Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die unbekannte Welt: KotOR - Komplettlösung

Die unbekannte Welt: KotOR - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endar Spire
  2. 2.Taris: Oberstadt
  3. 3.Taris: Unterstadt
  4. 4.Taris: Slums
  5. 5.Taris: Kanalisation
  6. 6.Taris: Schwarze Vulkar-Basis
  7. 7.Taris: Das Swoop-Rennen
  8. 8.Taris: Die Sith-Basis
  9. 9.Taris: Daviks Anwesen
  10. 10.Dantooine: KotOR - Komplettlösung
  11. 11.Dantooine
  12. 12.Dantooine: Prüfung Nummer 1: Jedi-Kodex
  13. 13.Dantooine: Prüfung Nummer 2: Lichtschwert
  14. 14.Dantooine: Prüfung Nummer 3: Der Hain
  15. 15.Dantooine: Die Ruinen
  16. 16.Tatooine: KotOR - Komplettlösung
  17. 17.Tatooine
  18. 18.Tatooine: Jagdlizenz
  19. 19.Tatooine: HK-47
  20. 20.Tatooine: Die Wüste
  21. 21.Tatooine: Die Enklave der Sandleute
  22. 22.Tatooine: Der Krayt-Drache
  23. 23.Tatooine: Sternenkarte auf Tatooine
  24. 24.Kashyyyk: KotOR - Komplettlösung
  25. 25.Kashyyyk
  26. 26.Kashyyyk: Der Wookiee-Häuptling
  27. 27.Kashyyyk: Die oberen Schattenlande
  28. 28.Kashyyyk: Die unteren Schattenlande
  29. 29.Kashyyyk: Die Sternenkarte
  30. 30.Kashyyyk: Finale bei Chuundar
  31. 31.Manaan: KotOR - Komplettlösung
  32. 32.Manaan
  33. 33.Manaan: Die republikanische Botschaft
  34. 34.Manaan: Die Sith-Basis
  35. 35.Manaan: Das Hrakert-Riff
  36. 36.Manaan: Der Meeresboden
  37. 37.Die Leviathan: KotOR - Komplettlösung
  38. 38.Die Leviathan
  39. 39.Die Leviathan: Als T3-M4
  40. 40.Die Leviathan: Als HK-47
  41. 41.Die Leviathan: Als Canderous
  42. 42.Die Leviathan: Als Mission
  43. 43.Die Leviathan: Als Juhani
  44. 44.Die Leviathan: Als Jolee
  45. 45.Die Leviathan: Die Befreiung
  46. 46.Die Leviathan: Die Brücke
  47. 47.Die Leviathan: Finale mit Admiral Karath
  48. 48.Die Leviathan: Treffen mit Darth Malak
  49. 49.Korriban: KotOR - Komplettlösung
  50. 50.Korriban
  51. 51.Korriban: Aufnahme bei den Sith
  52. 52.Korriban: In der Akademie
  53. 53.Korriban: Die Intrige
  54. 54.Korriban: Prestige
  55. 55.Korriban: Prestige Verhörraum
  56. 56.Korriban: Prestige Shyrack-Höhle
  57. 57.Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall
  58. 58.Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord
  59. 59.Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos
  60. 60.Korriban: Prestige Lashowes Anliegen
  61. 61.Korriban: Grabmal von Naga Sadow
  62. 62.Korriban: Showdown
  63. 63.Die unbekannte Welt: KotOR - Komplettlösung
  64. 64.Die unbekannte Welt
  65. 65.Lösungsweg 1: Auf Seiten der Ältesten
  66. 66.Lösungsweg 2: Auf Seiten des Einen
  67. 67.Der Tempel
  68. 68.Die Katakomben
  69. 69.Treffen mit Bastila
  70. 70.Die Sternenschmiede: KotOR - Komplettlösung
  71. 71.Die Sternenschmiede
  72. 72.Deck 1
  73. 73.Deck 2
  74. 74.Kommandozentrale
  75. 75.Finale

Mehr anzeigen

Die unbekannte Welt

Beim Anflug auf die Sternenschmiede muss die Ebon Hawk auf einem unbekannten Planeten bruchlanden. Am Strand werdet ihr von einigen Rakata angegriffen. Wenn ihr sie ausgeschaltet habt, werdet ihr von zwei Duros angesprochen, die ihr töten oder leben lassen könnt. Geht auf dem Pfad nach Osten weiter, wo ihr wieder von einigen Rakata attackiert werdet.

Anzeige

Lösungsweg 1: Auf Seiten der Ältesten

Geht durch den nördlichen Ausgang zum Außenbereich des Tempels. Sobald ihr den Bereich betreten habt, seht ihr einige Rakata in Begleitung von zwei Rancor. Erledigt sie und wendet bei den Rancor eure Mächte an, um sie euch vom Leib zu halten. Hinter der Gruppe warten noch weitere Rancor. Geht durch den Ausgang im Süden zum südlichen Strand. Untersucht nach der Szene mit dem Gizka die Trümmer, denn hier findet ihr Schiffsteile. Folgt dem Pfad und schaltet noch die beiden Rancor aus, bevor ihr den Strand betretet. Geht zwischen den vorderen Säulen zum Tempel, ohne an die Blitze zu geraten. Ihr werdet zu den Ältesten gelassen, wenn ihr erzählt, dass ihr Revan seid. Im Dialog erhaltet ihr den Auftrag, die gefangenen Späher vom Stamm des Einen zu befreien.

