Minecraft: Einfach Kohle machen

Einfach Kohle machen

von: Martin199955 / 03.07.2011 um 21:20

Ihr findet keine Kohle, und ihr braucht dringend welche?

Baut euch einen Ofen und gebt oben Rohholz und unten Arbeitsholz rein. Ihr bekommt dann sogenannte "Charcoal". Mit der könnt ihr dann genau dasselbe machen wie mit normaler Kohle.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Arbeitholz=Holzbretter (was man beim zercraften vom Baumstamm 4mal bekommt)

21. November 2012 um 08:39 von Ger-Man melden

Die meisten wissen das nicht ;)

08. Juli 2011 um 11:57 von MagischeKokosnuss melden

Hilfreich ,aber "Arbeitsholz"(?)

05. Juli 2011 um 16:23 von Pikachu_2000 melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Die kluge Mine

von: Blackicer / 04.08.2011 um 09:07

Habt ihr ein Problem mit Rohstoffen und wollt Redstone, Diamant etc.? Dann erkläre ich euch wie ihr eine gute Mine baut.

Ihr braucht: Leitern, VIELE Leitern

Ein paar Spitzhacken und Schaufeln, am besten aus Eisen

Viele Fackeln

1. Der Bau

Sucht euch irgendeine Stelle im Tal. Gräbt euch 2-3 Blöcke tief runter. Nun platziert ihr die Leitern immer auf einer Seite. Wiederhole das nun bist du nichts mehr siehst. Jetzt grabe ein Loch in die Wand (Aber am besten nicht dort, wo die Leiter ist/hin soll).

In das Loch platziert ihr eine der vielen Fackeln. Das ganze wiederholt ihr so oft, bis ihr in ein Höhlensystem gelangt. ABER ACHTUNG: Legt euch vorher noch 10-20 Notleitern und ein paar Fackeln auf, damit ihr einen Turm bauen könnt, mit dem ihr wieder nach oben gelangt! Ansonsten Schaut nach unten, springt und platziert einen Block, während ihr in der Luft seid. Das ist auch ein Trick um aus brenzligen Situationen zu kommen :D Nun könnt ihr viele Rohstoffe bergen. Ihr müsst nicht unbedingt auf ein Höhlensystem stoßen, es reicht wenn ihr bei der Bedrockschicht seid. (Bedrock = dunkler als normaler Pflasterstein) Bei/vor/auf der Bedrockschicht sind die wichtigsten Rohstoffe!

Passt auf, ihr könnt aber auch auf einem Lavasee landen, statt Bedrock oder Höhle...

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser Bug wurde schon lange gefixt...

05. August 2012 um 09:52 von p1a1 melden

Dieser tipp ist ncith egrade sicher also würde ich sagen macht es mit F3 manchmal dann seht irh ob unter euch ein paar monster sind udn somit ein höhlensystem und mit der f taste um lava zu erkennen dann klappt der tipp besser.

05. August 2011 um 13:33 von Meisterspeedy melden


Effektiv Rohstoffe abbauen

von: solza / 06.11.2011 um 21:41

Um effktiv Rohstoffe abzubauen benötigt ihr eine Mine...Aber wie soll die aussehen? Eine meines erachtens sehr effektive Mine ist ein 3x3 oder 5x5 oder 7x7 Schacht bis zum Bedrock.

Wärend des grabens des Schachtes findet ihr nicht so viele Rohstoffe, dennoch deckt ihr auf dem Weg runter viele Höhlensysteme auf. Ich empfehle jedoch nur die Höhlen zu erkunden die sehr tief liegen da die anderen nur Kohle und Eisen beinhalten.

In diesen Höhlensystemen könnt ihr viele wertvolle Rohstoffe finden. Ein guter nebeneffekt ist: nachdem ihr den Schacht gebaut habt braucht ihr nie wieder Cobblestone sammeln gehen.

Ausserdem sieht es sehr imposant aus wenn ihr oben am Rand steht und runter seht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Unendlich gefärbte Wolle

von: krozi / 23.11.2011 um 11:40

Fehlen euch auch die Rohstoffe, um viel Wolle für große Projekte zu färben? Dann ist das hier die Lösung: Seit der Vollversion 1. 0. 0 kann man Tiere züchten. Bei Schafen hat dabei das Jungtier die Farbe von einem der Elterntiere. Zum Beispiel hat das Kind von zwei schwarzen Schafen auch schwarzes Fell. Aber auch bei künstlich gefärbten Fell funktioniert dieser Trick. So kann man zum Beispiel zwei Schafe mit seltendem Lapis Lazulli blau färben, und das Kind wird auch blaue Wolle haben. So könnt ihr euch mit nur zwei Stücken eines Farbstoffes so viel Wolle herstellen, wie ihr wollt, indem ihr auch die Nachkommen untereinander paart (Es ist nur ein Spiel ;D). Und selbst, wenn ihr die Schaafe scheert, merkt sich das Spiel, welche Farbe sie hatten, und die Nachkommen werden sie wieder haben.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hilfreicher trick aber tiere in minecraft begehn alle inzucht :O

24. Juli 2012 um 09:47 von sonicsonicsonic melden


Wolle herstellen

von: Didi98 / 28.12.2011 um 10:52

Wenn ihr etwas aus Wolle bauen wollt, aber keine Wolle habt und keine Schaafe findet, dann tötet Spinen. Von ihnen erhaltet ihr jeweils einen Spinnenfaden. Wenn euch das zu wenig ist, dann sucht einen Dungeon (Zwergenminen). Dort hängen überall Spinnenfäden, in denen man sich nur schwer fortbewegen kann. Man kann sie leicht mit einer Schere oder einem Schwert abbauen. Schaltet das Spiel dort auf friedlich, denn sonst kommen Höhlenspinnen, die nur schwer zu besiegen könnt. Aus 4 Spinnenfäden kann man eine Wolle machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Minecraft - Rohstoffe finden und abbauen: Gold finden / Mehr Rohstoffe finden / Einfach Kohle!

Zurück zu: Minecraft - Rohstoffe finden und abbauen: Schnell Samen, Rosen und Blumen bekommen / Gelungene Erz-Runde / Schnelles farmen von Kies,Sand und Flint / Gesucht:Lehm / Miene

Seite 1: Minecraft - Rohstoffe finden und abbauen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Minecraft (34 Themen)

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?