Drakensang: Charakter-Guide

Charakter-Guide

von: dominik_koeppl / 02.08.2009 um 19:08

Söldner

Eigenschaften:

  • Mut: 13
  • Klugheit: 10
  • Intuition: 12
  • Charisma: 9
  • Fingerfertigkeit: 13
  • Gewandtheit: 11
  • Konstitution: 16
  • Körperkraft: 16

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 37
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 40
  • Magieresistenz: 4

Beschreibung:

  • Der Söldner ist eine Kriegerklasse, die gerne mit großen Waffen zuschlägt und einen Bonus auf Hieb-Waffen erhält.

Sappeur

Eigenschaften:

  • Mut: 13
  • Klugheit: 10
  • Intuition: 12
  • Charisma: 9
  • Fingerfertigkeit: 13
  • Gewandtheit: 11
  • Konstitution: 16
  • Körperkraft: 16

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 37
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 40
  • Magieresistenz: 4

Beschreibung:

  • Der Sappeur ist eine Nahkampf-Klasse die sich gut als Handwerker eignet, außerdem erhält sie einen Bonus in der Schmiedekunst, und einen Malus auf Fernwaffen.

Prospektor

Eigenschaften:

  • Mut: 13
  • Klugheit: 14
  • Intuition: 14
  • Charisma: 9
  • Fingerfertigkeit: 13
  • Gewandtheit: 10
  • Konstitution: 14
  • Körperkraft: 13

Grundwerte:

  • Lebenskraft: 33
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 37
  • Magieresistenz: 4

Beschreibung:

  • Der Prospektor ist eine gute Nah- und Fernkampf-Klasse, welche über gute Naturkenntnisse verfügt. Sie erhält einen Bonus in der Natur, und einen Malus auf Gesellschaft.

Zauberweber

Eigenschaften:

  • Mut: 13
  • Klugheit: 13
  • Intuition: 16
  • Charisma: 13
  • Fingerfertigkeit: 11
  • Gewandtheit: 12
  • Konstitution: 12
  • Körperkraft: 10

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 23
  • Astralenergie: 36
  • Ausdauer: 31
  • Magieresistenz: 6

Beschreibung:

  • Der Zauberweber eignet sich wie der Name schon sagt als hervorragender Magier. Er hat jedoch nicht viel für ein wenig Gesellschaft übrig, besitzt jedoch eine große Astralenergie-Regeneration.

Kämpfer

Eigenschaften:

  • Mut: 14
  • Klugheit: 10
  • Intuition: 11
  • Charisma: 13
  • Fingerfertigkeit: 11
  • Gewandtheit: 16
  • Konstitution: 12
  • Körperkraft: 13

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 25
  • Astralenergie: 31
  • Ausdauer: 33
  • Magieresistenz: 5

Beschreibung:

  • Der Kämpfer beweist sich sowohl im Nah- als auch im Fernkampf. Zudem kann er Magie wirken. Kämpfer haben einen hohen Gefahreninstinkt, jedoch aber eine niedrige Astralmagieregeneration und einen Malus bei Gesellschaft.

Waldläufer

Eigenschaften:

  • Mut: 10
  • Klugheit: 12
  • Intuition: 14
  • Charisma: 13
  • Fingerfertigkeit: 15
  • Gewandtheit: 13
  • Konstitution: 11
  • Körperkraft: 12

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 23
  • Astralenergie: 31
  • Ausdauer: 29
  • Magieresistenz: 5

Beschreibung:

  • Als Waldläufer kämpft ihr stets mit Fernwaffen, findet euch aber auch in den Künsten der Magie zurecht. Ihr erhaltet, einen Bonus in euren Naturkenntnissen, jedoch einen Malus auf Gesellschaft.

