Eine Jagd bei Mondschein: Komplettlösung Cursed Crusade

Eine Jagd bei Mondschein

von: TruthahnMax / 27.09.2011 um 19:58

Am Ende der letzten Mission habt ihr erklärt bekommen, wie ihr den Fluch einsetzt, welcher euch eigentlich immer wiederfährt. Dieser kann jetzt effektiv sein, da ihr mitten in einem Gespräch mit dem Spanier von Wachen von Balduin mit einem Kampf unterbrochen werdet. Ihr müsst nun im Umkreis alle Feinde besiegen.

Nun sollt ihr die Burg verlassen, dazu müsst ihr auf dem den Wagen wegschieben, dort seht ihr anschließend einen alten Mann, welcher in Wirklichkeit ein Ritter ist, also eine Falle. Von rechts strömen so mehrere Gegner. Um jetzt aus der Burg zu entkommen klettert rechts auf das Gerüst, nun lauft den kurzen Weg entlang bis auf den Platz. Durchbrecht jetzt mit dem Fluch die Mauer und zerstört sie, anschließend trefft ihr auf weitere Gegner.

Schiebt erneut ein im Weg herumstehendes Objekt zur Seite, damit ihr den Weg zur Zugbrücke beschreiten könnt. Schon wieder warten dort Wachen von Balduin auf euch, danach lauft die Treppe rechts neben der Zugbrücke hoch in einen Turm. Weitere Gegner trefft ihr dort an. Jetzt verwendet den Kettenzug der Brücke. Auf dem Weg zur Brücke wartet nun die letzte Welle von Wachen auf euch, doch ihr steigt auf die Pferde und reitet davon und umgeht sie somit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Cursed Crusade schon gesehen?

Waldwege

von: TruthahnMax / 27.09.2011 um 20:18

In Villehardouins Lager angekommen, stellt Denz nochmal den Spanier vor die Frage, ob er euch wirklich begleiten will. Nachdem er eindeutig bekannt hat, dass er mit euch gemeinsam den Weg gehen will, trefft ihr auf einen Ritter und auf Balduin von Flanden, welcher nun erneut eine kleine Armee auf euch hetzt, da er sich immer noch schwer in der Ehre angegriffen fühlt. Als Villehardouin gesehen hat, dass in seinem Lager ein Kampf stattfindet, beendete er diesen und nahm euch mit in sein Zelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erster Albtraum

von: TruthahnMax / 27.09.2011 um 21:15

Ihr redet mit dem Spanier über den Fluch, den beide erleben. Nun träumt ihr in der Nacht von einer nichtrealen Welt. Dort seht ihr eure aufgehängte Mutter. Nun sollt ihr den brennenden Pfad entlang nach oben gehen, auf dem ihr auf Skelette trefft, die ihr mit einem Schlag besiegen könnt. Oben angelangt trefft ihr den Spanier, der anscheinend im selben Traum ist.

Während ihr mit dem Spanier redet werden eure Arme und Hände entflammt. Ihr sollt den Ort an dem ihr im Traum seid läutern und eine gefangene Seele befreien. Somit erlernt ihr eine neue Fähigkeit. Nachdem ihr die Feinde besiegt habt und das Tor aufgebrochen habt lauft über die Hängebrücke. Dort läutert weiter eure Feinde und anschließend das Kreuz.

Nun trefft ihr erneut auf den Geist, welcher wieder eure Seele verlangt. Während des Kampfes mit dem Geist wacht ihr aus eurem Albtraum auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Turm von Zara

von: TruthahnMax / 27.09.2011 um 22:17

Nachdem ihr zum Turm von Zara gerudert seid, hilft euch euer Begleiter das Gerüst hinaufzuklettern. Auf dem Weg zum Turm hinauf ist ein kleiner Hügel den ihr besteigen könnt. Dort setzt ihr eure Fähigkeit "Fluch" ein und untersucht die geschwächte Stelle der Mauer und zerstört diese. Drinnen ist gerade der Wachwechsel, also müsst ihr gegen die Wachen kämpfen. Nun steigt ihr eine Holztreppe hoch. Oben warten bereits neue Wachen des Turms auf euch, welche ihr besiegen müsst. Ihr könnt die Gegner für einen Moment ausschalten, wenn ihr Fässer nehmt und diese gegen die Feinde werft.

Anschließend sollt ihr die Ballisten mit dem Fluch zerstören. Dazu aktiviert den Fluch und läutert dann die beiden Ballisten. Jetzt besiegt die auf euch zukommenden Gegner und geht die Wendeltreppe hinauf. Besiegt die Gegner und schreitet hoch zum Turm, wo neue Wachen anzutreffen sind. Habt ihr alle Gegner bekämpft geht durch die Tür in den Turm hinein. Um diese Tür zu öffnen, verwendet den Fluch und läutert sie.

Jetzt steigt rechts neben der Tür die Wendeltreppe hinab, bekämpft die Skelette und zieht die Kette straffer, damit die Flotte einlaufen kann. Jetzt verlasst den Turm indem ihr durch den Torbogen mit dem kleinen Fallgatter geht und dann die beiden Wachen ein Stockwerk tiefer eliminiert. Jetzt geht heraus durch das Haupttor des Turms.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ankunft am Hafen

von: TruthahnMax / 27.09.2011 um 22:48

Am Hafen angekommen müsst ihr die ganze Zeit Deckung hinter eurem Schild suchen, damit ihr unversehrt das Fallgatter erreichen könnt. Dort müsst ihr zuallererst alle Feinde eliminieren. Da das Fallgatter geschlossen ist und es keine Möglichkeit von außen zu öffnen, kämpft euch durch den Fischmarkt, aber haltet euch an der Burgmauer zum Schutz vor Bogenschützen. An einem anderen Tor angelangt läutert dieses mit dem Fluch. Bekämpft jetzt noch die Burgwachen und geht die Treppe hinter einem anderen Tor hinauf. Zuerst müsst ihr das Tor aufhalten, danach der Spanier.

Oben angelangt tötet die Feinde und lauft den Weg weiter entlang. Dort sollt ihr jetzt die Balliste läutern. Nun läutert die zweite Balliste, die auf der anderen Seite steht. Dazu müsst ihr zurück laufen und die alten Fässer und Holzplanken ebenfalls mit dem Fluch läutern. Habt ihr jetzt anschließend auch die dritte Balliste zerstört, öffnet mit dem Mechanismus das Fallgatter.

Ihr habt jetzt die Aufgabe das große Fallgatter zu öffnen, dazu lauft weiter und zerstört die kleinen Fallgatter auf dem Weg durch den kleinen Wachturm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Cursed Crusade: Die alten Straßen von Zara / In Richtung Halbinsel / Die befestigte Brücke / Die fünf Brunnen von Zara / Nähe des Schloss von Zara

Zurück zu: Komplettlösung Cursed Crusade: Einleitung / Ein Winterabend / Angriff auf Brion - Teil 1 / Angriff auf Brion - Teil 2 / Das Turnier von Ecry

Seite 1: Komplettlösung Cursed Crusade
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cursed Crusade

The Cursed Crusade spieletipps meint: Seichte Kooperativ-Action mit zahlreichen Spielfehlern. Dank ordentlichem Kampfsystem trotzdem einen Blick wert. Artikel lesen
68

Cursed Crusade (Übersicht)