L.A. Noire: Straßenverbrechen

Vorwort

von: Spaten112 / 22.06.2011 um 16:53

Straßenverbrechen sind eher kleine Verbrechen, die nicht so umfangreich wie normale Fälle.

Es geht darum, dass über Funk ein Verbrechen gemeldet wird und ihr dieses übernehmen könnt oder einfach weiter fahrt um euren derzeitigen Fall zu erledigen.

Am Tatort angekommen findet ihr meistens noch den Täter und müsst diesen direkt ausschalten oder verfolgen.

Die Straßenverbrechen werden im Laufe des Spiels mit den 21 Hauptfällen freigeschaltet und werden nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgerufen.

Optional könnt ihr euch auch im Freien Modus bewegen, den ihr über das Hauptmenü anwählen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?

Der Fahrersitz (Verkehrsdezernat)

von: Spaten112 / 20.06.2011 um 11:54

1. Kisten füllen leicht gemacht (21:00 - 04:00 Uhr)

Ein Einbrecher hat sich illegal Zutritt zu "Goldberg's Drugstore" verschafft, fahrt zum Laden um den Täter bei seinem Werk zu überraschen.

Er versucht zu flüchten und schreckt dabei auch nicht vor Leitern zurück.

Am Ende sitzt er in der Falle und legt es auf einen Faustkampf an. Gebt ihm was er will, damit ihr ihn verhaften könnt.

2. Kosmische Strahlung (21:00 - 04:00 Uhr)

An der Alaco-Tankstelle befindet sich ein deutlich verwirrter Mann, der eine Person mit einem Baseballschläger bearbeitet. Bei seiner Tat redet er komische Dinge, was darauf schließen lässt, dass er unter Verfolgungswahn leidet.

Er rennt natürlich weg, eure Aufgabe ist es ihn einzufangen.

Auf einem Dach angekommen, springt der Mann in den Tod.

3. Maskierter Räuber (21:00 - 04:00 Uhr)

Dieses mal müsst ihr erneut einen Einbrecher stellen, eine Zeugin erzählt euch am Tatort, dass er bewaffnet und über ein Dach geflüchtet ist.

Klettert auf das besagte Dach, rennt bis zur anderen Seite und verlasst es wieder über ein Rohr.

Nun müsst ihr den Verdächtigen so schnell wie möglich stellen beziehungsweise erschießen, da er sonst eine Geisel nimmt und die Situation somit eskaliert.

Habt ihr den Täter erschossen, ist der Fall abgeschlossen.

4. Husch, Husch, Banditen (21:00 - 04:00 Uhr)

Ein Mann wurde von mehreren Räubern überfallen, lauft die Treppen hoch und haltet euch dann links. Nach ein paar Schritten solltet ihr die Täter erkennen können.

Auch jetzt ist wieder schnelles Handeln gefragt, da die Täter sonst mit einem Wagen abhauen, geht also in Deckung und schaltet sie mit gezielten Schüssen aus.

Haben sie trotzdem den Wagen erreicht, könnt ihr noch versuchen diesen mit eurer Pistole zu stoppen.

5. Bandenkrieg (21:00 - 04:00 Uhr)

Hier werdet ihr zur Hilfe gerufen, da ein Officer mit zwei rivalisierenden Banden nicht allein klar kommt.

Da Schüsse fallen, könnt ihr natürlich mitmachen. Achtet darauf, dass ihr in Deckung bleibt und nutzt die Waffen, der schon erledigten Täter.

Habt ihr soweit alles frei geräumt, kommen erneut einige Personen, um euch das Leben schwer zu machen. Sind auch diese ausgeschaltet, ist der Fall abgeschlossen.

6. Anfängerstunde (20:00 - 04:00 Uhr)

Beim Juwelier "Sillman's" wurde eingebrochen.

Ihr müsst nun alle Täter ausschalten, da es dunkel in der Bank ist, müsst ihr besonders aufpassen. Die Frau, die ihr zuvor in der Sequenz gesehen habt, macht keinen Ärger, lasst sie deshalb in Ruhe.

Habt ihr alle Täter erschossen, versucht die Frau auf einmal doch zu flüchten. Sie hat anscheinend euren Partner K.O. geschlagen und will mit einem Wagen davon fahren.

