Pokemon Diamant: Bester Starter: Chelast

Bester Starter: Chelast

von: Apostata / 27.07.2011 um 13:18

Der beste Starter ist das Pflanzenpokémon Chelast. Die Erklärung für alle, die denken ich spinne: Sehr Effektiv gegen den 1., 4., 6. ( Chelterrar) und 8. Arenaleiter und gegen Teresa der To4 (Boden-Pokemon). Die einzigen Schwächen sind Ignaz (Feuer) und Herbaro (Käfer) au der Top 4.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sorry aber mit Chelterrar haste bei Frieda (7.Arenaleiter/Eis) keine Chance: Eis auf Chelterrar=Boden/Pflanze, beides empfinlich gegen Eis=Chelterrar am *****. Aber Chelterrar hat gute Defensiv-Werte (Beide Defs)

25. Mai 2014 um 19:30 von lemab melden

Danke Ich habe vor das Spiel zu kaufen und habe mir gedanken gemacht welchen Starter ich nehme.Danke

12. Januar 2013 um 21:49 von dako melden


Starter

von: poke-fan3000 / 27.07.2011 um 11:59

Hier steht oft welcher Starter der Beste ist, es ist aber komplett egal, welchen ihr nehmt. Sie haben alle eine gute Typenkombination gegen das Pokémon eures Rivalen. Nehmt also das Pokémon, das euch am besten gefällt. Wenn sich eure Starter nicht entwickeln, erlernen sie z.B. Plinfa Hydropumpe auf einem früheren Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starter- Pokémon

von: Kinnaj7 / 27.07.2011 um 12:02

Hier ist die Typen-Übersicht:
Panflam (Feuer):
  • sehr effektiv: Pflanze, Eis, Käfer, Stahl
  • normale Wirksamkeit: Normal, Elektro, Kampf, Gift, Boden, Flug, Psycho, Geist, Unlicht
  • nicht sehr effektiv: Feuer, Wasser, Gestein, Drachen
  • keine Wirkung: ---
Plinfa (Wasser):
  • sehr effektiv: Feuer, Boden, Gestein
  • normale Wirksamkeit: Normal, Elektro, Eis, Kampf, Gift, Flug, Psycho, Käfer, Geist, Unlicht, Stahl
  • nicht sehr effektiv: Wasser, Pflanze, Drachen
  • keine Wirkung: ---
Chelast (Pflanze):
  • sehr effektiv: Wasser, Boden, Gestein
  • normale Wirksamkeit: Normal, Elektro, Eis, Kampf, Psycho, Geist, Unlicht
  • nicht sehr effektiv: Feuer, Pflanze, Gift, Flug, Käfer, Drachen, Stahl
  • keine Wirkung: ---

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der beste Starter: Panflam

von: wasili / 27.07.2011 um 13:15

Auch in den neuen Editionen gilt es wieder die 8 Orden der regionalen Pokémonarenen zu erkämpfen. Mit dem Besiegen eines Arenaleiters erhaltet Ihr nicht nur den ausgeschriebenen Orden, sondern auch die Fähigkeit, eine jeweils neue VM außerhalb des Kampfes einzusetzen (1 Orden = VM1, 2 Orden = VM1 und VM2, usw.).

Der beste Starter ist Panflam, weil er bei den Arenaleitern eine viel bessere Chance als die anderen Sterter hat. Ich liste jetzt einmal alle Arenaleiter:

Name Stadt Orden Typen Level Empfohlener Typ
Veit Erzelingen Kohleorden Gestein 12 - 14 Wasser, Pflanze
Silvana Ewigenau Waldorden Pflanze 19 - 22 Feuer, Flug
Hilda Schleiede Bergorden Kampf, Stahl 27 - 30 Psycho
Marinus Weideburg Feenorden Wasser 27 - 30 Elektro, Pflanze
Lamina Herzhofen Reliktorden Geist 32 - 36 Elementare
Adam Fleetburg Minenorden Stahl 36 - 39 Feuer
Frida Blizzach Firnorden Eis 38 - 42 Feuer
Volkner Sonnewik Lichtorden Elektro 46 - 49 Gestein, Boden, Stahl

