Halo Reach: Verwendungsmöglichkeiten für EMP

Verwendungsmöglichkeiten für EMP

von: DJ-Deagle / 05.10.2010 um 13:29

Die aufgeladene Plasmapistole,Der Panzerrungsschild,Das manuelle Detonieren einer Granate des Granatenwerfers. Diese 3 Sachen lösen EMP aus. EMP vernichtet den Schild des Gegners, lähmt Fahrzeuge und das Shade-Geschütz. Ihr könnt zum Beispiel einen Ghost mit einem aufgeladenem Schuss eurer Plasmapistole anhalten. Oder ihr könnt einen Wraith mit einem aktiven Panzerrungsschild abbremsen den Panzerrungsschild deaktivieren und der Wraith kann nicht mehr wegfahren weil er gelähmt ist.

Ihr könnt mit dem Granatenwerfer auch leicht Banshees vom Himmel holen. In die Luft vor dem Banshee zielen, Feuertaste gedrückt halten und ungefähr dann wenn eure Granate dem Banshee in der Luft nahe ist die Feuertaste loslassen! Der Banshee wird abstürzen. Das gleiche könnt ihr auch mit Falcons machen. Ausserdem vernichtet eine EMP Welle die Schilde des Gegners komplett. So könnt ihr den Panzerrungsschild zum Beispiel aktivieren wenn ein Gegner neben euch ist. Nicht sehr intelligente Gegner stellen sich villeicht hinter euch während ihr den Schild anhabt.

Wenn dem Schild die Energie ausgeht haut die EMP Welle diese Gegner ein bisschen zurück und ich könnte sie wenn ihr schnell seit locker erschlagen. Also wenn eurem Schild die Energie ausgeht sofort zum Gegner drehen und zuschlagen!

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Plasmapistole

von: xDonMishx / 19.10.2010 um 23:06

Durch Aufladen der Plasmapistole kann man mit 1 Schuss dem Gegner die Schilde nemen und ihn dann tot boxen.

( nur bei Multiplayer.Spielersuche; nicht bei Eliten in der Kampagne)

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Bei Eliten im onlinemodus und in der Kampagne funktioniert das.

21. Juli 2014 um 20:27 von makelito melden


Schild, Jetpack , Ausweichen

von: Jamaika96 / 20.09.2010 um 13:31

In Halo Reach gibt es verschiedene neue Ausrüstungen.

Zum Beispiel Schild, Jetpack und Ausweichen.

Das Schild ist sehr praktisch, da es schaden abweist und multipliziert. Das heißt, das du wenn du im Schild-Modus bist Fahrzeuge zerstören bzw. umkippen kannst. Wenn du aber gegen einen Gegenspieler kämpst mache dein Schild in der nähe eines Gegners, öffne es und Schlag zu. Er stirbt sofort.

Beim Jetpack ist es ein bisschen schwerer, da du wenn du zu hoch fliegst das Spielfeld verlässt. Aber als Waffe für den Ranger empfiehlt sich eine Sniper und ein Partikelschwert.

Flieg über einen Gegner, lass dich fallen und schlag ihn. Er stirbt sofort. Das Ausweichen lohnt sich besonders im Nah- und Distanzkampf. Ausserdem ist bewegt man sich schneller als beim Sprint. Also gut überlegen welche Ausrüstung man für die verschiedenen Spielmodis auswählt.

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Nadelgewehr und Nadelwerfer

von: Wolf_ODonnel_Master / 28.10.2010 um 08:57

Nadelgewehr und Nadelwerfer gehören zu den Waffen, die gerne unterschätzt werden. Das Nadelgewehr funktioniert ähnlich wie das DMR ist aber etwas vorteilhafter: Es hat eine höhere Schussfrequenz als das DMR und erzeugt Konzentrationsexplusionen. Wenn ein Gegner sein Schild verloren hat und man einen Kopfschuss landet, dann ist er hin, ansonsten reichen 3 Schuss (wohin auch immer) und die Explusion tötet ihn. Außerdem verfolgen die Nadeln leicht und prallen an Wänden ab.

