FF 13: Alexander leichtgemacht

Alexander leichtgemacht

von: Dialga95 / 13.05.2010 um 19:04

Man wählt bei Start als Rollen:Hope als Verheerer,Fang als Brecher und Lightning als Verheerer.Bei der zweiten Paradigmen wählt man Hope als Heiler,Lightning als Heiler und Fang als Verteidiger.Wenn einer vom Team fast Tod ist dann zum zweiten wechseln und wenn sie wieder fit sind zum ersten zurück wechseln.Wenn die Metamorphanzeige von Alexander voll ist viereck drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kampf gegen Ushumgal Domitor (1. und 2.)

von: Motorstorm-Fan95 / 24.05.2010 um 12:21

1. Kampf: Analysieren und einfach plattmachen. Ist der einfachere Kampf.

2. Kampf: Zuerst habt ihr nur Hope mit dem analysiert ihr das Vieh. Jetzt macht ihr nix mehr, die Niederlage ist unvermeidlich. Nach der Zwischensequenz kommen Lightning und Fang dazu. Sofort aufs Paradigma Drakonische Liga gehen und belegt das Vieh mit Gemach. Danach aufs Paradigma Grüne Front. Zwischendurch immermal auf Delta-Offensive wechseln, wirds Leben knapp dann wieder auf Grüne Front. Wenn es im Schockzustand ist dann auf Blitzschlag wechseln. Nun dies nocheinmal wiederholen. Nun kommt die letzte Phase: Auf drakonische Liga gehn aus dem gleichem Grund wie immer. Da Das Vieh nun viel stärkere Attacken einsetzt als vorher, müsst ihr auf grünem Trilith wechseln. Jetzt nochein bißchen draufkloppen und schon ist es besiegt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was für 'ne Niederlage? Wenn man alles richtig macht, bleibt Hope stehen, bis Lightning und Fang eintreffen und das Monster steht kurz vorm Schock...
Und aus dem ist es nicht mehr rausgekommen...

27. April 2015 um 00:58 von Falkfisch melden


Kampf gegen den Schwebepanzer Greif

von: Motorstorm-Fan95 / 24.05.2010 um 12:29

Bei Kampfbeginn auf Drakonische Liga. Sobald alle Charaktere die erste gute Eigenschaft haben, auf Grüne Front wechseln. Nun auf die verschiedenen Teile des Panzers einschlagen. Wenn die Teile weg sind, das Zentrum attackieren. Dabei kann Blitzschlag helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen den NBG Puma

von: Motorstorm-Fan95 / 24.05.2010 um 12:31

Zuerst den Hast Zustand durch das Paradigma Diversionsgefecht erzeugen und den Puma analysieren. Nun mit Sukzessivtilgung oder Doppelsequenz den Gegner schocken. Wenn ihr zu wenig Leben habt, erfrischt es mit dem Paradigma Partikularattacke. Ist der der Gegner geschockt, greift ihn mit Extermination an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen den Fal'cie Barthandelus

von: Motorstorm-Fan95 / 14.12.2011 um 18:50

Meine Heldengruppe war Lightning, Hope und Fang gewesen, müsste aber auch mit Lightning, Vanille und Sazh klappen. Am Anfang sofort mit dem Gegenstand Analysator scannen. Am Anfang das Paradigma Rachekampagne wählen. Dies eine Zeit lang wirken lassen und dann den Panzer mit dem Paradigma Grüne Front vernichten.

Wichtig Dabei ist aber auch immer mal auf Blitzschlag zu wechseln da die Flanken schnell vernichtet werden müssen, da das Monster eine Magiestärkungsangriff hat womit es seine Attacken immer verstärkt. Irgendwann werden diese so stark dass man sie mit normalen Zaubern nicht mehr heilen kann. Sobald die Schilder zerstört sind, gilt es das Zentrum zu vernichten. Manchmal setzt es nun eine Attacke namens Strahleneruption ein.

Sobald der Angriff eingeblendet wird auf grüne Front wechseln, und das Heilen mit Tränken beschleunigen. Habt ihr das Leben nach 20 Sekunden nicht voll aufgeladen ist der Kampf verloren. Nun müsst ihr weiter Angreifen, das Paradigma Blitzschlag hilft dabei ungemein, aber denkt dran bei jeder Strahleneruption das Leben aufzuladen. Dauert der Kampf länger wird er Tod anwenden (Das gleiche wie jede Esper). Deshalb vernichtet es schnell.

Anmerkung: Bei mir hat der Kampf 18 Minuten gedauert, und der Todfluch hat schon angafangen zu wirken, Hoffentlich seid ihr schneller.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn er die Strahleneruption auflädt solle man sich nicht heilen sondern muss ihn angreifen bis er zusammenzuckt. Der Schaden fällt dann beträchtlich geringer aus.

28. Juni 2013 um 23:21 von remolus melden

Lightning, Sazh und Fang haben es in 11:59 gerockt!! ;D

30. August 2012 um 09:51 von Marry0388 melden

PS: Ich habe es gott sei dank in 15 minuten geschafft.

26. November 2011 um 14:04 von FFXIIIFan000001 melden


Weiter mit: FF 13 - Gegner leicht töten: Adaman Taimai leicht besiegen / Versingetorix der Vernichter / Shiva Schwester mega einfach! / Long Gui und Xiao Long Gui / Zirnitra

Zurück zu: FF 13 - Gegner leicht töten: Hekatoncheir leichter besiegen / Lightning & Hope vs. Odin / Esper Hekatoncheir viel leichter besiegen / Tulpian einfach besiegen / Vladislau unter 2 Min.

Seite 1: FF 13 - Gegner leicht töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?