Anno 1404: Geld und Warenhandel

Ideale Steuern

von: Saphirdrache / 29.06.2009 um 17:39

Um die idealen Steuern zu erhalten sollte man die Steuerschraube auf ausgeglichen stellen, allerdings nur, wenn alle Aufstiegsrechte vergeben und alle Häusern voll belegt sind. Dies ist für jede Bevölkerungsgruppe zu wiederholen. So holt man das Meiste aus den Einwohnern raus ohne das sie aufständisch werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Für Ruhm und Ehre

von: dominik_koeppl / 30.06.2009 um 12:25

Um euren Ruhm neben den Aufgaben noch etwas zu steigern, könnt ihr einen Turnierplatz bauen und Ritterturniere darauf abhalten. Dabei könnt ihr das Ausmaß und somit die erhaltene Ehre selbst festlegen. Das kleinste Turnier kostet euch lediglich Geld. Für das mittlere Turnier müsst ihr zusätzlich Waffen aufbringen und zum großen Ritterfest wollen überdies noch Armee-Einheiten abgestellt werden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für das große Turnier braucht man Gold, Waffen und Proviant, keine Armeen.

24. März 2013 um 18:32 von Ger-Man melden


Aufstieg und Steuern

von: dominik_koeppl / 29.06.2009 um 19:02

Ihr könnt für jede Bevölkerungsstufe eurer Stadt einzeln die Steuern festlegen, indem ihr eines ihrer Häuser anwählt. Mehr Steuern bringen natürlich mehr Geld in die Staatskasse, beziehungsweise decken die laufenden Kosten eher. Allerdings werden nicht-euphorische Bewohner (Steuern nicht im dunkelgrünen Bereich) nicht aufsteigen, selbst wenn sie könnten.

Das lässt sich aber wunderbar ausnutzen, um einen künstlichen Aufstiegsstop zu veranlassen. Damit verliert ihr zum Beispiel kein Material, das zum Hausausbau benötigt wird oder ihr könnt zuerst gewisse verlangte Waren im Lagerhaus auffüllen. Die höchste Bevölkerungsstufe solltet ihr, sofern ihr nicht gerade einen Zivilisationsaufstieg anstrebt, immer etwas höher besteuern, um nicht an den Produktionskosten zu Grunde zu gehen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Beitrag ist gut man kommt schnell zu seinen ersten Millionen.

30. Juni 2013 um 18:29 von Helmi52 melden


Betrifft Handeln

von: Silbermeister_10 / 12.07.2010 um 08:28

Ihr solltet einmal ein Spiel machen, in dem ihr KEINEN Passiven Handel(Der Computer fährt euer Kontor an)betreibt.Wenn ihr eine Metropole erreicht habt, bekommt ihr 100 Edelsteine.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


999 Mio. Gold

von: PlayAyk / 12.07.2009 um 13:18

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!
  • Nach dem Starten von Anno 1404 wechselt ihr mit Alt+ Tab zur Cheat Engine und wählt die Anno4.exe aus der Process-Liste. (Symbol oben links)
  • Danach klickt ihr auf "Memory view". (Mitte links)
  • Klickt mit der rechten Maustaste in das Fenster mit den ganzen Adressen und wählt "Go to address" aus.
  • Hier gebt ihr wie auf dem Bild zu sehen das Offset "0054646F" ein und klickt auf OK
  • Jetzt klicken wir mit der rechten Maustaste auf die markierte Zeile und wählt "Find out what adresses this instruction accesses"
  • Bestätigt die Frage ob ihr den Debugger von Cheat Engine anhängen möchtet. Es öffnen sich dann zwei Fenster: Ein leeres und eines mit einem Code.
  • Jetzt ruft ihr euer Anno 1404 wieder aus der Taskleiste auf und startet ein Endlos-Spiel, die Einstellungen sind erstmal egal. Nach dem Laden von dem Level könnt ihr jetzt wieder mit Alt+ Tab zu Cheat Engine wechseln. In dem Fenster, welches vorher leer war, sollte nun ein Wert stehen. Auf diesen macht ihr Doppelklick.
  • Schließt nun alle Pop-Up-Fenster von Cheat-Engine, bis nur noch das Hauptfenster offen ist!
  • Im unteren Teil der Ansicht sollte nun der Wert, den ihr eben doppelt angeklickt habt stehen.
  • Klickt jetzt Doppelt auf die "80000" um den Wert zu ändern.
  • Hier jetzt einfach "999999999 eingeben auf OK klicken und fertig. Jetzt könnt ihr Anno wieder aus der Taskleiste aufrufen, zurück zum Hauptmenü und ein neues Endlos-Spiel starten. Ihr solltet jetzt bei Einstellung 80.000 Startgeld mit etwas mehr Gold starten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Anno 1404 - Geld und Warenhandel: Viel Gold / Unendlich Waren / Das Handelssystem und das Erwirtschaften von Geld / Geduld führt zu Geld / Waren, die viel Geld bringen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)

beobachten  (?