Minecraft: Schnell Samen, Rosen und Blumen bekommen

Schnell Samen, Rosen und Blumen bekommen

von: Jodobi / 03.06.2011 um 18:34

In den meisten Welten aud Minecraft sind irgendwo kleine Grasflächen im dunkelem (unter einem Baum, in einer kleinen Kuhle in der Wand, unter einem Kliff). Dort setzt ihr einfach Knochenmehl auf dem Gras ein. Sofort werden Samen und Rosen und Blumen herausspringen. Das ist deshalb so, weil hohes Gras, Rosen und Blumen nicht im Dunkelen wachsen können. Deshalb werden sie stattdessen als Items auf dem Gras verstreut.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ihr es dann schnell abbauen möchtet einfach einen eimer wasser an eine stelle setzen und wenn es sich ausbreitet werden samen und blumen schnell abgebaut nur noch einsammeln, fertig das wasser dann einsammeln und an einer anderen stelle weitermachen

05. August 2012 um 17:38 von wendydarling95 melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Gelungene Erz-Runde

von: trivorce999 / 13.06.2011 um 20:53

Um gleich zur Sache zu kommen:

Für einen erfolgreichen abstieg in einen Berg oder ähnlichen benötigt ihr zuerst einmal:

- Eine Spitzhacke (der Nutzen dürfte wohl klar sein) am besten aus Diamant oder was euch halt zur verfügung steht.

-64 Stücke Holz (wird unten näher erklärt)

-Fackeln/Lichtsteine

-Bei Bedarf ein paar Treppen/Leiter/Schienen

-Viel Platz

-Bei weiteren Bedarf einen Eimer für Lava/Wasser (wobei Wasser an der Oberfläche auch genug vorhanden ist)

-Fals ihr nicht auf Peaceful spielt eventuell Nahrung, Rüstung und eine Waffe

zu den Nutzen der Bestandteile:

-Holz: Scheint ziemlich sinnlos unter der Erde oder? Falsch! Ihr wisst nie wann ihr eine weitere Spitzhacke braucht. Und Stein sollte ja genug vorhanden sein um eine herzustellen.

Eine craft-Bank lässt sich auch schnell und einfach herstellen.

Zuviel nutzlose Steine im Gepäck? Eine Truhe ist schnell gemacht und die könnt ihr auch stehen lassen da Steine ja nicht gerade das wichtigste sind und ihr so wieder viel Platz habt.

-Fackeln/Lichtsteine: Erklärt sich auch von selbst. Ohne sitzt ihr schnell im dunkeln und euer "Ausflug" findet ein ende.

-Treppen und co.: Wenn ihr gerade nach unten gräbt oder ähnliche lässt sich viel gehüpfe oder 1x1 gebaue ersparen wenn man Treppen Leitern oder Schienen für Minecarts benutzt.

-Eimer: Lava ist eine der besten Materialien zum Schmelzen. es reicht für 1000 Stück!!! Der Eimer geht dabei verloren aber das könnt ihr bestimmt verkraften.

-Viel Platz und Kampfzeug: erklärt sich natürlich auch von selbst.

Zur Abfolge: es sollte sich auf eurer Leiste unten nur auf nr 1 die Spitzhacke befinden, auf 2 das gewählte Licht-Objekt und auf 3-9 nur ERZE und Stein. Warum wollt ihr wissen? Ganz einfach! Immer wenn ihr einen Stappel von 64 erreicht habt legt ihr davon 63 in das Inventar. Somit habt ihr immer im Überblick wieviel ihr von welchen Erz Sorten schon habt ob ihr davon mehr braucht oder auch einmal drauf verzichten könnt und was noch viel Wichtiger ist! Da man ziemlich schnell eine der 7 vorhandenen Items(besonders Steine) in 64 Stück vorhanden hat, sieht man jedesmal wieviel platz eigentlich noch im Inventar ist. So könnt ihr genau planen ob ihr umkehrt, ob ihr etwas in eine Truhe legt, oder ob ihr weitermacht und lieber auf ein paar sachen verzichtet.

Wie ihr euren Tiefgang gestaltet ist euch überlassen das hier ist ja nur ein Tipp wie ich immer an die Sache rangehe und ich finde es halt sehr gut.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eimer Lava hält 1000s .Eine Schmelzung braucht 10s also nur 100 Schmelzungen.

16. Juni 2011 um 18:34 von Delta25 melden


Schnelles farmen von Kies,Sand und Flint

von: kaly99 / 14.06.2011 um 21:03

Man braucht:Fackeln,viel Kies/Sand oder eine Stelle wo viel Kies/Sand übereinander liegt.

Wenn man einen Klotz vom Kies/Sand abbaut und schnell eine Fackel darunter stellt fallen die restlichen Klötze auf die Fackel und werden gedroppt.

Auf die gleiche Art kann man sich auch Flint farmen, denn das wird ja bekanntlich vom Kies gedroppt.Hierfür empfehle ich einen großen Kies Turm mit dem ihr dann das Gleiche wie oben macht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gesucht:Lehm

von: clud75 / 24.06.2011 um 17:28

Wenn ihr Lehm finden wollt müsst ihr einfach nur in der nahe von Wasser z. B. Küste, Strände euch ummsehen dort müsstet ihr nach en bisschen suchen schon Lehm finden

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

in sumpfbinomen (viel wasser, bäume im wasser und ranken) ist lehm häufiger zu finden als in anderen bionomen

05. August 2012 um 17:41 von wendydarling95 melden

In Einigen Welten ist Lehem extrem Selten, kann auch sein das man Stunden sucht und doch nichts findet weil die Welt dies einfach nicht hat.

28. Juni 2011 um 17:15 von stefansi melden


Miene

von: Avatarfan97 / 27.06.2011 um 19:35

So könnt ihr euch ohne viel Arbeit eine Miene bauen.

-Ihr braucht:

Schaufel (Eisen, Gold oder Diamand)

TNT

Wooden Pressure / Stone Pressure Plate x8

Und so gehts:

Als erstes grabt ihr ein 1x1 breites Loch. (Tiefe könnt ihr bestimmen)

Wenn das Loch tief genug ist, füllt ihr es mit TNT aus bis ihr wieder oben seit.

Nun müsst ihr nur noch die Druckplatten um den sichtbaren TNT-Block rumsetzen und fertig! Wenn jetzt irgendetwas auf die Platten fällt, wird sofort das erste TNT gezündet.

So müsste das dann aussehen:

X---X---X

X---[]--X

X---X---X

X = Druckplatte [] = TNT

Ihr könnt den TNT-Block auch noch abdecken, damit man ihn nicht sieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Minecraft - Rohstoffe finden und abbauen: Einfach Kohle machen / Die kluge Mine / Effektiv Rohstoffe abbauen / Unendlich gefärbte Wolle / Wolle herstellen

Zurück zu: Minecraft - Rohstoffe finden und abbauen: Aus Dungeons alles rausholen / Mineralien / Spreng Mine / Schnell an Flint / Tatsächliche Höhe von Erzen

Seite 1: Minecraft - Rohstoffe finden und abbauen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Minecraft (34 Themen)

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?