Der Nadelwerfer (nicht mit Nadler, früher Brute-Stachler) zu verwechseln funktioniert ähnlich. Seine Nadeln fliegen deutlich langsamer, er hat keinen Zoom und für K.-Explusion braucht es 6 Nadeln. Idealerweise ist er beim Invasionsspiel (für Eliten) von Anfang an erhältlich und wird mit Tarnung benutzt. Besonders effektiv ist des Zerstören des Schildes mit einer Plasmapistole und darauffolgendem Beschuss mit dem Nadelwerfer, da die Schüsse beider Waffen verfolgen und äußerst effektiv bereits in der ersten Phase eines Invasionsspiels einsetzbar ist.

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Allianzwaffen

von: SR-X / 02.03.2011 um 08:52

Heute zeige ich euch einen Guide über alle Vorteile, Nachteile und Tipps zu Allianzwaffen in Halo Reach.

1. Plasmagewehr (Typ-25)

-Vorteile

-- Stark gegen Schilde

-- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz

-Nachteile

-- Überhitzt sich schnell

-- Schlecht auf langer Distanz

-- Nach langen schießen ohne Unterbrechung wird sie sehr ungenau

-Tipps

-- Schießt lieber kurz und gezielt als lang und ungenau

-- Schießt mit dem Gewehr das Schild weg und beendet es mit einem Schlag.

2. Plasmarepetierer (Typ-51)

-Vorteile

-- Stark gegen Schilde

-- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz

-- Man kann das überhitzen durch Nachladen zurücksetzen

-- Geringe Zielverfolgung

-Nachteile

-- Schlecht auf langer Distanz

-- Nach langen schießen ohne Unterbrechung wird sie sehr ungenau

-Tipps

-- (Siehe 1. Plasmagewehr)

3. Nadelwerfer (Typ-33)

-Vorteile

-- Durch langes schießen Explodiert der Gegner

-- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz

-- Besitzt eine leicht Zielverfolgung

-- Schnelles Nachladen möglich

Nachteile

-- Hat nur wenig Munition

-- Macht einzeln nur wenig Schaden (Sprich ohne Explosion)

-- Schlecht auf langer Distanz

4. Nadelgewehr (Typ-31)

Vorteile

-- Durch langes schießen Explodiert der Gegner

-- Stark auf mittlerer bis langer Distanz

-- Schnelles Nachladen Möglich

-- Sehr hohe Schussrate

-- Besitzt Zoom

-Nachteile

-- Nicht so stark einzeln

-- Schlechter auf kurzer Distanz

-Tipps

-- Mit dem Gewehr sind leicht Headshots möglich

-- Wenn man "Schuss" Taste gedrückt hält, wird sie semi-automatisch

5. Fokusgewehr (Typ-52)

-Vorteile

-- Stark auf mittlerer bis langer Distanz

-- Sehr starker Zoom

-- Stark gegen Schilde

-- Hohe Trefferrate

-Nachteile

-- Schlecht auf kurzer Distanz

-- Überhitzt sich schnell

-- Dauert lang abzukühlen

-- Headshots sind weniger einfach

-- Verrät die Position des Schützen sehr leicht

-Tipps

-- Halte auch wenn sie sich leicht überhitzt, den Strahl durchgehen auf den Gegner

-- Ist sehr wirkungsvoll gegen Fahrzeuge

-- Verstecke dich mit Hilfe von Unsichtbarkeit oder Jetpack an einer geeigneten Stelle

