Manaan: Das Hrakert-Riff: Komplettlösung KotOR

Manaan: Das Hrakert-Riff

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:48

Geht mit den Daten des Droiden zu Roland Wann, der euch von einem Kolto-Sammler am Meeresgrund erzählt, auf der es einen mysteriösen Unfall gab. Nehmt euch das U-Boot in der Botschaft und taucht zum Hrakert-Riff. Hier ist der Punkt, wo ihr eure offenen Nebenquests erledigen solltet, denn abhängig davon, was ihr dort unten tut, kommt ihr nicht mehr auf den Planeten zurück. Dort gibt es einen kurzen Dialog mit einem Überlebenden. In der Basis müsst ihr euch durch alle Räume durchkämpfen, denn die Station ist von verrückten Selkath befallen. In den westlichen Räumen findet ihr einen Schutzanzug und im Nachbarraum einen Schallgenerator, der in einer Kiste liegt. Beides müsst ihr unbedingt mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?

Manaan: Der Meeresboden

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:50

Wenn ihr den Schutzanzug und den Schallgenerator habt, nehmt die westliche Drucktür und verlasst die Basis. Draußen begegnet ihr Firaxxa-Haien, die ihr mit dem Schallgenerator ausschalten könnt, wenn sie knapp vor euch sind. Redet mit dem Überlebenden, der kurz danach von einem Firaxxa gefressen wird. Geht nun zum nächsten Gebäude in Osten, welches ihr durch den rechten Eingang betretet. Nachdem ihr einige Selkath geplättet habt, kommt ihr in einem Raum mit einem Energiefeld.

Zwei Menschen haben den Raum luftdicht gemacht, sodass ihr das Energiefeld zerstören müsst, da ihr sonst ersticken würdet. In dem Gespräch mit den zwei Forschern erfahrt ihr von einem riesigen Firaxxa, der die Selkath verrückt gemacht hat. Ihr habt zwei Möglichkeiten: Entweder vergiftet ihr den Ozean samt dem Riesen-Hai, was euch Dunkle-Seite-Punkte bringt, oder ihr sprengt den Kolto-Sammler. Benutzt die Drucktür hinter den beiden und geht nach Osten zum Kolto-Kontrollfeld. Kippt das Gift rein oder löst ein Rätsel, um den Sammler zu überlasten.

Die Lösung lautet:

  1. Füllt den Behälter
  2. Von Behälter zu Einspritzer übertragen
  3. Einspritzer leeren
  4. Von Behälter zu Einspritzer übertragen
  5. Behälter füllen
  6. Von Behälter zu Einspritzer übertragen

Nachdem der Sammler deaktiviert wurde, lauft weiter nach Osten, wo ihr die Sternenkarte findet. Geht jetzt zurück nach Westen und geht zurück zum Hauptteil der Station. Wenn ihr die Planeten in der Reihenfolge dieser Lösung bereist haben, wartet auf dem Rückweg zum U-Boot Darth Bandon auf euch. Da er ein harter Gegner ist, solltet ihr vorher eure Schilde aktivieren. Nach dem Kampf nehmt ihr das U-Boot nach oben. Oben angekommen, wartet Roland Wann schon auf euch. Wenn ihr nach dem Gespräch die Botschaft verlasst, werdet ihr von Selkaths angehalten. Wenn ihr den großen Firaxxa vergiftet habt und das auch sagt, verbannt Manaan euch. Hattet ihr euch dafür entschieden, den Sammler zu zerstören, antwortet ehrlich auf die Fragen. Nach der Verhandlung könnt ihr zum letzten Planeten aufbrechen: Korriban.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Leviathan

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:50

Nachdem ihr die Daten von vier Sternenkarten habt, in diesem Falle Dantooine, Tatooine, Kashyyyk und Manaan, wird euer Schiff mit einem Traktor-Strahl in die Leviathan gezogen und die Crew wird gefangengenommen. Da die besondere Aufmerksamkeit der Sith auf Bastila, Carth und euch liegt, muss einer der anderen, mit Ausnahme von Zalbaar, euch befreien. Für jeden Charakter gibt es einen eigenen Lösungsweg. In einem Gespräch mit euren Begleitern könnt ihr dann einen auswählen, der euch befreien soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Leviathan: Als T3-M4

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:50

Nach der Sequenz bekommt ihr ein Rätsel, mit dem ihr euch gegen einen Droiden der Sith verteidigen müsst. Die Lösungen der Zahlenfolge lauten 3 - 10 - 11. Das sorgt dafür, dass der Droide explodiert. Ihr befindet euch im Droiden-Wartungsraum. Öffnet die Tür und geht nach links, geht den Gang herunter und biegt in den ersten Gang rechts ein. Öffnet hier den rechten Raum. Erledigt den Sith und nehmt ihm den Zellenschlüssel ab. Geht zum Zellenblock, den ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Leviathan: Als HK-47

von: OllyHart / 23.06.2011 um 10:50

Dank eines Tricks ist HK sofort wieder kampfbereit. Erledigt den Sith-Trooper, der sich in dem gleichen Raum wie ihr aufhält. Wenn ihr den Raum verlasst, müsst ihr drei Techniker umlegen, ebenso wie die Wache, auf den ihr trefft, wenn ihr den Gang heruntergeht. Dieser hat außerdem den Zellenschlüssel, den ihr ihm abnehmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung KotOR: Die Leviathan: Als Canderous / Die Leviathan: Als Mission / Die Leviathan: Als Juhani / Die Leviathan: Als Jolee / Die Leviathan: Die Befreiung

Zurück zu: Komplettlösung KotOR: Kashyyyk: Die Sternenkarte / Kashyyyk: Finale bei Chuundar / Manaan / Manaan: Die republikanische Botschaft / Manaan: Die Sith-Basis

Seite 1: Komplettlösung KotOR