Amazone

Eigenschaften:

  • Mut: 14
  • Klugheit: 10
  • Intuition: 12
  • Charisma: 13
  • Fingerfertigkeit: 10
  • Gewandtheit: 13
  • Konstitution: 14
  • Körperkraft: 14

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 33
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 37
  • Magieresistenz: 4

Beschreibung:

  • Die Amazone ist eine Nah- und Fernkampfklasse, deren Stärke in der Beweglichkeit liegt und sie deshalb weniger auf ihre Rüstung setzt. Amazonen erhalten einen Bonus im Nahkampf und einen Malus in Gesellschaft.

Pirat

Eigenschaften:

  • Mut: 15
  • Klugheit: 8
  • Intuition: 12
  • Charisma: 10
  • Fingerfertigkeit: 12
  • Gewandtheit: 13
  • Konstitution: 15
  • Körperkraft: 15

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 37
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 34
  • Magieresistenz: 0

Beschreibung:

  • Ein Pirat, furchtlos im Kampf mit einem Talent für Wurfwaffen. Er bezieht seine Stärke im direkten Handgemenge und erhält daher einen Bonus im Nahkampf.

Elementarist:

Eigenschaften:

  • Mut: 15
  • Klugheit: 13
  • Intuition: 12
  • Charisma: 14
  • Fingerfertigkeit: 13
  • Gewandtheit: 10
  • Konstitution: 13
  • Körperkraft: 10

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 27
  • Astralenergie: 42
  • Ausdauer: 26
  • Magieresistenz: 6

Beschreibung:

  • Der Elementarist ist eine Magierklasse, deren Fokus im Beschwören der Elemente liegt.

Metamagier:

Eigenschaften:

  • Mut: 14
  • Klugheit: 13
  • Intuition: 13
  • Charisma: 14
  • Fingerfertigkeit: 12
  • Gewandtheit: 12
  • Konstitution: 11
  • Körperkraft: 11

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 27
  • Astralenergie: 39
  • Ausdauer: 31
  • Magieresistenz: 9

Beschreibung:

  • Als Metamagier konzentriert ihr euch auf Totenbeschwörung und das wirken von verschiedenen Seelenzaubern. Metamagier besitzen eine hohe Magieresistenz, erhalten jedoch einen Malus in der Kunst des Handwerkens.

Alchemist:

Eigenschaften:

  • Mut: 14
  • Klugheit: 14
  • Intuition: 13
  • Charisma: 12
  • Fingerfertigkeit: 14
  • Gewandtheit: 11
  • Konstitution: 12
  • Körperkraft: 10

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 27
  • Astralenergie: 23
  • Ausdauer: 29
  • Magieresistenz: 5

Beschreibung:

  • Ein Alchemist findet sich im Nahkampf und im Wirken von Magie wieder, außerdem zeigt er großes Talent in der Alchemie.

Streuner

Eigenschaften:

  • Mut: 13
  • Klugheit: 13
  • Intuition: 13
  • Charisma: 15
  • Fingerfertigkeit: 13
  • Gewandtheit: 12
  • Konstitution: 11
  • Körperkraft: 11

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 27
  • Astralenenergie: 0
  • Ausdauer: 28
  • Magieresistenz: 3

Beschreibung:

  • Durch sein hohes Charisma versteht sich der Streuner gut im Umgang mit anderen Personen. Er kämpft stets direkt mit seinen Feinden - Nahkampf.

Einbrecher:

Eigenschaften:

  • Mut: 15
  • Klugheit: 11
  • Intuition: 14
  • Charisma: 10
  • Fingerfertigkeit: 14
  • Gewandtheit: 14
  • Konstitution: 11
  • Körperkraft: 11

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 27
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 30
  • Magieresistenz: 3

Beschreibung:

  • Einbrecher besitzen hervorragende Bruch- und Feilschfähigkeiten, welche einen Bonus im Feilschen erhalten. Außerdem habt ihr als Einbrecher einen hohen Gefahreninstinkt.

