Sims 2: Familien und Grundstücke kopieren

Familien und Grundstücke kopieren

von: AnakinSkywalke / 15.08.2007 um 15:27

Einige kennen das sicher auch: Man will eine Familie (z.B. Hübsch) aus Schönsichtingen in eine eigene Nachbarschaft übertragen, möchte aber nicht, dass diese Familie die erste Nachbarschaft verlässt. Erst klickt man auf das Grundstück mit der Familie und dann auf Info (bevor man das Grundstück betritt). Jetzt klickt man auf den Stern mit dem Pfeil. Nun kann man dieses Grundstück mit der Familie packen. Man verlässt dann das Spiel und installiert das Grundstück in den im Spiel angegebenen Ordner.

Wenn man nur ein Grundstück ohne Familie (z. B. Gemeinschaftsgrundstücke) packen will, kann man die Info weglassen. Dadurch kann man die Grundstücke aus einer Nachbarschaft in ein Anderes bringen, ohne dieses Grundstück aus der eigentlichen Nachbarschaft zu entfernen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bekomms nicht hin! aber trd cool, vllt hilft es ja anderen

06. März 2014 um 13:58 von SweetyMsp melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Langer Stammbaum und viele Belohnungspunkte

von: amipilz / 15.08.2007 um 15:36

Nachdem man das Spiel gestartet hat, geht man in eine der 3 Nachbarschaften. Sie darf nicht selbst erstellt sein. Dann geht man zu jedem Haushalt und sucht einen beliebigen jugendlichen Sim aus. Dann klickt man auf "Neue Familie erstellen". Jetzt werden die zukünftigen Lebensgefährten und die Eltern für den gewählten Sim erstellt. Wichtig: Der eben erstellte Sim sollte die Laufbahn Familie haben!

Bevor man die Familie auf ein Grundstück einziehen lässt, öffnet man das Cheatfenster und gibt boolProp TestingCheatsEnabled true ein. Dann kann man die Familie einziehen lassen. In der Familie klickt man mit gedrückter Shift-Taste auf einen beliebigen Sim und folgt diesem Pfad: mehr > spawn > thombstone of L and D. Jetzt klickt man auf den Thombstone (ein Grabstein, der erscheint) und wählt: add neighbor to the Family.

Dann sucht man solange, bis der Name des zukünftigen Partners des Teenagers kommt. Jetzt ist er in der Familie. Man lässt die Beiden plaudern. In der Zwischenzeit kann man die Beziehungen von Beiden auf 100 hochschalten, dank des Cheats. Jetzt klickt man auf Küssen > erster Kuss und dann auf Angebot > feste Beziehung. In der Zeit rasen die Belohnungspunkte nur so in die Höhe, denn dank der Laufbahn Familie wünscht sich der Sim z.B. dass sie sich küssen oder alles was man als Paar macht.

Dann hält man die Shift-Taste bei jedem jugendlichen Sim gedrückt und klickt auf ihn. Man wählt Set to Birthday. Dann sind sie bereit, Erwachsen zu werden. Als Erwachsene lieben sie sich zwar nicht mehr, ist aber egal. Man lässt sie sich küssen und schon lieben sie sich wieder.

Jetzt wünschen sie sich sicher ein Baby. Also schickt man sie ins Bett und wählt Baby machen. Dann lässt man die Frau zum Thombstone gehen und wählt Speed up my pregnancy. In drei Sim-Stunden kommt das Baby zur Welt. Wenn es da ist, wünscht sich das junge Paar auszuziehen. Also lässt man sie über Computer oder Zeitung ausziehen (Mann, Frau und das Baby).

Es kommt ein Auto und das Paar steigt ein. Wechselt man nun in den Nachbarschafts-Modus, findet man die Familie in der Familientonne wieder. Man lässt sie woanders einziehen und schon hat man sehr viele Belohnungspunkte.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool ;)

03. Januar 2012 um 19:57 von franili melden


Heiraten kann jedermann

von: amipilz / 15.08.2007 um 15:46

Wollt ihr zwei Sims gerne verheiraten, habt aber eben festgestellt, dass die beiden miteinander verwandt sind? Keine Angst, die Zwei werden heiraten, und (wenn ihr euch die Mühe macht) ohne Cheat. Zuerst lasst ihr das Haus, in dem der andere Sim wohnt, in die Häusertonne im Nachbarschaftsmodus ablegen. Wohnen beide Sims zusammen, lasst ihr einen von Beiden ausziehen.

