Sims 3: Altersstufen, Tod und alles zu Geistersims

Tote Sims nicht verschwinden lassen

von: Bittehelfen / 11.04.2010 um 18:06

1.Wenn ein Sim stirbt, und der Sensemann kommt, müsst ihr beim cheat fenster: ResetSim Vorname Nachname eingeben, z.B: ResetSim Mephisto Schrauder (so heißt ünbriens auch ein Sensemann).Wenn ihr das gemacht habt verschwindet der Sensemann und euer Sim bleibt tot (als sim nicht geist!) auf dem boden liegen, bis ein neuer Sim stirbt dann erscheint er wieder und nimmt die beiden Sims in den tod. Dann müsst ihr einfach wieder das selbe machen.

2. Ihr könnt versuchen, wenn der Sim grade zum Geist gemacht wird, den Sensemann dann erst zu löschen, vielleicht bleibt dann der geist da stehen, aber ich habs selbst noch nicht ausprobiert.

8 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab das von 2. hinbekommen. Ist bloß voll blöd weil der dann bloß rumsteht und die umgebung kann man auch nicht verlassen.

20. Mai 2013 um 12:36 von sebra melden

ich find das bringt nix.... man kann auch mit den toten sims ( geister bei sims 3 supernatural auf jeden fall) weiterspielen. Irgendwann bekommt man ein anruf. dann könnt ihr zum labor gehen und euer sim wird wiederbeleben

17. Mai 2013 um 16:28 von kijara melden

Ogott danke sehr hilfreich, mein Sim ist gestorben..jedenfalls wäre mir fast das herz stehen geblieben :P

25. März 2013 um 22:04 von CrazzyJazzzy melden

Geil

22. Februar 2013 um 15:48 von luzia3180 melden

Es funktioniert auch wenn ein Sim gute Logikfähigkeiten haben. Einfach nur auf Sensenmann klicken und hoffen zu gewinnen.

25. Oktober 2012 um 18:00 von alextv melden

aber ich hab es ausprobiert!!das ist echt cool!ich hab jetzt in meiner wohnung einen toten sim ligen!! =)

08. April 2012 um 21:43 von Michelle1212 melden

ey danke für denn tipp

24. Juli 2011 um 14:33 von Enricoking melden


Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Verstorbene wiederbeleben

von: Teufelspentagramm / 05.05.2010 um 14:36

Möglichkeit 1:

Einer eurer Sims muss im Wissenschaftlichen Labor arbeiten. Der wird dann nach unbestimmter Zeit die Gelegenheit "Oh mein Geist" bekommen. Dafür müsst ihr den Grabstein/die Urne des Verstorbenen in euer Inventar nehmen und zum Labor bringen. Wenn das Experiment klappt, habt ihr euren Sim wieder, sollte es schief gehen, habt ihr zumindest einen Geist, den ihr spielen könnt.

Möglichkeit 2:

Ihr müsst Ambrosia kochen. Dafür braucht ihr Kochen Level 10 und folgende Zutaten:

- Die Frucht des Lebens von der Pflanze des Lebens. Die Frucht sieht aus wie eine gelbe Birne mit einem heiligen Schein. Die Pflanze bekommt ihr, wenn ihr einen "unbekannten besonderen Samen" findet, meistens rund um den Friedhof verstreut. Hilfreich ist dabei der Sammelhelfer. Wenn euch das zu lange dauert könnt ihr die Pflanze aber auch per Cheat kaufen (geht nur mit der Erweiterung Reiseabenteuer), indem ihr zuerst "testingcheatsenabled true" und dann "buydebug" ins Cheatfenster eingebt. Im Kaufmodus erscheint dann die Kategorie "?", da geht ihr unter Pflanzen und kauft die. Achtung: Die Pflanze verwelkt recht schnell, kümmert euch also gut drum.

- Fisch des Grauens: Der ist zwischen 0-6 Uhr morgens auf dem Friedhof zu fangen. Ihr braucht dafür Angeln Level 10 und einen Engelhai als Köder.

Aus den beiden Zutaten kocht ihr Ambrosia und stellt es in die Nähe des Grabes. Euer Geist wird sich von allein daran bedienen und sich so wiederbeleben (klappt auch mit den Geistern, bei denen das Experiment schief gegangen ist, wenn ihr denen das zu essen gebt).

