Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall: Komplettlösung KotOR

Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:53

Folgt dem Weg weiter ins Tal und geht in das erste Grab auf der rechten Seite, das Grab von Ajunta Pall. Sobald ihr die Tür geöffnet habt, werdet ihr von einer Horde Tuk'Ata empfangen, die ihr ausschalten müsst. Am Ende des Ganges untersucht ihr den toten Sith, und geht zu dem Therangen-Obelisk und legt in ihm eine Granate ab. Auf dem anderen Weg werden jetzt die Droiden aktiviert. Gebt euren Begleitern Ionen-Blaster, denn die Droiden haben Schilde. Wenn ihr auch noch Machtfähigkeiten und Granaten einsetzt, seid ihr die Droiden schnell los. Hinter den nächsten beiden Türen ist das eigentliche Grab. Öffnet es und entnehmt die Gegenstände.

Jetzt taucht der Geist von Ajunta Pall auf. Redet mit ihm und fragt ihn solange aus, bis er das Schwert erwähnt, woraufhin ihr sagt, dass ihr es benötigt. Nun bekommt ihr von ihm die Aufgabe, das richtige Schwert in die Statue zu stecken. Geht zur Statue und legt das gekerbte Metallschwert ab. Wenn ihr nun nochmals mit dem Geist redet, überlässt er euch alle Klingen aus der Gruft. Für ein paar helle Punkte könnt ihr noch versuchen, Ajunta zur hellen Seite zu bekehren. Wenn ihr das Grab verlasst, werdet ihr von Shaardan aufgehalten, der die Klinge haben will. Bekämpft ihn und verlasst das Grab.

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?

Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:54

Geht weiter zum Grab von Tulak Hord, welches sich hinten rechts befindet. Im Grab sind viele Kreaturen wie Shyracks, die ihr beseitigt. Geht in den rechten Gang, wo ihr eine Leiche plündern könnt. Weiter geht es links, wo ihr die Tür am Ende des Ganges mit der Konsole öffnet. Im Gang werdet ihr von Jorak Uln vergiftet. Sobald die Sequenz zu Ende ist, müsst ihr einige Entscheidungen treffen und lasst euch auf den Test ein. Spielt ihr auf der hellen Seite, gebt folgende Antworten: 2 - 1 - 3 - 2 - 2. Nun seid ihr zwar geschwächt, aber wenn ihr eure Macht richtig einsetzt, ist der nachfolgende Kampf gut zu schaffen. Für viele helle Punkte könnt ihr Mekel überreden, sich der hellen Seite anzuschließen. Seid ihr ein dunkler Jedi, sind die richtigen Antworten im Test: 3 - 2 - 1 - 1 - 1. Falls Mekel überlebt, oder ihr nicht oft genug richtig antwortet, kommt es zum Kampf mit Jorak. Wenn ihr ihn ausgeschaltet habt und Mekel noch lebt, könnt ihr ihn töten und bekommt dunkle Punkte. Nehmt noch Joraks Überreste und die Gegenstände aus dem Grab, und verlasst nun das Grab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:54

Geht nun zum Grab von Marka Ragnos auf der anderen Seite des Tals. In diesem Grab müsst ihr eine Gruppe Droiden bekämpfen. In der Nähe des Eingangs solltet ihr den Schalldämmungsgürtel von der Leiche holen, die dort liegt. Geht zur oberen Tür. Hier befindet sich ein weiterer Droide. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr gegen ihn kämpfen wollt, oder die friedliche Lösung wählt, was euch einige gute Teile für eure eigenen Droiden bringt. Wählt ihr die zweite Variante, legt den Gürtel an und öffnet die Tür. Sprecht mit dem Droiden und helft ihm bei der Reaktivierung seiner Systeme. Die Reihenfolge der Systeme lautet:

  • Kampfmatrix
  • Motorisch Funktionsmatrix
  • Sensorsystemmatrix
  • Speichermatrix
  • Wahrnehmungsmatrix
  • Emotionale Matrix
  • Kreativitäts-Simulationsmatrix
  • Kern

