Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Korriban: KotOR - Komplettlösung

Korriban: KotOR - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endar Spire
  2. 2.Taris: Oberstadt
  3. 3.Taris: Unterstadt
  4. 4.Taris: Slums
  5. 5.Taris: Kanalisation
  6. 6.Taris: Schwarze Vulkar-Basis
  7. 7.Taris: Das Swoop-Rennen
  8. 8.Taris: Die Sith-Basis
  9. 9.Taris: Daviks Anwesen
  10. 10.Dantooine: KotOR - Komplettlösung
  11. 11.Dantooine
  12. 12.Dantooine: Prüfung Nummer 1: Jedi-Kodex
  13. 13.Dantooine: Prüfung Nummer 2: Lichtschwert
  14. 14.Dantooine: Prüfung Nummer 3: Der Hain
  15. 15.Dantooine: Die Ruinen
  16. 16.Tatooine: KotOR - Komplettlösung
  17. 17.Tatooine
  18. 18.Tatooine: Jagdlizenz
  19. 19.Tatooine: HK-47
  20. 20.Tatooine: Die Wüste
  21. 21.Tatooine: Die Enklave der Sandleute
  22. 22.Tatooine: Der Krayt-Drache
  23. 23.Tatooine: Sternenkarte auf Tatooine
  24. 24.Kashyyyk: KotOR - Komplettlösung
  25. 25.Kashyyyk
  26. 26.Kashyyyk: Der Wookiee-Häuptling
  27. 27.Kashyyyk: Die oberen Schattenlande
  28. 28.Kashyyyk: Die unteren Schattenlande
  29. 29.Kashyyyk: Die Sternenkarte
  30. 30.Kashyyyk: Finale bei Chuundar
  31. 31.Manaan: KotOR - Komplettlösung
  32. 32.Manaan
  33. 33.Manaan: Die republikanische Botschaft
  34. 34.Manaan: Die Sith-Basis
  35. 35.Manaan: Das Hrakert-Riff
  36. 36.Manaan: Der Meeresboden
  37. 37.Die Leviathan: KotOR - Komplettlösung
  38. 38.Die Leviathan
  39. 39.Die Leviathan: Als T3-M4
  40. 40.Die Leviathan: Als HK-47
  41. 41.Die Leviathan: Als Canderous
  42. 42.Die Leviathan: Als Mission
  43. 43.Die Leviathan: Als Juhani
  44. 44.Die Leviathan: Als Jolee
  45. 45.Die Leviathan: Die Befreiung
  46. 46.Die Leviathan: Die Brücke
  47. 47.Die Leviathan: Finale mit Admiral Karath
  48. 48.Die Leviathan: Treffen mit Darth Malak
  49. 49.Korriban: KotOR - Komplettlösung
  50. 50.Korriban
  51. 51.Korriban: Aufnahme bei den Sith
  52. 52.Korriban: In der Akademie
  53. 53.Korriban: Die Intrige
  54. 54.Korriban: Prestige
  55. 55.Korriban: Prestige Verhörraum
  56. 56.Korriban: Prestige Shyrack-Höhle
  57. 57.Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall
  58. 58.Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord
  59. 59.Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos
  60. 60.Korriban: Prestige Lashowes Anliegen
  61. 61.Korriban: Grabmal von Naga Sadow
  62. 62.Korriban: Showdown
  63. 63.Die unbekannte Welt: KotOR - Komplettlösung
  64. 64.Die unbekannte Welt
  65. 65.Lösungsweg 1: Auf Seiten der Ältesten
  66. 66.Lösungsweg 2: Auf Seiten des Einen
  67. 67.Der Tempel
  68. 68.Die Katakomben
  69. 69.Treffen mit Bastila
  70. 70.Die Sternenschmiede: KotOR - Komplettlösung
  71. 71.Die Sternenschmiede
  72. 72.Deck 1
  73. 73.Deck 2
  74. 74.Kommandozentrale
  75. 75.Finale

Mehr anzeigen

Korriban

Bei eurer Landung müsst ihr die Landegebühr zahlen, oder mit Überredung diese umgehen. Am Eingang trefft ihr auf Shaardan, der gerade sauer auf ein paar Neulinge ist und euch fragt, was er mit ihnen machen soll. Wenn ihr ihn dazu bringt, sie leben zu lassen, gibt es gute Punkte für euch, Dunkle-Seite-Punkte, wenn ihr ihm sagt, dass er sie töten soll.

Anzeige

Korriban: Aufnahme bei den Sith

Begebt euch zum südöstlichen Ausgang des Landebereiches und geht zum Eingang der Sith-Akademie. Sprecht den Wachposten an und fragt ihn nach dem Medaillon und wie man Mitglied der Sith wird. Sprecht den linken der drei Anwärter an und fragt ihn, was er hier macht, solange bis er Mekel erwähnt. Sprecht nun mit diesem und redet mit ihm, bis er in die Cantina geht. Nun redet wieder mit dem linken Anwärter, den ihr überreden könnt, nach Hause zu gehen, wenn ihr helle Punkte wollt. Wollt ihr dunkle Punkte, lasst ihn die Wache angreifen. Geht zurück ins Gebäude in die Cantina, wo ihr Yuthura Ban ansprecht und euch den Sith anschließt. Verlasst die Cantina Richtung Schiff, wobei ihr von vier Sith aufgehalten werdet, die ihr von früheren Begegnungen schon kennt. Tötet sie und nehmt das Medaillon aus den Überresten, welches eure Eintrittskarte in die Sith-Akademie ist. Wenn ihr nun erneut mit Yuthura redet und sie auf das Medaillon ansprecht, bringt sie euch in die Akademie.

Anzeige

Korriban: In der Akademie

Nach dem Dialog solltet ihr mit Yuthura im Nebenraum sprechen, ob ihr vorher noch die Akademie erkundet bleibt euch überlassen. Nehmt Yuthuras Angebot, ihren Meister zu töten, an und redet mit ihr über den Kodex der Sith und über die Ruinen. Nun begebt euch in den großen runden Raum in der Mitte der Akademie und sprecht dort mit Meister Uthar. Nun habt ihr die Möglichkeit, Uthar und Yuthura gegeneinander auszuspielen. Erzählt Uthar von dem Vorhaben Yuthuras. Jetzt könnt ihr es euch aussuchen, ob ihr beide oder nur einen der beiden Sith vergiftet. Später müsst ihr mit beiden kämpfen, weshalb es sinnvoll ist, beide zu hintergehen. Doch bevor ihr dies tut, sprecht noch mit Uthar über den Kodex der Sith, den ihr vorher von Yuthura erfahren habt, wenn ihr sie gefragt habt. Der Kodex lautet:

  • Frieden - Leidenschaft
  • Leidenschaft - Stärke
  • Stärke - Macht
  • Macht - Sieg
Anzeige

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Korriban: Die Intrige

Geht in den nördlichen Teil der Akademie. Redet hinten rechts mit Ardenas über das, was euch von Uthar mitgeteilt wurde, als er von Yuthuras Plan erfahren hatte. Daraufhin macht sich Ardenas sofort an die Arbeit, Yuthuras Badewasser zu vergiften. Nun geht zurück zu Yuthura und redet mit ihr über euer Gespräch mit Uthar, erzählt ihr aber nichts von seinem Plan, sie zu vergiften. Nun erhaltet ihr von ihr Gift und den Zugangsschlüssel zu Uthars Kammer, welches sich im Westen der Akademie befindet. Dort deponiert ihr dann das Gift im Bett. So habt ihr die beste Chance, den Endkampf mit den beiden zu überstehen.

Anzeige

Korriban: Prestige

Um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, müsst ihr Prestige erlangen. Dafür müsst ihr mehrere Dinge machen, die hier aufgezählt werden. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nach jeder einzelnen Tat oder erst nach allen zu Uthar Wynn geht und ihm von euren Erfolgen berichtet. Es ist nicht nötig, alle Aufgaben zu übernehmen, da auch ein paar reichen, genügend Prestige zu erlangen, sucht euch also aus, welche Missionen ihr übernehmt.

Korriban: Prestige Verhörraum

Im östlichen Teil der Akademie ist ein Verhörraum. Wenn ihr ihn betretet, müsst ihr euch bereit erklären, den Gefangenen zu verhören. Redet mit dem Gefangenen über seine Befreiung und versetzt ihn anschließend mittels Option 6 am Computer in Leichenstarre, was euch helle Punkte und den Aufenthaltsort der von den Sith gesuchten Waffen einbringt. Ebenfalls Prestige und dunkle Punkte gibt euch der Alternativweg, bei dem ihr den Gefangenen verhört. Dabei müsst ihr so vorgehen:

  • Kleine Dosis
  • Hohe Dosis
  • Mittlere Dosis
  • Schwache Dosis
  • Schwache Dosis
Anzeige

Wenn ihr ihn jetzt verhört, erzählt er euch alles was ihr wissen wollt. Bevor ihr euren Weg fortsetzt, müsst ihr noch den Wachposten ausschalten, da er den Erfolg für sich haben will.

Korriban: Prestige Shyrack-Höhle

Durch den Nordausgang verlasst ihr die Akademie Richtung Tal der Gräber, wo auch einige weitere Aufgaben auf euch warten. Geht auf dem Pfad bis zu der Stelle, wo ihr von Shyracks angegriffen werdet. Geht hier in die Höhle und nehmt dort den rechten Seitenpfad, wo ihr mit drei abtrünnigen Sith-Schülern reden könnt. Wenn ihr sie bekämpft, erhaltet ihr dunkle Seite Punkte und Prestige. Wollt ihr Helle-Seite-Punkte, müsst ihr ihnen helfen und ihnen den Weg freimachen. Geht den Gang bis zu einer Schlucht, wo ihr einen riesigen Terentatek bekämpfen müsst. Geht weiter über die Brücke und beseitigt weitere Shyracks. Kehrt nun wieder zu den Sith-Schülern zurück und sagt ihnen, dass der Weg nun frei ist.

Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall

Folgt dem Weg weiter ins Tal und geht in das erste Grab auf der rechten Seite, das Grab von Ajunta Pall. Sobald ihr die Tür geöffnet habt, werdet ihr von einer Horde Tuk'Ata empfangen, die ihr ausschalten müsst. Am Ende des Ganges untersucht ihr den toten Sith, und geht zu dem Therangen-Obelisk und legt in ihm eine Granate ab. Auf dem anderen Weg werden jetzt die Droiden aktiviert. Gebt euren Begleitern Ionen-Blaster, denn die Droiden haben Schilde. Wenn ihr auch noch Machtfähigkeiten und Granaten einsetzt, seid ihr die Droiden schnell los. Hinter den nächsten beiden Türen ist das eigentliche Grab. Öffnet es und entnehmt die Gegenstände.

Jetzt taucht der Geist von Ajunta Pall auf. Redet mit ihm und fragt ihn solange aus, bis er das Schwert erwähnt, woraufhin ihr sagt, dass ihr es benötigt. Nun bekommt ihr von ihm die Aufgabe, das richtige Schwert in die Statue zu stecken. Geht zur Statue und legt das gekerbte Metallschwert ab. Wenn ihr nun nochmals mit dem Geist redet, überlässt er euch alle Klingen aus der Gruft. Für ein paar helle Punkte könnt ihr noch versuchen, Ajunta zur hellen Seite zu bekehren. Wenn ihr das Grab verlasst, werdet ihr von Shaardan aufgehalten, der die Klinge haben will. Bekämpft ihn und verlasst das Grab.

Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord

Geht weiter zum Grab von Tulak Hord, welches sich hinten rechts befindet. Im Grab sind viele Kreaturen wie Shyracks, die ihr beseitigt. Geht in den rechten Gang, wo ihr eine Leiche plündern könnt. Weiter geht es links, wo ihr die Tür am Ende des Ganges mit der Konsole öffnet. Im Gang werdet ihr von Jorak Uln vergiftet. Sobald die Sequenz zu Ende ist, müsst ihr einige Entscheidungen treffen und lasst euch auf den Test ein. Spielt ihr auf der hellen Seite, gebt folgende Antworten: 2 - 1 - 3 - 2 - 2. Nun seid ihr zwar geschwächt, aber wenn ihr eure Macht richtig einsetzt, ist der nachfolgende Kampf gut zu schaffen. Für viele helle Punkte könnt ihr Mekel überreden, sich der hellen Seite anzuschließen. Seid ihr ein dunkler Jedi, sind die richtigen Antworten im Test: 3 - 2 - 1 - 1 - 1. Falls Mekel überlebt, oder ihr nicht oft genug richtig antwortet, kommt es zum Kampf mit Jorak. Wenn ihr ihn ausgeschaltet habt und Mekel noch lebt, könnt ihr ihn töten und bekommt dunkle Punkte. Nehmt noch Joraks Überreste und die Gegenstände aus dem Grab, und verlasst nun das Grab.

Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos

Geht nun zum Grab von Marka Ragnos auf der anderen Seite des Tals. In diesem Grab müsst ihr eine Gruppe Droiden bekämpfen. In der Nähe des Eingangs solltet ihr den Schalldämmungsgürtel von der Leiche holen, die dort liegt. Geht zur oberen Tür. Hier befindet sich ein weiterer Droide. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr gegen ihn kämpfen wollt, oder die friedliche Lösung wählt, was euch einige gute Teile für eure eigenen Droiden bringt. Wählt ihr die zweite Variante, legt den Gürtel an und öffnet die Tür. Sprecht mit dem Droiden und helft ihm bei der Reaktivierung seiner Systeme. Die Reihenfolge der Systeme lautet:

  • Kampfmatrix
  • Motorisch Funktionsmatrix
  • Sensorsystemmatrix
  • Speichermatrix
  • Wahrnehmungsmatrix
  • Emotionale Matrix
  • Kreativitäts-Simulationsmatrix
  • Kern

Wenn ihr zum Schluss das Neutralisierungsprogramm löscht, erhaltet ihr einige Droidenteile. Entnehmt dem Sarg noch die Gegenstände. Verlasst jetzt das Grabmal.

