New Leaf: Folgen vom Zeitumstellen

Folgen vom Zeitumstellen

von: Cat-Women / 25.06.2013 um 11:45

Falls jemand die Zeit umstellen will, sollte er sich um die Folgen Gedanken machen:

Man bekommt (Je nach Anzahl der vorgestellten Zeit) Unkraut, je mehr Zeit man vorstellt, desto mehr Unkraut hat man auch.

Nach einer zu langen Zeit des Vorstellens bekommt man außerdem Strubbelige Haare; welche man entweder mit Mützen/Perrücken bedecken kann, aber nur komplett beim Friseur beseitigen kann.

Fast alle eure Blumen können verrotten und außerdem werden einige eurer Bewohner ausziehen. Das wohl nervigste ist, dass man andauernd stolpert und hinfällt.

14 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hab die sauberkaitsverordnung und hatte nur einmal unkraut als ich an silvester einen tag vorspulen wollte dann das jahr vergessen hab mit umzustellen so am anfang des jahres angekommen bin und dann natürlich ein jahr vorstellen musste

28. Februar 2014 um 14:30 von Pokefreak2006 melden

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube man kann Unkraut und das Verwelken verhindern, wenn diese Sauberkeitsverordnung aktiv ist.

18. Januar 2014 um 13:38 von Chocolate_Kid melden

Wenn man immer nur einen Tag vorstellt und alles erledigt, was in der Stadt so anfällt, hat man keine Nachteile.

30. September 2013 um 17:43 von salia24 melden

achsooooo deswegenbin ich hingefallen und ich dachte weil es geregnet hat

01. September 2013 um 13:42 von jonny2000 melden

achso, DESWEGEN bin ich immer hingefallen... XD

01. Juli 2013 um 22:16 von CrollyPou melden

Ich stolper auch so die ganze Zeit dabei hab ich gerade mal die Zeit umgeändert *-*

29. Juni 2013 um 12:48 von Emil18 melden

Du hast noch eine Sache vergessen: Man kann noch die Blume namens Rafflesia bekommen. Die Rafflesia kann man nicht raus reisen und sie zieht Fliegen an und sie sieht eklig aus ;)

28. Juni 2013 um 20:54 von Super3DSfan melden


Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

Die Farben für die Frisuren

von: Goku-San / 27.06.2013 um 16:22

Es gibt verschiedene Töne bei den Farben. Ihr könnt euch entscheiden zwischen Natürlich, Intensiv und Hell. Natürlich ist alles zwischen schwarz und blond, also auch braun. Die Farbintensität könnt ihr dabei selber auswählen.

Bei Intensiv sind die Farben sehr kräftig. Wenn ihr euch für Hell entscheidet ist die Farbe eher dezent.

Ferner Horizont(Hell) + Paradisischer Ozean(Intensiv) blau
Frisches Laub(Hell) + Geheimnisvoller Wald(Intensiv) grün
Luftige höhen(Hell) weiß
Duftendes Veilchen(Intensiv) lila
Flammendes Herz(Intensiv) rot
Verliebtes Herz(Hell) rosa

Trude, Die Friseurin, hat mir auch bei meinem letzten Besuch gesagt, dass sie eine neue Maschine hat mit der ich sogar die Augenfarbe ändern kann.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wär cool wenn du noch die Augenfarbenliste reinstellen könntest!

17. März 2014 um 16:49 von Blutspinne melden

ah danke

27. Juni 2013 um 18:12 von Larson74 melden

Cool, danke :D

27. Juni 2013 um 17:53 von SunsetLollipop melden


Schatzsteine

von: excuisitecupcakelord / 27.06.2013 um 16:25

Man kann beim neuen "Animal Crossing: New Leaf" nicht nur Geld aus Steinen hauen, sondern auch Edelsteine wie: Smaragd, Amethyst, Gold, Saphier, etc.

Diese kann man für viele Sternis verkaufen (ca. 2.000-5.000 Sternis).

4 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann Smaragde auch für 7.999 * in Komission geben. Der Preis der von Rosina vorgeschlagen wird mal 4 minus 1

28. März 2016 um 13:31 von Janegirly melden

@konnixD sehe ich auch so. Selbst wenn es einige Tipps mehrfach gibt,sollten die Leser sowas loben da es nicht viele gibt die ihr Wissen mit anderen teilen.