6. Partikelschwert (Typ-1)

-Vorteile

-- Sofort K.O. möglich

-- Wenn das Fadenkreuz rot ist und schlägt Teleportiert man sich zum Gegner

-- Sehr gut im Nahkampf

-Nachteile

-- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz

-- Gegner die rückwärts lauf und stetig schießen hab dich leicht getötet

-- Gegen viele Gegner wird man leicht zum Opfer

-Tipps

-- Mit Sprint und Ausweichen ist man schnell am Gegner

-- Verstecke dich und schlage Blitzschnell zu

7. Gravitationshammer (Typ-2)

-Vorteile

-- Sofort K.O. möglich

-- Wenn das Fadenkreuz rot ist und schlägt Teleportiert man sich zum Gegner (nicht so stark wie beim Partikelschwert)

-- Sehr gut im Nahkampf

-- Die Druckwelle trifft auch etwas weiter weg stehende Gegner

-Nachteile

-- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz

-- Gegner die rückwärts lauf und stetig schießen hab dich leicht getötet

-Tipps

-- Mit Sprint und Ausweichen ist man schnell am Gegner

-- Schlage in die Menge so bekommt man schnell Multikills

8. Erschütterungsgewehr (Typ-50)

-Vorteile

-- Hohe Schussrate

-- Man kann Gegner bzw. Fahrzeuge wegschleudern

-- Sehr gut auf mittlerer Distanz

-Nachteile

-- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz

-- Ein einzelner Schuss ist nicht sehr wirkungsvoll

-Tipps

-- Werfe mit ihm Fahrzeuge um, sodass die Fahrer hinausfallen

-- Feuert lieber das ganze Magazin leer um jemanden zu töten

-- Schleudert Gegner aus der Map

9. Flakkanone (Typ-33)

-Vorteile

-- Hohe Schussrate

-- Gut auf mittlerer Distanz

-- Stark gegen Fahrzeuge

-- Besitzt Zoom

-Nachteile

-- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz

-- Ist etwas ungenau

-Tipps

-- Versuche auf den Boden vor oder beim Gegner zu schießen

-- Man kann schräg gegen die Wand schießen und sie fliegen weiter

10. Plasmawerfer (Typ-52)

-Vorteile

-- Gut auf mittlerer bis langer Distanz

-- Besitzt Zielerfassung und Verfolgung

-- Kann bis zu 4 Schuss gleichzeitig schießen

-- Gut gegen Fahrzeuge

-- Bleiben am Gegner kleben

-Nachteile

-- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz

-- Dauert lange um Waffe aufzuladen

-Tipps

-- Versuche schon voher die Waffe aufzuladen, bevor du auf Gegner triffst

-- Wenn kein Gegner in der Nähe ist aber die Waffe gerade auflädt wechsle einfach die Waffe

-- Versuche möglichst auf die Rote Erfassung zu warten und schieße nicht auf Gegner die sich zu viel bewegen

11. Plasmapistole (Typ-25)

-Vorteile

-- Hohe Feuerrate

-- Verfolgt den Gegner leicht wenn aufgeladen

-- Ein aufgeladene Schuss zerstört Schilde und legt Fahrzeuge lahm

-- Gut zur Unterstützung

-Nachteile

-- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz

-- Normale Schüsse bringe fast gar nichts.

-Tipps

-- Erst einmal mit Aufgeladenem Schuss schießen und dann zuschlagen

-- Erst einmal mit Aufgeladenem Schuss schießen und dann das Fahrzeug capern

-- Versuche dein Team mit ihm zu unterstützen

12. Anti-Plasmagranate (Typ-1) bzw. Stickgranate

-Vorteile

-- Bleibt am Gegner kleben

-- Tötet Gegner auch leicht wenn sie nicht klebt

-- gut zu plazieren

-Nachteile

-- Man kann sie nur schwer Gerade aus und weit werfen weil sie am Boden Kleben bleibt

-- Ein festgeklebter Gegner rennt gerne zu dir und tötet dich mit

-Tipps

-- Versuche nah an den Gegner ran zu gehen und dann sie gegen ihn werfen

-- Werfe sie in den Gravelift in Spire und sie springt oben hin und her und tötet nach oben kommende Gegner.

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