Gothic 2 - Nacht des Raben: Charakter-Guide

Runen erschaffen

von: Matija / 01.10.2010 um 12:00

Um die Runen zu erschaffen braucht ihr folgende Gegenstände:

Rune Benötigter Gegenstand
GOBLINSKELETT ERSCHAFFEN Goblinknochen
LEICHTE WUNDEN HEILEN Heilpflanze
FEUERPFEIL Schwefel
LICHT Goldmünze
KLEINER BLITZ Bergkristall
FEUERBALL Pech
EISPFEIL Gletscherquartz
WOLF RUFEN Wolfsfell
WINDFAUST Kohle
SCHLAF Sumpfkraut
SKELETT ERSCHAFFEN Knochen eines Skeletts
MITTLERE WUNDEN HEILEN Heilkraut
KLEINER FEUERSTURM Pech, Schwefel
FURCHT Schwarze Perle
EISBLOCK Gletscher Quartz, Aquamarin
KUGELBLITZ Bergkristall, Schwefel
GROSSER FEUERBALL Schwefel, Pech
BLITZSCHLAG Bergkristall, Gletscher Quartz
GOLEM ERWECKEN Herz eines Steingolems
UNTOTE VERNICHTEN Geweihtes Wasser
EISWELLE Gletscher Quartz, Aquamarin
GROSSER FEUERSTURM Schwefel, Flammenzunge
DÄMON BESCHWÖREN Herz eines Dämonen
SCHWERE WUNDEN HEILEN Heilwurzel
FEUERREGEN Pech, Schwefel, Flammenzunge
TODESHAUCH Kohle, Schwarze Perle
TODESWELLE Knochen eines Skeletts, Schwarze Perle
ARMEE DER FINSTERNIS Knochen eines Skeletts, Herz eines Steingolems, Herz eines Dämonen
MONSTER SCHRUMPFEN Knochen eines Goblins, Trollhauer

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tränke brauen

von: Matija / 27.09.2006 um 15:34

Um die Tränke und Tabak zu mischen braucht ihr folgende Gegenstände: (immer eine Laborflasche):

Trank Zutaten
Essenz der Heilung 2 x Heilpflanzen, 1 x Feldknöterich
Extrakt der Heilung 2 x Heilkräuter, 1 x Feldknöterich
Elixier der Heilung 2 x Heilwurzeln, 1 x Feldknöterich
Mana Essenz 2 x Feuernesseln, 1 x Feldknöterich
Mana Extrakt 2 x Feuerkräuter, 1 x Feldknöterich
Mana Elixier 2 x Feuerwurzeln, 1 x Feldknöterich
Trank der Geschwindigkeit 1 x Snapperkraut, 1 x Feldknöterich
Elixier der Geschicklichkeit 1 x Goblin Beere, 1 x Kronstöckl
Elixier der Stärke 1 x Drachenwurzel, 1 x Kronstöckl
Elixier des Lebens 1 x Heilwurzel, 1 x Kronstöckl
Elixier des Geistes 1 x Feuerwurzel, 1 x Kronstöckl
Stengel Sumpfkraut 1 x Sumpfkraut
Honigtabak 1 x Apfel Tabak, 1 x Honig
Pilztabak 1 x Apfel Tabak, 1 x Dunkelpilz
Krauttabsk 1 x Apfel Tabak, 1 x Sumpfkraut
Embarla Tigastro 10 x Drachenei, 1 x Schwarze Perle, 1 x Schwefel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Schmiedelehrling

von: YoungLink / 18.11.2010 um 09:56

Hier der einfachste Weg: sprecht erst mal mim Harad , dass ihr bei ihm als Lehrling anfangen wollt. Dann geht aus der Stadt rauß und lauft links hoch in eine Höhle , wo der Ork ist. Wählt jetzt Feuerball aus und ANGRIFF! Dann erst mal Rennen und 'R' drücken und gucken ob der Ork euch noch verfolgt. Rennt dann in die Stadt rein und Zack is er tot. Schnappt euch die Waffe und ab zu Harad. Dann braucht ihr die 4 Zustimmungen von den andern Meister. Bosper will das ihr ihm 1/2 dutzend Wolfsfelle bringt (6). Geht das Tor rauß , wo ihr am anfang reingekommen seit. Dann rechts in den Wald , an den Blutfliegen vorbei müssten 3 Wölfe sein. Aufmerksamkeit der Wölfe bekommen und rennen und Springen , denn die Wölfe sind schneller wie ihr. Zu den Wachen rennen und einfahc ausnehmen und ihr habt schon mal 3. Wenn ihr Lares sagt ihr wollt zur Miliz sprecht mit Martin , dem Proviantmeister. Er will , dass ihr Nachts auf sein Zeug aufpasst während er in der Kneipe hockt und säuft. Geht am besten ins Bordell und geht einfach hoch und pennt bis Mitternacht. Dann schnell hin wo Martin vorher stand und ihr habt den Dieb erwischt. Es ist Rangar. Schnell in die Kneipe , wenn ihr noch nie da wart schnell ins Hotel oder Bordell euer Gold ausgeben. Denn der Moe zieht euch euer ganzen Gold ab. Dann verpetzt ihr Rangar und ihr bekommt ein Empfehlungsschreiben vom Martin. Geht damit zu André und er nimmt euch bei der Miliz auf , ohne dass ihr Bürger der Stadt seit. Legt die Miliz Rüstung an und geht aus der Stadt und sprecht mit Mika und heuert ihn für 10 Gold an wenn ihr es noch nicht getan habt. Dann sagt ihr Akil's Hof wird von Söldnern angegriffen. Dann rennt er zu Akils Hof und macht den weg frei 2-3 Wölfe könnten draufgehn ausnehmen und fertig wenn ihr nur 5 habt nicht schlimm. Zu Akilshof erwartet euch noch ein Wolf töten und fertig ist das ganze. Wer nicht so auf Kämpfe steht geht einfach auf Onars Hof östlich rauß zum Schaafshirte und ihr sollt für in 4 Jungewölfe killen (billig) gesagt getan genug Felle habt ihr jetzt. Dann steht wo die Wölfe waren ein Zelt. Einfach rein und da liegen auch noch mal 3 Wolfsfelle , 2 Schaafsfelle und 1 x Fell eines Schattenläufers.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einfacher ist es sich die leichte orkaxt in der höhle unterhalb von jacks leuchtturm zu holen