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool ich probier es gleich mal aus

11. November 2013 um 18:16 von Schockoladen-Cookie melden

Bei mir kommt das Oh Mein Geist immer auch wenn ich gar keine arbeit habe........Aber danke das sind sehr gute Tipps

09. Juni 2013 um 13:56 von Neugierige melden

Guter Tipp, aber wenn man Showtime hat ( sehr empfehlenswert übrigens ) dann kann man wenn ein sims gestorben ist eine Wunderlampe mit einem dschinn drinn bei Lebenszeitbelohnungen holen und sich wünschen das der Sim wiederbelebt wird

09. April 2013 um 16:56 von Sunshine10 melden

auf jeden Fall interessant aber es geht noch einfacher wenn man mit nRaas einen sim im cas bearbeitet kann man immer beim erstellte einen sim Modus zwischen normal, vampir und Geist wählen :-D

06. Januar 2013 um 19:04 von magiclumix melden

ich hatt ein sporterler bei dem ist der abf gestorben den konnte ich dann alles geist spielen , obwohl ich kein Wissenschaftler war

11. November 2012 um 21:35 von Kyoyabussi melden

Ist gut, aber es muss niemand als Wissenschaftler arbeiten, die Gelegenheit kommt von selbst, wenn bei euch jemand stirbt

22. August 2012 um 19:41 von eldara2 melden

danke meine sims sind tot un noch 1 spielbarer

10. September 2011 um 14:01 von Sparky_girl2000 melden


Den Sensenmann bei "Erstelle einen Sim"

von: SuperSuperGirl77 / 06.07.2010 um 10:10

Ihr wollt wissen wie man den Sensenmann steuern kann? Hier könnt ihr es herausfinden:

Lasst Sims sterben. Der Sensenmann kommt und bringt sie ins Grab . Irgendwann wird er anstatt sich in Luft aufzulösen, einfach da bleiben. Ihr öffnet dann die Cheat-Leiste (mit Strg+Shift+c) und gebt ein, falls ihr es noch nicht eingegeben habt: testingcheatsenabled true. Dann zieht ihr die Beziehungsleiste bei einem anderen Sim mit dem Sensenmann einfach ganz hoch. Jetzt freundlich mit ihm reden oder so. Nichts gemeines machen!.Der Sensenmann wird sich irgendwann aber wieder in Luft auflösen, also schnell machen bevor er wieder verschwindet!

Irgendwann wird die Option ,,Bitten einzuziehen,, kommen. Nachdem der Sensenmann eingezogen ist, kannst du ihn steuern. Der Rauch unter seinem Mantel wird leider weg sein und er wird leider auch eine normale Stimme haben. Trotzdem gehst du mit ihm zum Spiegel oder zum Kleiderschrank und veränderst die Kleidung/das Aussehen. Unten bei dem Bild vom Sensenmann in der Leiste, auf diese drei Punkte klicken und dann einspeichern. Jetzt könnt ihr den Sensenmann in Erstelle einen Sim bearbeiten. Tipp: Am besten die Kleidung nicht ändern. Dann verliert ihr den Umhang.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man muss nicht mal nett sein und so weil wenn man buydebug später eingibt und dann mit strg und shift auf den sensenman drückt kommt sowas wie sims akivem haushalt hinzufügen

19. Februar 2013 um 20:38 von hinata_uzumaki168 melden

hab ich versucht und ist voll cool!

08. April 2012 um 21:42 von Michelle1212 melden

wow Klasse danke

04. Februar 2012 um 13:40 von Katrinamie melden

Geil,probier ich gleich aus wäre schei*** wenn das nich funktioniert.

02. Januar 2012 um 14:17 von Spectra-_1234 melden

Sehr hilfreich, ist ja schließlich cool, einen echten Sensenmann in der Familie zu haben ;)

20. Dezember 2011 um 20:45 von Gamerin1999 melden

Sehr gut , aber könnte man nicht einfach bei testingchea.... mit Shift auf den sensemann klicken und zu aktiver familie hinzufügen benutzen ? Mfg. Mr.Knorke

03. August 2010 um 11:11 von gelöschter User melden


Einen Geistsim in der Familie haben.

von: _Doro_ / 21.06.2009 um 15:04

So könnt ihr einen Geist-Sim in eurer Familie haben und mit ihm spielen:

  • Erstellt eine ganz normale Familie mit mnd. 2 Personen
  • Lasst die Familie in ein Haus oder Grundstück ziehen und richtet es beliebig ein
  • Sucht euch ein "Opfer" in eurer Familie, das ihr sterben lasst, z.B. durch ertrinken
  • Nun kommt der Sensenmann und eures "Opfer" liegt auf dem Friedhof
  • Ein anderer Sim aus eurer Familie sollte die Wissenschaftskarriere einschlagen
  • Euer Sim mit der Wissenschaftskarriere sollte auf einem bestimmten Level sein (weiß nicht mehr welches, aber es is nicht sehr hoch wie Level 9 oder 10), dann bekommt der Sim eine Gelegenheit, wo der Chef möchte, das euer Wissenschaftssim Überereste eines verstorbenes Sim, der in eurer Famile war, abgibt
  • Nun geht zum Friedhof, zum Grab eures Ofers und macht das Grab in euer Inventar
  • Geht zum Wissenschaftsinstitut, doch nicht in der Dienstzeit und gebt die Überreste eures verstorbenen Sim ab
  • Nach einer kurzen Weile, wenn die Interaktion beendet ist, müsste stehen das euer "Opfer" (der verstorbene Sim) wiederbelebt wurde aber nicht perfekt wie sie sich das vorgestellt haben.
  • Nun kommt euer "Opfer" als Geist aus dem Wissenschsftsinstitut und ihr könnt mit eurem Geistsim beliebig weiterspielen...NUR ALS GEIST!

