FF 13: Waffen, Ausrüstung, Komponenten

Tier 3 Waffen und KP farmen

von: Fistandilus01 / 14.12.2011 um 18:42

Um schnell an einen Tapezohedron ran zu kommen gibt es einen relativ einfachen Trick. Zuerst geht ihr zum Östlichem Höhenrücken in der Steppe. Dort angekommen speichert ihr. Nun solltet ihr euer Team zusammen stellen solltet ihr über mehr als 2000 Anagriffskraft verfügen stellt euer Team so zusammen Fang/Lightning/Hope mit dem Paradigma Manipulator/Augmentor/Augmentor.

Ihr solltet auch über mindestens 3 MTP verfügen um eine Esper beschwören zu können in diesem Fall Bahamut. Sollte eure Gruppe schwächer sein müsst ihr mindestens über Vanilles Tod Spruch verfügen um die Sache leichter zu machen. Etwas weiter hinten vom Speicherpunkt steht ein Adman Toitose (3,5 millionen HP). Nun zum Kampf ablauf.

Wenn ihr die Hermesstiefel habt fällt das weg, wenn nicht nicht fangt mit dem Paradigma Manipulator/Augmentor/Augmentor an. Sobald alle Hast haben, beschwört ihr mit Fang oder wahlweise Vanille eure Esper. Dadurch fällt der Adaman Toise sofort zu Boden!!! Ist bei dem Adaman Taimai ebenfalls so (5,5 millionen HP). Wenn ihr mit Fang spielt Zaubert sofort alle Debuffs drauf die gehen Gemach/Devall/Deprostest/Morbid mit Vanille gilt das gleiche nur das Gemach wegfällt.

Sobald die Debuffs drauf sind fangt ihr mit Vanille an Tod zu zaubern mit Fang wechselt ihr in das Paradigma Brecher/Brecher/Verheerer. Den Espertimer einfach auslaufen lassen und auf gar keinen Fall in den Meta modus wechseln!!! Wenn ihr mit Vanille spielt solltet ihr kurz bevor die Esper verschwindet auf das Paradigma Manipulator/Brecher/Verheerer wechseln. Mit Vanille macht ihr nichts anderes als Tod zaubern.

Sollte das Monster in den Schockzustand fallen, erhöht das die Chance das Tod auch wirklich trifft. Sollte der Adaman noch stehen wenn er aufsteht einfach den Kampf neu starten, oder sollte nicht das drin sein was man möchte einfach neu Laden und von vorne anfangen. Mit Vanille kann der kampf 22 sekunden oder 2 minuten dauern je nachdem wieviel glück man mit dem Tod spruch hat. Mit Fang und co. dauert der Kampf 2 Minuten. Sobald ihr einen Tapezohedron habt, könnt ihr drei draus machen. Wie das erkläre ich jetzt.

Verdreifachung von Tapezohedron:
  • Ersteinmal braucht ihr knapp 1.508.000 Gil...
  • Die Komponenten die ihr benötigt wären:
  • 159x Regenbogengelee
  • 89x Supraleiter
  • 2x Teilchenbeschleuniger
  • 28x Kompaktfusionsreaktor
  • 1x Mistiltlein (Waffe von Vanille) 11.000 Gil
  • Schritt 1: 36x Regenbogengelee
  • 50x Supraleiter
  • Schritt 2: Edelstein
  • Schritt 3: 36x Regenbogengelee
  • 2x Kompaktfusionsreaktor
  • 15x Regenbogengelee
  • 27x Supraleiter
  • Schritt 3: Tapezohedron
  • Schritt 4: 36x Regenbogengelee
  • 26X Kompaktfusionsreaktor
  • 36X Regenbogengelee
  • 2x Teilchenbeschleuniger
  • 12x Supraleiter

Nun sollte die Waffe Level 100 haben, wenn ihr sie jetzt Zerlegt erhaltet ihr 3 Tapezohedron und einige andere Dinge die aber die 1,5 millionen Gil kosten nicht abdecken. :)

Beste Waffen
  • Lightning: Auratus-Sturmklinge (Verheerer)
  • Löwenherz (Brecher)
  • Hope: Falkenauge
  • Vanille: Bella Dona
  • Sazh: Vega (alles) Rigel (Brecher)
  • Fang: Die beste Waffe für Fang muss man kaufen in der Gilgameschgemeinschaft Mission 46 (Prüfung des Fal'Cie Titan) der Missionsmob ist ein Flugdrache. (Waffenfähigkeit ist Blitzschock)
  • Snow: Da ich mit Snow nie Spiele hab ich seine Waffe nicht aber es soll wohl der Paladin sein.
KP Farmen im Endgame

In Kapitel 13 ist wohl jedem bekannt das man gut KP farmen kann beim Bendersnatcher und beim Jabberwoki. Aber was machen wenn man da bereits vorbei ist? Dies ist relativ einfach zu beantworten zuerst solltet ihr euch um eure Missionen von den Statuen kümmern so das alle anderen Aufwachen.

Wenn das passiert ist macht Mission 55 (Oebra in der Schule am Strand Statue steht auf dem Blumendach): Ihr habt nun die Aufgabe ein Neoküsschen in der Nähe von der Prüfung des Fal'Cie Titan zu töten. Habt ihr das Geschafft erhaltet ihr ein Doppeler-Ei. Dieser Gegenstand verdoppelt die erhaltenen KP nun solltet ihr euch mit Ätherikum eindecken und einfach auf Admantoise Adman Taima jagt gehen die dank dem Dopplerei nun 80.000 KP pro Monster geben.

Ihr braucht für die nicht vorgesehenen Rollen 60.000 KP pro stein und 120.000 KP pro Fähigkeit oder Rollenaufstieg. Selbst wenn ihr euch in Kapitel 13 einen Puffer von 999.999 KP angelegt habt kommt ihr am ende nur bei den Vorgesehenen Paradigmen (Beispiel Fang: Brecher/Verteidiger/Manipulator) bei einem Ganz rum und beim 2. zur Hälfte fazit ihr braucht fast 2. Millionen KP um die vorgesehenen Paradigma voll zu kriegen und allein 2 Millionen um eins das nicht für diesen Charakter gedacht ist voll zu kriegen.

Du solltest Fang und Vanille auseinander halten und nich mischen, sonst aber ein guter Tipp,danke!

02. August 2010 um 08:58 von Tiger1994 melden

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Gil, Kp und Gegenstände

von: Triptychon / 14.12.2011 um 18:43

Nachdem Ihr ja den Kreis in der Steppe mit den Lciet Statuen geschafft habt, sollte Ihr Euch die Xiao Long Guis schnappen. Die geben mit dem DopplerEi nicht nur 120.000Kp ab, sondern auch noch zu 50% einen Goldklumpen (mit Mezänseele), zu 25% bekommt man einen Dunkelkristall, so ist man schnell hochgelevelt mit Kp und auch inigen Gil, zudem hat man dann genug Dunkelkristalle.

Zu besiegen ist der sehr einfach:

Fang, Snow, Lighning.

VOr dem Kampf, wenn Ihr noch schwach seid, einen Vitalisator, der sollte reichen, Ihr beginnt mit einem Tresor, wartet bis er angegriffen hat und wechselt sofort auf Malträtieren, bis er 2 oder 3 Debuffs hat, dann auf Drillingsspalier und euch hochbuffen, bis alle von euch EXFEU haben, dann noch mal kurz Malträtieren, zwischdurch auf Feuervogel, damit Ihr nicht draufgeht, dann auf Blitzschlag, bis er im Schock ist, dann auf Kerberos und gas geben, wenn er Euch zwischendurch angreift, das kann man ja immer vorher sehen, immer SCHNELL auf Tresor wechseln, das schützt Euch extrem.

TRESOR, MALTRÄTIEREN, DRILLINGSSPALIER, FEUERVOGEL, BLITZSCHLAG, KERBEROS (voreinstellung der Paras).

Ausrüstung: Bei Fang ist es geschickte auf physischen Angriff aufzubauen, denn die macht den größten Schaden, wenn man Sie zB mit 3 Kraftfäustlingen, 1 Genjireif ausrüstet, der Schaden wirkt meist nur dann größer, wenn der Gegner im Schock ist, daher empfehle ich die Nexusgruppe SCHOCKER.

Sno rüstet man am besten auf ausgeglichen ein; Magiersignum, Kraftfäustlinge, Genjireif, Kaiserwehr

Lighning auch auf ausgeglichen; Magiersignum, Kraftfäustlinge, Genjireif, Mezänseele.

Die Gruppe ist deshalb so gut für GROSSE Gegner, weil sie alle 3 DIREKT am Gegner Kämpfe und nicht durch Fernkampfwaffen wie eben Sazh, Hope und Vanille. Die gleichen Einstellungen gelten auch für einen Long Gui. Dem macht man das erste mal die Beine ohne Epser weg, beim zweiten mal dann mit der Esper, so geht das am schnellsten. Bei dem bekommt man dann auch eben einen Platinbarren, Dunkelkristall, oder auch mal ein Trapez.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nirvana erhalten

von: ecreators / 26.08.2010 um 08:58

Um die beste Waffe im Spiel zu erhalten benötigt man Trapeohzendron, die sehr teuer sind. Gut zu wissen, dass man beim zerlegen der Waffe NIRVANA, die man später kaufen kann gleich mehrere davon erhält.

Um die Waffe NIRVANA herzustellen kauft ihr Bella Donna und puscht diese auf Maximum über die MODIFIZIEREN-Option (Speicherpunkt-Kristall enthalten).

Dann kauft ihr die PECHBLENDE ein Katalysator, den ihr im Großhandel kaufen könnt. Diese wendet ihr ebenfalls mit MODIFIZIEREN auf die BELLA DONNA an (die nun auf Maximum hoch modifiziert wurde). Jetzt wird aus Ihr eine andere Waffe.

Jetzt puscht ihr diese wieder auf Maximum und so weiter. Wiederholt den Katalysator solange bis aus der Waffe die NIRVANA wird.

Wenn Ihr diese zerlegt, bekommt ihr mindestens 2 der begehrten Trapezohendrons, die für die Ultima Waffe gebraucht wird (6 Stück).

Trapezohedrone herstellen und verdreifachen

von: melee98 / 14.12.2011 um 18:43

Der Trapezohedron ist der wertvollste Gegenstand im Spiel und man benötigt ihn um die Waffen auf die letzte Form zu bringen. Im Shop kostet er 2.000.000 Gil!

Du benötigst
  • ca. 1,5 Mio. GIL
  • Fangs Waffe Shamaniks
  • Sanktum-Werkstoff Labor (Nach Mission 7)
  • Genji-Armreif (z.B. nach Mission 63)
Was ist zu tun?
  1. Modifiziere den Genji-Armreif auf das Sternen Level
  2. Zerlege ihn!
  3. Kaufe 37 Kompaktfusionsreaktoren
  4. Modifiziere "Shamaniks" auf das 2. Sternen Level
  5. Setze den Trapezohedron ein!
  6. Modifiziere "Shamaniks" (jetzt "Kains Lanze") auf Level 100
  7. Zerlege die Waffe

Jetzt habt ihr 3 Trapezohedrons! Wenn ihr nur 2 einsetzt könnt ihr den Trick nochmal machen! Vorausgesetzt ihr habt 1,5 Mio. GIL!

  • Benötigte GIL: (6 Charaktere) 9.000.000 GIL
  • Dauer: ca. 10 Minuten
  • Schwierigkeit: 2/5

gut

19. Mai 2014 um 02:58 von stephandirk melden

es ist bei jeder 3 stufe waffe wenn man sie zerlegt der effekt das man mehrere trrapezohedrone erhält nicht nur bei die einzelnen charaktere sondern bei jeder waffe

23. Mai 2011 um 15:15 von Triple-H91 melden

Mehr aus der Esper rausholen

von: Liefprunhcs / 20.09.2010 um 14:01

Ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber vielleicht hilft er trotzdem.

Um die Esper länger im Einsatz zu haben solltet ihr nicht gleich in den Metamorph modus, sondern erst kurz bevor die Zeit abläuft. Und wenn ihr dann im Metamorphmodus seid, gebt erst eure Punkte für normale Attaken aus und zum schluß drückt ihr noch schnell Dreieck für den Spezial Angriff.

Boa!!! DAS hab ich immer Falsch gemacht...(für alle aus dem "SPECIAL PEOPLE CLUB": Sarkasmus...)

21. November 2013 um 03:45 von gazi3 melden

Weiter mit: FF 13 - Waffen, Ausrüstung, Komponenten: Fangs Waffen / Liste aller Accessoires Teil 1 / Liste aller Accessoires Teil 2 / Laufstiefel (Auto-Hast) / Wilder Grizzly