Halo Reach: Waffen- und Kampftipps

Erschütterungsgewehr

von: DJ-Deagle / 15.10.2010 um 14:22

Das Erschütterrungsgewehr wird oft von Eliten getragen. Trefft ihr damit einen Gegner wird er weggeschleudert.(trifft auf alle gegner außer Jäger zu). Mit dem Erschütterrungsgewehr könnt ihr Fahrzeuge umwerfen:Mongoose,Warthog,Ghost,Revenant. (Wenn das Fahrzeug auf die Seite kippt fallen die Fahrer raus)

Mit dem Erschütterungsgewehr kann man sogar Kisten verschieben! Dazu einfach ein paar mal auf den unteren Kistenrand schießen bis die Kiste die gewünschte Position erreicht. Wenn ihr mit dem Erschütterungsgewehr springt und während ihr in der Luft seit ein paar mal damit auf den Boden schießt werdet ihr noch ein bisschen höher fliegen. (Soll heißen man kann höher springen)

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann auch jäger damit wegschleudern lol

05. Juni 2011 um 21:22 von __matteo__ melden


Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

MND Schwertbasis

von: Pizza-Hero-92 / 17.10.2010 um 21:49

Wenn ihr MND Schwertbasis allein auf Legendär macht aber es nicht schaft die Jäger zu töten wenn ihr zur Schwertbasis zurück kehren sollt dann nehmt einfach ein Revannat (am besten mit Plasmapistole und Sprinten vom Gegner stehlen) fahrt gegen die Absperung während ihr bost gebt und die A-Taste drückt dann könnt ihr da drüber fahren und die Jäger könnt ihr dann viel schneller töten (es ist hlifreich den Schädel "Kuhglocke" an zu machen da die Jäger etwas höher fliegen wenn ihr sie richtig trefft und wenn ihr im Revannat gegen ein Revannat kämpft dreht der sich um wenn ihr ihn richtig trefft und ihr könnt die Gegner ohne Widerstandt töten).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Panzerungsfähigkeiten

von: Wolf_ODonnel_Master / 07.11.2010 um 19:38

Wenn man Panzerungsfähigkeiten (PFK) und PASSENDE Waffen geschickt kombiniert, erzielt man besonders gute Ergebnisse. Man könnte sagen, dass es zu jeder PFK eine oder mehrere effektive Waffen gibt.

- Sprint: Alle Nahkampfwaffen (Schwert, Grav.Hammer, Schrotgewehr). Eignet sich gut für Messerattacken. Wer diesen Trick bevorzugt wählt am besten (Elite-)Slayer PRO - da gibts keinen Radar (wichtig) und man hat sprint. Genauso geht es einigermaßen bei der Invasion. Beim SWAT funtioniert das ganz gut.

- Ausweichen: Eigentlich genauso wie Sprint. Üngeübte Spieler könnten das Problem bekommen, öfter mal in den Abgrund zu Rollen. Man kann aber den Vorteil von Ausweichen gegenüber Sprint gut nutzen: Es ist SCHNELLER und man kann durch die Rolle schlechter getroffen werden. Man kann auch nach rechts/links/hinten rollen, laufen aber nur vorwärts.

- Jetpack: Distanzwaffen. Besonders Effektiv: Bazooka, Granatwerfer, Erschütterungsgewehr, (wer kann) Sniper, Fokusgewehr, Spartan Laser. Granaten - vor allem Plasma - haben gute Wirkung. Gegner konzentrieren häufig das Feuer auf hoch fliegende Spieler. Am sinnvollsten benutzt man es stoßartig, weil es sich sofort aufläd, wenn am es nicht benutzt.

- Hologramm: Sniper. Man stellt das H. an einen Scharfschützenpunkt und lässt es stehen. Selbst steht man seitlich dahinter. (Das H. läuft genau an den Punkt an den man zielt, wenn man LB drückt.) Auch kann man Gegner zum Messer angiff verleiten, indem man das H. ins Leere schauen lässt und sich selbst so plaziert, dass man den Angeifer zum Opfer macht. H. unerfahrener Gegner laufen oft gegen einen Felsen/eine Wand ohne vorwärts zu kommen. Über H. wird kein Name angezeigt und das Visier färbt sich nicht rot.

