Anno 1503: Richtig angreifen!

Richtig angreifen!

von: tel91 / 30.01.2008 um 22:51

Um einen Computergegner oder Volk zu bekämpfen und auch erfolgreich zu besiegen hilft es, die Infastruktur des Gegeners zunächst zu zerstören.

  1. Während dem Spiel "ruamzuzla" eingeben.
  2. Dann "Strg+F" drücken (alle Gegner bzw. Völker werden auf der Karte sichtbar!)
  3. Nun kann man auch Produktionsketten still legen (so als wäre es seine eigene Insel!)
  4. Auf jeden Fall ALLE Marktstände des Gegenres stilllegen! (Die Bewohner werden verhungern und bekommen keine Waren)
  5. Alle Häuer werden zusammenbrechen und somit sinkt die Einwohnerzahl rapide!
  6. Wenn wenige Bewohner sind, können auch nur wenige Soldaten ausgebildet werden. Also ist es ein leichtes gegen ein kleines Heer des Gegeners zu kämpfen!
  7. Auch Kanonen -oder Wachtürme könne auf die oben genannte Art geleert werden!

Ich hane diesen Trick selbst bei der vorletzten Mission Nr. 11 "Gerechtigkeit" bei der Stadt von Breitenstein angewendet und es hat funktioniert! Einwohnerzahl fiel von über 2000 auf 70!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schloss

von: Melchior / 30.01.2008 um 22:13

Das Schloss wird nicht wie viele meinen ab 1.000 Aristokrate freigeschaltet, ab 1.000 kann man nur vier Teile des Schlosses bauen. Ab 3.000 Aristokraten kann man dann vier weitere Teile bauen und ab 5.000 dann so viel man sich leisten kann. Der Hauptteil kann man aber genau wie die Kathedrale nur einmal bauen, auch wenn man ihn abreißt ist es nicht möglich einen neuen zu bauen! Plant also gut ein.

Auch wird das Schloss nur ab 1.000 Aristokraten freigeschaltet wenn man die Aris auf der Hauptinsel ansiedelt, (dies ist die Insel, auf der ihr den ersten Kontor baut) sonst wird es erst ab ca. 1.900 Aristokraten freigeschaltet.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es geht also nicht ab 1000 aris wenn man für die aristokraten eine extra insel angelegt hat?

11. Februar 2015 um 20:17 von grrr_111 melden

^^ Cool danke

20. Juli 2008 um 14:54 von dxgenedoxlord melden


Weniger Platzverbrauch

von: Benjamin_Detlev / 30.01.2008 um 22:14

Man kann, wenn man eine Kirche oder eine Universität bauen will, sie einfach außerhalb des Wohngebietes bauen, weil dadurch z.B. die Kapelle zur Steinkapelle wird und somit auch den Bedarf an z.B. der Kirche erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Häuser Tipps

von: Snooper / 30.01.2008 um 22:16

Brennende Häuser, oder Häuser, die von der Pest heimgesucht werden, kann man einfach abreisen. So verhindert man einen Flächenbrand oder eine Pest-Epidemie.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch einfach eine feuerwehr bzw. einen medikus bauen

11. Februar 2015 um 20:36 von grrr_111 melden


Häuser

von: mister-ot / 30.01.2008 um 22:17

Man muss nur ein Feld, wo neun Häuser reinpassen, anlegen, dann eine Straße und darin bauen, sodass in der Mitte vier Felder frei bleiben. Nun kann man den Nahrungs- und Salzstand und den Stoff- und Lederstand reinsetzen und dann den Tabak- und Gewürzstand und einen anderen Stand reinsetzen.

Wenn man das auf der ganzen Insel macht, dann kann man auf anderen Inseln die Bedarfsgüter herstellen ohne ins Minus zu kommen. Und nun können sie zwischen den Inseln Handelsrouten machen. So macht das Spiel gleich viel mehr Spaß, wenn man keine Geldprobleme hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Anno 1503 - Taktik-Tipps: Schule / Mehr Geld (kein Trainer, kein Hex-Cheat) / Unendlich Geld ohne Trainer / Mehr Geld / Nie wieder Geldsorgen

Zurück zu: Anno 1503 - Taktik-Tipps: Mit Kanonen oder Schiffen öfters feuern / Krieg / Erhöhung der Belagerungswaffen / Die feindliche Armee ganz einfach besiegen / scnhell Städte zerstören

Seite 1: Anno 1503 - Taktik-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)

beobachten  (?