Dann geht ihr in eine andere Nachbarschaft und baut das Haus dort auf; es ist dann in der Häusertonne drin. Dann spielt ihr eine Weile mit dem Haushalt. Danach geht ihr wieder zurück in die andere Nachbarschaft, wo der andere Sim wohnt. Lasst ihn auch in die selbe Nachbarschaft ziehen, wo der/die Zukünftige(r) wohnt. Dann lasst ihr einen Sim auf ein Gemeindschaftsgrundstück gehen und wartet, bis die Sims, die Heiraten sollen, sich treffen.

(Ihr könnt auch alles mit dem Boolprop-Cheat beschleunigen.) Sie kennen sich dann nicht mehr, sie sind für sich nicht mehr verwandt. Wenn sie dann am Ende verheiratet sind, könnt ihr, wenn ihr wollt, sie zu ihrer alten Nachbarschaft zurückbringen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Don Lotario und Kassandra Grusel

von: Aquana_93 / 16.08.2007 um 21:06

Das kennt echt jeder:

Man spielt in Schönsichtingen das allererste Mal in der Familie Grusel, Don Lotario ist auch anwesend, um die dort stehende Kassandra zu heiraten, und dann DAS! Gerade als sie vor dem Altar stehen, haut Don einfach ab. Aber das muss nicht sein, denn man kann es auch in 19 Schritten anders hinbekommen:

  1. Zuerst geht man natürlich nach Schönsichtingen.
  2. In der Nachbarschaft muss man dann mit den Tasten STRG + SHIFT + C das Cheatfenster öffnen.
  3. Dort gibt man BoolProp testingCheatsEnabled true ein.
  4. Nun geht man in das Haus der Grusels.
  5. Sobald man dort ist, muss man auf Pause klicken.
  6. Oben rechts in der Ecke steht, dass Kassandra Don Lotario ganz schnell heiraten soll. Dies könnt ihr beruhigt wegklicken.
  7. Jetzt müsst ihr die SHIFT-Taste gedrückt halten und Don Lotario anklicken.
  8. Als nächstes müsst ihr MAKE SELECTABLE auswählen.
  9. Nun könnt ihr Don Lotario steuern.
  10. Schaut euch seine Beziehung zu Kassandra Grusel an.
  11. Da diese nicht ganz so hoch sein dürfte, zieht sie einfach bei beiden Leisten auf 100.
  12. Dies macht ihr auch bei Kassandra.
  13. Jetzt müsst ihr noch einmal Don Lotario spielen.
  14. Als nächstes klickt ihr auf den "Altar" und wählt "Heiraten".
  15. Danach (ihr müsst immer noch im Pause-Modus sein) müsst ihr die SHIFT-Taste gedrückt halten.
  16. Klickt auf Don Lotario.
  17. Wählt "Make Unselectable" aus.
  18. Klickt wieder auf PAUSE, um in den Normalmodus zurück zu kehren.
  19. Ihr werdet sehen, Don Lotario heiratet Kassandra Grusel und das sogar freiwillig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Liebe und Job noch einfacher!

von: Aquana_93 / 16.08.2007 um 21:53

Hier ein paar kleine Tipps, wie ihr Liebe und Job gleichzeitig managen könnt:

Übrigens: Wenn der "Geliebte" auch im eigenen Haushalt lebt, geht alles wesentlich einfacher.

  1. Als allererstes braucht man natürlich einen Job.
  2. Bei der Jobwahl sollte man sich wirklich gut überlegen, was man machen möchte.
  3. Am einfachsten ist es, wenn das werdende Paar die selben Jobs ausführt, also wählt eure Sims an einem einzigen Tag und gebt ihnen einen Job, zum Beispiel in der Medizin-Karriere.
  4. Da sie nun immer gleichzeitig zu hause sind, kann man sich hervorragend um deren Beziehung kümmern.
  5. Aber passt auf! Lasst eure beiden Sims am allerbesten auch gleichzeitig ihre Fähigkeiten aufbauen, sonst kann es passieren, dass nur einer befördert wird und die Arbeitszeiten damit wieder unterschiedlich sind!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das wusste ich schon aber trotzdem danke :*

03. Januar 2012 um 19:59 von franili melden


Weiter mit: Sims 2 - Familie, Hochzeit und Schwangerschaft: Langer Stammbaum-so schnell wie möglich! / Auf den alten Tagen nochmal glücklich / Kassandra und Don zusammen bringen? / Ganz leicht Freunde bekommen / Schnell Freunde finden

Zurück zu: Sims 2 - Familie, Hochzeit und Schwangerschaft: Hochzeit von Kassandra Grusel und Don Lotario / Die perfekte Party/ Das perfekte Date / Erfolg in Liebe und Beruf - So gehts / Wie bekomme ich eine Hochzeitsfeier hin? / Ich will das andere Geschlecht

Seite 1: Sims 2 - Familie, Hochzeit und Schwangerschaft
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?