- Aktive Tarnung: Das Problem bei der A.T. ist zum einen, dass die Effektivität nachlässt, wenn man sich beweht, feuer oder Granaten wirft und dass man vom integrierten Radarstörer verraten wird. Gut geeignet mit Nahkampfwaffen oder Sniper (Spartanlaser weniger). An gut besuchten Orten auch zum Messerangiff. Spieler mit A.T. kann man leicht von hinten ausschlaten, da sie auch ihren eigenen Radar stören.

- Schutzschild (Blasenschild): Nahkampfwaffen, da man im Schild oder dahinter von Fernfaffen kaum getroffen werden kann. Man kann auf Erste-Hilfe-Packs verzichten, da man im Inneren geheilt wird. Gut im Objektive-Game für Oddball oder Bombe. Schutzschilde können gut mit schweren Waffen zerstört werden. Auch effektiv ist es, Granaten hineinzuwerfen (von außen nicht möglich).

- Panzerungsschild (PZS): Das PZS macht kurzzeitig unverwundbar und wirkt wie ein EMP. Man kann Fahrzeuge anhalten und zerstören und auf einfache Weise nahe Gegner erschlagen oder mit Nahkampfwaffen erledigen. Gegner konzentrieren häufig das Feuer auf Spieler die gerade PZS verwenden, sodass es Teamkamaraden leichter fällt Gegner aususchalten. Wenn ein Gegner das PZS verwendet kann man ihn nach einiger Zeit mit Granaten bekämpfen oder sich nähern und SELBST das PZS verwenden, jedoch nur mit vollem Schild: Wenn der Gegner abbricht (weil er irgendwann muss) selbst abbrechen und mit Nahkampf erschlagen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Top. Die tips find ich auch super... Danke dafür

28. September 2014 um 03:34 von MCDooo84 melden

Das meißte davon habe ich nicht gewusst. Also Daumen hoch

29. Dezember 2011 um 20:58 von Kevin192 melden


Eliten ausschalten leicht gemacht

von: perfekt1000 / 07.11.2010 um 22:36

Habt ihr auch das problem einen Eliten in der Legendär Kampagne zu töten? Haltet euch an diese Regeln und ihr könnt jeden Eliten platt machen!

1. Wenn du genug entfernung zu dem Eliten hast ist es ein leichtes, wirf eine Granate, schieße mit einer Waffe werend dessen auf ihn damit er nicht ausweicht und soweit die Granate detoniert,ist sein Schild weg und ein Kopfschuss reicht um ihn nieder zu strecken.

2. Soweit du zunahe an ihn rann kommst wird er dich schlagen, wenn er dies tut dann nicht drauf hauen sondern weg springen oder ausweichen da du ihn in einem nahkampf wegen seinen starken Schilden ziemlich unterlegen bist.Versuche garnicht erst ab zu hauen, es wird wegen seiner starken Waffe nicht lange funktionieren!

Die bester Methode um ihn doch noch zu besiegen ist diese:

Du lässt ihn den schlag ausholen, soweit er dies hat wird er in deine Richtung schlagen also ab dem moment kannst du zur seite, hinter ihn und dann den "Messer-move" anwenden und schon ist er Geschichte.

Soweit sich noch andere gegner in der nähe befinden(Grunts,Schakale,...) schaltet erst einmal diese aus, sonst wird es schwer ohne Störungen zu agieren.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sorry aber Eliten weichen auch aus wenn du auf sie schießt und das mit der Granate klappt auch nur bei den unteren Rängen. Ranger, Ultra und höhere haben eine viel zu hohe schildstärke auf Legendär.

15. Juni 2014 um 20:35 von Asrak melden


Schnellere Nahkampfangriffe

von: ghettomessi / 14.11.2010 um 10:47

Drückt RB, dann drückt schnell X + RB.Dann greift er schneller an.Aber spart immer lieber Munition sonst seit ihr in einer ziehmlich schrecklichen kriese oder vieleicht seid ihr ja lieber nahkampf kämpfer als fernkampf kämpfer.Also spielt von fern aus oder von nah aus.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geil.

08. August 2013 um 04:16 von gelöschter User melden


Weiter mit: Halo Reach - Waffen- und Kampftipps: Scharfschützengewehr / Verfolgungs Raketen / Rauchgranaten / Granaten / Gute Waffen behalten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo - Reach (10 Themen)

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)

beobachten  (?