nehmen, mit ein paar Dekos bekommt ihr die Fähigkeiten Bester Ohrstöpsel (ganz wichtig) Hemmungslosigkeit +2 (nützlich) und Schärffähigkeit erhöht (ist eigentlich Pflicht). Leider auch Gesundheit -10 aber das ist nicht ganz so schlimm. Durch eine Mischung aus SchwarzAkantor und RathalosseelenU bekommt man dasselbe auch ohne den Gesundheitsabzug, aber für Akantor muss man erstmal an Diablos vorbei.

Eure Waffe sollte der Blango-Vernichter sein. Frostschlitze ist auch in Ordnung, aber hierfür braucht man Diablos G-Quest Material und er ist eh Schwächer gegen Eis anstatt Wasser.

Und so kämpft ihr:

Diablos geht Anfangs oft in Gebiet 7, springt also den Brunnen runter und es kann fast schon losgehen, ihr müsst nurnoch kurz auf Dia warten. Ist er endlich da wird er warscheinlich Brüllen wenn er euch sieht. Rennt auf ihn zu und schlagt ihm ins Gesicht. Rollt euch nun unter ihm durch und beginnt auf den Schwanz einzuschlagen. Passt auf dass ihr auch trefft. wenn ihr abprallt dürfte es sich meist negativ auf euer Gesundheit auswirken.

Lauft um ihn herum und schlagt auf den Schwanz. Falls er auf euch zu rennt, hechtet zur Seite und lauft hinter ihm her. Wartet ob er seine Schwanzattacke macht, wenn nicht wird er sich wohl umdrehen und ein weiteres mal rennen. Oder er beißt, dann könnt ihr um ihn laufen und seinen Schwanz attackieren. Dasselbe tut ihr auch falls er versucht hat euch mit seinem Schwanz Wegzwischen. Irgendwann sollte er dann mal abfallen.

Versucht nun in sein Gesicht zu schlagen, wenn er gebissen hat oder auch falls er auf euch zu rennt (Meisterdisziplin: Steht in einem ca 45° Winkel zu ihm, schlagt in sein Gesicht und rollt euch nach vorne weg. Wenn alles gut läuft trifft er euch nicht)

Falls er in Gebiet 1, 2 oder 5 geht benutzt ihr natürlich die Getränke. In Gebieten mit Vorsprung und in 7 lasst ihr ihn in die Wände rennen und schlagt auf den Kopf. Wenn er nicht gerade wütend ist und er sich einbuddelt werft ihr eine Schallbombe. Dann schlagt ihr mit der Elankombo ins Gesicht ( Dreieck , R , Dreieck , R , R , Dreieck + Kreis ). Danach wird er aus dem Sand kommen. Ist der Schwanz noch dran geht in die Mitte und beginnt mit der unendlich Schläge Kombi ( Dreieck Dreieck Kreis usw). Wenn nicht wartet bis er unten ist und schlagt ins Gesicht. So müsste er nach ca 30 Minuten tot sein.

Hier die zweite Taktik, ein weiterer Vertreter aus der Armbrust-Streu-Familie:

Die 20 Wetzsteine Lasst ihr natürlich weg. Hier nehmt ihr stattdessen 50 mal Kl.Knochenhülsen und dieselbe Zahl an Wyvern-Klauen mit. Auch Crag 1-3 und Streu 1-2 so oft es geht. Als Rüstung hier wieder die BlangoU mit OhrschutzJuwelen darin. Die Waffe ist wieder Wirbel bzw Jadeunwetter, je nachdem was ihr habt.

Es ist eigentlich genau dasselbe wie bei Gravios, ihr schießt immer wenn er an euch vorbeigerannt ist und ladet/kombiniert hier nach. Ihr müsst euch nichtmal vor einem Feuerstrahl fürchten. Wenn ihr in den Gebieten mit den Vorsprüngen seid, stellt euch hoch und lasst Dia reinrennen. Dann schießt.

Wenn er wütend ist schießt lieber einmal weniger. Gräbt er sich ein, schießt Crag, manchmal wirkt es wie eine Schallbombe. Ihr schafft es in 20-40 Minuten, es kommt auf euch an. Ihr dürft aber nicht daneben schießen, 50 Streu S2 reichen gerade so, ein paar daneben und ihr habt möglicherweise verloren.

Bei beiden Taktiken kann man gemeinsam spielen, am besten ist es wenn einer die eine und der andere die andere Taktik benutzt, der Klingenmeister kann dann für den Schützen Munition mitnehmen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

echt pro werd mie weitere Tipps von die anschaun

01. September 2010 um 11:07 von HunterXY melden


Diablos killen

von: XxLunethxX / 30.11.2008 um 15:52

Waffe: Velocidrome-Biss+

Rüstung: Ca. 300 DEF + Schärfefähigkeit erhöht

Items:

  • Kombi-Buch 1-4
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 20x Wetzstein
  • 10x Blaupilz
  • 10x Kraut
  • 10x Schallbomben
  • 20x Schießpulver
  • 20x Kreischer
  • 3x Farbball
  • 3x Psychoserum

Vorgehensweise:

Geht zu Diablos und werft den Farbball auf ihn. Haut auf ihn drauf bis er sich eingräbt. Jetzt werft die Schallbombe. Macht das weiter so bis er wütend wird. Werft jetzt keine Schallbomben mehr, sondern rennt wie ein "Möchtegern-Hunter". Wenn er wieder normal ist, geht wie üblich gegen ihn vor: Schallbombe+Hauen. Wenn euch die Schallbomben ausgehen, kombiniert nach.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der war voll einfach aber ich hatte kaum items mitgenommen

06. Februar 2009 um 19:34 von khezu94 melden


Weiter mit: MH Freedom 2 - Sonstige Monster: Diablos/Monoblos / Diablos / Diablos und der schwarze Diablos / Kirin / 2 Kirin leicht gemacht

Zurück zu: MH Freedom 2 - Sonstige Monster: Blangonga / Blangonga / Blangonga / Blangonga / Plesioth

Seite 1: MH Freedom 2 - Sonstige Monster
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?