Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Sternenschmiede: KotOR - Komplettlösung

Die Sternenschmiede: KotOR - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endar Spire
  2. 2.Taris: Oberstadt
  3. 3.Taris: Unterstadt
  4. 4.Taris: Slums
  5. 5.Taris: Kanalisation
  6. 6.Taris: Schwarze Vulkar-Basis
  7. 7.Taris: Das Swoop-Rennen
  8. 8.Taris: Die Sith-Basis
  9. 9.Taris: Daviks Anwesen
  10. 10.Dantooine: KotOR - Komplettlösung
  11. 11.Dantooine
  12. 12.Dantooine: Prüfung Nummer 1: Jedi-Kodex
  13. 13.Dantooine: Prüfung Nummer 2: Lichtschwert
  14. 14.Dantooine: Prüfung Nummer 3: Der Hain
  15. 15.Dantooine: Die Ruinen
  16. 16.Tatooine: KotOR - Komplettlösung
  17. 17.Tatooine
  18. 18.Tatooine: Jagdlizenz
  19. 19.Tatooine: HK-47
  20. 20.Tatooine: Die Wüste
  21. 21.Tatooine: Die Enklave der Sandleute
  22. 22.Tatooine: Der Krayt-Drache
  23. 23.Tatooine: Sternenkarte auf Tatooine
  24. 24.Kashyyyk: KotOR - Komplettlösung
  25. 25.Kashyyyk
  26. 26.Kashyyyk: Der Wookiee-Häuptling
  27. 27.Kashyyyk: Die oberen Schattenlande
  28. 28.Kashyyyk: Die unteren Schattenlande
  29. 29.Kashyyyk: Die Sternenkarte
  30. 30.Kashyyyk: Finale bei Chuundar
  31. 31.Manaan: KotOR - Komplettlösung
  32. 32.Manaan
  33. 33.Manaan: Die republikanische Botschaft
  34. 34.Manaan: Die Sith-Basis
  35. 35.Manaan: Das Hrakert-Riff
  36. 36.Manaan: Der Meeresboden
  37. 37.Die Leviathan: KotOR - Komplettlösung
  38. 38.Die Leviathan
  39. 39.Die Leviathan: Als T3-M4
  40. 40.Die Leviathan: Als HK-47
  41. 41.Die Leviathan: Als Canderous
  42. 42.Die Leviathan: Als Mission
  43. 43.Die Leviathan: Als Juhani
  44. 44.Die Leviathan: Als Jolee
  45. 45.Die Leviathan: Die Befreiung
  46. 46.Die Leviathan: Die Brücke
  47. 47.Die Leviathan: Finale mit Admiral Karath
  48. 48.Die Leviathan: Treffen mit Darth Malak
  49. 49.Korriban: KotOR - Komplettlösung
  50. 50.Korriban
  51. 51.Korriban: Aufnahme bei den Sith
  52. 52.Korriban: In der Akademie
  53. 53.Korriban: Die Intrige
  54. 54.Korriban: Prestige
  55. 55.Korriban: Prestige Verhörraum
  56. 56.Korriban: Prestige Shyrack-Höhle
  57. 57.Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall
  58. 58.Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord
  59. 59.Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos
  60. 60.Korriban: Prestige Lashowes Anliegen
  61. 61.Korriban: Grabmal von Naga Sadow
  62. 62.Korriban: Showdown
  63. 63.Die unbekannte Welt: KotOR - Komplettlösung
  64. 64.Die unbekannte Welt
  65. 65.Lösungsweg 1: Auf Seiten der Ältesten
  66. 66.Lösungsweg 2: Auf Seiten des Einen
  67. 67.Der Tempel
  68. 68.Die Katakomben
  69. 69.Treffen mit Bastila
  70. 70.Die Sternenschmiede: KotOR - Komplettlösung
  71. 71.Die Sternenschmiede
  72. 72.Deck 1
  73. 73.Deck 2
  74. 74.Kommandozentrale
  75. 75.Finale

Mehr anzeigen

Die Sternenschmiede

Als letztes Ziel fliegt ihr die Sternenschmiede an. Da das Spiel nach dieser Station zu Ende ist und ihr auf die stärksten Gegner im Spiel trefft, solltet ihr mit Medikits und Stimpacks nicht sparsam sein. Wegen sehr vielen und starken Gegnern solltet ihr nach jeder Welle abspeichern und euch heilen sowie Machtpunkte regenerieren. Nehmt eure kampfstärksten Charaktere mit, HK eignet sich hier sehr gut, da er als Droide gegen viele Machtattacken immun ist.

