Dragon Quest 9: Sehr schnell leveln

Sehr schnell leveln

von: TidusVII / 30.08.2010 um 13:25

Um sehr schnell zu leveln braucht ihr eine Grotte mit See im Namen und eine Stuffe von am besten 70 oder mehr.In solchen Grotten gibt es viele Metallkönige.Erledigt sie am besten mit der Fähigkeit Teufelsbeil und oder Donnerstoß.Ein hoher Geschick und Flinkheits Wert wäre empfehlenswert,da die Metallkönige schnell fliehen können und die Kritische Atacke oft nicht klappt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

donnerstoß und teufelsbeil treffen so oft ich weiß gleich oft

23. Oktober 2013 um 21:25 von SergejFedorov melden

Was ist besser, Donnerstoß oder Teufelsbeil?

27. März 2013 um 21:06 von YOSHIMA melden

Nicht schlecht!

05. März 2013 um 19:09 von anikan150100 melden


Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

Leveln am Anfang

von: butterfly7 / 19.10.2010 um 23:00

Die wundervollen Level-up-Möglichkeiten der Grotten und Metallschleime stehen dem blutigen Anfänger natürlich noch nicht zur verfügung. Darum zwei Tipps, wie ihr euch ganz zu Beginn einen angenehmen Stufen-Vorsprung verschafft:

1.) Wenn ihr das allererste mal aus Engelsfälle hinaus dürft, begleitet euch Oskar, der Bürgermeistersohn. Die Aufgabe ist, ihn zu einer blockierten Wegstelle zu führen. Ihr könnt natürlich einfach durchrennen und allen Monstern ausweichen, aber ratsamer ist es, euren Gefährten für eure Zwecke zu nutzen.

Er ist auf St. 3 und in der Lage, mit euch zu kämpfen. Anders als bei euren selbstgebastelten, stummen Freunden und Mitstreitern im späteren Spielverlauf müsst ihr nach einer gewonnenen Monsterprügelei die erhaltenen EP nicht mit ihm teilen! Lasst euch also in aller Seelenruhe von ihm unterstützen und sackt dann die Erfahrung allein ein. Der kleine Nachteil ist, dass Oskar auf Stufe 3 bleibt. Er gewinnt dadurch weder LP noch Angriffskraft dazu. Trotzdem sollte er für eure anfänglichen Bedürfnisse genügen, Zumal ihr sehr schnell den Zauber "Heilung" erlernt und euch selbst um seine LP kümmern könnt.

2.) Trefft euch mit einem Freund, der schon weiter ist als ihr. Dafür müsst ihr bereits in Stinsbruck sein (das ist die erste Stadt nach Engelsfälle und sehr schnell erreicht). Sprecht den himmlischen Pavo in Theklas Herberge an, um in die Welt eines Freundes zu kommen.

Lasst euch jetzt von diesem Freund zu Monstern bringen, denen ihr nicht im geringsten gewachsen seid (ihr solltet etwa St. 9 haben). Kämpft mit dem Freund zusammen!! Tretet dem Kampf von Anfang an bei!! Haut ein bisschen auf die Monster, versucht, so lange wie möglich zu überleben. Ihr sterbt irgendwann, aber das ist nicht schlimm. Lasst euch (je nach Spielstand des Freundes kostenlos) in Stinsbruck (ihr kommt automatisch hier hin) wiederbeleben und macht dann allein eine Schleimette oder ähnliches kalt. Ihr erhaltet jetzt die Erfahrung, die euch durch den tödlichen Kampf noch zusteht (bis zu einigen 100 EP!) zusätzlich zu denen der Schleimette. Das bringt schnellen Levelanstieg, wenn ihr es ein paar mal macht (ich hatte 10 Level-ups in 2h - von 9 auf 19).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

für den 2. tipp am besten ist etwas besser zu sein (Lv. 15-20) und dann soltte man den ersten treffer landen um mehr zu bekommen als der freund

19. Juli 2013 um 02:54 von BlackStar113 melden

Ich helfe meinem Kumpel auch immer mit dem 2.

05. März 2013 um 19:11 von anikan150100 melden


Zurück zu: Dragon Quest 9 - Helden leveln: Viele Erfahrungspunkte / Lvl-Möglichkeit / Leveln nach dem Durchspielen / Schnelles hochleveln / Noch schnelleres Leveln und Geldverdienen

Seite 1: Dragon Quest 9 - Helden leveln
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)

beobachten  (?