FF 13: Level in Kapitel 10.

Level in Kapitel 10.

von: Squall1990 / 25.08.2011 um 22:43

Wenn ihr in Kapitel 10 seid und in der Fünften Arche bei Antar Kross, kommt ihr irgendwann in einen Raum wo sich 4 Detonatoren tummeln, die 512 Kp und die wertvolle Bomber Hülle hinterlassen zum aufrüsten. Und es sind noch 3 Janitoids im Raum die 768KP geben. Macht dann pro Runde 1280KP. Beide Gruppen sind sehr Leicht durch einen Präventivschlag anzugreifen, so dauern die Kämpfe auch nicht allzulange und für die Kamäpfe gegen die Janitoids ist es ein klarer Vorteil, da sie ja im Schockzustand ehrheblichen Schaden einstecken.

Um wieder gegen sie zu kämpfen, müsst ihr aus dem Raum gehen, dort wo der Speicherpunkt vor dem Raum ist. Lauft in dem Gang mit dem Speicherpunkt soweit, bis sich die hintere Tür öffnet. Lauft dann in den Raum zurück wo die Monster sind und es geht von vorne los.

Meine Gruppe bestand aus Lightning (Verheerer), Fang (Brecher) und Hope (Verheerer). Für die Detonatoren empfehlen sich am besten Eis-Zauber, nur keine Bltizzauber. Für die Janitoids Feuer oder Blitz und wenn ihr schon soweit seid, am besten Feura und Blitzra und mit etwas Glück erwischt ihr sofort alle 3 im Schockzustand bei einem Präventivschlag, aber meistens erwischt ihr nur 2.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Mission Nr. 51: Spartakus, leicht besiegen

von: Elray / 14.12.2011 um 18:49

Team: Fang(Leader) / Snow / Lightning
Paradigmen
  • (Siegesarie): Mani / Vert / Mani
  • (Mutgesang): Aug / Vert / Aug
  • (Lebenssinfonie): Heil / Vert / Heil
  • (Sturmschild): Bre / Vert / Bre
  • (Blitzwall): Verh / Vert / Verh
Ausrüstung:
  • Fang/Lightning: keine Resistenzen, nur etwas was den Angriff oder die Magie erhöht, Laufstiefel auch falls ihr die Subsidie nicht ausgeben wollt.
  • Snow: am besten 4x Offiziergurt mit jeweils 25% phys. Resistenz, da braucht der fast keine Heilung mehr und zieht im ganzen Kampf alle Angriffe auf sich. Es reicht auch bei 20-40% Resistenz, man muss jedoch öfters heilen.
Strategie

Falls Snow die Accessoires anhat, wird er gar keinen Heiler benötigen, während ihr mit den anderen beiden ganz gemütlich den Mob erst einmal in Deprotes und Devall versetzt mit der Paradigma Siegesarie (mit der ihr auch den Kampf anfangen solltet). Ist der Mob von den beiden Zuständen geplagt, wechselt auf Mutgesang und bufft Fang und Lightning mit Courada, Enerda und Hast. Wechselt nun auf Blitzwall und greift den Mob solange an bis er seine Zustände neutralisiert, um den Serienbonus zu erhöhen. Wechselt wieder auf Siegesarie und setzt wieder Deprotes und Devall ein. Nun zurück auf Blitzwall usw.

Sollte Snow einen Heiler benötigen, so wechselt kurz auf Lebenssinfonie, aber haltet den Serienbonus zwischendurch auch hoch, indem ihr in den passiven Phasen nur sehr kurz mit Sturmschild angreift und euer Werk fortführt. Vergesst nicht Courada, Enerda und Hast nachzubuffen, wenn diese Zustände aufhören zu wirken, sie erleichtern den Kampf sehr. Hat der Mob ca 400% Serienbonus, so wechselt auf die Paradigma Sturmschild und greift permanent an. Achtet weiterhin auf seine Debuffs: Deprotes und Devall und eure Buffs Courada, Enerda und Hast.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für die Info

02. August 2010 um 08:53 von Tiger1994 melden


Mission 51, Spartakus

von: dark_silver / 14.12.2011 um 18:50

Meiner Meinung nach ist das die beste Aufstellung:

Light, Sazh, Snow und folgende Paradigma:
  1. Brecher, Brecher, Verteidiger
  2. Manipulator, Brecher, Verteidiger
  3. Brecher, Augumentor, Verteidiger
  4. Manipulator, Augumentor, Verteidiger,
  5. Verherrer, Verherrer, Verteidiger
  6. Heiler, Heiler, Verteidiger

Ihr startet mit Pradigma 4 und zaubert mit Light Deprotes auf Spartakus(Am besten unter Fertigkeiten 5 mal Deprotes einstellen). Sobald es wirkt, wechselt auf Paradigma 5 um den Serienbonus zu erhöhen. Sollte Deprotes aufhören zu wirken, wechselt auf Paradigma 2, verliert ihr eure positiven Zustände, wechselt ihr auf Paradigma 3, verliert ihr beides auf 4. Ein Serienbonus über 350% rentiert sich nicht wirklich.

Wenn ihr ihm ein viertel abgezogen habt, wechselt er sein Schwert. In dieser Form wird er Snow oft seine Buffs wegnehmen. Deswegen wechselt zwischen Paradigma 1 und 3, hin und wieder auch auf Paradigma 2 oder 4 wechseln um deprotes zu wirken, das rentiert sich aber spätestens nach der 2. Verwandlung nicht mehr wirklich. Sollte Snow zu großen Schaden nehmen, wechselt auf Paradigma 6.

Der Vorteil von meiner Methode ist, das man gleichzeitig Brecher und Augumentor/Manipulator wirken kann. Dadurch kann man den Kampf auch in ner viertel Stunde oder weniger gewinnen. Hilfreich wären 1-2 Offiziersgurte für Snow, da er sehr viel physischen Schaden einsteckt. Außerdem sollten eure Charaktere schon sehr weit entwickelt sein.

Bei entsprechender Umskillung könnt ihr auch andere Charaktere verwenden, aber meine haben viele Vorteile. Vanille und Hope sind keine wirklich guten Brecher und Fang kann nicht verherren. Die umskillung bei Light (Manipulator) betrifft nur Deprotes und bei Sazh (Heiler) werden heilende Fähigkeiten nur im Notfall benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: FF 13 - Kapitel- und Missionstipps: Alle Missionsauszeichnungen / Route zur Vollendung / Kapitel 11 - Reparatur von Bhakti / Mission 40 - Revelation des Sonnenlichts / Cie'th-Statuen

Seite 1: FF 13 - Kapitel- und Missionstipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?