Anzeige

Deck 1

Seid ihr gelandet, tötet zuerst die Sith im Landebereich und verlasst diesen dann durch den Ausgang im Süden. Ob ihr auf dem Weg nach links oder nach rechts geht ist egal, auf beiden Wegen erwarten euch massig Droiden. Sobald ihr die ersten Türen hinter euch gebracht habt, seht ihr ein paar Jedi und einige ihrer dunklen Gesellen, die ihr anschließend töten müsst. Ihr könnt wieder wählen, ob ihr nach links oder nach rechts geht, am Ende des langen Weges erwarten euch nochmals zwei dunkle Jedi. Hinter ihnen ist dann der Eingang zu Deck Zwei.

Anzeige

Deck 2

Geht auf dem Quergang bis zur Abzweigung nach Süden. Unterwegs werdet ihr heftig attackiert, wobei es richtig zur Sache geht. Geht auf den breiten Gang im Süden und dann weiter bis zu der östlich gelegenen linken Seitentür. Bevor ihr eindringen könnt, müsst ihr euch erst wieder gegen viele Gegner beweisen. In diesem Raum benutzt ihr den Computer und deaktiviert die Geschütztürme. Wenn ihr genügend Sonden dabeihabt, könnt ihr euch eine individuelle Jedi-Robe schneidern lassen. Dies sind die besten Roben, die ihr finden könnt. Und je nachdem, ob ihr auf der guten oder auf der bösen Seite spielt, erhaltet ihr Darth Revans Robe, oder das gleiche Modell in Weiß. Es lohnt sich, das Spiel einmal auf Böse zu spielen, nur um dann für die letzte halbe Stunde Spielzeit den Anblick der Original Revan-Robe an euch zu bewundern. Verlasst den Raum und geht zu der westlich gelegen Aufzugstür, wobei ihr wieder angegriffen werdet. Betretet den Aufzug und fahrt zur Kommandozentrale.

Anzeige

Kommandozentrale

Geht nach Süden und dann in den östlichen Korridor. Natürlich werdet ihr sofort wieder angegriffen. Geht weiter nach Norden und dann nach Osten. Vor der Tür sind nochmals drei dunkle Jedi postiert, die euch einen harten Kampf bieten. Wenn ihr Bastila bei euch habt, verlässt sie euch, da sie ihre Kampfmeditation einsetzt. Vorher müsst ihr euch aber noch mit drei starken Meistern der Dunklen Jedis auseinandersetzen. Wenn Bastila der dunklen Seite verfallen war, erwartet sie euch hier und ihr könnt versuchen, dass sie wieder die Seite wechselt. Es ist einfacher, wenn Bastila sich in den früheren Gesprächen in euch verliebt hat. Sagt ihr, dass sie immer noch die Seite wechseln kann. Oder aber ihr tötet sie, woraufhin die Flotte der Republik angreift. Von jetzt an seid ihr aber auf euch allein gestellt, da eure Begleiter entweder von Bastila oder den Sith ausgesperrt werden. Verlasst den Raum durch die südliche Tür. Am Ende der Halle begegnet ihr Darth Malak hinter einer Tür, der euch nach dem Dialog von Droiden attackieren lässt. Benutzt die Terminals an den Wänden, damit die zerstörten Droiden nicht wieder hergestellt werden. Habt ihr nicht genug Sonden dabei, geht zu den Containern neben den Terminals. Hier kommen immer wieder neue Sonden, sodass ihr vielleicht etwas warten müsst. Sobald ihr die sechs Terminals deaktiviert habt, geschieht dasselbe mit den Droiden. Verlasst den Raum durch die östliche Tür.

Anzeige

Finale

Geht in die Fabrik, wo Darth Malak auf euch wartet. Aktiviert erst alle eure Schilde und dergleichen, bevor ihr euch ihm nähert. Jetzt beginnt ein sehr harter Kampf. Nützlich ist die Machtfähigkeit „Machtwelle“, welche Malak um mehrere Meter zurückschleudert. Diese Zeit könnt ihr zum Heilen benutzen. Es ist nützlich, eine starke Rüstung zu tragen, doch wenn ihr beispielsweise Revans Robe tragt, könnt ihr Machtgeschwindigkeit nutzen, um Abstand zu gewinnen. Hat Malak nur noch die Hälfte seiner Energie, heilt er sich in einer Sequenz. Nun müsst ihr die Jedi-Leichen an den Wänden zerstören. Habt ihr eine Macht wie „Todesfeld“, könnt ihr diese auf die Leiche anwenden, womit ihr eure Macht komplett wieder auffüllt. Habt ihr alle zerstört, müsst euch Darth Malak im finalen Kampf stellen und ihn töten. Je nach Verlauf der vorigen Geschichte gibt es eine eigene Schlusssequenz, die ihr nun genießen könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige