BF Bad Company 2: Onslaught Guide

Onslaught Guide

von: kothus / 20.10.2010 um 08:56

Allgemein: Der Onslaught Modus ist ein relativ neues Add-On für Battlefield Bad Company 2. Es kostet 800 Microsoft Points oder ungefähr 9 Euro. Im Onslaught Modus könnt ihr in vier Schwierigkeitsgraden mit bis zu vier Spielern online gegen KI-Gegner antreten. Dieser Modus erscheint als neuer Unterpunkt im Hauptmenü. Spielbar ist er auf den vier Maps Atacama Desert, Nelson Bay, Isla Inocentes und Valparaiso. Allerdings wurde bei jeder Map etwas verändert.

Rangsystem: In diesem Modus sind die Ranglisten nach der Zeit, die ihr braucht um die Runde zu vollenden, geordnet. Ihr bekommt zwar Punkte, diese werden aber nicht aufgezeichnet und nirgendwo gutgeschrieben.

Spielprinzip: Grundsätzlich müsst ihr mehrere Stationen lang mit euren Kameraden die KI-Gegner eliminieren und dann wie im Conquest Modus eine Flagge einnehmen. Das hört sich zwar nicht ganz so schwer an, kann aber sehr, sehr schwer werden. Besonders weil der Onslaught Modus einen Fehler hat: viele Spieler können die Gegner nicht eliminieren, ohne das Spiel zu hosten.

Maps:

Atacama Desert: Im Onslaught Modus ist auf dieser Map ein Sonnenuntergang. Das kreiert eine ganz neue Kulisse. Die Map ist im Onslaught Modus relativ schwer. Ihr spielt die Amerikaner. Von eurer Basis aus greift ihr zuerst die westliche Insel an. Danach geht's zur östlichen Insel und schließlich muss die russische Basis eingenommen werden. Euch stehen schwere Panzer und ein Helikopter zur Verfügung. Ihr bekommt aber auch entsprechende Gegenwehr.

Valparaiso: Im Onslaught Modus ist auf dieser Map Nacht. Die Stationen sind verteilt wie im Rush Modus, nur die zweite Rush-Basis wurde überspringen. Ihr könnt einen leichten Panzer nutzen und in der zweiten Basis wartet das neue, relativ starke Mark V Boot auf euch.

Nelson Bay: Diese Map ist im Onslaught Modus nicht mehr stockfinster, sondern mit Sonnenlicht erhellt. Ihr greift als Amerikaner an. Allerdings kommt ihr aus der Richtung aus der im Rush Modus die Russen kommen. Ihr kämpft euch entlang der bekannten Rush Route. Hier stehen euch keine Fahrzeuge zur Verfügung, allerdingss müsst ihr in der zweiten Station einen leichten Panzer zerstören.

Isla Inocentes: Hier hat sich so gut wie gar nichts verändert. Ihr kämpft euch entlang der aus dem Rush Modus bekannten Route. Dabei stehen, ebenfalls wie im Rush Modus, Helikopter und Quas zur Unterstützung bereit. In der letzten Station habt ihr es mit einem Panzer zu tun.

Strategien:

1) Ihr könnt euch in ein Fahrzeug setzen und immer wenn es beschädigt wird das Fahrzeug reparieren. Dabei müsst ihr allerdings darauf achten das Fahrzeug schon bei relativ wenig Schaden zu reparieren, weil wenn das Fahrzeug zerstört wird, dann werden alle Spieler darin auch eliminiert.

2) Ihr könnt versuchen alle Gegner möglichst unbemerkt mit dem Snipergewehr auszuschalten. Dann müsst ihr aber früh genug auf andere Waffen umschalten, denn eine Flagge kann man auf Entfernung nicht einnehmen. Oder ihr lasst einfach nur das halbe Team sniffen und den Rest die Flagge einnehmen.

3) Eine letzte, sehr effektive Strategie ist zu Fuß, dafür aber mit einem gut strukturierten Squaw zu kämpfen. Dabei sollten zwei Medic spielen, um die Mitspieler wiederzubeleben, und einer Pionier für die Fahrzeuge. Der andere sollte Sniper spielen und die andere aus dem Hinterhalt unterstützen und klarmachen, dass immer mindestens ein Spieler am Leben ist.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@zinedinexd Playstation Store

10. Juli 2012 um 20:02 von playstation007 melden

wo kann sich das holen :D

03. Juli 2011 um 05:54 von zinedinexd melden

Auf dem PC gibts kein Onslaught

19. Januar 2011 um 19:14 von gelöschter User melden


Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

Häuser - Kampf & VSS - Sniper

von: Thor-Steinar_Nordic-Division / 09.07.2011 um 22:00

Tipp(s) für den MP:

Häuserkampf: Wenn ihr in ein Haus rennt, um vor feindlichem Beschuß deckung zu nehmen, die Treppe hochrennt, und aufeinmal wieder im Kugelhagel seit... dann guckt euch die Killcam an. Meist ist es dann so, da bis zu 4 Spieler, da ein Squad, oben in diesem Haus campen. Da ihr das jetzt wisst, werdet ihr voller Punktegeilheit, immer wieder voll Hast in das Hausrennen. Aber Hast ist das schlechteste. Geht mit Taktik vor, auch wenn andere euch die Kills wegnehmen könnten. Nehmt am besten die Sniperskaya, die Schnellfeuer Pistole, und denn Mörser. Als erstes setzt ihr den Möser auf das Haus. Ist dieser Gerade im Gange, schaut euch alle Ausgänge aus dem Haus an, wo eure Feinde vor Angst rausspringen könnten. Ist dies vollendet, schmeißt einen Bewegungsmelder, und macht so die genaue Stellung des Feindes im Haus aus. Seit ihr dann im Haus, schmeißt euren Gegner eine Granate hoch, das diese in den Hinterraum, also von der Treppe oben wegrennen, sich aber trozdem noch oben im Haus befinden. Ist die Granate explodiert, geht langsam mit der Sniperskaya hoch und killt eure Gegner Styleecht. Auch eine Guter Tipp: Ans untere ende der Treppe stellen, aber so das eure Gegner euch nicht sehen. Schießt dann mit eurer Schnellfeuerwaffe, an die Obere Decke... eure Gegner werden sich so etwas von der Treppe entfernen, und weiter hinten lauern. Dann könnt ihr schnell hochsprinten und die Gegner mit leichtigkeit, mit der Sniperskaya (Magnunmuni) killn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Explosive Toiletten

von: sambart / 18.04.2010 um 13:41

In der Mission No one gets left behind sind im Gefangenenlager Latrinen (Plumpsklos). Schaut mal bei einer durch die ritzen zwischen den Brettern, oder jagt eine in die Luft, sodass bei der anderen die Bretter wegfliegen.

Und dann seht ihr drinnen ein Benzinfass stehen.

Eine Explosive Sache nicht nur nach Bohnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eroberung

von: Phanix / 25.05.2010 um 09:29

Dies ist der klassische Battlefield Modus. Hier müsst ihr Flaggen erobern, indem ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet. Es gibt zwei Teams, die jeweils versuchen die Flaggen für sich in Beschlag nehmen. Gelingt es einem Team 2 oder 3 Flaggen einzunehmen, dann verliert das Gegnerteam im 15 bzw. 10 Sekundentakt 1 Ticket zusätzlich.

Ihr könnt bei eingenommenen Flaggen, sowie in euer uneinnehmbaren Base spawnen.

Die Flaggen können immer wieder eingenommen und erobert werden, also seid flexibel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im heftigen Feuergefecht...

von: arden-range / 15.03.2010 um 11:23

Es gibt ja manchmal die Situation, dass man in einer Mission an eine Stelle kommt, wo es von Gegnern gerade zu wimmelt und man da andauernd stirbt. Für diese Situation könnt ihr euch euere Gewehrgranaten aufheben, dann könnt ihr euch einen eigenen Weg schaffen, durch die Häuser hindurch. Und die Granaten deshalb, weil es besser geht, sich den Weg frei zu sprengen, als immer durch die Tür hinaus zu gehen und so einen Abschuss zu riskieren.

Probierts mal aus, bei mir klappt dies perfekt. Außerdem kann man diese Taktik auch benutzen, um die Gegner von hinten anzugreifen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diesere Beitrag ist sehr nützlic hweil wenn gegnger dich aus einem Fenster abschiessen sprengt man die Wand einfach weg!!!!

18. April 2010 um 19:31 von Grippel92 melden


Weiter mit: BF Bad Company 2 - Verschiedenes: Punkte für Neulinge / Squad-Spiel / Et Tu, Brute? Si, monsieur! / Die Magische Taste "Select" / Quad Jumping

Zurück zu: BF Bad Company 2 - Verschiedenes: Leichter Basen erobern / Allgemeine Tipps / Gegner und Fahrzeuge / Interessante "Sniper"-Positionen Teil 2 / Funkstationen

Seite 1: BF Bad Company 2 - Verschiedenes
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield - Bad Company 2 (17 Themen)

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)

beobachten  (?