FF 13: Gegner leicht töten

Snow vs Shiva-Schwestern

von: josip92 / 08.03.2010 um 16:04

Wenn ihr bei Snow ein Angriffs-Paradigma wählt, kommt ihr nicht weit. Ihr müsst wie im Tutorial erklärt auf Verteidigung gehen, d.h. verwendet das Verteidiger-Paradigma. Dann macht ihr, wenn die Shiva nicht angreift, "Provozieren" und sonst immer "Schutzsphäre".

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist zwar ein guter Tipp,jedoch bringt bei den Shiva-Schwestern kein Provozieren.Vondaher drei mal Schutzphäre auswählen und warten bis sie angreifen.

06. August 2012 um 14:49 von killer-of-dark melden

es bringt sehr viel

08. Januar 2011 um 18:38 von mario34 melden

sehr sogar

17. März 2010 um 10:33 von saibod2009 melden


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Lightning und Hope vs Odin

von: josip92 / 09.03.2010 um 14:38

Geht mit dem Paradigma "Eiserne Front" in den Kampf, das bewirkt das Hope euch immer mit "Protes und "Vallum" ausrüstet. Um Zeit zu sparen könnt ihr Subsidien wie Protektor und Vitalisator verwenden. Damit könnt ihr den starken Angriffen Odins besser stand halten.

Danach könnt ihr mit dem Paradigma "Doppelsequenz" angreifen, um die Metamorph-Leiste zu füllen. Ihr solltet aber dennoch schnell reagieren und auf das Heil-Paradigma umschalten, denn trotz der Stärkung durch Protes und Vallum sind Odins Angriffe stark.

Setzt Odin seine Technik "Ullrs Schild" ein, habt ihr etwas Zeit ohne Angriffe seinerseits.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

habe ihn in 1 minute "besiegt"

04. April 2010 um 20:54 von leandersi melden


Odin Esper Fight

von: Muki92 / 14.03.2010 um 14:38

Der Kampf gegen Lightnings Esper Odin ist etwas kompliziert, da Odin eine Menge an Schaden zufügt. Bei der Analyse kann man feststellen, dass er auf Kombos steht. Sprich: Nehmt vorerst das Paradigma "Heilungstaktik"(2x Heiler). Wichtig hierbei: Lasst Hope bloß nicht sterben! Für diese Taktik braucht ihr beide, da die Zeit sonst gegen euch ist. (Bei mir war es auch ziemlich knapp, der Counter stand bei mir bei ca. 100)

Der Trick dabei ist, dass Odin eine Menge Schaden verursacht und teilweise auch beiden Charakteren (Lightning und Hope) Schaden zufügt. Deswegen ist eine rasche Heilung nicht schlecht. Sobald er Uldirs Schild (oder etwas ähnliches) benutzt greift er für ein paar Sekunden nicht mehr an. Nun switcht SOFORT in das Paradigma "Doppelsequenz" (2 Verheerer) und versucht 2x eine 3er Kombo hinzulegen.

Danach sofort wieder zurück in die Heilungstaktik. Immer hin und her, wahrscheinlich gibt es noch einen leichteren Weg, aber da ich die 2. Anforderung bei der Analyse nicht identifiziert hab, ist das mit der leichteste Weg. Hoffe das bringt euch etwas, nur nicht verzweifeln. Hat auch ne Menge damit zu tun wie eure Charaktere stehen, wenn beide auf einem Haufen sind wird das wirklich heftig gegen zu heilen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

08. April 2014 um 12:16 von cristinXD melden

Die 2. Anforderung ist das er sich denen beugt die ihre Partner heilen.

28. Januar 2012 um 12:03 von Bummi96 melden

danke! hab schon gedacht ich muss das spiel zurückgeben!

