Dragon Age: Zauber- und Kampftipps

Flammen und Frostverzauberung geichzeitig

von: Joreemo / 15.04.2010 um 18:03

Wenn man außerhalb eines Kampfes schnell hintereinander auf Frost- und Feuerwaffen des Magiers klickt (vorrausgesetzt man hat es ausgebildet) so werden beide Verstärkungen aktiviert und man macht wesentlich mehr Schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

Zauber-Combos

von: BlackFranky / 16.07.2010 um 19:15

Um diesen Trick zu nutzen muss ein Zauberer in der Gruppe sein, der die Zauber "Siegel des Rückstoßes" und "Siegel der Lähmung" beherrscht.

Die Combo:

Zuerst alle Gegner zur Gruppe kommen lassen.

Dann "Siegel des Rückstoßes" in der Nähe der Gegner einsetzen und zum Schluss "Siegel der Lähmung" auf die selbe Stelle einsetzen.

Dadurch sind erstmal alle Kämpfer, sowohl die eigenen und verbündeten, als auch die gegnerischen gelähmt. Das gute ist aber, dass die Gegner wesentlich länger brauchen um sich zu erholen.

Mit dieser Combo kann man selbst einen einen oder zwei Oger leicht besiegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die gegnerischen brauchen nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" länger (Friendly Fire). Aber ansonsten eine sehr zu empfehlende Zauberkombination.

19. Juli 2012 um 02:31 von Abiszett melden


Flächenzauber

von: The_Looser / 22.09.2010 um 18:16

Es gibt verschiedene Flächenzauber in Dragon Age Origins, z.B. den Schneesturm, das Gewitter und das Inferno.

Diese Zauber sind meist mit die mächtigsten ihrer Art, haben aber auch andere große Vorteile:

Ihr könnt sie in Gebäuden so einsetzen, dass sie den nächsten, noch nicht betretenen Raum ebenfalls treffen, indem ihr ihr Zentrum direkt vor eine Mauer setzt.

Ergebnis: Der Feind bleibt entweder stehen und nimmt Schaden, oder stürmt im besten Fall nach vorne. Spätestens nach Ende des Zaubers, wobei ihr ihn dann mit bereits mit Kältekegeln, Schockwellen, Schmiere usw. empfangen könnt

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daveth und Jory wiederbeleben

von: Dominikhumm / 14.02.2011 um 09:01

Wenn ihr Daventh und Jory aus Ostagar wiederhaben wollt,gebt den cheat runscript e3_addparty ein.So bekommt ihr die beiden samt Alistair.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

we gebe ich cheats ein?

26. Februar 2013 um 23:36 von kukkuk melden


Magier Guide - Supporter / Crowd Controll

von: Jen0va / 07.06.2010 um 19:30

als erstes, hier geht's darum mit dem Magier größere Gegner Horden unter Kontrolle zuhalten und ggf. kleinere Grüppchen rauszuziehen und zu besiegen. Der Guide ist noch sehr viel Theorie da ich selbst erst lvl 13 bin und gerade angefangen habe den Blitz Strang zu lvln.(zirken befreit, dalish befreit & redcliff conor befreit)

die ersten 2 Talentpunkte gehen in

Urtümlich:

Eisige Umarmung

Hervorrufungsmagie:

Heilung

danach werden wir weiter den Urtümlichen weg skillen

Frostwaffen

Kältekegel

Schneesturm

danach wird der Hervorrufungsmagie Strang verfolgt,

Siegel der Lähmung

Siegel des Schutzes

Siegel des Rückstoßes

Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstoßes erzeugt eine Explosion, die jeden in der Umgebung lähmt.

*nun kann man mit lähmung und Schneesturm/Kältekegel/Eisige Umarmung die gegner gezielt in kleien grüppchen aufteilen.*

danach geht's zur Geistesmagie

Wandelnde Bombe

Todessog

weiter geht es mit der Hervorrufungsmagie die voll ausgebaut wird.

Verjüngen

Regeneration

Massenverjüngung

nun kümmern wir uns um den schaden -> Urtümlich & Geistesmagie:

Blitz

Schock

Sturm

Kettenblitz

Manaentzug

Mana-Säuberung

Zaubermacht

->

Schneesturm + Blitzsturm + Zaubermacht sind für den Sturm des Jahrhunderts verantwortlich.

die letzten Pünktchen kann man dann in Mana-Stoß(anti Magier) und Ansteckende Wandelnde Bombe stecken.

Cast rein Folge (noch nicht getestet)

in duungeons alleine als mage vorgehen und vor einen durchrang/Tür Siegel des Rückstoßes wirken und dann die Tür öffnen - stück zurück laufen und warten bis genüg Gegner da sind -> auf das Siegel des Rückstoßes Siegel der Lähmung wirken und alle Gegner lähmen, Nun in ruhe Zaubermacht casten + Schneesturm + Blitzsturm

*da es sehr viel mana kostet muss wohl zwischen drin nen trank bzw. Massenverjüngen gezündet werden bzw. vom 2ten Magier verjüngen auf uns selbst*

nun noch die Ansteckende Wandelnde Bombe hinterher zünden und die Monsterhorde sollte besiegt sein ohne das 1 Gegner an uns ran kommt.

bei spontan Ereignissen oder nicht zu kontrollierende Kämpfe wird die Lähmung bei den feindlichen Magiern/ Bogenschützen gecastet und der tank schnappt sich die Nahkämpfer. Danach entweder wie oben vorgehen, oder dem Gegnerischen Magier via

Mana-Stoß das Mana entziehen.

für mehr dps ist wohl der Feuer/erd Strang mit schmiere effektiver,

Erbeben + Schmiere + Feuerball + Ansteckende Wandelnde Bombe + Inferno und die Gegner sollten mehr als tot sein. Empfiehlt sich wohl nur bei wirklich sehr großen Gegner Horden

In Awakening wir dann die Spezialisierung: Hüter gewählt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann nicht mit Level 5 oder so gleich Schneesturm skillen ... ein besserer und detailierterer Plan wäre besser gewesen.

28. Juni 2010 um 17:47 von Tandrael melden


Weiter mit: Dragon Age - Zauber- und Kampftipps: Kampftipps / Magier / Zauber der Magier / Magier / Zauber bei Morrigan


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Age (16 Themen)

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)

beobachten  (?