Komplettlösung Back to the Future - EP5

Es geht los

von: OllyHart / 05.07.2011 um 11:16

Das Spiel beginnt in Emmett's Labor. Ihr redet am Telefon mit dem alten Emmett und fährt daraufhin zur Expo. Dort gibt es eine weitere Konversation mit ihm. Welche Antworten ihr wählt, ist egal. Nach dem Gespräch verschwindet der statische Akkumulator. Jagt ihm hinterher, bis er um die Laterne fliegt. Klickt auf die Laterne und im Anschluss auf den Akkumulator, wenn er in Reichweite ist. Daraufhin wird eine Zwischensequenz gestartet und ihr findet euch auf der Expo wieder. Geht jetzt zu Edna.

Auch hier könnt ihr jede Gesprächsoption auswählen, die euch gerade passt. Geht danach zur Telefonzelle, die sich rechts neben der großen Bühne befindet. Als nächstes sprecht ihr mit Trixie. Fragt sie komplett aus und geht im Anschluss zu Edna. Auch das hilft euch wenig weiter und so solltet ihr zu dem Mann im Taucheranzug gehen. Wenn ihr ihn nach Emmett fragt, wird er euch zum Glashaus schicken. Geht durch den Eingang und ihr steht auf einer Glasscheibe.

Unter euch ist Mr. Sagan und der junge Emmett. Benutzt als erstes den Griff an der grünen Wand und den nächsten in dem kleinen, nun entstandenen Innenraum. Schließlich solltet ihr die grüne Fläche wieder schließen. Jetzt könnt ihr am Griff der roten Wand ziehen, die sich am Fußende der Treppe befindet und auch die gelbe Wand auf die Seite schieben. Schiebt die gelbe Wand von innen wieder zu und öffnet die nächste grüne Glastür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Möbel der Zukunft und das Aquarium

von: OllyHart / 05.07.2011 um 11:16

Ansicht vergrössern!

Um die blaue zu öffnen, müsst ihr die rote Pforte von dem kleinen schmalen Gang aus schließen. Geht bis ans Ende des Glashauses und ihr findet euch in der Ausstellung der Möbel der Zukunft wieder. Hinter euch seht ihr eine Steuerung. Drückt dort auf den roten und danach auf den grünen Knopf. Wählt das Brown Anwesen aus (siehe Bild) und betätigt zum Schluss den blauen Knopf. Anschließend könnt ihr die Topfpflanze nehmen und das Aquarium betreten.

Das klappt nicht ganz und ihr solltet erneut versuchen mit ihm zu reden. Ihr erfahrt, dass Emmett in der Tauchkugel ist. Genau das solltet ihr Officer Parker erzählen. Sprecht im Anschluss mit Artie. Sagt ihm, dass der Typ am Aquarium das Ticket nicht annimmt. Tretet auf den Schlauch der Tauchkugel. Jetzt könnt ihr einfach abwarten, bis der Doc nachgibt. So könnt ihr Emmett retten. Tauscht die Topfpflanze gegen das Aufnahmegerät, welches ihr am Stand neben Trixie findet.

Stellt es in die moderne Telefonzelle und geht wieder in das Haus der Zukunft. Wenn ihr auf den grünen Knopf drückt, könnt ihr von dort aus die Telefonzelle anrufen. Sagt, dass ihr Carl Sagan seid und verlangt dann nach Edna. Fragt nach ihrem dunklen Geheimnis und warum sie die Bar niedergebrannt hat. Nachdem sie alles gebeichtet hat, könnt ihr das Aufnahmegerät wieder mitnehmen und es dem Officer geben. Emmetts Vorstellung wird aber von Richter Brown gestört.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vater-Sohn-Konflikt

von: OllyHart / 05.07.2011 um 11:18

Ansicht vergrössern!

Sagt ihm, dass er vernünftig sein soll. Sprecht Emmett auf einen fairen Prozess an und teilt dem Richter mit, dass er nie zuhört. Seine Antwort müsst ihr im Anschluss Emmett mitteilen. Redet nun noch einmal mit Richter Brown und danach mit Emmett. Wenn euch der Richter fragt, ob ihr an den Erfolg der Erfindung glaubt, müsst ihr mit "Ja" antworten. Im Anschluss folgt eine lange Zwischensequenz mit einem kurzen Gespräch mit dem jungen und alten Doc.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mary's Hill Valley

von: OllyHart / 05.07.2011 um 11:18

Wenn ihr am alten Haus von Edna angekommen seid, solltet ihr als erstes auf die Tür klicken. Mary will nicht mit euch reden, jedoch müsst ihr hartnäckig bleiben. Klickt auf den Stolperdraht und versucht sie auszufragen. Jedoch möchte sie ein Geschenk. Wählt den Doc aus und sagt ihr, dass es Emmett Brown ist. Edna's Kosename ist "Honigauge". Bald steht sie in Trance vor Emmett und ihr müsst ihr das Aufnahmegerät geben.

Sie setzt sich in den DeLorean und ihr solltet den Stolperdraht berühren, damit sie sich an die Fahrt in der Zeitmaschine erinnert. Um das Erlebnis nicht zu stoppen, könnt ihr den Hut und den Mopp über den Kaktus hängen. Sie erinnert sich erneut. Tannen wollte etwas bauen, was Edna nicht gefällt. Bringt das Saloon-Schild an dem Plumpsklo an und geht zum Lehmofen. Wenn ihr den brennenden Stock auf den neuen Saloon richtet, wird "Mary" wieder übernehmen und die Beichte ist komplett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Montag, der 17. Juli 1876

von: OllyHart / 05.07.2011 um 11:19

Ansicht vergrössern!

Geht nach links und klickt auf das Fenster neben Beauregard. Nach der Zwischensequenz bekommt ihr eine schwere Aufgabe. Ihr sollt beide gleichzeitig entwaffnen. Geht hierfür zuerst nach rechts, bis ihr an der süßesten Ecke angelangt seid und dann in den Gang auf der linken Seite. Klickt auf die Leiter, die sich auf der rechten Seite befindet und ihr seid auf der oberen Etage.

Jetzt schubst ihr den Sandsack auf der linken Seite auf den Leuchter und packt drei Sandsäcke auf die Palette. Klickt unten auf die Salzlakefässer und ein paar von ihnen werden wegrollen. Daher ist nur noch eins auf der Palette und ihr könnt die Leiter wieder rauf klettern.

Oben stellt ihr euch auf die andere Palette und schafft das Fass somit nach oben. Stellt den Sack auf der unteren Ebene auf die Palette mit den restlichen Sandsäcken. Zieht auf der oberen Etage am Seil und steigt auf die lose Holzdiele hinter der Theke (siehe Bild). Ihr habt es fast geschafft. Jetzt sollt ihr nur noch den Sandsack auf dem Kronleuchter zurechtrücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Back to the Future - EP5: 88 Meilen die Stunde


Übersicht: alle Komplettlösungen

Back to the Future - EP5

spieletipps meint: Eine nette Adventure-Zeitreise zurück in die 80er-Jahre - nicht besonders anspruchsvoll, dafür aber günstig, kurzweilig und zeitlos lustig. Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Back to the Future - EP5 (Übersicht)

beobachten  (?