Dragon Quest 9: Kostenlose Heilung und Wiederbelebung

Kostenlose Heilung und Wiederbelebung

von: butterfly7 / 22.10.2010 um 21:00

Wenn ihr die Fiese Festung (Das Gefängnis in Großbrutalien) schon freigespielt habt, müsst ihr nie wieder für teures Geld eine Kirche aufsuchen bzw. MP und Yggdrasil-Blätter für eine Wiederbelebung verbraten.

Ihr teleportiert euch einfach in die Fiese Festung und lauft zum Wachturm ganz hinten, da, wo ihr Hauptmann Grunz erledigen musstet. Geht durch die untere Tür (nicht die Treppe hoch) und stellt euch in das blaue Licht in der Ecke.

Sofort werden die LP und MP von allen Gruppenmitgliedern wieder hergestellt, auch die des/der Toten, die dadurch augenblicklich auferstehen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hier hat fast nichts mit lvln zu tun (nicht tuhen)

20. Oktober 2013 um 21:46 von xXscotchXx melden

was hat das mit leveln zu tuhen

17. Juli 2013 um 08:00 von bartekzubik4444 melden


Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

Kostenlose Heilung und Wiederbelebung (2)

von: butterfly7 / 25.10.2010 um 00:51

Auch in Schloss Schroffenheim gibt es eine Stelle, an der man sich schnell und kostenfrei heilen bzw. wiederbeleben lassen kann: im EG im Raum hinter dem mit dem Loch (ihr müsst allerdings außen herum gehen, da die Tür mit eingestürtzten Säulen blockiert ist) steht eine Statue mit einem blauen Licht davor.

Einfach reinstellen und eure LP und MP werden voll aufgefüllt.

Diese Stelle ist unheimlich praktisch, wenn ihr ohnehin gerade im Schloss seid, vor allem vor dem Kampf gegen Hauptmann Katz, aber in allen anderen Situationen solltet ihr euch in den Wachturm der Fiesen Festung begeben (in einem anderen Tipp erklärt). Hier müsst ihr euch nicht erst noch durch einen Haufen Monster schlagen, bevor ihr das Licht erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wiederbelebung im Sternenexpress

von: Evolilli / 31.10.2010 um 14:04

Wenn die Hauptperson besiegt wird und man dann mit dem Sternenexpress fliegt, wird sie von alleine wiederbelebt (aber nur mit einem LP).

So kann man sich eine teure Wiederbelebung sparen und sich dann umsonst in der Schweinspickel-Schule heilen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oh, okey?

23. März 2013 um 17:10 von YOSHIMA melden


Konzentrieren

von: w1234 / 25.07.2010 um 20:24

Wenn man in Stinsbruck angekommen ist und die Szene mit Hilda und so vorbei ist, geht man nach ganz links an den Schalter im INN und spricht mit Hilda.Sie wird euch fragen ob ich Gefährten haben wollt. Nun könnt ihr euch entscheiden ob ihr welche von ihren bereitgestelllten in euer Team nehmen wollt, oder ob ihr eigene erstellen wollt.Sobald ihr nun mehr als 1 Person in eurer Gruppe habt erklärt euch Hilda das ihr euch ab jetzt auch konzentrieren könnt. Geht nun in den Kampf und geht bei eurem BARDE auf FÄHIGKEITEN. Nun sollte eine Fähigkeit namens AUFSCHUB oder so da sein. Wählt diese aus. Jetzt könnt ihr euch einen Kämpfer aus eurem Team aussuchen den ihr konzentrieren wollt und vòila Ihr habt euch konzentriert.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Äääähhhh? Hallo? Thema Helden Leveln.
Und wenn man schon einen "Tipp" schreibt sollte man wenigstens den richtigen Namen der Fähigkeit wissen. Und außerdem klingt es bei dir so als würde man sich selber konzentrieren, was aber nicht der Fall ist...

28. April 2014 um 21:35 von _Kvothe_ melden

bringt...bei...corvus...nichts mehr??? das is ja der dümmste kommentar den ich je gehört hab JUNGE!!!mach aufputscher aufn kk der macht konzentrieren mach das bis hundert und dann tigerkralle ein grottenboss nach dem andern geht so weg

23. Oktober 2013 um 21:18 von SergejFedorov melden

Aufputscher bringt spätestens bei Corvus nicht mehr!

05. März 2013 um 18:59 von anikan150100 melden

Aufputscher :):)

30. Mai 2012 um 21:44 von noahsniperrr melden

danke

01. August 2010 um 15:33 von FF-Kid melden


Schnelle Erfahrungspunkte

von: Phantom999 / 15.09.2010 um 16:15

Um bei einem einzigem Kampf viele Erfahrungspunkte zu bekommen, müsst ihr euch bestimmte Gegner raussuchen, mit denen ihr kämpfen wollt. Diese Gener müssen ab und zu Unterstüzung rufen.

Zum Beispiel der Blätterbalg. Verteidigt solange bis ungefähr fünf Blätterbalge aufgetaucht sind, denn dann ruft im Durchschnitt einer von fünf Unterstüzung. Dann greift nur einer ais eurer Gruppe an, die anderen verteidigen. Wenn ihr genug habt, greift mit allen an. Ihr werdet sehen, dass es viele EP sind.

Genauso könnt ihr auch bei Schleimen verfahren, aber nur die, in der Nähe der Allesneu-Abtei. Und ihr müsst bei Schleimen darauf achten, dass es niemals genau drei sind. Denn dann bilden sie einen Schleimstapel.

Es gibt noch mehr Monster, die Unterstüzung rufen, aber das werdet ihr selber rausfinden, da ich auch nicht alle kenne.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei 8 werden sie zum schleimkonig... ähem ;)

23. Oktober 2013 um 21:19 von SergejFedorov melden

kannte ich schon, nützlich, aber in Blümlingen holen die schleime mehr verstärkung um auf 7 ein heilschleimkönig zu werden ... ist besser, aber trozdem gut :))

10. August 2013 um 20:14 von Cellibelli melden

man kann auch zur olle kuhle gehen und u2 oder u3 (weiß ich nicht mehr genau) gehen und wenn man wartet kommen flüssigmetallschleime suchen. jeder meiner mitglieder bekommen gerundet 10000 ep

19. Juli 2013 um 02:34 von BlackStar113 melden

Nicht schlecht!

05. März 2013 um 19:00 von anikan150100 melden

Todesrüstungen rufen richtig oft Unterstürtzung, einmal kamen 10 Heilschleime! Wenn es 3 Schleime sind wird ein Schleimstaple draus ab 7 ein Schleimkönig.

24. November 2012 um 13:15 von Minamoto212 melden

Guter Tipp für Anfänger. Sonst kann man einfach in Grotten oder auf dem Schleimplateau gegen die Metallschleime kämpfen.

17. September 2012 um 08:17 von YOSHIMA melden


Weiter mit: Dragon Quest 9 - Helden leveln: Schleimparadies / Guter Trainingsort / Super Sache / Schnell trainieren! / Ein perfektes Training!

Zurück zu: Dragon Quest 9 - Helden leveln: Charme / Zauberer/Magier / Welcher Charakter der stärkste ist / Lohnt es sich einen Zauebrer ins Team zu nehmen? / Umsonst wiederbeleben

Seite 1: Dragon Quest 9 - Helden leveln
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)

beobachten  (?