FF 13: Kapitel- und Missionstipps

Alle Missionsauszeichnungen

von: CptAngryChicken / 14.03.2010 um 14:47

Hier sind alle Titel und die Bedingung für die Missionsauszeichnungen:

Eifriger Debütant Mission 1 beenden
Versierter Jäger Mission 3 beenden
Totenwächter Mission 7 beenden
Riesenbezwinger Mission 12 beenden
Chocobo-Flüsterer Mission 14 beenden
Maschinenknacker Mission 18 beenden
Stütze der Kolosse Mission 21 bis 26 beenden
Grollbringer Mission 27 beenden
Dämonenbezwinger Mission 30 beenden
Adaman-Jäger Mission 33 beenden
Bannbrecher Mission 34 beenden
Ritter der Tugend Mission 45 beenden
Wanderkrieger Mission 46 beenden
Schicksalskrieger Mission 47 beenden
Seelenritter Mission 48 beenden
Maschienenvernichter Mission 49 beenden
Triumphator Mission 50 beenden
Schwertmeister Mission 51 beenden
Stacheltänzer Mission 54 beenden
Drachentöter Mission 59 beenden
Adaman-Schlächter Mission 63 beenden
Himmelsbefreier Mission 64 beenden
Weltenherrscher Alle Missionen mit 5 Sternen-Wertung beenden

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Route zur Vollendung

von: Pharas / 14.12.2011 um 18:37

Sobald man Kapitel 13 einmal abgeschlossen und damit die letzte Stufe des "Kristariums" erhalten hat, sollte man zunächst die Waffen der Hauptcharaktere soweit aufwerten, bis ein "Trapezohedron" gebraucht wird. Sobald dies erreicht ist, sollte sich durch den "Florilegiumsgraben", oder auch "die Prüfung des Fal'Cie Titan" genannt, gearbeitet werden.

Die beste Route ist durchgehend die 1 zu wählen, A1 zu B1, dann zu C1, nun zu D1 und schließlich zu E1.

  • A1= Ein "Grangatch", Panzermonster = In den Schockzustand und fertig.
  • B1= Zwei "Chimke" auf dem Weg zu den zwei "Ammit" = In den Schockzustand und fertig. / Heilt sich durch "Blitzfell", was auch Schaden verursacht.
  • C1= Drei "Verdelets" und ein "Adro" = Mit Brechern die "Verdelets" zuerst töten, die rufen ansonsten Verstärkung, was ein "Küsschen" werden kann.
  • D1= Ein "Küsschen" auf den Weg zu drei "Tomberry's" = Zuerst die "Tomberry's" töten, da es drei sind, sollte auf einen Präventivschlag gewartet werden. Danach auf "Vanille" als Manipulator wechseln und das "Küsschen" durch Tod niederstrecken.
  • E1= Ein "Neoküsschen" = Bei "Vanille" bleiben und auch diesen Gegner durch Tod niederstrecken.

Alles zusammen gibt es hierdurch 230.000 Kristallpunkte und, sofern es nicht das erste mal war, eine "Tomberry-Puppe" (Wert 28.000Gil), drei "Mondblumensamen" (jeweils 6.000Gil wert) und die jeweiligen Monsterschätze. Je nachdem wie gut die Gruppe bereits entwickelt wurde und welches Glück man mit dem Tod-Spruch hat, dauert dies 10-20 Minuten.

Die Route ist echt klasse, nur Abschnitt D1 gefällt mir überhaupt nicht. Der Tomberry Kampf dauert bei mir immer sehr lange und der letzte erreicht meistens die 2. Rache-Stufe, was den Kampf ungemein erschwert

21. August 2013 um 17:54 von WildArcher melden

Kapitel 11 - Reparatur von Bhakti

von: lobby123 / 14.12.2011 um 18:39

Also, alle die noch nicht in Oerba sind, muss das nicht interessieren. Bhakti ist ein Roboter von Vanille, der den Geist aufgibt. Ihr könnt ihn jedoch reparieren. Die Punkte der Teile sind auf der Karte eingezeichnet, auserdem ist auf der ehemaligen Bahnbrücke ebenfalls ein Teil.

Ein Teil ist aber nicht auf der Karte eingezeichnet. Dafür müsst ihr einfach zum Zielpunkt laufen und auf einer Rampe am Rande der Siedlung ist ein Nosferatu. Landet ihr einen Präventivschlag, geht das besiegen deutlich schneller.

Als Belohnung erhaltet ihr das Trochoiden-Rad.

Wenn ihr 100. 000 Schritte auf grand pulse gelaufen seid und mit Bhakti sprecht, erhaltet ihr mehrere Belohnungen, aber auch wenn ihr noch nicht 100. 000 Schritte habt, könnt ihr auch Belohnungen kriegen, und zwar:

  • Eine Trophäe (Weltenwandler)
  • Zehn Stück Blender-Subsidum
  • 2 Kompaktfusionsreaktoren
  • 1 Goldklumpen (Könnt verkaufen, lukrativ)
  • 5 Flaschen Parfüm
  • 3 Platinbarren (B ei Verkauf erhaltet ihr fast ne halbe million Gil)

Also die belohnungen bekommt man ab 10.000 schritten auf pulse. Was bekommt man denn bitte bei 100.000 ?

22. Oktober 2015 um 22:47 von Daminat0r melden

Mission 40 - Revelation des Sonnenlichts

von: melee98 / 14.12.2011 um 18:39

Missionsziel Verdelet
  • Position der Cie'th Statue Florilegiumsgraben - Sonnental
  • Position des Missionsziels Florilegiumsgraben - Lichterweg (C3)
Klasse B
  • Bedidnung zur Aktivierung Mission 37 beenden
  • Belohnung Tapferkeitsamulett
  • Sekundäre Belohnung Bomber-Hülle (5x)
Strategie:

Dieser Kampf ist eigentlich relativ leicht, denn die 5-Sterne Wertung ist garantiert! Ihr benötigt nur das Paradigma "Kerberos" (BRE,BRE,BRE) und müsst alle immer nur angreifen! Nicht heilen! Seid ihr zu langsam beschwört er einen Juggernauten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cie'th-Statuen

von: Azeboy13 / 14.12.2011 um 18:39

Viele L'Cie gehen erbärmlich zugrunde, ohne ihre Bestimmung erfüllen zu können. Cie'th-Statuen bezeugen das jämmerliche Schicksal solcher L'Cie, die auf tragische Weise verendeten. Ihre Seelen — noch immer der Marter des Diesseits ausgesetzt — hegen schließlich nur noch einen letzten Wunsch, der sich dir durch Berühren einer Cie'th-Statue offenbart. Zur Erfüllung dieses Wunsches musst du die gestellte Mission annehmen, um die trauernden Seelen von ihren Qualen zu befreien.

ERFOLGREICHER ABSCHLUSS VON MISSIONEN

Die Erfüllung einer Mission wird mit einer entsprechenden Belohnung vergolten. Sind weitere Missionen von Erfolg gekrönt, erwachen die schlafenden Seelen anderer Cie'th-Statuen aus ihrer untoten Katatonie und äußern ihre Wünsche, denen du durch Annahme von Missionen nachkommen kannst.

ÜBERPRÜFEN VON MISSIONSINHALTEN

Die einzelnen Missionen und die Positionen der Gegner, die es zu besiegen gilt, können auf der Umgebungskarte nachgeschlagen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 13 - Kapitel- und Missionstipps: Level in Kapitel 10. / Mission Nr. 51: Spartakus, leicht besiegen / Mission 51, Spartakus