Resident Evil - Mercenaries: Kurztipps

ACHTUNG!: Unlöschbarer Spielstand

von: dodo1000 / 07.07.2011 um 12:47

Achtung, euer Spielstand ist bei dem Spiel "Resident Evil The Mercenaries 3D" unlöschbar. Das heißt, wenn ihr einen Rekord erreicht oder etwas freigeschaltet habt, könnt ihr das Spiel nicht mehr zurücksetzen. Falls ihr das Spiel gebraucht kauft, werdet ihr also alle Daten von dem Vorbesitzer des Spiels haben und nicht löschen können. Bedenkt dies, wenn ihr das Spiel gebraucht erwerben wollt!

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man die Karte hat stimmt es.

09. März 2014 um 11:33 von Doob-yu melden

Als das Spiel auf Karte rauskam konnte man den Spielstand nicht löschen, die Download Version bietet jetzt (neu) die Möglichkeit "neues Spiel"

02. Mai 2013 um 12:22 von stefanbruder melden

nein stimmt nicht im hauptmenü steht "neues spiel"

06. April 2013 um 10:28 von nikkel12345 melden

Guter Tipp jetzt wissen alle das sie es sich neu kaufen sollen.

06. Februar 2013 um 16:37 von Raden4427 melden

Es betraf mich zwar nicht, aber eine gute Info finde ich das schon.

04. August 2012 um 17:00 von Max6466 melden

Zeitbonus durch Nahkampfangriffe

von: dodo1000 / 07.07.2011 um 12:55

Ihr wollt jetzt sofort einen Zeitbonus bekommen? Kein Problem! Schießt eurem Gegner ins Bein, so kommt er ins Taumeln oder krümmt sich. Geht nun schnell zu ihm und drückt die Y-Taste. Jetzt führt euer Charakter einen Special-Move aus, mit dem er den Gegner mit einem Schlag besiegt. So erhaltet ihr schnell einen Zeitbonus von 5 Sekunden. Selbiges funktioniert auch mit Gegnern, die am Boden liegen.

Wenn man alle Zombies töten in einer Mission will, sollte man diese Technik nehmen

09. März 2014 um 11:32 von Doob-yu melden

Findet man schon von alleine raus steht sogar in der Anleitung glaub ich

01. Februar 2013 um 20:34 von Raden4427 melden

Von oben auf die Zombies schießen!

von: dodo1000 / 07.07.2011 um 13:02

In den meisten Missionen habt ihr die Möglichkeit auf Mauern, Häuserdächer oder Plattformen zu klettern. Nutzt diese Möglichkeit auf jeden Fall aus und beschießt die Gegner von oben. So könnt ihr ihnen Schaden zufügen, sie euch aber nicht treffen. Falls jemand von ihnen eine Schusswaffe hat, solltet ihr jedoch vorsichtig sein und am besten genau diesen Gegner als erstes erledigen.

Ich nehme nur wenig oder gar keinen schaden, wenn ich auf gleicher Höhe der Zombies kämpfen. Majinis sind mir kein Problem.

09. März 2014 um 11:31 von Doob-yu melden

Meist einen C oder D Rang Keine Zombies sonder Majinis und GanadosMajinis habe mehr Möglichkeiten zum klettern als der Spieler selbst

22. Februar 2013 um 16:58 von Raden4427 melden

Charakteren andere Waffen geben

von: xxJill_Valentinexx / 07.07.2011 um 14:41

Um einen Charakter ein anderes Waffenset zu geben muss man diese Schritte gehen:

1. Man wählt Charakterauswahl und den jeweiligen Charakter, dann kommt man wieder in den Titelbildschirm(muss nicht gemacht werden, wenn der gewünschte Charakter schon ausgewählt ist)

2. Nun nochmal Charakterauswahl nun geht man auf dem Touchscreen auf das Menü Waffe(unten links im Bildschirm)

3. Nun verschwinden die Bilder von den ganzen Charakteren nun steht dort überall ein Fragezeichen, jetzt muss man nur noch den Charakter(die Charaktere sind noch an der selben Stelle wie vorher) auswählen von dem man das Waffenset haben möchte(der jeweilige Charakter muss vorher noch frei gespielt werden)

4. Nun kommt Zugriff verweigert und dann eine Ansage die euch mitteilt das ihr das Waffenset bekommen könnt, wenn ihr bereit seid dafür 10 Spielmünzen zu geben(ganz unten in der Mitte gibt es ein sonder Set das kostet euch dann 15 Spielmünzen)

Ich habe mal hundert Spielmünzen gehabt und alles für das hinausgepfeffert.

09. März 2014 um 11:34 von Doob-yu melden

wissen zwar viele aber guter Tipp ist es allemal

19. Februar 2013 um 16:45 von Raden4427 melden

Unverwundbarkeit dank Animationen

von: zelda1000 / 09.07.2011 um 20:28

Während einigen Animationen seid ihr unverwundbar zu diesen Animationen gehören:

Das Überspringen von Hindernissen, das hoch klettern von Leitern, die auf steh Phase beim legen von Minen, die Schutz Animation falls vor euch etwas explodiert (diese hält nur sehr kurz deshalb ist Vorsicht geboten) und die Verwendung von Kräutern. Nun die besten Einsatzpunkte dieser Unverwundbarkeit.

Die meist genutzte Variante ist wohl die mit dem Kraut, der Grund dafür ist da sie relativ lange hält und man sich dazu auch noch heilt. Ihr seid dabei wirklich gegen alles geschützt, selbst gegen Explosionen und Kettensägen Angriffe, nicht mal ein Super Salvador oder Berserker Salvador kann euch dabei Schaden zufügen.

Eine weitere sehr gut Möglichkeit um diese Unverwundbarkeit auszunutzen ist das legen von Minen, falls ihr mindestens 3 Minen habt könnt ihr mit diesen verheerenden Schaden anrichten. Stellt euch einfach nahe an eine starken Feind und fangt an die Minen zu legen, am besten bewegt ihr euch dabei nicht und legt die Minen auf die gleiche Stelle, keine Sorge euch kann dabei nichts passieren da ihr während dem Aufstehen unverwundbar seid. Kurz nachdem ihr die dritte Mine gelegt habt explodiert die erste Mine und reißt die anderen 2 Minen mit, ihr bekommt dabei natürlich keinen Schaden da ihr gerade aufsteht.

Es ist hilfreich wenn du gerade merkst das hinter dir ein Majini seine Keule schwingt.

09. März 2014 um 11:36 von Doob-yu melden

sehr hilfreich !

30. Dezember 2012 um 15:18 von HansHar melden

Weiter mit: Resident Evil - Mercenaries - Kurztipps: Fähigkeiten und ihre Effekte / Mission 5-5 / Weskers Samurai Edge / Medaillen / Abschnitt 4-5

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil - Mercenaries

Resident Evil - Mercenaries 3D spieletipps meint: Action für Zwischendurch ohne den klassischen Resident-Evil-Gruselfaktor - kein ehrgeiziges Projekt, sondern nur was für die schnelle Unterhaltung am 3DS. Artikel lesen
70

Resident Evil - Mercenaries (Übersicht)