Korriban: Prestige Lashowes Anliegen

Verlasst das Tal und redet mit Lashowe in den Unterkünften. Überzeugt sie davon, mit euch zusammenzuarbeiten und ein Artefakt aus der Kehle eines Tak'Ata zu holen. Geht zurück ins Tal, wo ihr am nördlichen Ende Lashowe trefft. Da sie gerade ein Ritual vollzogen hat, werdet ihr von einigen Tuk'Ata angegriffen. In dem Dialog besteht ihr darauf, dass ihr das Holocron zu Uthar bringt. Daraufhin kommt es zum Kampf, den ihr aber leicht gewinnt.

Korriban: Grabmal von Naga Sadow

Geht nun zu Uthar und erzählt ihm von euren Taten, falls ihr das noch nicht getan habt. Nun werdet ihr zur letzten Prüfung zugelassen. Es erwarten euch schwere Kämpfe, und keiner kann euch begleiten. Ihr solltet deshalb eure Ausrüstung gut zusammenstellen und Granaten mitnehmen. Habt ihr alle Vorkehrungen getroffen, geht zu Uthar und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Sobald der Dialog zu Ende ist befindet ihr euch im Grab. Erledigt zuerst die Wraids und geht an der Kreuzung nach links. Am Ende des Ganges findet ihr einen Raum, in dem sich Energiescheiben befinden, die ihr verschieben müsst. Geht an das Terminal und gebt folgende Befehle:

  • Von Links nach Mitte
  • Von Links nach Rechts
  • Von Mitte nach Rechts
  • Von Links nach Mitte
  • Von Rechts nach Links
  • Von Rechts nach Mitte
  • Von Links nach Mitte
  • Von Links nach Rechts
  • Von Mitte nach Rechts
  • Von Mitte nach Links
  • Von Rechts nach Links
  • Von Mitte nach Rechts
  • Von Links nach Mitte
  • Von Links nach Rechts
  • Von Mitte nach Rechts

Jetzt öffnet sich die Tür bei dem Terminal. Schaltet die Wraids aus und entnehmt die Klinge aus dem Monument. Geht wieder zurück und geht bei der Kreuzung geradeaus. Bevor ihr weitergeht, speichert und aktiviert Schilde und Stimpacks, denn ihr kämpft gleich alleine gegen zwei Terentateks. Falls ihr Minen dabeihabt, legt einige auf den Boden und stellt euch dahinter. Werft nun eine Granate auf einen Terentatek. Wenn sie nun herangestürmt kommen, laufen sie auch noch durch die Minen, was euch den Kampf erleichtert. Oder ihr schleicht euch links an der Wand entlang, sodass nur der erste Terentatek auf euch aufmerksam wird. Bekämpft ihn und nehmt euch danach den zweiten Terentatek vor. Habt ihr den Kampf hinter euch, zieht an dem Hebel und geht in den nächsten Raum, wo sich eine Feuer- und eine Eissäule befinden. Entnehmt beiden eine Granate und geht wieder zur Kreuzung. Geht den letzten unbekannten Gang entlang, bis ihr zu einem Säurebecken kommt. Benutzt die Eisgranate und öffnet die Grabkammer, wo ihr die letzte Sternenkarte findet. Wenn ihr zurückgeht, warten am Säurebecken Uthar und Yuthura auf euch. Rüstet euch mit Schilden und Stimpacks für den Kampf.

Korriban: Showdown

Wenn ihr am Anfang die beiden Vergiftungen durchgeführt habt, könnt ihr es euch nun aussuchen, auf wessen Seite ihr euch stellt oder ob ihr euch gegen beide stellt. Ihr solltet euch zu Anfang erst auf die Seite von Yuthura stellen und gemeinsam mit ihr gegen Uthar kämpfen. Ihr könnt euch aber am Anfang auch etwas passiver verhalten, sodass sich beide schwächen. Am Ende des Kampfes könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Überlebenden tötet oder ihn leben lasst. Da beide gute Ausrüstung und viele Credits haben, müsst ihr euch auch als guter Jedi entscheiden, welche der beiden Möglichkeiten ihr nehmt. Geht zurück in die Akademie. Gleich drei Siths greifen euch an, die aber keine starken Gegner sind. In der Akademie trefft ihr auf die anderen beiden aus eurer Gruppe wieder, und ihr müsst euch mit vielen Gegnern herumschlagen, die aber kein allzu großes Problem darstellen. Nach vollendeter Arbeit könnt ihr zurück zur Ebon Hawk gehen und weiterreisen. Da ihr nun alle Sternenkarten habt, könnt ihr es euch aussuchen, ob ihr gleich weiter zur Sternenschmiede fliegt oder noch ein wenig herumfliegen wollt.

Anzeige