Dragon Age: Mehr Gold bekommen

Gold in Lothering

von: BmX_gIrL / 10.12.2010 um 09:20

Wenn ihr in Lothering die Mission Mädchen lieben Fallen macht müsst ihr die Frau (hab den Namen vergessen) wieder ansprechen sie wird fragen ob ihr ihre Fallen habt.Kauft also 99 Fallenauslöser und macht Federfallen daraus und gebt sie ihr für drei Fallen gibt sie euch 50 Silber wenn ihr das lange genug macht habt ihr genung Gold und levelt euch dabei noch auf

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klar klappt es. Ich level meine Chars ständig bis zum max level bei der "Allison". Ist zwar Zeitaufwendig, aber wenn man max lvl hat, hat man ca. 750 Souvereigns in der Tasche.

07. November 2013 um 13:53 von IvanLeon melden

Das funktioniert nicht mehr, ich kann die Fallen nur 1x abgeben danach nicht mehr.

26. Februar 2013 um 16:23 von Darkstalker melden


Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

Gold Gold Gold

von: n_stYle / 17.05.2010 um 18:29

Gold verdienen schwer? Vielleicht kann ich Helfen!

Ihr kennt das Problem:

Gold - ohne Gold ist man stark benachteiligt,zumal man Gegenstände/Items in einem moment oder eine Waffe bzw Rüstung von hohem Wert benötigt.

Bisher hab ich das Spiel nur 1mal durchgespielt aber noch 2 Characktere,welche weit sind.Mit dem einen Charackter wollte ich mir 'ne Waffe holen,welche ungefähr rund 140 Gold kostet.

Nun hab ich für euch hilfreiche Tipps,um an Gold zu kommen:

*Manipulation*

Es ist sehr hilfreich,denn 1.kommt man im Spiel leichter voran und 2.kann man bei einigen Stellen Gold verdienen.

Um in Orzammer an viel Gold zu kommen (genauer gesagt 45+8=53)

Benötigt ihr folgendes:

-Manipulation (welche Fähigkeitslevel weiß ich nicht genau)

-Klugheit (hier besteht das gleiche)

-40Gold

Ihr müsst nach Orzammer in Stadt des Staubs.Dort redet ihr mit einem Lyrium-schmuggler.Kauft euch sein Lyrium für 40Gold ab (nur wenn ihr in überredet könnt ihr es für 40Gold holen,ansonsten bezahlt ihr 50) und er sagt euch entweder behaltet ihr das Lyrium oder geht zu Godwin in Zirkel des Magiers und verkauft diese für 65Gold (auch hier gilt überreden,ansonsten möchte er euch 50gold geben).

Redet weiter mit Godwin und er verratet euch wieder durch überreden,dass er das Lyrium für die süchtigen Templer braucht.Sagt ihm danach,dass ihr von ihm Geld verlangt,damit ihr es nicht dem 1.Verzauberer sagt.Er wird euch 8gold geben.

Achtung:Beim verkauf von Lyrium gibt es 2x Überreden

1.75Gold überreden und

2.65Gold + Dolch

Nehmt 65+Dolch denn 75 möchte er nicht geben.

Geht wieder zürück nach Orzammer und sprecht mit dem Schmuggler.Er versprach euch 20Gold zu geben,aber er wollte euch nur 10Gold geben.Überredet ihn und sagt,dass die Abmachung 20Gold war.

*Stehlen*

Als Hauptcharackter ist es vonnöten,dass ihr Stehlenfähigkeit nur lvl 1 benötigt.Bestielt viele Menschen,Elfe,Zwerge.Manche davon sind reich und geben viel Gold.Ärmere Menschen haben auch um die 50Silber oder mal 15.

Beklaut alle Menschen,die ihr sieht.

*Verkaufen*

Als aller erstes benötigt ihr hierfür Rucksäcke,damit ihr viele Items mit euch Tragen könnt.

Es ist ja durchaus normal,dass man die Beute verkauft aber hierfür hab ich ein besonderen Tipp,den ich meines Erachtens gut finde:

Angenommen ihr habt bei euch oder bei Allistar eine Rüstung die einen Verteidigungswert von 9 oder 10 hat.Ihr findet eine bessere Rüstung die jetzt einen Verteidigungswert von 11hat.Ihr würdet wahrscheinlich die bessere Rüstung anziehen,aber ich würde davon abraten,denn ob nun 1oder2 Rüstung mehr ist nicht schlimm.Ich meine nur,dass man jetzt nur wegen den 2Rüstungsunterschied nicht stirbt...

Es ist nur meine persönliche Meinung.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super Tipp, so kam ich an ordentlich Geld. Den Rest mache ich über Quests, zwielichtige Geschäfte und Erpressung. Nicht gerade freundlich, aber was erwartet man von einem Schruken?

05. April 2015 um 13:51 von SilentHunter42 melden

das schöne an dem spiel ist ja das man sich dort wirklich in eine rolle einleben kann, deine methoden dürften sich am ehesten rentieren für schurken, als zb. fast schon zu rechtsbedarfter magier würde ich nie auch nur in erwägung ziehen sowas zu machen.

08. Dezember 2013 um 22:15 von Kryos melden


unendlich viel Geld

von: Hammergott / 11.06.2010 um 13:36

Hinweis: Dieser Trick gilt für mehrere Systeme. Sollten die Tastenangaben falsch sein, drückt die entsprechende Taste auf eurem Gerät (zum Beispiel LB auf Xbox 360 statt L1 auf PS3).

