Sims 2: Alle deine Kinder gehen auf die Privatschule!

Alle deine Kinder gehen auf die Privatschule!

von: amipilz / 15.09.2007 um 00:02

Habt ihr auch schon so oft probiert, euer Kind an der Privatschule anzumelden und hat der blöde Direktor immer abgesagt? Ab jetzt wird sich alles ändern. Alle eure Kinder werden es schaffen - vorausgesetzt, ihr befolgt die folgende Anleitung:

  1. Gebt in der Nachbarschaft den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein
  2. Beschafft euch einen Job (wenn ihr noch keinen habt). Seid ihr noch nicht weit befördert worden, klickt mit gedrückter Shift-Taste auf die Zeitung. Dann auf set Job level...> Level 10. Dann verdient ihr ganz viel. Denn mit wenig Einkommen lehnt der Direktor ab, bevor er euch überhaupt kennengelernt hat.
  3. Ruft beim Direktor an. Die Nummer ist (wie alle Nummern) im Telefon gespeichert.
  4. Wenn der Direktor kommt, kauft das Buffet und achte darauf, dass keine Essensreste von Morgens oder Mittags da stehen. Sonst nimmt der Direktor diese und bewertet das Essen schlecht.
  5. (Jetzt kommt der Trick!) Erstmal drückt ihr auf Pause, sodass niemand auf dumme Gedanken kommt. Dann haltet ihr die Umschalt-Taste gedrückt und klickt auf den Direktor. Dann klickt auf MAKE SELECTABLE. Nun könnt ihr den Direktor steuern. Keine Angst, er muss nicht bei euch einziehen. Dann schaltet ihr die Beziehung zu euch zu 100 auf 100 hoch. Dann klickt ihr auf die selbe Art auf den Direktor und es steht make unselectable zur Verfügung. Schon kann man den Direktor nicht mehr steuern. Aber der Direktor mag euch ganz arg. Schaltet bei euch zum Direktor auch die Beziehung hoch. Jetzt gibt dir der Direktor sehr viele Punkte, weil er euch so toll findet. Schon ist euer Kind auf der Privatschule!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das finde ich toll

13. April 2009 um 23:00 von Liss melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Nie mehr Hausaufgaben

von: N-Z- / 15.09.2007 um 00:03

Habt ihr es auch satt, dass euer Sim nie Lust auf Hausaufgaben hat und deswegen immer schlechter in der Schule wird? Dann habe ich die rettende Idee:

Ihr gebt in der Cheatleiste (wird mit Strg+Umschalt+C geöffnet) 'moveobjects on' ein, ohne Anführungszeichen. Dann geht ihr in den Kaufmodus und verkauft den Schulbus, wenn euer Kind oder Teenie nach Hause kommt, allerdings bevor er aussteigt. Der Sims steht dann irgendwo vor der Haustür oder auf dem Grundstück und hat keine Hausaufgaben mehr auf. Und das Beste: er wird nicht schlechter in der Schule dadurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So lernt euer Kleinkind noch schneller!

von: xlaurax / 15.09.2007 um 00:04

Wenn ihr eurem Sim das Denkerkäppchen aufsetzen lässt und danach dem Kleinkind Gripsmilch gebt dann lernt es noch schneller!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das hilft! Echt! Thx !!!%3D%29

30. Januar 2009 um 16:31 von Lollilustig melden


Kinder auf Privatschule

von: DarkD_ / 15.09.2007 um 00:09

Wollt ihr, das eure Kinder auf die Privatschule kommen? Dann hab ich hier eine Anleitung!

Zuerst macht ihr alles ordentlich (Betten machen, Teller von Mittag oder Früh wegräumen). Der Direktor mag reichere Sims. Da gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Ihr sucht einen Job
  2. Ihr malt Bilder und verkauft sie (mit der Zeit werden die Bilder teurer und man bekommt mehr Geld!)
  3. Ihr verwendet den Motherlode-Cheat bis ihr 99.999.999$ habt (Strg+Umschalt+C (Dann sind die Chancen am höchsten, aufgenommen zu werden!))