Jetzt seht ihr das Panflam 3 Arenaleiter locker besiegen kann und Plinfa nur 2 und Chelast nur 1. Top Vier: Panferno kann 2 der Top Vier locker Besiegen, aber Impoleon und Chelterrar nur 1. Deswegen ist der beste Starter Panflam!

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

in schleiede brauch man gar kein psycho ich habs mit meinem panpyro locker geschafft es kommt nicht drauf an welches pokemon man hat sondern es kommt drauf an welche attacken es kann

11. Mai 2014 um 12:16 von michellebenz58 melden

Falls dus nicht weißt, wenn sich chelast entwickelt kann es biss und biss ist sehr effektiv gegen geist und so (Orden 5.) und wenn es sich zu chelterrar (lv.32) entwickelt, dann erlernt es erdbeben, die, falls dus net weißt, eine BODEN-attake ist(8.Orden)

31. Dezember 2013 um 14:19 von Starbraecker melden

wenn man panflamm vor dem ersten orden entwickelt würd es statt nur feuer zu feuer kampf und und lernt tempohieb. da ist der erste orden ist auch kein problem

10. Juli 2013 um 10:42 von banksy2 melden

plinfa kann die attacke schnabel erlernen und somit kann plinfa auch silvana besiegen. wenn man volkner gegenübersteht hat man nicht mehr chelast sondern chelterrar und er kann attacken vom typ boden einsetzen und er kann keine elektro attacken einsetzen

13. Februar 2013 um 18:50 von bartsimpsonsstyle melden


Gute Pokémon

von: ZogGger93 / 27.07.2011 um 12:08

Holt euch am Spielstart einfach die Pokémon, die auf den ersten Routen zu finden sind: Sheinux, Staralili und ein Bidiza.

  • Bidiza ist ein Allrounder, der mehrere VM's erlernen kann und somit ein wichtiges Pokémon im Team sein könnte!
  • Luxtra (2. Entwicklung von Sheinux) ist sehr hilfreich gegen Team Galaktik, Lamina (Arenaleiterin von Herzhofen) und Marinus (Arenaleiter von Weideburg).
  • Staraptor (2. Entwicklung von Staralili) kann "Fliegen" und "Auflockern" als VM erlernen, was auch hilfreich sein könnte.

Die "Kampf"-Arena in Schleieide müsste einfach sein, falls ihr schon einen Staraptor habt. Einfach immer "Aeroass" und Lucario mit eurem Führungspokémon besiegen. Außerdem erlernt Staraptor nach der Entwicklung "Nahkampf". Auch eine sehr gute Attacke, die leider nur 5 Angriffspunkte hat. Trainiert einfach alle 3 regelmäßig und dann braucht ihr eigentlich keine Sorgen ums Verlieren haben.

Die 3 Starterpokémon:

Es ist relativ egal welchen ihr wählt. Ich hingegen habe Panflam gewählt, weil das Feuer-Kampf Pokémon in den Rubin/Saphir/Smaragd-Editionen sehr hilfreich war. Alle 3 (Impoleon, Panferno und Chelterrar) sind hilfreich in der Top4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Diamant - Pokemon: Das stärkste Pokémon Level 1 / Bester Starter: Panflam / Der stärkste Starter: Plinfa / Honig / Das Perfekte Liga-Pokemon

Zurück zu: Pokemon Diamant - Pokemon: Schwarm-Pokémon / Evolution der Pokémon / Evoli / Tauschentwicklung / Tipps zu jedem der drei Anfangspokémon

Seite 1: Pokemon Diamant - Pokemon
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)

beobachten  (?