Sie kommt allerdings nicht weit, da sie frontal gegen eine Wand fährt.

7. Tod von Oben (20:00 - 04:00 Uhr)

Eine Verkehrskontrolle ist eskaliert, da Waffen im Kofferraum gefunden wurden. Die Täter haben sich mit einer Geisel auf ein Dach begeben und schießen was das Zeug hält.

Ihr solltet zu eurem Wagen gehen, um euch ein Gewehr zu beschaffen, da ihr ansonsten nur schwer die weit entfernten Täter trefft.

Versuche nun dir einen Weg nach oben zu bahnen, um die Geisel zu befreien. Erschieße also vorerst alle, die dir auf dem Weg zum Haus gefährlich werden könnten.

Über ein Rohr könnt ihr nun auf das Dach gelangen, über eine Leiter gehts noch eine Etage höher.

Oben angekommen, wartet euer letztes Ziel mit der Geisel. Ihr müsst den Täter ausschalten, bevor er die Geisel erlegt, um den Fall abzuschließen.

8. Theater-Raub (19:15 - 21:00 Uhr)

Beim "United Artists Theater" wird eine Frau, die dort am Schalter arbeitet bedroht. Da sie den versteckten Schalter auslöst, werdet ihr informiert.

Der Täter steigt jedoch in seinen Wagen und fährt davon. Ihr müsst nun (auch mit dem Wagen) hinter dem Täter bleiben.

Habt ihr ihn lang genug verfolgt, steigt er aus und geht zu Fuß weiter. Da er auf euch schießt, könnt ihr euch auf die gleiche Art wehren.

9. Pfandhaus-Überfall (08:00 - 16:00 Uhr)

Bei dem "Globe Loan & Jewelry" ist ein Raubüberfall im Gange.

Der Vordereingang ist verschlossen, ihr müsst nun hinter das Geschäft, um dort über die Lieferzufahrt ins Innere zu gelangen.

Hier findet ihr zwei Gegner, die dort in Deckung sind und versuchen euch zu erwischen. Erlegt sie und geht über die Treppe weiter nach oben bis ihr auf dem Dach seid.

Auf dem Dach ist der letzte Gegner mit einer Geisel, schaltet ihn aus und beendet somit den Fall.

10. Hoteldiebe (08:00 - 16:00 Uhr)

Beim "Bristol Hotel" ist erneut ein Raubüberfall am laufen.

Zwar bedroht ein Täter eine Angestellte, jedoch flüchtet er, als er euch sieht.

Auf dem Parkplatz angekommen, steigen die Verdächtigen in einen Wagen. Ihr solltet das gleiche tun, damit ihr sie verfolgen könnt.

Nach kurzer Verfolgungsjagd, steigen die Täter aus und rennen auf ein Parkhaus. Dort könnt ihr sie stellen und erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wagen des Konsuls (Verkehrsdezernat)

von: Spaten112 / 19.06.2011 um 23:26

11. Armeeladen (08:00 - 16:00 Uhr)

Bei "Uncle Sam's Armeeladen" sind erneut Räuber am Werk. Nachdem die Täter einen Kollegen und den Besitzer des Ladens ein bisschen Blei verpasst haben, gehen sie in Deckung.

Jetzt beginnt eine Schießerei, bei der ihr in Deckung bleiben solltet. Habt ihr die Täter ausgeschaltet, ist der Fall abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine himmlische Ehe (Verkehrsdezernat)

von: Spaten112 / 20.06.2011 um 11:08

12. Zum Trocknen aufgehangen (20:00 - 04:00 Uhr)

Angeblich gibt es vier Einbrecher bei "Hoelcher's Textiles", der Wachmann hat Verstärkung angefordert.

Schnell wird klar, dass es nicht vier Gegner sind, sondern sogar fünf. Habt ihr alle fünf erschossen, kommt sogar noch ein sechster.

Achtet wieder auf die Deckung und nehmt euch ein Gewehr, das ein Täter fallen lassen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Lippsenstift-Mörder (Morddezernat)

von: Spaten112 / 20.06.2011 um 11:58

13. Rachsüchtige Ex (08:30 - 18:00 Uhr)

Hier geht es um ein streitendes Paar, als ein Officer eingreifen will, wird er angeschossen.

