Anno 1404: Kolonialstädte

Kolonialstädte

von: Saphirdrache / 29.06.2009 um 17:39

Meiner Erfahrung nach ist es sehr gut für die eigenen Finanzen, wenn man auf Inseln auf denen man Most anbauen kann eine Stadt aufbaut. Diese Stadt sollte ungefähr aus 20-30 Wohnhäuser bestehen, dann noch aus zwei Mosthöfen und zwei Fischerhütten sowie aus einer Kapelle. Das sorgt dafür das die Bauern zu Bürgern aufsteigen und mehr Steuern zahlen. Ich empfehle es bei Bürgern zu lassen, da ihr keine Gewürze verschiffen müsst.

Eine solche Stadt wird die Bilanz kräftig aufbessern.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Freier bauen

von: dominik_koeppl / 30.06.2009 um 12:24

Ihr kennt das sicher: Ihr wollte eure Stadt vergrößern, aber euer Baueinfluss reicht nicht weit genug und ein neues Lagerhaus nimmt wieder unnötig Platz weg und passt einfach nicht ins Stadtbild. Dann baut doch einfach einen neuen Marktplatz, den ihr sowieso brauchen werdet. Ein Marktplatz vergrößert das bebaubare Gebiet genauso wie ein Markthaus und muss nur an euer altes Einflussgebiet angrenzen.

Einziger Nachteil: In diesem Bereich dürft ihr wirklich nur Stadtelemente bauen. Betriebe müssen weiterhin im Einflussgebiet von Markthäusern oder Kontoren liegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut! Denn Markthäuser sind manches Mal sogar überflüssig. Nur sollte man daran denken, dass ein Markthaus im Küstenbereich oder an Felsformationen für den Abbau von Rohstoffen benötigt werden könnte.

08. Juli 2010 um 11:21 von Orgasson


Zurück zu: Anno 1404 - Produktionsketten und effektives Bauen: Produktionsinseln führen zum gewünschtem Erfolg! / Lagerkapazität erhöhen / Ergänzungen zur Entwicklungspyramide / Die Akademie der Wissenschaft / Stadtbrunnen

Seite 1: Anno 1404 - Produktionsketten und effektives Bauen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1404 (14 Themen)

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)

beobachten  (?