Wenn ihr mind. 20.000$ habt, könnt ihr den Direktor einladen. Ihr müsst nicht besonders gut kochen. Am besten ist es (wenn ihr nicht schon vorher kochen wollt) ein Kind bzw. einen Teenie im Haus zu haben.

Wenn er kommt, kocht was. In dieser Zeit kann dein Kind dem Direktor das Haus zeigen (Führung). Ist das Essen fertig, brecht die Führung ab (Führung beenden). Es ist egal, wenn ihr nur 10 Punkte habt! Beim Essen solltet ihr kein Fertiggericht kochen, sondern zB. Nudeln in Käsesoße. Passt auf, dass es nicht anfängt zu brennen! Am besten Rauchmelder kaufen! Hat ihn das Essen geschmeckt, gibt es 25 Punkte. Auch der Gesprächsstoff beim Essen zählt. Sind einmal 35 Punkte.

Jetzt kommt der etwas schwierige Teil: Redet mit ihm. Das bringt zwar die meisten Punkte (über 50), aber es kann auch der größte Punkteabzug sein! Nur ein Minus und 2 Punkte sind weg. Redet über Arbeit, Geld und Schule. Plaudert einbischen und wenn möglich flirtet mit ihm (Umgarnen)!

Dann werdet ihr leicht 50-55 Punkte bekommen. Oder auch mehr! Man braucht min. 80 Punkte um aufgenommen zu werden. Natürlich könnt ihr auch in den Direktor verknallt sein. Ihr könnt ihn per Telefon einladen. Falls ihr jedoch denkt, dass ihr mit den Direktor eure Schulden bezahlen könnt, habt ihr euch geirrt. Er hat keinen Job!

Noch ein kleiner Tipp zu den Hausaufgaben:

Klickt mit dem Sim, der die Hausaufgaben machen muss, auf die Hausaufgaben und wählt (nur ein Beispiel):

"Bitten, bei Hausaufgaben zu helfen..."

"Tanja"

Wenn sie mit den Aufgaben wieder aufhören, noch mal versuchen. Wenn der Sim dem anderen nicht helfen will, einfach anderen wählen. Hat jemand dem Schulkind einmal geholfen, dann macht es die Hausaufgaben fast immer selbst und ohne Befehl! Bei Erinnerungen steht da auch (meistens positiv) Lernen gelernt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keine Hausaufgaben mehr

von: ElNabilo / 29.04.2008 um 20:44

Wenn euer Sim gerade sehr gestresst ist, will er seine Hausaufgaben nicht machen oder macht sie nur zur Hälfte um das Problem zu lösen geht ins Cheatmenü (shift+strg (b.z.w ctrl) +c und gebt dann move_objects on ein jetzt gibt es viele Varianten:ihr verschiebt eure Hausaufgaben in die Mülltonne oder ihr kauft euch einen Tisch und legt eure Hausaufgaben drauf und verkauft den Tisch ihr werdet immer eine 1+ bekommen

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn so viel cheat wird das Spiel langweilig. Lasst einfach die eltern beim hausaufgaben machen hellfen dann gehts schneller

13. Januar 2013 um 11:50 von Annixdi melden

Schade das es im Echtenleben nicht so einfach ist ;)

18. Juli 2012 um 15:14 von svealand13 melden

ich danke dir dein tipp ist gold wert :D

15. Juli 2009 um 19:11 von charly-brown melden


Weiter mit: Sims 2 - Kinder, Hausaufgaben und Schule: Wie deine Sims eine 1+ schreiben

Zurück zu: Sims 2 - Kinder, Hausaufgaben und Schule: Stress mit Hausaufgaben / Privatschule / Direktor / Kindererziehung / Immer eine A+

Seite 1: Sims 2 - Kinder, Hausaufgaben und Schule
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?