Dieser Trick erfordert sehr viel Geschick und klappt nicht immer:

Zunächst besorgt Ihr euch einen Gegenstand, der im Verkauf ordentlich Souverins einbringt (zb. die Axt beim Verkäufer im Lager für 135 Souverins)

dann verschiebt ihr diesen Gegenstand in eurem Plunder (nur dieser Gegenstand darf in eurem Plunder dann sein)

Geht nun zu eurem Händler, am besten der Händler im Lager, und sorgt auch bei ihm, dass sich in seinem Plunder nichts befindet. Zur Not kauft seinen Plunder und verkauft diesen beim anderen Händler.

Nun zum Trick. Die Axt befindet sich in eurem Plunder, in seinem Plunder ist nichts: wählt eure Axt aus und drückt Dreieck und X fast gleichzeitig.Dreieck muss zuerst gedrückt werden, dann x, in ungefähr einer viertel sekunde. Am besten benutzt man zwei Finger gleichzeitig und tippt die beiden Tasten damit an.

Man nutzt damit einen Bug im Spiel aus, da der Verkauf ein ganz klein wenig länger dauert, als der Kauf.

Ich habe damit fast 3000 Souverins erbeutet.

Wenn man nun die Soldaten im Lager hat, den man was spenden kann, erhält man Erfahrungspunkte und man kann sich damit hochleveln.

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hammergeil !!! geht leichter als gedacht und ich freu mich, endlich nach herzenswunsch schoppen! Vielen Dank für diesen Super Tip

03. März 2014 um 16:58 von Elli64 melden

echt genial es funktioniert danke! aber nicht auf den ersten anhieb, nur mit etwas übung und glück :p

09. Dezember 2013 um 21:33 von Xenosaga melden

auf der pc version gibt es kein dreieck oder x

13. Juni 2012 um 15:36 von dragoon5 melden


Goldregen

von: DanJD / 16.09.2010 um 09:02

Jader der Dragon Age zockt wird oft verzweifeln weil er kein Geld hat um sich die super Rüstungen zu holen oder sich mit dem Besten Schmuck auszurüsten. Doch damit ist jetzt Schluss! Ich werde euch die besten Tricks und Orte nennen um Gold zu Farmen!

____________________________

- Raube jeden Krieger aus der in deiner Party ist!

Jedes mal wenn jemand Temporär in deine Party kommt klaut ihm die Rüstung und die Waffen! Wenn sie sterben juckt es euch eh nicht! Da nach jedem Kampf die toten wieder leben.

zB Mission: Einleitungsritual zum Grauen Wächter - Sir Ritter und der Dieb. klaut ihm die Rüstung und die Waffen! Wenn sie sterben juckt es euch eh nicht! Da nach jedem Kampf die toten wieder leben.

____________________________

- Stichwort Massenvernichtung!

Jeder Magier kennt es und liebt es! Die Massenvernichtungszauber der Magier löschen viele Feinde aus und bringen in kurzer Zeit viele Drops und Geld!

zB Mission Red Cliff: Die Untoten greifen in Scharen an! Kein Problem! Der tollkühne Magier pustet alle weg und schau da! Jeder Untote trägt Kettenrüstungen und Waffen! Die Red Cliff Mission bringt gut 15Gold 70Silber

____________________________

- Böse sein ist toll!

Jeder der auf die gute Seite Pfeift kann Belohnungen verlangen und gegen Geld Leute vertreiben.

zB Lothering nach Ostagar: Ihr kommt ins Dorf und seht wie eine Priesterin den Händler nervt. Helft ihm und verlangt mehr als er bietet um die Priesterin zu vertreiben.

____________________________

- Wer sucht der Findet!

Überall kann man seltene Waffen und Rüstungen finden. Die sollte man aber nur verkaufen wenn man sie nicht benutzen will.

zB Brezil-Wald: Wenn ihr alle Gräber "bewegt" habt, könnt ihr die Moloch Rüstung ergattern. Sie bringt gut 10 Gold ein.

____________________________

- Das beste zum Schluss!

Ihr solltet erst ganz zum Schluss nach Orzamar zu denn Zwergen gehen. Der Grund ist ganz einfach. Je höher ihr seid um so öfter bekommt ihr Eqipment mit "Drachenknochen". Pro Inventarfüllung habe ich (70 Items im Schnitt) 120 Gold kassiert. (Im Endgame Stadium hatte mein Blutmagier den Teuersten Schmuck, die beste Rüstung und 320 Gold übrig)

____________________________

- Gründlichkeit ist Gold!

Wortwörtlich zu nehmen! Wenn ihr in jedem Gebiet wirklich jedes Monster killt werdet ihr immer genügen Geld haben.

____________________________

- Die Priester löhnen gut!

Die Anschlagtaffeln der Kantoren bringen Quests zum Vorschein die wirklich viel Gold bringen!

zB die 4 Quests in Lothering bringen 5 Gold! Nicht schlecht für die 2. Spielstunde!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ihr verdammten malificar xD, ...naja, eines muss man euch lassen, eure methoden mögen verachtenswert sein, dafür aber auch durchaus lohnend.

08. Dezember 2013 um 22:23 von Kryos melden


Adeliger Zwerg - Viel Gold zu beginn

von: Rene111 / 22.05.2011 um 12:53

Achtung dieser Tipp enthält Spoiler

Sollte man als Adeliger Zwerg starten, so verliert man im Laufe seiner Herkunftgeschichte, jedoch all seine bisherigen Gegenstände, jedoch nicht das Gold, Silber und Kupfer.

Außerdem ist es möglich während der Herkunftsgeschichte, mit einigen Händlern zu handeln, auf diese weise kann man sehr schnell zu viel Gold kommen, da die adeligen Rüstungen die der Charakter und die anderen tragen von hohem Wert sind und man selbst sowieso stärker als jeder andere ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)

beobachten  (?