Korriban: In der Akademie: Komplettlösung KotOR

Korriban: In der Akademie

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:52

Nach dem Dialog solltet ihr mit Yuthura im Nebenraum sprechen, ob ihr vorher noch die Akademie erkundet bleibt euch überlassen. Nehmt Yuthuras Angebot, ihren Meister zu töten, an und redet mit ihr über den Kodex der Sith und über die Ruinen. Nun begebt euch in den großen runden Raum in der Mitte der Akademie und sprecht dort mit Meister Uthar. Nun habt ihr die Möglichkeit, Uthar und Yuthura gegeneinander auszuspielen. Erzählt Uthar von dem Vorhaben Yuthuras. Jetzt könnt ihr es euch aussuchen, ob ihr beide oder nur einen der beiden Sith vergiftet. Später müsst ihr mit beiden kämpfen, weshalb es sinnvoll ist, beide zu hintergehen. Doch bevor ihr dies tut, sprecht noch mit Uthar über den Kodex der Sith, den ihr vorher von Yuthura erfahren habt, wenn ihr sie gefragt habt. Der Kodex lautet:

  • Frieden - Leidenschaft
  • Leidenschaft - Stärke
  • Stärke - Macht
  • Macht - Sieg

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu KotOR schon gesehen?

Korriban: Die Intrige

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:53

Geht in den nördlichen Teil der Akademie. Redet hinten rechts mit Ardenas über das, was euch von Uthar mitgeteilt wurde, als er von Yuthuras Plan erfahren hatte. Daraufhin macht sich Ardenas sofort an die Arbeit, Yuthuras Badewasser zu vergiften. Nun geht zurück zu Yuthura und redet mit ihr über euer Gespräch mit Uthar, erzählt ihr aber nichts von seinem Plan, sie zu vergiften. Nun erhaltet ihr von ihr Gift und den Zugangsschlüssel zu Uthars Kammer, welches sich im Westen der Akademie befindet. Dort deponiert ihr dann das Gift im Bett. So habt ihr die beste Chance, den Endkampf mit den beiden zu überstehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Korriban: Prestige

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:53

Um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, müsst ihr Prestige erlangen. Dafür müsst ihr mehrere Dinge machen, die hier aufgezählt werden. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nach jeder einzelnen Tat oder erst nach allen zu Uthar Wynn geht und ihm von euren Erfolgen berichtet. Es ist nicht nötig, alle Aufgaben zu übernehmen, da auch ein paar reichen, genügend Prestige zu erlangen, sucht euch also aus, welche Missionen ihr übernehmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Korriban: Prestige Verhörraum

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:53

Im östlichen Teil der Akademie ist ein Verhörraum. Wenn ihr ihn betretet, müsst ihr euch bereit erklären, den Gefangenen zu verhören. Redet mit dem Gefangenen über seine Befreiung und versetzt ihn anschließend mittels Option 6 am Computer in Leichenstarre, was euch helle Punkte und den Aufenthaltsort der von den Sith gesuchten Waffen einbringt. Ebenfalls Prestige und dunkle Punkte gibt euch der Alternativweg, bei dem ihr den Gefangenen verhört. Dabei müsst ihr so vorgehen:

  • Kleine Dosis
  • Hohe Dosis
  • Mittlere Dosis
  • Schwache Dosis
  • Schwache Dosis

Wenn ihr ihn jetzt verhört, erzählt er euch alles was ihr wissen wollt. Bevor ihr euren Weg fortsetzt, müsst ihr noch den Wachposten ausschalten, da er den Erfolg für sich haben will.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wusste ich nicht aber danke

26. März 2014 um 16:28 von lawrenz1999 melden


Korriban: Prestige Shyrack-Höhle

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:53

Durch den Nordausgang verlasst ihr die Akademie Richtung Tal der Gräber, wo auch einige weitere Aufgaben auf euch warten. Geht auf dem Pfad bis zu der Stelle, wo ihr von Shyracks angegriffen werdet. Geht hier in die Höhle und nehmt dort den rechten Seitenpfad, wo ihr mit drei abtrünnigen Sith-Schülern reden könnt. Wenn ihr sie bekämpft, erhaltet ihr dunkle Seite Punkte und Prestige. Wollt ihr Helle-Seite-Punkte, müsst ihr ihnen helfen und ihnen den Weg freimachen. Geht den Gang bis zu einer Schlucht, wo ihr einen riesigen Terentatek bekämpfen müsst. Geht weiter über die Brücke und beseitigt weitere Shyracks. Kehrt nun wieder zu den Sith-Schülern zurück und sagt ihnen, dass der Weg nun frei ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung KotOR: Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall / Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord / Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos / Korriban: Prestige Lashowes Anliegen / Korriban: Grabmal von Naga Sadow

Zurück zu: Komplettlösung KotOR: Die Leviathan: Die Brücke / Die Leviathan: Finale mit Admiral Karath / Die Leviathan: Treffen mit Darth Malak / Korriban / Korriban: Aufnahme bei den Sith

Seite 1: Komplettlösung KotOR
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - Knights of the Old Republic (8 Themen)

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

KotOR (Übersicht)

beobachten  (?