30. Juli 2014 um 19:45 von Fuaku melden

man alle die Leute haten nur weil sie etwas posten das es schon giebt seit froh das es leute gibt die für andere tipps zusammen stellen !!!!

21. Januar 2014 um 15:59 von konnixD melden

das ist irgendwie nicht neu

30. Juli 2013 um 13:31 von Newleaffanjenny melden

Nicht unbedingt, wenn man eine Silberschaufel hat wird aus dem Geldstein auch manchmal ein Kristallstein aus dem Kristalle, statt Geldsäcke herausspringen.

24. Juli 2013 um 10:40 von Hermine0711 melden

Der Beitrag gab schon und C-U-P-C-A-K-E es gibt pro Tag nur ein Geldstein und ein Edelstein

29. Juni 2013 um 16:11 von RayTheLukas melden

man kann diese steine auch bei björn zum umbau der möbel nutzen. und je nachdem wie du dich an feng shui hälst und welche verordungen in kraft sind soll wohl auch mehr als ein stein am tag zum edelstein werden.

27. Juni 2013 um 18:14 von Larson74 melden


Die Insel

von: PryiaPandora / 27.06.2013 um 16:26

Um die Insel zu bekommen müsst ihr 7 Tage gespielt haben und euer Haus einmal ausgebaut haben. Also einmal aus dem Zelt ein Haus machen und dieses dann einmal ausbauen.

Dann stellt Melinda euch im Startbildschirm Törtel vor, der sich nun zur Ruhe gesetzt hat und auf der Insel lebt. Dieser möchte, dass ihr ihn am Steg trefft. Redet mit ihm und am nächstem Tag könnt ihr dann für 1. 000 Sternis zur Insel übersetzen. Lasst eure Sachen einfach daheim, weil ihr nichts mitnehmen dürft. Allerdings ist das nicht das Problem, der Käptn nimmt es wärend eurem Auflug an sich und passt drauf auf bis ihr heim fahrt.

Auf der Insel selbst könnt ihr Minispiele spielen, sowohl alleine als auch mit Freunden. Durch das gewinnen von Minispielen bekommt ihr Medallien, die ihr gegen Sachen im Inselshop eintauschen könnt. Dort gibt es zB den Taucheranzug oder den Sommerhibiskus.

Wenn ihr raus geht seht ihr neben dem Häuschen einen Gyroid, der euch Ausrüstungen verleiht. Nachts sind an den Palmen sehr viele Palmenkäfer und im Meer gibt es Haie. Den Walhai bekommt ihr zB nur auf der Insel, da er nur im Tropenmeer lebt. Um das gefangene dann auch teuer verkaufen zu können müsst ihr es in die Transportbox neben dem Schalter tun.

Es passen insgesamt 40 Gegenstände hinein. Wenn ihr eure Dinge nicht in die Transportbox tut werden sie an die Insel für einen sehr niedrigen Preis verkauft. Beispiel: Eine Banane bringt eig 250 Sternis in einer normalen Stadtverordnung, von der insel bekommt ihr nur 3 Sternis.

Aber jetzt kommt das Beste an der Insel: Dort ist es immer Sommer also könnt ihr da auch im Winter hinschippern und Palmenkäfer oder Haie fangen! Also eine sehr sichere Geldquelle, da man immer an die teuren Insekten und Fische kommt.

8 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist vol lol!

13. Februar 2015 um 17:58 von Spasina melden

Nein das ist so,mann muss zuerst sein 10.000 sterni kredit abezahlen , dann den 39.000 sterni kredit und dann auf ein tag vorstellen und dann steht Törtel da stadt melinda und dann geht ihr mit törtel an den hafen und dann wieder auf ein tag vor stelllen

28. Juli 2013 um 11:43 von LeOxX-Girl melden

Super Tipp!Aber bei mir waren es nicht 7 sonder 2 Tage!!

13. Juli 2013 um 13:29 von Jasi002 melden

wenn man wenn käpt´n singt die ganze zeit A oder B drücken (nur einzelspieker) also drücken immer klick aus klick aus ...

29. Juni 2013 um 13:01 von xXBenniXx melden

Toll und larson74 wenn man zu zweit spielt darf man ENTSCHEIDEN ob er singt oder nicht

29. Juni 2013 um 12:07 von Emil18 melden

Super! Nur das man 7 Tage spielen muss stimmt definitiv nicht.

27. Juni 2013 um 18:50 von xara99 melden

nehmt aber ohropax mit, der käptn will immer singen :-D

27. Juni 2013 um 18:15 von Larson74 melden


Tipps zu Reiner

von: Redakteur / 30.07.2013 um 11:28

Vielen Dank für den Beitrag an PryiaPandora

Reiner kommt einmal die Woche an einem x-beliebigem Tag in die Stadt und bietet euch 4 Gemälde/Statuen an. Und wie wir Reiner so kennen ist er nicht umbedingt der Ehrlichste. Von den 4 Gegenständen sind 3 Fälschungen. Doch, wie finden wir jetzt heraus, was Fälchung ist und was echt? Na das ist ganz einfach. Schaut euch die Objekte an und er sagt euch, wie es heißt. zB Perlengemälde.

Dann merkt euch alle Namen der Gemälde oder Statuen. Aus Sicherheitsgründen abspeichern und Spiel beenden, wir wollen ja nicht das Resetti wieder einen Kollaps bekommt falls was schief läuft. Geht dann ins Home-Menü und klickt bei Animal Crossing New Leaf auf "Anleitung". Dort gibt es eine Rubrik, die "Künstler/Bildhauer" heißt. Insgesamt gibt es 33 Kunstgegenstände. Wieder zum Beispiel Perlengemälde: Sucht danach in der Liste und darunter steht wie es offiziell heißt und von wem es ist.

Hierbei ist es das Stilleben mit Äpfeln und Orangen von Paul Cézanne. Am Besten schreibt ihr euch das auf. Macht das mit allen 4 Gegenständen und geht wieder ins Spiel zu Rainer. Nun öffnet ihr Google-Bilder und sucht nach den Gemälden (natürlich mit dem echten Namen) und überprüft welches am meistem dem originalem gleicht.

Bei offensichtliches wie zB bei der Mutterstatue, wo anstatt zwei Kindern nur ein Kind unter dem Wolf ist ist das natürlich nicht dirnglich nötig. Ausser man hat keine Ahnung von Kunst: D Oft ist es auch einfach nur Spiegelverkehrt. Wie bei dem Blumengemälde mit den Fünfzehn Sonnenblumen. Oder bei Mona Lisa ist die falsche Hand oben. Also meist sehr offensichtliche Fehler.

16 von 18 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie bereits erwähnt gibt es wenn man googelt eine Liste, in der alle Gemälde/Statuen aufgelistet sind, die auch gefälscht sein können (mit Original und Fäschung).
Außerdem hat Reiner nicht immer 3 Fälschungen und ein Original. Es können auch 2 Fälschungen und 2 Originale sein.

06. Januar 2015 um 21:23 von Narumi_Minazuki melden

Der Tipp ist gut, aber wegen Resetti muss man sich keine Sorgen mehr machen. Soweit ich weiß taucht er nämlich nur ein mal auf, um einem zu sagen, dass er wegen seiner Wutausbrüche frühzeitig in den Ruhestand geschickt wurde :P

03. Januar 2014 um 06:06 von Enopa melden

der ist echt gut!!

30. Juli 2013 um 13:34 von Newleaffanjenny melden

Man kann auch einfach mal nach Animal Crossing New Leaf googeln, dann kommt man auf eine Seite wo man die Fälschung und das Original sehen kann (mit Erklärung des Unterschiedes).

18. Juli 2013 um 14:50 von Midge melden

@WerehogFreak Ja wie lange willst du denn dann brauchen bei Rainer darf man nur 1 Kunstwerk von 4kaufen wenn er da ist.

09. Juli 2013 um 11:17 von Minzymaunz melden

Im Notfall ist man reich und kauft einfach alles :D

08. Juli 2013 um 13:07 von WerehogFreak melden

vielenb dank bin schon viel zu oft auf diesen kerl reingefallen hab aber jetzt alle bilder

02. Juli 2013 um 12:45 von TheFiredragon melden


Weiter mit: New Leaf - Kurztipps: Pilzmöbel und Erntedankfest / Mannequin / Schneeflockenjagd / Glückskekse / Wetter für den nächsten Tag

Zurück zu: New Leaf - Kurztipps: Gemälde/Kunstwerke - Echt oder Falsch? / Verstecken spielen mit Bewohnern / Liste der Künstler und Bildhauer / Müll entsorgen / Björn (Blaues Alpaka) aufwecken

Seite 1: New Leaf - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

New Leaf (Übersicht)

beobachten  (?