New Leaf: Pilzmöbel und Erntedankfest

Pilzmöbel und Erntedankfest

von: PryiaPandora / 27.06.2013 um 19:42

Ab November wachsen in der ganzen Stadt diverse Pilze. Diese müsst ihr alle aufsammeln und einer davon ist immer ein Pilzgegenstand. Es kann vorkommen, dass ihr einiges doppelt bekommt.

Das gibt es alles:

  • Pilztapete
  • Pilzteppich
  • Pilzkommode
  • Pilzbett
  • Pilzlampe
  • Pilzständer
  • Pilzstuhl
  • Pilzfernseher
  • Pilztisch
  • Pilztischchen
  • Pilzhocker
  • Pilzwandlampe

Sammelt aber auch die Pilze auf, die keine Möbelstücke sind, da ihr diese am 28. November beim Erntedankfest benötigt.

Dort müsst ihr dem Truthahn Fische und Pilze bringen, dass er das Festmahl kochen kann. Allerdings braucht ihr auch Zutaten wie Essig, Milch oder Butter. Um diese zu bekommen müsst ihr mit euren Bewohnern, die in ihren Häusern sind, Zutaten tauschen.

Beispiel: Ihr braucht 1x Rundpilz, 1x Makrele und 1x Essig. Um an den Essig zu kommen müsst ihr Bewohner XY einen Hasel bringen. Danach geben sie euch übrigens einen guten Tipp, wie ihr das Rezept noch verbessern könnt. Für die Fischsuppe ist die Geheimzutat zB eine Zitrone. Mit etwas Glück geben euch die Bewohner auch eine dieser Geheimzutaten.

Pro fertiggestelltem Rezept gibt es ein Herbstmöbelstück.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool und an Erntedank gebe ich eine Erntedankparty für 4 Spieler in Starbay :)

12. August 2014 um 10:19 von Soccerhero melden

Woah, cool! :D

16. Februar 2014 um 11:14 von Chocolate_Kid melden

Klingt gut. Brobier ich gleich aus

17. Juli 2013 um 19:08 von Lindwurm2 melden

Gut erklärt, vielen Dank.

28. Juni 2013 um 10:53 von Gaol melden


Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

Mannequin

von: cooleerzocker / 27.06.2013 um 23:07

Was ist ein Mannequin?: Eine schwarze Schaufensterpuppe die du ankleiden kannst wie du willst.

Wie bekomme ich ein Mannequin?: Mann kann 2 Mannequin bekommen.

1. Besteht mindestens 5-mal Grazias fashion check, dann baut sie ein Laden in Nooks Laden mit ein (Gleichzeitig bekommt ihr dadurch die letzte Ladenausbaustufe). Kauft irgendetwas bei ihr. Als Geschenk gibt sie euch ein Mannequin.

2. Sprecht Sina jeden tag an. Irgendwann dürft ihr ihre Nähmaschine benutzen, sprecht sie danach immer noch jeden Tag an, dann schenkt sie euch ein Mannequin.

5 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn man genug kauft bekommt man noch von tina und samthea

20. September 2013 um 14:02 von kristalglanz melden

Und wie kommt Grazia?

31. Juli 2013 um 18:43 von Luke139 melden

Ich habe gelesen das es 4 geben soll. Googelt mal Animal Crossing New Leaf da ist es gleich die erste Seite.

18. Juli 2013 um 14:54 von Midge melden

Brobir ich gleich aus!!!!!!!!!

17. Juli 2013 um 19:10 von Lindwurm2 melden

Ich habe noch kein einziges mal den Grazias Fashion Check gemacht und trotzdem schon 3 Mannequin!

28. Juni 2013 um 21:08 von Super3DSfan melden

cool! gut zu wissen!

28. Juni 2013 um 20:05 von --phoebe-- melden

cool, aber das mit mind. 5 mal bestehen stimmt nicht. es müssen genau 4 mal sein

28. Juni 2013 um 10:54 von Gaol melden


Schneeflockenjagd

von: PryiaPandora / 28.06.2013 um 17:15

Wenn endlich der erste Schnee liegt und dieser unter den Füßen kracht findet man auch schnell die Schneekugeln, die nur danach rufen einen Schneemann zu machen. Also vorsichtig losrollen und zwei kleine Kugeln zu einem großem Schneemann, oder Schneefrau, machen.

Wir kennen ja alle noch den lieben Schneemil, dieser wurde jetzt aber von der netten Schnelia abgelöst, die ganz verrückt nach Schneeflocken ist.

Falls ihr es noch nicht gesehen habt fliegen im Winter nicht nur die normalen Schneeflocken rum. Egal ob es schneit oder nicht fliegen schöne kleine Schneekristalle wie Insekten durch die Gegend.

Diese könnt ihr mit einem Kescher fangen und im Inventar aufbewahren.

Wenn ihr drei dieser Kristalle habt müsst ihr wieder zu Schnelia und sie gibt euch dafür ein Möbelstück der Eisreihe. Das praktische ist, dass die Schneeflocken sehr schnell neu spawnen und irgendwo in eurer Stadt herumfliegen.

Wenn ihr euch reinängt könnt ihr also innerhalb von einem Tag alle Setteile bekommen.