Andere Möglichkeit, die ihr vielleicht. schon kennt:

  • Baut mit einem beliebigen Sim mit einem Geist ein
  • Ladet ihn (natürlich nachts) bei euch zu Hause ein
  • Entspannt euch auf dem Bett und drückt die interaktion "Baby machen"
  • Euer Sims wird Schwanger und nach 3 Tagen wird das Baby geboren - Wenn ihr Glück habt bekommt das Baby die äußeren Werte des Geistsim, mit dem ihr das Baby gemacht habt und ihr gebärt einen Geistsimbaby
  • Doch macht diese Möglichkeit so, dass euer beliebiger Sim eine Frau ist und der Geist mit dem ihr das Baby macht ein Mann, sonst bekommt ihr das Baby nicht in EURER Familie

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das wäre echt cool. Aber bei mir kommen die Geister in der Nacht nicht. Ich habe noch nie einen Geist gesehen, weder am Friedhof, noch bei meinen eigenen toten.

18. Juni 2013 um 20:44 von simsilinelove melden

Guter Tipp! Aber man muss dazu nicht in der Wissenschaftskariere sein. Es geht auch in anderen.

20. April 2013 um 21:03 von sternschnuppen melden

wow!ich hab das heute versucht und wow!das geht wirklich!das ist sooo krass!!!

08. April 2012 um 21:39 von Michelle1212 melden

cool muss ich mal ausprobieren

16. Juli 2010 um 23:26 von lenaxD melden

hehe ich hoffe das funktioniert auch :)

14. März 2010 um 20:49 von gelöschter User melden


Ein Geisterkind haben

von: Chaosqueen313 / 28.06.2009 um 16:52

Wenn ihr ein Geisterkind haben wollt, geht ihr einfach auf den Friedhof. Nehmen wir mal an ihr seid eine Frau. Sucht euch einen männlichen Sim und redet mit ihm. Damit es schneller geht, zieht ihr die Beziehung einfach hoch (testingcheatsenabled true im cheatfenster und dann einfach hochziehen). Dann geht ihr auf "Nach Hause einladen". Der Geist wird euch folgen.

Am besten stellt ihr vorher ein Doppelbett vor euer Haus, denn wenn ihr euch nicht beeilt, verschwindet euer Geist wieder. Dann legt ihr euch auf das Bett und wählt "Baby machen". Nach 3 Tagen habt ihr dann euer Geisterbaby. Um euer Glück noch zu vervollständigen schaut in der Zeit den Kinderkanal und hört Kindermusik. Dann werden es höchstwahrscheinlich Zwillinge oder Drilinge!!!

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann auch einfach einen geist heiraten

30. Dezember 2013 um 14:36 von Concer188 melden

Danke,ich hatte Zwillinge ! Beides Mädchen,eine Mensch,eine Geist :D

23. Oktober 2013 um 11:09 von marie0611 melden

Ich hatte mal ein Geisterwerwolf dafür braucht man aber das richtige Erweiterungspack und dann braucht man ein Geist und ein Werwolf,bei den Lebenszeitbelonungen braucht man das was dir mehr Kinder gibt (muss bei beiden Elternteilen dabei sein).

13. August 2013 um 17:03 von Cheatkecks melden

Ich MUSS das ausprobieren!!!!

31. Mai 2013 um 22:03 von gelöschter User melden

ich hatte schonmal ne familie, da war eine ein sim und 7 oder 6 andere (ihr mann,ihre kinder,ihre schwiegerschwester) alle waren geister, voll lol ;) =)

17. Februar 2013 um 09:43 von PuttPutt1 melden

wow!das ist voll krass!!!!!ich versuch das gleich mal!danke für die hilfe =)

08. April 2012 um 21:41 von Michelle1212 melden

ich finde es sehr hiLfreich weiL es auch funktioniert hat. :D

05. April 2010 um 21:59 von gelöschter User melden


Weiter mit: Sims 3 - Altersstufen, Tod und alles zu Geistersims: Keine Geister im Haus / Geisterhaus / Eigene Geister / Keine Geister / Toten Sims wiederbeleben


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 3 (24 Themen)

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)

beobachten  (?