Wenn ihr zum Schluss das Neutralisierungsprogramm löscht, erhaltet ihr einige Droidenteile. Entnehmt dem Sarg noch die Gegenstände. Verlasst jetzt das Grabmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Korriban: Prestige Lashowes Anliegen

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:54

Verlasst das Tal und redet mit Lashowe in den Unterkünften. Überzeugt sie davon, mit euch zusammenzuarbeiten und ein Artefakt aus der Kehle eines Tak'Ata zu holen. Geht zurück ins Tal, wo ihr am nördlichen Ende Lashowe trefft. Da sie gerade ein Ritual vollzogen hat, werdet ihr von einigen Tuk'Ata angegriffen. In dem Dialog besteht ihr darauf, dass ihr das Holocron zu Uthar bringt. Daraufhin kommt es zum Kampf, den ihr aber leicht gewinnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Korriban: Grabmal von Naga Sadow

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:55

Geht nun zu Uthar und erzählt ihm von euren Taten, falls ihr das noch nicht getan habt. Nun werdet ihr zur letzten Prüfung zugelassen. Es erwarten euch schwere Kämpfe, und keiner kann euch begleiten. Ihr solltet deshalb eure Ausrüstung gut zusammenstellen und Granaten mitnehmen. Habt ihr alle Vorkehrungen getroffen, geht zu Uthar und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Sobald der Dialog zu Ende ist befindet ihr euch im Grab. Erledigt zuerst die Wraids und geht an der Kreuzung nach links. Am Ende des Ganges findet ihr einen Raum, in dem sich Energiescheiben befinden, die ihr verschieben müsst. Geht an das Terminal und gebt folgende Befehle:

  • Von Links nach Mitte
  • Von Links nach Rechts
  • Von Mitte nach Rechts
  • Von Links nach Mitte
  • Von Rechts nach Links
  • Von Rechts nach Mitte
  • Von Links nach Mitte
  • Von Links nach Rechts
  • Von Mitte nach Rechts
  • Von Mitte nach Links
  • Von Rechts nach Links
  • Von Mitte nach Rechts
  • Von Links nach Mitte
  • Von Links nach Rechts
  • Von Mitte nach Rechts

Jetzt öffnet sich die Tür bei dem Terminal. Schaltet die Wraids aus und entnehmt die Klinge aus dem Monument. Geht wieder zurück und geht bei der Kreuzung geradeaus. Bevor ihr weitergeht, speichert und aktiviert Schilde und Stimpacks, denn ihr kämpft gleich alleine gegen zwei Terentateks. Falls ihr Minen dabeihabt, legt einige auf den Boden und stellt euch dahinter. Werft nun eine Granate auf einen Terentatek. Wenn sie nun herangestürmt kommen, laufen sie auch noch durch die Minen, was euch den Kampf erleichtert. Oder ihr schleicht euch links an der Wand entlang, sodass nur der erste Terentatek auf euch aufmerksam wird. Bekämpft ihn und nehmt euch danach den zweiten Terentatek vor. Habt ihr den Kampf hinter euch, zieht an dem Hebel und geht in den nächsten Raum, wo sich eine Feuer- und eine Eissäule befinden. Entnehmt beiden eine Granate und geht wieder zur Kreuzung. Geht den letzten unbekannten Gang entlang, bis ihr zu einem Säurebecken kommt. Benutzt die Eisgranate und öffnet die Grabkammer, wo ihr die letzte Sternenkarte findet. Wenn ihr zurückgeht, warten am Säurebecken Uthar und Yuthura auf euch. Rüstet euch mit Schilden und Stimpacks für den Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung KotOR: Korriban: Showdown / Die unbekannte Welt / Lösungsweg 1: Auf Seiten der Ältesten / Lösungsweg 2: Auf Seiten des Einen / Der Tempel

Zurück zu: Komplettlösung KotOR: Korriban: In der Akademie / Korriban: Die Intrige / Korriban: Prestige / Korriban: Prestige Verhörraum / Korriban: Prestige Shyrack-Höhle

Seite 1: Komplettlösung KotOR