Dieb

Eigenschaften:

  • Mut: 14
  • Klugheit: 11
  • Intuition: 15
  • Charisma: 11
  • Fingerfertigkeit: 14
  • Gewandtheit: 15
  • Konstitution: 10
  • Körperkraft: 10

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 25
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 32
  • Magieresistenz: 3

Beschreibung:

  • Eine Schurkenklasse, die sich im Nahkampf wieder findet und gute Diebesfähigkeiten besitzt. Diebe erhalten einen Bonus auf die Sinnesschärfe und den Umgang mit Dolchen.

Heilmagier

Eigenschaften:

  • Mut: 11
  • Klugheit: 15
  • Intuition: 13
  • Charisma: 14
  • Fingerfertigkeit: 11
  • Gewandtheit: 13
  • Konstitution: 13
  • Körperkraft: 10

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 28
  • Astralenergie: 37
  • Ausdauer: 26
  • Magieresistenz: 6

Beschreibung:

  • Heilmagier greifen ihren Kameraden stets unter die Arme, indem sie deren Lebensenergie regenerieren.

Scharlatan

Eigenschaften:

  • Mut: 13
  • Klugheit: 13
  • Intuition: 14
  • Charisma: 13
  • Fingerfertigkeit: 14
  • Gewandtheit: 11
  • Konstitution: 12
  • Körperkraft: 10

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 27
  • Astralenergie: 26
  • Ausdauer: 28
  • Magieresistenz: 5

Beschreibung:

  • Scharlatane kämpfen stets mit einem Degen in der einen Hand und mit ein paar schönen Illusionszaubern in der anderen.

Kampfmagier

Eigenschaften:

  • Mut: 11
  • Klugheit: 14
  • Intuition: 13
  • Charisma: 13
  • Fingerfertigkeit: 12
  • Gewandtheit: 11
  • Konstitution: 14
  • Körperkraft: 12

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 31
  • Astralenergie: 37
  • Ausdauer: 30
  • Magieresistenz: 6

Beschreibung:

  • Mit Stäben oder Schwertern bewaffnet macht sich der Kampfmagier auf, um seinen Feinden die Leviten zu lesen. Kampfmagier bekommen einen Bonus auf ihre Selbstbeherrschung, dafür aber einen Malus in Gesellschaft.

Krieger

Eigenschaften:

  • Mut: 15
  • Klugheit: 9
  • Intuition: 11
  • Charisma: 12
  • Fingerfertigkeit: 12
  • Gewandtheit: 13
  • Konstitution: 14
  • Körperkraft: 14

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 33
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 34
  • Magieresistenz: 4

Beschreibung:

  • Der Krieger ist eine reine Nahkampfklasse die stets mit Schild, Schwert oder anderen Kalibern ausgestattet ist. Krieger erhalten einen Bonus auf ihre Schwertkunst.

Bogenschütze

Eigenschaften:

  • Mut: 12
  • Klugheit: 11
  • Intuition: 14
  • Charisma: 10
  • Fingerfertigkeit: 15
  • Gewandtheit: 12
  • Konstitution: 12
  • Körperkraft: 14

Grundwerte:

  • Lebensenergie: 29
  • Astralenergie: 0
  • Ausdauer: 30
  • Magieresistenz: 3

Beschreibung:

  • Mit leichter Rüstung und einem Bogen ausgerüstet, greift, der Bogenschütze seine Feinde immer aus der Ferne an. Weitere Talente seinerseits wären zum einen gute Handwerkskenntnisse und zum anderen ein präziser Entfernungssinn.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

selbstverständlich ist sowas wichtig. gut zu wissen

25. November 2010 um 20:50 von jigoku-genso melden

das ist kein guide. kann man alles im spiel bei der charaktererstellung sehen. völlig sinnfreier beitrag. hilfreich? nein.

19. Januar 2010 um 02:48 von splejx melden


Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

Zurück zu: Drakensang - Guides: Alle Begleiter / Schatzsuche in Moorbrück / Die Hauptquest in Moorbrück / Besuch eines alten Freundes / Tötet den Bären

Seite 1: Drakensang - Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Drakensang (7 Themen)

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)

beobachten  (?