Folgende gibt es:

  • Eisteppich
  • Eistapete
  • Eisbett
  • Eissofa
  • Eislampe
  • Eisuhr
  • Eistisch
  • Eistischchen
  • Eisstuhl
  • Eiskommode
  • Eisspiegel
  • Eisschränkchen
  • Eisregal

16 von 18 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Daher bekommt man die also! Hab die Schneeflocken nämlich immer verkauft... D:

16. Februar 2014 um 11:16 von Chocolate_Kid melden

der größte: Schnelio - spielt Glücksfünf, dann etwas kleiner Schnemil, dann wieder kleiner Schnelia - schenkt Eismöbel für 5 Schneeflocken, dann der kleinste Schnemo - schreibt Brief mit Geschenk. Das machen aber nur perfekt gebaute Schneefiguren.

13. Januar 2014 um 18:09 von LunaticLuna melden

Cool aber bei mir kommt nur Schneelios kann mir einer sagen wie Schneelia kommt?

27. November 2013 um 23:47 von DomeKHBBS melden

cool wuste gar nicht das es eis sachen gibt XD

28. September 2013 um 15:55 von matzmau melden

Cooler Tipp :) Hätte ich nicht gewusst.

23. August 2013 um 20:10 von Himbeersahnetorte melden

Super wusste ich noch gar nicht ;-D da gibts Daumen hoch XD

18. August 2013 um 10:16 von lolipop100 melden

gut

17. August 2013 um 16:04 von Lenaax16 melden


Glückskekse

von: wolke007 / 28.06.2013 um 17:22

Nummer Gewinn
#1 Super Mario Tapete
#2 Super Mario Teppich
#3 Helden Outfit
#4 Blindgänger
#5 Helden Hosen
#6 Blindgänger
#7 Prinzessin Peachs Schirm
#8 Helden Hut
#9 Majoras Maske
#10 Varia Maske
#11 Midnas Maske
#12 Toad Hut
#13 Roter Pikmin Hut
#14 Blauer Pikmin Hut
#15 Gelber Pikmin Hut
#16 Blindgänger
#17 Ziegelstein Block
#18 Münze
#19 Bowser Flagge
#20 Feuerblume
#21 Super Pilz
#22 Koopa Panzer
#23 Stern
#24 1-Up Pilz
#25 ?-Block
#26 Grüne Röhre
#27 Feuerstrahl
#28 Kugelwilli
#29 Yoshis Ei
#30 Blindgänger
#31 Dreifach Panzer
#32 Kart
#33 Pikmin
#34 Blue Falcon
#35 Master Schwert
#36 Arwing
#37 Triforce
#38 Blindgänger
#39 Rakete
#40 Virtual Boy
#41 Wii Balance Board
#42 Varia Hosen
#43 Varia Schuhe
#44 Wario Bart
#45 Mario Bart
#46 Varia Anzug
#47 Metroid
#48 Dreifach Banane
#49 Helden Stiefel
#50 Phai Maske

20 von 23 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

#1 war bei mir aber ein mariopilz

23. März 2014 um 19:45 von jonny2000 melden

top sowas hab ich gesucht

09. März 2014 um 18:50 von Sharx94 melden

Catwoman. Trotzdem ist doch eine gute Idee es auch den Spieletipps user zu zeigen, also brauchst du auch nicht so rumheulen.

26. November 2013 um 12:27 von yassin98 melden

endlich gibt es sowas

30. Oktober 2013 um 00:05 von SuperMariofan14500 melden

Es wär voll cool wenn man mit dem Kart fahren könnte :D

17. August 2013 um 16:05 von Lenaax16 melden

Cool!

29. Juli 2013 um 18:23 von Momamie melden

@Flom mehr wie 10,ich hab mal solang geschüttelt bis ich 16 hatte..dann hat ich keine lust mehr !!!

25. Juli 2013 um 17:02 von abby01 melden


Wetter für den nächsten Tag

von: Dultus / 02.07.2013 um 17:59

(Für die Leute die NICHT vorspulen)

Ab Und zu kommen Nachrichten im Fernseher, dann wartet man bis um XX:45. Dann kommt nämlich das Wetter und man weiß, was am nächsten Tag für ein Wetter ist.

27 von 27 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt?
das ist ja cool probier ich aufjedenfall mal aus ;)

23. März 2015 um 19:05 von Miyukii melden

danke des wusste ich auch noch nicht des ist aber so ich hab noch keinen fernseher bei meinen männchen

08. März 2014 um 18:58 von svenjaback melden

cool, wusst ich noch nicht. danke (:

28. September 2013 um 23:28 von Chibiterasu melden

Danke für die tolle Idee :)

20. September 2013 um 14:44 von Soccerhero melden

Ein Grund mehr nicht vor zu spulen :)

09. September 2013 um 20:55 von gelöschter User melden

merk ich mir

17. August 2013 um 16:05 von Lenaax16 melden

Richtig cool! ;))

10. August 2013 um 19:05 von gelöschter User melden


Weiter mit: New Leaf - Kurztipps: Kostenloses Briefpapier / Umsonst Möbel bekommen / Die perfekte Stadt / Geheime Zeitreise! / Ausstellungsräume als 'Lager' nutzen

Zurück zu: New Leaf - Kurztipps: Folgen vom Zeitumstellen / Die Farben für die Frisuren / Schatzsteine / Die Insel / Tipps zu Reiner

Seite 1: New Leaf - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

New Leaf (Übersicht)

beobachten  (?