Anzeige

Verlasst das Dorf und geht zum Nordstrand. Wenn ihr den Strand erreicht, werdet ihr von einigen Rakata angegriffen, die ihr zusammen mit ihren Rancors töten müsst. Sobald ihr das Dorf betretet, werdet ihr wieder von Rakatas angegriffen. Geht nach Osten und durch den Gang zur nördlich gelegenen Arena, doch vorher solltet ihr eure Gruppe mit Schilden und Stimpacks ausrüsten. Sobald ihr die Arena betreten habt, werdet ihr von vier Rancor und Elite-Rakatas angegriffen. Wenn ihr eure Machtfähigkeiten zum Einsatz bringt, ist der Kampf schnell vorbei. In dem Raum im Nordwesten der Arena findet ihr den Späher. Redet mit ihm und er geht zurück zu seiner Siedlung. Bevor ihr auch geht, holt noch die Schiffsteile aus dem Südwest-Raum und geht zurück zu den Ältesten. Stimmt dort im Dialog zu, den Tempel zu betreten. Geht zum Tempel, an dem ihr beim Hinweg schon vorbeigekommen seid. Dort angekommen, beginnt ein Ritual, welches den Eingang für euch öffnet.

Lösungsweg 2: Auf Seiten des Einen

Geht zum Nordstrand, wo ihr in die Siedlung zum Einen gebracht werdet. Im Gespräch habt ihr mehrere Möglichkeiten: Lügt ihn an und sagt ihm eure Hilfe zu, folgt aber von jetzt an Lösungsweg 1, oder ihr könnt ihm aber auch die Hilfe verweigern, weshalb es zum Kampf kommt und ihr auch hier wieder Lösungsweg 1 folgt. Auch noch zur Auswahl steht, dass ihr ihm helft, die Ältesten zu vernichten. Sammelt im Südwest-Raum noch die Schiffsteile ein. Verlasst das Dorf und geht über den mittleren Strand und den Tempel zum Südstrand, wo die Siedlung der Ältesten ist. Auf dem Weg dahin müsst ihr noch die Schiffsteile einsammeln, die an dem Ort liegen, wo die Szene mit dem Gizka spielt, ihr kommt an der Stelle vorbei. Sagt dem Ältesten, der auftaucht, wenn ihr euch nähert nicht, dass ihr von den Rakata kommt, sondern sagt einfach, dass ihr Revan seid.

Anzeige

Im Dialog könnt ihr nochmal die Seiten wechseln und Lösungsweg 1 folgen, oder ihr bleibt dem Einen treu und tötet alle Ältesten. In einem der östlichen Räume könnt ihr noch drei Rakatas aus ihren Käfigen befreien, sobald ihr die Wissenschaftler beseitigt habt. Bevor ihr geht, müsst ihr noch das Buch aus den Überresten des Ältesten im Südraum vor dem Computerraum mitnehmen. Geht zurück zur Siedlung der Rakata und sprecht mit dem Einen, der nun bereit ist, mit einem Ritual die Tür vor dem Tempel zu öffnen.

Der Tempel

Nach jedem Lösungsweg kommt ihr in den Tempel, dessen Eingang mit einem Ritual geöffnet wird. Jolee und Juhani begleiten euch, trotz anfänglicher Wiederrede des Ritual-Komites. Im Tempel haltet ihr euch im Korridor rechts und betretet den Raum in der Ecke im Süden, sobald ihr die Tür mittels des südlichen Computers geöffnet habt. Hier am Computer könnt ihr viele Gegner schon im Voraus eliminieren. Es lohnt sich auch, alle Räume zu besuchen, es ist aber nicht notwendig.

Anzeige

Die Katakomben

Im mittleren Raum auf der Ostseite geht es nach unten zu den Katakomben. Erledigt die Droiden und geht nach Süden. In der Säule in dem Raum ist ein Datapad, das ihr mitnehmen solltet. Geht nach Norden, wo euch ein Rätsel erwartet. Ihr müsst auf den Kacheln ein „H“ laufen, was gar nicht so einfach ist. Habt ihr das Rätsel gelöst, öffnet sich die Tür. Geht zum Computer und nehmt die Optionen 1 - 2 - 1 - 3.

Treffen mit Bastila

Verlasst die Katakomben und begebt euch im Tempel nach Westen zur Tür, die gegenüber des Eingangs ist. Tötet die Droiden und geht die Rampe hinauf. Hier auf dem Tempeldach trefft ihr Bastila, die der dunklen Seite verfallen ist.

Anzeige

Alternative 1: Helle Seite

Überzeugt Bastila, auf die helle Seite zurück zu kommen, nehmt die Optionen 1 - 2 - 1 im Dialog. Kämpft mit Bastila, bis sie nur noch halbe Energie hat und nehmt dann die Optionen 1 - 1 - 1 - 2 - 1 - 1. Bastila verschwindet mit einem Schiff und ihr schaltet hinten am Terminal noch den Störschild des Planeten aus und geht zu eurem Schiff.

Alternative 2: Dunkle Seite

Verwendet im Gespräch die Optionen 2 - 3 - 2, kämpft mit Bastila und verwendet dann die Möglichkeiten 3 - 2 - 2 - 2. Jetzt müsst ihr mit Bastila eure Begleiter töten. Schaltet noch den Schild um den Planeten aus, bevor ihr zur Ebon Hawk geht. Hier kommt jetzt die Frage, wer euch treu ist, denn ihr seid wieder der dunkle Lord. Wer euch nicht treu ist, wird von euch eliminiert.

Welchen Weg ihr auch geht, wenn ihr das Störfeld ausgeschaltet habt, geht in die Ebon Hawk zum Maschinenraum, wo ihr die Schiffsteile einbaut. Jetzt könnt ihr endlich zur Sternenschmiede aufbrechen, wo euch der finale Kampf erwartet.

Anzeige