Komplettlösung Aralon

Lösung Kapitel 1: Taryn Ridge

von: Sumpex-Gewaldro / 28.06.2011 um 16:29

Das Spiel beginnt in eurem Haus in dem Dorf Timbers Bend, wo euch tief in der Nacht ein schwer verletzter Ritter besucht und über euren Vater redet. Er offenbart euch, dass er nicht bei einem Jagdunfall starb, sondern vom engsten Berater des Königs ermordet wurde. Anschließend stirbt er. Lest jetzt die Anweisungen für die Steuerungselemente durch und durchsucht anschließend die Truhe in eurem Haus und die Leiche des Ritters, wo ihr ein paar Goldmünzen findet und einen Brief von eurem Vater. Lest ihn durch und ihr wisst, dass euer nächstes Ziel das örtliche Gasthaus ist.

Verlasst euer Haus und sprecht draußen mit Paran, der euch auffordert eure Kampfkünste an der Puppe zu testen. Besiegt sie und ihr erhaltet ein paar Erfahrungspunkte, ihr könnt auch wiederkommen und weiter trainieren. Sprecht danach mit Hans Longstride, der euch über Kräuter und ihre Wirkung aufklärt. Anschließend gibt er euch ein leeres Glas und fordert euch auf, einen Heiltrank herzustellen. Dafür benötigt ihr Sunberrys, geht einfach den Weg entlang der aus dem Dorf führt und ihr solltet einen kleinen Busch finden. Visiert ihn an und benutzt anschließend das Aktionssymbol um ein paar Sunberrys zu pflücken.

Kehrt wieder zurück ins Dorf und zum großen Gasthaus "The Fox And Grapes" die Treppe hoch (außerhalb des Gebäudes seitlich ist eine Treppe). Wenn ihr drinnen seit sprecht ihr zuerst mit dem Barkeeper über euren Vater. Er will dass ihr nach Taryn Ridge reist und mit dem Barkeeper im "Red Lion" sprecht. Nehmt den Quest an und geht anschließend nach rechts in den kleinen Gang und danach in den ersten Raum. Wenn ihr den Mann ansprecht, könnt ihr einen Quest annehmen. Ansonsten geht ihr an den Werktisch und stellt aus den Sunberrys einen Heiltrank her. Verlasst das Gasthaus und sprecht wieder mit Hans Longstride. Ihr bekommt einige Erfahrungspunkte als Belohnung.

Sprecht danach mit Aven über seinen verlorenen Hund, akzeptiert den Quest und geht danach in den Wald nördlich des Dorfes. Geht einfach dem Weg entlag und haltet die Augen nach rechts, der Hund ist nicht zu übersehen. Wenn ihr ihn findet, sprecht ihn an und geht zurück ins Dorf, der Hund wird euch folgen. Sprecht mit Aven um den Quest abzuschließen. Als letztes könnt ihr noch in das Haus gehen und mit der Frau sprechen, sie wird euch auftragen mit Tom Miller zu sprechen. Geht wieder in den Wald und folgt dem Pfad bis zur alten Mühle, wo ihr mit Tom sprecht und auch diesen Quest abschließt. Auf der Brücke könnt ihr mit einer Angel Fische fangen, ansonsten geht ihr weiter durch das Tor. Daraufhin erfolgt eine Zwischensequenz, in der ihr von einem Banditen angegriffen werdet. Erledigt ihn und geht einfach immer geradeaus, irgendwann solltet ihr an den Docks ankommen wo ihr für 100 Goldmünzen nach Callaheim reisen könnt, ignoriert dieses Angebot und geht bei der Weggabelung rechts lang, ihr seit dann in Taryn Ridge. Sprecht mit Jarvis neben dem Brunnen und er wird euch bitten, ihn im Kampf gegen die Banditen zu unterstützen. Nehmt an und kommt Nachts wieder (ihr könnt auch im Menü einfach auf Map gehen und dann die Zeit vorspulen bis es Nachts ist), ihr müsst dann mit Jarvis gegen drei Banditen kämpfen, das sollte aber kein Problem sein, Jarvis nimmt es locker mit zwei Banditen auf einmal auf. Zur Belohnung bekommt ihr 500 EP. Geht danach ins Gasthaus "The Red Lion".

Im Gasthaus sind drei Personen; Ian steht vor dem Kamin und wird euch bitten einen Dieb zu finden, der seine Juwelen gestohlen hat. Seinen Angabaen zufolge befindet er sich in der Nähe des Dorfes. Marcus Greyblade könnt ihr anheuern, damit er euch für einige Zeit in Kämpfen unterstützt, was aber eigentlich unnötig ist. Um die Story fortzusetzen, sprecht ihr mit Sufok über euren Vater, er wird euch ein Teleportring und ein Pferd schenken und euch auftragen, Darius in Callaheim zu suchen. Um mit dem Pferd zu reiten, geht ihr ins Inventar und sucht das Item "Grey Stallion Deed". Drückt auf Link und ihr könnt in der unteren Leiste auf die Schriftrolle drücken um euer Pferd zu beschwören. In den anderen Häusern und der Gegend um Taryn Ridge wird man euch noch ein paar Sidequests anbieten, wenn ihr wollt könnt ihr auch die erledigen und euch anschließend mit Sufoks Ring nach West-Callaheim teleportieren (benutzt man genauso wie das Pferd).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut und ausführlich

11. Januar 2012 um 13:52 von Gartenzwerg2 melden



Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Aralon: Sword and Shadow HD (2 Themen)

Aralon

Aralon: Sword and Shadow HD spieletipps meint: Das freie Rollenspiel im Gothic-Stil ist ungewöhnlich umfangreich für ein Iphone-Spiel und verspricht langen Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aralon (Übersicht)

beobachten  (?