Taris: Schwarze Vulkar-Basis: Komplettlösung KotOR

Taris: Schwarze Vulkar-Basis

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:42

Die Basis ist recht groß und ihr könnt entscheiden, ob ihr noch alle Räume besucht. Es gibt viele Erfahrungspunkte und Items, es trägt aber nicht zur Lösung bei. Im großen Raum in der Mitte der Karte müsst ihr an dem Terminal die Sicherung der Garage deaktivieren. Geht dann in den Gang, aus dem ihr gekommen seid. Wendet euch nun nach Westen. Die Geschütze im Aufzugraum sind deaktiviert, ihr habt sie ja am Terminal ausgeschaltet. Begebt euch nun zum Garagen-Bereich. Sobald ihr im Swoop-Hangar seid, müsst ihr erst alle Feinde ausschalten und im westlichen Ausgang des Hangars im hinteren Raum des Ganges die Zugangskarte aus dem Schreibtisch holen.

Im südlichen Ausgang des Hangars müsst ihr den östlichen Weg nehmen. Sobald ihr die Tür geöffnet habt, kommt es zum Gespräch mit einem führenden Vulkar. Wenn ihr da bleibt und gegen die Vulkar kämpft, endet das in einem harten Kampf. Alle Charaktere sollten Bomben, am besten Plasmagranaten, auf die Gegner werfen. Außerdem hilfreich ist, dass ihr das Spiel pausiert und jedem Charakter in eurer Gruppe eigene Befehle gebt, sodass die Gegner schneller sterben als wenn nur ihr angreift und die anderen ein bisschen in der Gegend herum schießen. Wenn alle Vulkar besiegt sind, findet ihr hinter den Vulkar den Beschleuniger, der von einer Mine geschützt ist. Jetzt fahrt mit dem Aufzug wieder nach oben und geht durch den jetzt freien Ausgang im Süden zu den Bek und gebt Gadon den Beschleuniger. Nun könnt ihr am Swoop-Rennen teilnehmen.

Alternativ könnt ihr euch bei dem Gespräch mit dem Vulkar auch dafür entscheiden, euch mit ihnen zu verbünden. Dafür müsst ihr ins Lager der Bek und dort alle ausschalten. Betretet die Basis der Vulkar durch den Eingang in der Unterstadt. So könnt ihr für die Vulkar an dem Rennen teilnehmen. Dieser Weg bringt euch näher an die dunkle Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?

Taris: Das Swoop-Rennen

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:42

Nachdem euch der Ithorianer erklärt hat, wie man Swoop fährt, müsst ihr euch daran machen, das Rennen zu gewinnen, denn der Hauptpreis ist Bastila, die ihr retten müsst. Geht zu dem Kommentator am Pult, erkundigt euch nach der aktuellen Bestzeit und merkt sie euch. Startet jetzt das Rennen, indem ihr den Kommentator darauf ansprecht. Beim eigentlichen Rennen müsst ihr darauf achten, die aktuelle Bestzeit nur ganz knapp zu unterbieten. Sobald ihr die Runde abgeschlossen habt, wird eure Zeit um ein paar Sekunden unterboten, deshalb müsst ihr im ersten Rennen langsam fliegen. Im zweiten Rennen müsst ihr dann alles geben. Sobald ihr die Runde erfolgreich beendet habt, habt ihr das Rennen gewonnen. Doch Brejik, der Anführer der Vulkar, erklärt, dass ihr mit dem Beschleuniger geschummelt habt, weshalb es zum Kampf kommt, wo schließlich auch Bastila einschreitet. Sobald ihr alle Überreste eingesammelt habt, sprecht mit Bastila. Nach diesem Gespräch kommt ihr automatisch in euer Apartment zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taris: Die Sith-Basis

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:43

Nachdem ihr euer Apartment verlassen hebt, bekommt ihr die Nachricht, dass der Mandalorianer Canderous Ordo sich mit euch in der Cantina der Unterstadt treffen möchte. Sobald ihr dort angekommen seid, sagt Canderous euch, dass er mit euch in die Sithbasis einbrechen möchte. Dafür wird allerdings der Astromech-Droide T3-M4 benötigt. Also müsst ihr zurück in die Oberstadt, in das Droidengeschäft von Janice Nall. Dort könnt ihr ihn dann käuflich erwerben, oder aber Janice so viel drohen, bis sie den Droiden herschenkt, das bringt jedoch Dunkle-Seite-Punkte. Geht jetzt mit T3 zum Eingang der Sith-Basis in der Oberstadt und öffnet mit ihm die Tür. Vor dem Eintreten solltet ihr noch eure Gruppe so zusammenstellen, dass Bastila und Carth bei euch sind, denn einige harte Kämpfe erwarten euch.

Bei der Frau am Eingang solltet ihr sie dazu überreden, euch unbehelligt hineinzulassen. Sollte das nicht klappen, erwartet euch euer erster Kampf in dieser Basis. Hinter der Theke müsst ihr geradeaus laufen, und in dem dreieckigen Raum den östlichen Ausgang nehmen. In dem folgenden Korridor müsst ihr euch in dem rechten Raum noch die Zugangskarte holen. Bevor ihr die Tür am Ende des Ganges öffnet, solltet ihr eure Schilde aktivieren, und falls ihr Bastila dabei habt, aktiviert bei ihr die Machtfähigkeiten. Hinter der Tür erwartet euch ein starker Droide. Auch hier solltet ihr wieder jedem Charakter einzeln Befehle zuweisen, damit der Droide schnell erledigt ist.

Sobald ihr gesiegt habt, geht durch die Tür hinter dem Droiden. In dem kleinen Korridor danach solltet ihr wieder eure Schilde aktivieren, denn hinter der Tür wartet der Sith-Gouverneur auf euch. Gebt jedem Charakter eigene Befehle, dann ist auch dieses Problem aus der Welt geschafft. In seinen Überresten findet ihr die Startcodes, die ihr braucht, um von Taris zu flüchten.

es bringt nix

14. August 2013 um 19:31 von haloking152 melden

Taris: Daviks Anwesen

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:43

Nachdem ihr wieder in der Oberstadt seid, müsst ihr euch mit Canderous in der Cantina der Unterstadt treffen. Bevor ihr das tut, solltet ihr alle eure offenen Nebenquests auf Taris abschließen, da ihr nicht wieder hierhin zurückkehrt. Nach dem Dialog mit Canderous und einer Sequenz ist Canderous eurer Gruppe beigetreten und ihr seid auf dem Anwesen von Davik Kang. Sobald ihr dort euer Quartier verlassen habt, geht nach Westen in den Thronsaal. Diesen verlasst ihr durch den südlichen Ausgang und schaltet die Wachen im folgenden Raum aus. Von dem Terminal aus könnt ihr einige Wachen mittels Vergasung töten und die Hangarsicherheit aktivieren. Verlasst den Raum durch den südlichen Ausgang und geht auf dem nördlichen Korridor in Richtung Gästezimmer.

Den Kopfgeldjäger, den ihr auf dem Weg trefft, legt ihr um und nehmt seine Zugangskarte. In dem nördlichen Raum schaltet ihr die Droiden aus und befreit den Gefangenen. Für diese Tat gibt er euch die Startcodes der Ebon Hawk, Daviks Schiff. Geht mit der Karte des Kopfgeldjägers in den Raum mit dem Terminal, von dem aus ihr die Wächter vergasen konntet, und deaktiviert das Hangar-System. Begebt euch nun zum Hangar, doch vorher solltet ihr eure Schilde aktivieren, denn es erwartet euch ein Kampf mit Davik und dem Kopfgeldjäger Calo Nord. Ihr solltet auf Calo schießen, denn nach einigen Treffern endet der Kampf. Sammelt von Davik noch seinen Panzer auf, denn es ist einer der Besten im Spiel. Jetzt könnt ihr die Ebon Hawk betreten. Nach einer Sequenz werdet ihr von Sith-Raumschiffen angegriffen. Im Geschützturm müsst ihr die Jäger erledigen, danach geht es zur Jedi-Akademie nach Dantooine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dantooine

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:43

Sobald ihr auf Dantooine angekommen seid, begebt euch zum Jedi-Rat. Nach einem Dialog seid ihr wieder in der Ebon Hawk. Begebt euch wieder zum Jedi-Rat. Wenn ihr auf der guten Seite spielt, solltet ihr die Fragen ehrlich beantworten. Wenn ihr euch für die dunkle Seite entschieden habt, lügt jedes Mal. Nun beginnt eure Ausbildung zum Jedi.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung KotOR: Dantooine: Prüfung Nummer 1: Jedi-Kodex / Dantooine: Prüfung Nummer 2: Lichtschwert / Dantooine: Prüfung Nummer 3: Der Hain / Dantooine: Die Ruinen / Tatooine

Zurück zu: Komplettlösung KotOR: Endar Spire / Taris: Oberstadt / Taris: Unterstadt / Taris: Slums / Taris: Kanalisation

Seite 1: Komplettlösung KotOR