04. April 2010 um 14:44 von ente34 melden

phu danke :D

31. März 2010 um 13:06 von KingOfHyrule melden

war aber trotzdem ein ziehmlich harter kampf

11. März 2010 um 09:52 von jpg-hro melden

geil habs geschaft

09. März 2010 um 20:26 von Shain_94 melden


Boss Fight Enki & Enlil

von: MarkusK / 14.03.2010 um 14:49

Im Kampf gegen die beiden ist vorallem Strategie angesagt, denn beide machen ordentlich Schaden und haben auch viel HP (Enki: 75600 , Elil: 70200). Die folgenden Schritte sind meiner Meinung nach sehr hilfreich:

  1. Wechselt Sazh und Vanille in Augmentor und Manipulator
  2. Benutzt Deprotes und Devall. Gift ist Efektiv und benutzt Courage und Ener für Sazh und Vannile. VORSICHT!
  3. LAUENHIEB"ist sehr gefährlich (physisch). Ein Accessories um den Schaden zu mindern wäre gut.
  4. Greift Enlil an! Da Enlil weniger HP hat ist es besser. Benutzt "Brecher" und "Verheerer" um den Schockzustand zu erhöhen (was leicht ist). Deprotes sollte nicht geheilt werden denn die beiden holen das wieder nach.
  5. Schockzustand: Enlil besiegen und dann wird es einfach. Enki in Schockzustand bringen, besiegen und Fertig!

Dann bekommt ihr noch eine Erweiterung des Kristariums.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, ich probiers !

29. Dezember 2012 um 20:56 von firefox22 melden


Kampf gegen Cid Raines

von: Valdi / 13.03.2010 um 19:38

Cid ist ein harter Gegner, wenn Ihr ohne Strategie antretet. Da dies der erste Bosskampf ist, bei dem Ihr Eure Kampftruppe selbst wählen könnt, solltet Ihr von dieser Möglichkeit auch Gebrauch machen. Mit Lightning, Sazh und Vanille wird der Kampf zum Kinderspiel.

Speichert vor dem Kampf auf jeden Fall die Paradigmen "Blitzschlag"(Brecher, 2 Verheerer), "Grüne Front"(Brecher, Verheerer, Heiler) und "Drakonische Liga"(Heiler, Augmentor, Manipulator) ein. Am Anfang des Kampfes solltet Ihr Analyse einsetzen, um sofort alle Schwächen aufzudecken.

Solange Cid im Angriffsmodus ist, setzt "Blitzschlag" und nach harten Treffern "Grüne Front" ein.

Sobald er in den Verteidigungsmodus übergeht, wechselt auf "Drakonische Liga" und lasst Vanille alle Debuffs auf Cid sprechen, um ihn für den Rest des Kampfs enorm zu schwächen; Sazh verstärkt derweil die Truppe mit Hast und anderem.

Im Heilmodus könnt Ihr wieder alle Angriffe mit "Blitzschlag" konzentrieren, oder Euch ebenfalls heilen.

Der Kampf sollte mit dieser Strategie nicht länger als 5 Minuten dauern und damit weit unter der Zeitvorgabe von 11 Minuten liegen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich finde gut das es diese seite gibt weil ich oft nicht weiter komme bei boss kämpfen und dann gelange ich auf diese seite also finde ich es absolut genial das es diese seite gibt

28. Juli 2011 um 20:36 von finalfantasyxiiirockt melden

Danke für die tolle Hilfe, mit deinem tipp konnte ich gar nicht verlieren!

14. September 2010 um 19:15 von RPG-Master melden

Es funktioniert wirklich gut hab bevor ich das gelesen hab 2 tage lang immer irrgendwas probiert und hab dann immer verloren aber die taktik die hier beschrieben worden ist ist echt gut meine Kampfdauer ist 4:45

04. April 2010 um 17:25 von Lordnemesis90 melden


Weiter mit: FF 13 - Gegner leicht töten: Hekatoncheir leichter besiegen / Lightning & Hope vs. Odin / Esper Hekatoncheir viel leichter besiegen / Tulpian einfach besiegen / Vladislau unter 2 Min.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?