27. Juli 2011 um 12:27 von gothickonjul melden


Einfach zur Miliz

von: Litz / 24.06.2008 um 22:07

Wenn ihr bei der Miliz aufgenommen werden wollt, geht ihr am besten zu Harad dem Schmied (ihr findet ihn, wenn ihr vom Tor, von dem ihr am Anfang von Xardas kommt, geradeaus geht. Ihr könnt es nicht verfehlen). Er erzählt euch, dass sie in der Stadt noch starke Männer brauchen.

Er verlangt von euch, dass ihr ihm eine Orkwaffe bringen sollt. Einfacher getan als gesagt. Natürlich könnt ihr am Anfang keinen Ork killen (legt euch bloß mit keinem an). Kauft euch im Kaufhaus, das in der Nähe vom Eingangstor von dem ihr gekommen seid, steht, eine Snapperleder Rüstung und spart auf ein relativ gutes Schwert, das ihr auch tragen könnt.

Umrundet dann die Stadt von außen. Tötet alle Molerate, die euch in den Weg kommen. Dann findet ihr eine Höhle. Sie ist gut hinter Efeu versteckt, ihr müsst also eine Weile suchen. Wenn ihr sie gefunden habt, geht vorsichtig hinein. Da drinnen ist eine Orkwaffe, die aussieht wie eine Spitzhacke. Sie steckt im Boden. Drinnen sind aber auch Banditen.

Jetzt gibt es drei Lösungen. Erstens: Ihr könnt versuchen die Banditen zu töten. Es ist aber sehr schwer. Zweitens: Ihr lauft rein, schnappt euch die Waffe und lauft wieder raus. Drittens: Ihr bringt die Banditen dazu euch zu folgen. Seht dann immer zurück, ob sie euch noch folgen. Lockt sie bis zum Tor der Stadt. Die Wachen werden die Banditen sofort töten und ihr könnt in die Höhle zurück und euch die Waffe hohlen. Alle diese Tipps funktionieren.

Bringt die Waffe dann zu Harad (ihr müsst sie dazu nicht tragen). Er wird euch dann sagen, dass ihr noch das vertrauen der anderen Meister gewinnen müsst. Dem Alchemisten unter dem Durchgang ist es egal, er gibt euch eure Stimme. Für den Jäger müsst ihr Wolfsfelle sammeln. Das ist schon schwieriger. Geht dazu zum Bauernhof. Trainiert ein bisschen und redet dann mit Pepe dem Hirten. Er sagt das Wölfe seine Schafe dauernd anfallen.

Nehmt euch der Sachen an. Ihr müsst die Wölfe zu den Söldnern locken, die am Bauernhof rumstehen. Wenn diese die Wölfe getötet haben, nehmt sie aus und zieht ihnen die Felle ab. Geht dann hoch, wo euch die Wöllfe angefallen haben. In den Zelten dort sind noch mehr Felle. Geht dann zurück in die Stadt und bringt dem Jäger die Felle. Er gibt euch seine Stimme.

Beim Tischler geht es einfacher. Er will einfach, dass ihr euch den Segen von Inos und Adanos holen sollt. Geht zu dem Prister Vatras, der an einem Platz in der Stadt predigt. Er fragt euch, wer ihr seid. Lügt nicht, denn das erkennt er, und segnet euch nicht. Dann geht zu dem Feuermagier der am anderen Tor herumlungert. Spendet ihm hundert Gold und er segnet euch. Ihr habt die Aufgabe erfüllt.

Nachdem ihr mit dem Tischler gesprochen habt, geht zu Harad. Er macht euch nun zum Bürger der Stadt. Nun geht in die Kaserne und zu André. Er wird euch zum Milizen machen. Dann seid ihr bei der Miliz und dürft zu Lord Hagen ins obere Viertel.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja, das mag ja ganz gilfreich sein, wenn man bei einem Meister aufgenommen werden will. Doch wenn man der Miliz beitreten will kann man auch einfach die diebesgilde finden und verpfeifen.

03. Dezember 2008 um 16:25 von casparuchiha melden


Die Miliz

von: SilverWolf-DO / 09.12.2009 um 23:31

Wenn ihr zur Miliz gehören wollt müsst ihr erstmal Bürger der Stadt werden. Am besten ist wenn ihr vorher bei Harad in die Lehre geht denn ihr könnt später als Paladin die Schwertweihe durchführen.

Zur Miliz kannst du einfach so gehen sofern du Bürger der Stadt bist. Paladin wirst du dann wenn du mit den Beweisen aus dem Minental zurückkehrst. Wichtige Personen bei der Miliz und den Paladinen sind:

- Lord Andre ( In der Kaserne )

- Wulfgar ( In der Kaserne )

- Lord Hagen ( Im oberen Viertel )

- Lothar ( Im oberen Viertel ) der stirbt aber leider im 3. Kapitel, sein Grab steht in der Lichtung in dem Lester am anfang ist, es ist in einer kleinen Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Charakter-Guide: Aufnahmeprüfung: Feuermagier


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?