Der Mann fliegt und versteckt sich, ihr müsst ihn nun finden und außer Gefecht setzen.

Schaut euch auf dem Gelände um und entdeckt den schon etwas älteren Herren hinter einem Stapel Paletten.

14. Todessturz (08:30 - 18:00 Uhr)

Ein Mann will sich in den Tod stürzen und ihr müsst ihn davon abhalten.

Während ein Officer am Boden versucht den "Springer" zu beruhigen, müsst ihr von hinten auf das Gebäude klettern und ihn langsam vom Geländer weg holen.

Das ganze darf nicht zu lange dauern, da er sonst seine Drohung wahr macht.

15. Dosenfisch (19:00 - 06:30 Uhr)

Autodiebe sind dieses mal die Täter.

Wenn ihr am Tatort angekommen seid, beginnt eine Schlägerei. Euer Partner übernimmt einen und ihr natürlich auch.

Einer der Täter steigt nach der Schlägerei in den gestohlenen Wagen und versucht zu flüchten, fahrt ihm einfach hinterher, bis er einen Unfall baut.

16. Möchtegernräuber (08:30 - 18:00 Uhr)

Beim Tatort angekommen, liegt dort schon ein Angeschossener Passant. Die Täter können leider fliehen und tun dies auch gleich mit einem Wagen.

Verfolgt sie nun, bis sie halten und eine Geisel nehmen. Schaltet den Geiselnehmer aus und klettert über eine Leiter weiter hoch, da dort ein weiterer bewaffneter Mann auf euch wartet.

17. Gefecht im Gange (08:00 - 19:00 Uhr)

Bei "Mallory's Café" ist ein bewaffneter Überfall am laufen.

Der Täter trifft einen Officer und rennt um sich ballernd aus dem Café und fliegt zu Fuß.

Verfolgt ihn und schaltet ihn aus, nutzt dazu gezielte Warnschüsse.

18. Bankraub (08:00 - 16:00 Uhr)

Bei der "Bank of America" ist ein Bankraub mit mehreren Tätern im Gange.

Bei der Bank angekommen, solltet ihr als erstes ein Gewehr aus dem Kofferraum holen.

Nun müsst ihr die Täter in der Eingangshalle der Bank ausschalten, geht danach in den Fahrstuhl, um auch die anderen Täter in der Nähe des und im Tresor zu erwischen.

Da ziemlich viele Personen am Werk sind und diese sich teilweise gut versteckt haben, solltet ihr unbedingt immer in Deckung bleiben.

Habt ihr alle Täter ausgeschaltet, ist der Fall abgeschlossen.

19. Erfolgloser Raub (08:00 - 16:00 Uhr)

Bei "Scott's Garage" sind einige Täter damit beschäftigt den Besitzer des Ladens zu erpressen.

Der Besitzer weiß sich zu wehren und nutzt seine Waffe, um die Täter in die Flucht zu schlagen, rennt den Tätern hinterher und macht sie fertig.

Sie schrecken dieses mal auch nicht davor zurück, in den Untergrund zu gehen.

20. Polizistenmord (08:00 - 16:00 Uhr)

Ein paar bewaffnette Männer haben anscheinend einen Polizisten beschossen.

Da sich die Täter auf dem Dach befinden, müsst ihr dort hoch um Schlimmeres zu verhindern. Klettert also an einem Rohr aufs Dach, um dort die Täter zu stellen.

Optional könnt ihr natürlich wieder eine Waffe aus dem Kofferraum holen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

perfekt dankeschön spaten bist der beste

31. Juli 2011 um 12:46 von Patrickzockerman melden


Weiter mit: L.A. Noire - Straßenverbrechen: Der Seidenstrumpf-Mörder (Morddezernat) / Der Mord der Sekretärin (Morddezernat) / Die Viertelmond-Morde (Morddezernat) / Black Caesar (Sittendezernat) / Ein abgekartetes Spiel (Sittendezernat)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu L.A. Noire (16 Themen)

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)

beobachten  (?